Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelm wills wissen

Thrillhelm

Recommended Posts

Platin-Rückblende, Teil 11

Ratchet & Clank: A Crack In Time

ratchet-clank-acit-european-boxart.jpg

"Infiltrieren wir vielleicht deine böse Zitadelle?"

20.pngDer Lombax-Triumph

Erhalten am 23.3.2011, 1:14 Uhr

Platinschwierigkeit: 3/10

Platinzeitaufwand: 3/10 - Laut Statistik des Spiels 24 Stunden, 52 Minuten und 17 Sekunden.

Spielbewertung: 9,5/10

Besonderheit: Erste Platin in einem Spiel der beliebten R&C-Reihe von Insomniac.

Jawoll! Platin Nr. 39 unter Dach und Fach. Und wenn man was 2011 angeht von Enslaved einmal absieht auch eine Auszeichnung für ein Spiel, dass sogar richtig gut geworden ist. Genaugenommen ist Ratchet & Clank - A Crack In Time ab sofort eins meiner Lieblingssspiele, und ich find es im Nachhinein ziemlich schade, dass ich es so lange im Regal stehen gelassen habe, um dafür andere Games zu zocken. Meine erste Trophäe gab es bereits am 28. Juni vergangenen Jahres - den Rest holte ich mir endlich, nach acht Monaten Wartezeit.

Für manche ist das Spiel zu leicht, andere finden einige Passagen, insbesondere die Rätsel, ziemlich unfair. Über die eine Trophäe, für welche man ein Minispiel meistern muss ("Ich, mein sehr heißer Blaster und ich"), möchte manche gar nicht erst reden. Pustekuchen, ha! R&C ist kein Kinderspiel, das ist klar, aber eben auch nicht sonderlich schwer. Bei keiner Trophäe hatte ich sonderliche Schwierigkeiten, ich habe mich niemals verlaufen und konnte auch ab und zu damit leben, versehentlich in einen Abgrund zu hüpfen.

Was den Reiz des Spiels ausmacht, ist der Humor. Die deutsche Synchronisation ist ausgesprochen gelungen, die Gags kauzig und fahren teilweise echte Überraschungen auf. Bei keinen der zehn vorangegangenen Platinspielen in diesem Jahr habe ich so herzhaft gelacht. Ratchet & Clank hat den gleichen Esprit, den ich schon an der Sly Trilogie mochte, und mit den Ballereinlagen fand ich mich schnell zurecht.

Den ersten Durchgang hatte ich in 17 Stunden durch, drei weitere habe ich für die Arenenkämpfe und die letzten drei Sigmund-Rätsel gebraucht. Den abschließenden Run im Herausforderungsmodus für die letzte Trophäe schlug nochmal mit 4 Stunden zu Buche. Zu keinem Zeitpunkt aber wurde es mir langweilig - es wurde immer so viel geboten, sowohl an Gags als auch an abwechslungsreichem Gameplay, dass ich teilweise bis 4 Uhr morgens vor der PS3 gehangen habe. Ein ausgesprochen üppiges Waffenarsenal tat da sein Übriges.

Magic Moment: Das Silberturnier mit 1 verbliebenem Hitpoint abgeschlossen, und während Ansager MacMackeroy Ratchet als Sieger ausruft, steht dieser mit gesenkten Ohren in der Mitte der Arena. Passte einfach wie die Faust aufs Auge - der Held ist erschöpft, aber siegreich geblieben.

Fun Fact: Diverse Science-Fiction-Filme werden gehörig durch den Kakao gezogen - Star Wars etwa (die Blastergeräusche hat man von dort 1:1 übernommen). Während der Weltraumsequenzen kann man aus vier verschiedenen Radiosendern wählen, die auch noch mit aberwitzigen Einschüben, Nachrichten und Werbungen daherkommen.

Fazit: Einfach nur geil. Da wünsche ich mir mehr solcher Spiele. Bunte Ballerei mit ausreichend Anspruch und hervorragender Unterhaltung.

Eigentlich wollte ich mir Homefront geben aber der 138 MB lange Patch 1.01 zwingt mich zu einer mehrminütigen Auszeit. Homefront ... ich überlege mir echt, es doch zu verkaufen oder wegzuwerfen. Denn so sehr mir der Mehrspielermodus gefällt, so ärgerlich ist einfach der Einzelspielerevent, der wirklich unter aller Kanone geworden ist. Und das für ein Spiel, welches die schlimmen Seiten des Krieges aufzeigen möchte.

Und jetzt warten ... wir alle HASSEN Warten!

Eigentlich wollte ich mir Homefront geben aber der 138 MB lange Patch 1.01 zwingt mich zu einer mehrminütigen Auszeit. Homefront ... ich überlege mir echt, es doch zu verkaufen oder wegzuwerfen. Denn so sehr mir der Mehrspielermodus gefällt, so ärgerlich ist einfach der Einzelspielerevent, der wirklich unter aller Kanone geworden ist. Und das für ein Spiel, welches die schlimmen Seiten des Krieges aufzeigen möchte.

