Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelm wills wissen

Thrillhelm

Recommended Posts

Platin-Rückblende, Teil 14

infamous-ss-371.jpg

Man ärgert keine Lieferjungen ...

4.pnginFamous-Platintrophäe

Erhalten am 16.4.2011, 8:09 Uhr

Platinschwierigkeit: 5/10

Platinzeitaufwand: 6/10 (40+ Stunden)

Spielbewertung: 8,5/10

Besonderheit: 4. Platin in einem Spiel von Sucker Punch (davor war es die Sly Trilogy); eine weitere Platin in einem Spiel, welches von euch, liebe Leser, gewählt wurde.

Was soll ich dazu noch groß sagen? Na klar: WURDE JA AUCH LANGSAM ZEIT, THRILLHELM! inFamous ist ohne Frage einer der herausragendsten Exklusivtitel für die PS3 und damals ein echter Überraschungshit gewesen, und selbst so kurz vor dem Release des zweiten Teils hat das Superheldenepos um Fahrradkurier Cole McGrath nichts von seiner Frische verloren. Parkourseinlagen, Blitze schießen, moralische Entscheidungen fällen. Es passte einfach alles zusammen, dank einer tollen Story und Sucker Punchs Händchen für dieses Genre.

Zu inFamous kam ich durch einen Tausch, damals gab ich Dead To Rights: Retribution dafür her. Bekommen habe ich die US-Version mit toller Originaltonspur, was kein Hindernis darstellte. Anfang/Mitte November habe ich mal damit angefangen und es dann vorerst im Regal stehen gelassen. Nun ließ ich die User mitentscheiden und inFamous gewann im Februar die Wahl für den März - auch wenn es bis in den April hineindauerte, ehe ich hier Platin vermelden durfte. Das lag unter anderem daran, dass die begehrte Trophäe nicht auf die Schnelle zu holen ist. Zwei Durchgänge (gut und böse), davon einer auf höchstem Schwierigkeitsgrad, plus jeder Menge Sammelkram sowie nicht immer ganz einfache Stunts stehen zwischen Erfolg und Scheitern.

Mir machte es auch beim zweiten Durchlauf Spaß. Auch wenn sich die Haupthandlung größtenteils nicht ändert, so beeinflusst die eigene Entscheidung, lieber der böse oder der gute Cole zu sein, die Perspektive. inFamous belohnt die Ausdauer, sich weitere fünfzehn bis zwanzig Stunden dem Spiel zu widmen.

Nervig war - ihr habt es vielleicht gelesen - vor allem das Sammeln aller Scherben, auch wenn das letzten Endes beinahe schon urplötzlich vorbei war und man im Spiel wenigstens mitgeteilt bekommt, wie viele Scherben einem noch zur vollen Sammlung fehlten. Aber erst mal alle finden! Die Stunts dagegen waren keine große Schwierigkeit, aber darauf sollte man sich während des Durchzockens auf dem guten Pfad konzentrieren. Und schließlich Kessler, der dann doch länger gebraucht hat, um ins Gras zu beißen. Ich musste mir eben eine Taktik zurechtlegen.

Was bleibt, sind ein paar schöne Stunden mit diesem Toptitel, und eben fünfzig Trophäen mehr im Schrank.

Magic Moment: Auch wenn es eigentlich nicht lustig ist, aber die Verzögerung des Pling zwischen der vorletzten und der letzten Trophäe (inklusive Platin) waren sehr nervenaufreibende Sekunden. Die Freude, quasi aus dem Nichts doch noch alle 350 Scherben gefunden zu haben (3. April um 11 Uhr), werd ich auch nicht so schnell vergessen.

Fun Fact: Auf Coles Rucksack befindet sich ein Aufnäher in Form des Sly-Logos. Außerdem wird im Spiel auf einer Tafel Teil 4 angekündigt. Wenn dem doch nur so wäre ...

Fazit: Der Zeitaufwand wurde belohnt - Platin Nr. 42 eingefahren und das in einem der besten Spiele für die PS3. Die Fortsetzung kann ruhig kommen ...

So, inFamous gemeistert, jetzt muss ich wieder ranklotzen in Sachen Trophäen. Und heute habe ich mal wieder gut zugelangt :)

Wie bereits erwähnt inFamous platinisiert und damit je einmal Platin, Gold und Silber bekommen.

Aus dem US-Store hab ich mir für drei Dollar Test Yourself: Psychology geholt, und da gleich zehn der elf Trophäen eingefahren. Eine jedoch verlangte 40 Sekunden lang Einhämmern auf die X-Taste, was ich mit dem Drüberrubbeln der Fingerknöchel bewerkstelligen konnte. Zu SNES-Zeiten war das kein Thema, aber jetzt hab ich davon Blasen und Hautabschürfungen erlitten :D (1x Gold, 5x Silber, 4x Bronze).

Battle: Los Angeles ist dagegen richtige Grütze, viel zu schnell durch und total abwechslungsarm. Homefront (ja, HOMEFRONT) für Arme, ein lupenreines Werbevideo für die U.S. Armee, denn man hätte auch die Aliens durch menschliche Bewaffnete und deren fliegenden Gerätschaften durch Hubschrauber ersetzen können. Sei's drum, zwei Silber und sechs Bronze gab es für den Schund.

