Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelm wills wissen

Thrillhelm

Recommended Posts

Platin-Rückblende, Teil 12

Monster Jam - Pfad der Zerstörung

29366197Z.jpg

Ein Traum für alle Matchbox-Fans

TROP000.png Grand Slam

Erhalten am 1.4.2011, 21:23 Uhr

Platinschwierigkeit: 1/10

Platinzeitaufwand: 1/10 (Unter zehn Stunden)

Spielbewertung: 6/10

Besonderheit: Dem Spiel lagen ein Plastiklenkradaufsatz für den Controller sowie 25 Sticker bei - nette Gimmicks.

Für Freunde des schmalen Geldbeutels: ja, Monster Jam ist eine Tagesplatin und eigentlich die Anschaffung nicht wert, aber ich konnte da einfach nicht widerstehen. Leichte Platin und ein etwas anderes Rennthema - interessant genug für mich. Den letzten Monster-Truck durfte ich, dabei erinnere ich mich mit Schaudern zurück, in Cars Race-O-Rama durch die Gegend bugsieren. Hier haben die schweren Jungs ihr eigenes Spiel.

Monster Jam ist das Lizenzspiel zur bekanntesten Monster Truck-Sendung der USA, allerdings dürfte man maximal als Eurosport-Zuschauer noch von Boliden wie dem Klassiker Grave Digger gehört haben. Ein US-amerikanischer Sport für die Couchgeneration. So stellt sich der fromme Amerikaner perfekte Unterhaltung am Samstagabend vor - kühles Bier, Hot Dogs, Popcorn und Riesenautos, welche andere Wagen zu Schrott stampfen.

Das Spiel ist kinderleicht, wirklich. Geübte Spieler haben das locker an einem Tag durch und absolut keine Schwierigkeiten. Die KI macht gerne mal Fehler, Gegner kleben nicht an euch wie bei anderen Rennspielen (Gummibandeffekt) und die Strecken sind auch frei von anspruchsvollen Kurven. Selbst auf höchster Schwierigkeit putzt man die anderen Monstertrucks von den knallbunten Parcoursen - und obendrein muss man nicht mal auf Schwer alles durchspielen.

Es gab Rennen im Einzel und als Team (euren Partner steuerte die KI - einfach den örtlichen Champion nehmen, der ist immer der Schnellste aus der Auswahl), Rennen gegen die Uhr, mit Checkpoints, oder im Stadion. Letztere sind dabei genauso lange wie in der Realität, nämlich maximal 20 Sekunden. Zwei Kurven und los!

Dann noch die Freestyle-Einlagen. In kürzester Zeit muss man mit dem Truck Stunts hinlegen und möglichst viel zertrümmern.

Nichts von alledem war wirklich nervenaufreibend. Aber es war auch nicht langweilig. Ich kann mir gut vorstellen, dass man seine Kids, wenn sie denn gerne mit Autos spielen, damit eine Weile eine Freude machen kann. Von realistischen Rennsimulationen wie GT5 distanziert sich das Rednecksportspiel nach Kräften und tut damit gut. Fahrfehler verzeiht man hier leicht, es gibt faire Rücksetzpunkte, und obendrein hat man die Liste der Stunts knapp gehalten. Aber was erwartet man? Es sind Monstertrucks, Elefanten auf Rädern. Mir jedenfalls hat es Spaß gemacht, selbst als ich nach achteinhalb Stunden nur noch für zwei Trophäen grinden musste. Monster Jam ist ein spaßiges Spiel mit geringem Umfang, aber sauberer Konvertierung. Natürlich kein Vergleich zu Rango (oder gar Ratchet & Clank), aber besser als Cars Race-O-Rama auf jeden Fall.

Magic Moment: Gab es keinen - zwei als für dieses Spiel relativ schwer bezeichnete Trophäen kamen im zweiten oder dritten Anlauf. Glücklicherweise sind alle Rennen nicht sonderlich lang (wie gesagt, zwischen 20 Sekunden und maximal 5 bei den Teamrennen), da kann man sich schon mal mehrmals versuchen, wenn es denn nicht sofort klappt.

Fun Fact: Der einzige Monstertruck, den ich von früher kannte (Bigfoot), war nicht dabei. Nur Grave Digger, dafür gleich in zwei Ausgaben. Den Rest kannte ich überhaupt nicht. Mein Standardbolide Brutus ähnelte einem bissigen Kettenhund, ironischerweise hatte ich dauernd Monster Mutt als Rivalen, der ebenfalls wie ein großer Kläffer aussah.

Fazit: Eine Tagesplatin mit Gimmicks, total frustbefreit und entspannend.

Platin-Rückblende, Teil 12

Monster Jam - Pfad der Zerstörung

TROP000.png Grand Slam

Erhalten am 1.4.2011, 21:23 Uhr

Platinschwierigkeit: 1/10

Platinzeitaufwand: 1/10 (Unter zehn Stunden)

Spielbewertung: 6/10

Besonderheit: Dem Spiel lagen ein Plastiklenkradaufsatz für den Controller sowie 25 Sticker bei - nette Gimmicks.

Glückwunsch :)

BTW: Wie viel haste dafür ausgegeben?

Weniger als bei Amazon ;)

Sodele, heute ordentlich zugelangt in Sachen Trophäen. Wie oben erkannt das komplette Set von 44 Trophäen bei Monster Jam - Pfad der Zerstörung. Gestern Nacht noch Doppel-Silber bei inFamous, und in der letzten Stunde noch 18 Trophäen bei Fritz Chess. Macht zusammen 64 neue Pötte, das heißt ich kann jetzt bei inFamous in aller Ruhe Scherben suchen gehen xD

Juchuh, endlich aus eigener Kraft in den Top 100 dieses Forums :D Damit das so bleibt, müssen fleißig Trophäen herankommen.

Mein Schlachtplan sieht derzeit wie folgt aus:

Bei inFamous erst mal alle Scherben suchen (derzeit 295 von 300), das kann ein wenig Nerven kosten und dauern. Solange sammel ich regelmäßig Trophäen bei Fritz Chess (oder Marvel Superhero Squad / My Sims Sky Heroes), damit da keine Flaute entsteht.

Am nächsten freien Wochenende will einer mit mir Multiplayertrophäen bei The Chronicles of Riddick boosten, daneben aber kommt als nächstes Majin & The Forsaken Kingdom dran.

Nach inFamous (sodenn ich das hinkriege, habe mich da verbissen) kommt Darksiders an die Reihe, nach Majin wohl Heavy Rain. =)

Sodele, vier weitere Bronzetrophäen geholt (2x inFamous und 2x Fritz Chess).

Aber inFamous verhagelt mir gerade derbst die Laune: mir fehlt eine letzte Scherbe zur immens nervigen Bronzetrophäe. Habe eine Karte benutzt und suche dauernd alles mehrmals ab - vergeblich.

Ich bin da methodisch vorgegangen und habe eine Karte aus dem englischen PLAY Magazin genommen. Ist aber auch hinfällig: bin die letzten Gebiete, die ich abgesucht habe, noch mal durchgegangen, und im vorletzten Block in Warren hing die letzte Scherbe dann an einer Wand. Die Steinbeißertrophäe ist mein :D

Ich bin da methodisch vorgegangen und habe eine Karte aus dem englischen PLAY Magazin genommen. Ist aber auch hinfällig: bin die letzten Gebiete, die ich abgesucht habe, noch mal durchgegangen, und im vorletzten Block in Warren hing die letzte Scherbe dann an einer Wand. Die Steinbeißertrophäe ist mein :D

na dann herzlichen glühstrumpf und weiter geht's als böser cole?? :J:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...