Und jetzt warten ... wir alle HASSEN Warten!

wenn du es loswerden willst denk an mich^^

Vielen Dank!

Aktueller Zwischenstand bei den Votes:

1. Heavy Rain (14)

2. Darksiders (10)

3. Batman: Arkham Asylum (8)

3. Just Cause 2 (8)

5. Splatterhouse (4)

6. Castlevania: Lords Of Shadow (2)

7. Star Wars: The Force Unleashed (1)

7. Spider-Man Dimensions (1)

Wer noch nicht votiert hat, kann das jetzt noch machen. Drei Stimmen verteilen, und die Top 2 kommen dann im April in meine Rotation.

Nachdem die letzten Tage in Sachen Trophäen doch ziemlich mager waren, schlug ich heute wieder in die Vollen:

Wie bereits erwähnt gab es gestern zu später Stunde die letzte Goldtrophäe und Platin bei Ratchet & Clank - A Crack In Time:

19.png20.png

Anderthalb Stunden gab ich mir Hyperdimension Neptunia, aus reiner Neugierde, was mich denn da erwarten wird. Heraus kamen immerhin sieben Bronzepokale:

E297695A8F0B9E3DE190917E3B580ACA4D98AA60.PNG1EDAA57F3BAC16A59ADFB27507978F491028008F.PNG63DFE002CEA2A4FCA955CBD2D3231AE02C816317.PNG0A5A66EF56DE70682DE7DE0C368A9592B855630E.PNG7B74B099223B875CFFDA5BCE86B316A52CE53FE7.PNG18BE573A86E7CFA78169936A4A3ED1D3C2D83D7A.PNG8CA2809C95148B93CC9A6653021C4B3582390FE9.PNG

Bei Homefront hab ich ehrlich gesagt den Spaß verloren. Story durchgespielt und gelangweilt. Und eine Woche nach dem Launch scheint auch online nicht mehr viel zu gehen. Endloses Warten in der Lobby, teilweise mit acht, neun anderen Spielern, aber man braucht ja mindestens zwölf Mann. Ich überlege mir schwer, das Spiel nicht doch wieder abzugeben. Heute gab es erst mal noch einmal Silber und siebenmal Bronze.

TROP034.pngTROP035.pngTROP006.pngTROP036.pngTROP031.pngTROP037.pngTROP007.pngTROP039.png

Wie lobe ich mir doch da inFamous, welches ich nach fünfeinhalb Monaten wieder angefasst habe. Belohnt wurde es mit zweimal Bronze - zur Info: ich spiele das erste Mal den Guten ;)

1.png1.png

Und zum Schluss, damit die Trophäenleiste für März doch noch ein wenig voller wird, neun Pötte (2x Silber, 7x Bronze) beim Billigtitel Marvel Superhero Squad: The Infinity Gauntlet. Am Anfang gab es ein Weltraumlevel, und Level 2 war das antike Griechenland. Wenn man nun mal zwei wesentlich aufwändigere Spiele danebenstellt (Ratchet & Clank und egal welchen Teil von God of War) merkt man den Unterschied wie zwischen Tag und Nacht ;) Macht nichts, für das kleine Geld kann man sich das Spiel schon mal antun.

01.PNG02.PNG32.PNG33.PNG34.PNG35.PNG36.PNG39.PNG40.PNG

Ironie dabei: es gibt zwei Trophäen namens "Weg mit dem Schurken!", und beide haben die gleiche Voraussetzung, nur ist eine Bronze und eine Silber xD

Und: endlich habe ich Level 20 erreicht ! *hurra*

Danke, danke :)

Heute gab es nicht viel zu holen. Gut, in etwas mehr als zwei Stunden sieben Trophäen bei Marvel Superhero Squad geholt (3x Silber bei den DLCs, 4x Bronze beim Hauptspiel). Wie gesagt, ein stressfreies Vergnügen soweit.

Gerne hätte ich auch bei Homefront etwas geholt, aber der Online-Modus krankt derzeit abartig. In einer Stunde drei Freezes, Spiele außer für Team Deathmatch kommen nicht zustande. Ich hätte schon gerne den Battle Commander Modus gespielt, aber da bin ich auch nach 30 Minuten mit zwei oder drei anderen Usern in der Wartelobby und nichts passiert. Bravo, das bewegt meine Stimmung mehr und mehr in die Richtung, Homefront zu verkaufen.

Bei inFamous habe ich auch so etwa drei Stunden gezockt, heraus kamen zwei Bronzepötte. Ich sehe schon, das kann sich eine Weile hinziehen.

Langsam nimmt das Trophäensammeln bei inFamous ein wenig Fahrt auf:

2.pngGemeindeverwaltung

Kontrolle über alle Gebiete im Neon-Viertel übernehmen.

2.pngAufräumen

Sasha erledigen.

1.pngGekonnt ist gekonnt

50 Feinde durch an sie geheftete Granaten erledigen.

1.pngJunior-Geologe

25% der Scherben finden.

was wieder vier Trophäen (2x Silber, 2x Bronze) und 90 Punkte bedeutet =)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...