Zuguterletzt die Marvel Superhero Squad: Infinity Gauntlet. Nachdem es nun Move für die PS3 gibt, kommen langsam auch Spiele wie von der Wii auf den schwarzen Zauberkasten. Besagtes Game ist grafisch nämlich auf mittlerem Wii-Niveau (Wiiveau?) und dermaßen dröge, dass es schon fast wieder wehtut. Wenigstens den ganzen Krams mit Steinesammeln hab ich hinter mir - dankenswerterweise teilt das Spiel mehr Steine aus, wie man für die Trophäe braucht, statt eine exakte Menge abzuverlangen. Hauptsächlich geht es jetzt darum, die Heldentaten der einzelnen Marvel-Figuren zu vollbringen, sowie ein paar besonders knifflige Trophäen (für Spiele dieser Kategorie jedenfalls). Heute aber 1x Gold und 11x Bronze.

33 Trophäen, das kann sich sehen lassen. In puncto Platin, Gold und Silber verläuft der April schon mal besser wie der März. Und: in der Forenrangliste kann ich mich jetzt bei Level 20 und 75% wieder nach oben orientieren, statt auf die Verfolger zu schauen, was die so machen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mir hier und im PSN zur inFamous-Platin gedankt haben :)

Heute lagen Frust und Freude dicht beisammen bei mir. Doch der Reihe nach:

wie gehabt ging der Sammeltag da weiter wo er aufhöre, nämlich bei Marvel Superhero Squad. Nachdem ich gestern alle Steine zusammenkratzen konnte kamen heute die letzten (für Platin notwendigen - der Thanos DLC wird da nicht benötigt) Heldentaten dran. Und Menschenskinder, das war nervig ... eine Heldentat von Black Widow (= Natalia Romanova, wer die Comics kennt) verlangte während des Effekts des SHS-Pickups (quasi ein paar Sekunden lang erhöhte Kampfkraft) 50 Gegner zu killen. Aber dieses Pickup kam seltener als selten und dann auch noch 50 Knechte erledigen, viel Spaß, dauerte via Arenakämpfe gut eine Stunde. Am Ende eben fünf Bronze und eine Gold (für alle Heldentaten), bleiben fürs nächste Wochenende noch die nervigen Herausforderungen und Kleinkrams.

Dann war außerhalb der Reihe Borderlands angesagt. Über eine Interessensgemeinschaft organisierte xxCyriusxx ein Spielertreff, sodass man die DLCs durchzocken kann. Die Wartezeit, bis der dufte Cyrius online kam, verbrachte ich mit Playstation Move Heroes. Das kam leider ein wenig zu kurz dieses Wochenende, aber ich konnte da trotzdem noch eine Bronze für fünf Kills mit einem einzigen Schuss aus der Shotgun holen (klingt vieeeel brutaler als es im Spiel auch war).

Dummerweise aber sind - wie wir jetzt wissen - meine USK-Version von Borderlands samt Downloads aus dem Store und deren GOTY-Versionen online nicht kompatibel. Geile Kiste, finde ich. Da hab ich damals schon mehr bezahlt und jetzt bin ich der Dumme.

Sei's drum, ich hab mich dann aus Langeweile doch mal wieder an Borderlands rangesetzt, nachdem ich es zuletzt im August gezockt hatte. In schönem Abstand kamen dann bis Mitternacht noch einmal acht Bronzepötte dazu, ehe mich igor_und_yps anschrieb, der mir helfen wollte. Der hatte noch die alte Version und bot seine Hilfe an. Skeptisch wie ich war wollte ich gar net, doch dann konnte er (gemeinsam mit einem random User) bei mir teilnehmen und glücklicherweise direkt vor dem ersten Endgegner joinen, das brachte Trophäen satt: 1x Gold, 3x Silber und drei weitere Bronze, was zusammen wieder 22 Trophäen für den heutigen Tag waren.

Und: da igor_und_yps Schulferien hat, will er mir gern weiter bei dem Spiel helfen. Das wirft vorerst natürlich meine Planung durcheinander, aber ich denke ich kann Darksiders und Heavy Rain noch ne Weile liegen lassen, denn bei meinem Schichtrhythmus kriegt man so schwer Onlinetermine zusammen. Vielen Dank an igor für seine Hilfe, und an PANICO und xxCyriusxx für deren Bemühungen.

Mit Zahlen will ich nicht weiter langweilen - über 200 Trophäen sinds jetzt schon im April, das heißt den März werd ich da wohl überflügeln können.

Fett abgeräumt dank igor_und_yps' Hilfe: heute binnen kurzer Zeit 1x Silber und 8x Bronze bei Borderlands geholt - das Spiel welches ich schon lange aufgeben wollte (auch weil ich die Trophäenanforderung falsch verstanden habe - es reichte EINEN Endgegner im Koop für Gold zu besiegen und nicht alle). Damit also 212 Trophäen im April geholt und somit jetzt schon genausoviele wie im März - nur eben mit mehr Qualität (mehr Platin/Gold/Silber) :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...