Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Thrillhelm wills wissen

Thrillhelm

Recommended Posts

Neuer Zwischenstand:

1. Heavy Rain (12)

2. Batman: Arkham Asylum (8)

2. Darksiders (8)

2. Just Cause 2 (8)

5. Splatterhouse (3)

6. Castlevania: Lords Of Shadow (2)

7. Star Wars: The Force Unleashed (1)

8. Spider-Man Dimensions (0)

Wer mitmachen möchte, darf mir drei der oben genannten Titel empfehlen. Die beiden Games mit den meisten Stimmen werde ich dann ab April zocken! :)

Aha, das haben wir auch noch nicht gehabt. Mir fehlt eine lausige Trophäe zur Harry Potter-Platin, doch dazu muss ich warten, bis die Server endlich synchronisieren, damit ich ein Ergebnis mit einem anderen Spieler vergleichen kann. Und das ... nervt ohne Ende. Ich meine, das Spiel noch zweimal durchzuspielen war schon ätzend genug (gut, auf Mittel durfte ich wenigstens noch den ganzen Sammelkram zusammenklauben), aber dann noch mal auf 'Einfach' mit wenig bis gar keiner Gegenwehr ist schon suboptimal programmiert.

Naja, nun heißt es warten ... -_____-

Platin-Rückblende, Teil 10

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1

61U67ZLVgRL.jpg

Ene Mene Manden, Spielspaß komm' abhanden! Hex hex!

45.pngMerlin erster Klasse-Kandidat

Erhalten am 8.3.2011, 21:29 Uhr

Platinschwierigkeit: 3/10

Platinzeitaufwand: 2,5/10 (18 Stunden) Ich weiß genau, diese Zeit krieg ich nie mehr zurück

Spielbewertung: 1/10

Besonderheit: Die Bestätigung, warum ich kein sonderlicher HP-Fan bin.

Ist es schon eine Woche her, dass ich Rango durchgezockt habe? Dass ich diese Filmversoftung gelobt habe, als Gegenbeispiel zu all den anderen Lizenz-Rotz da draußen? Nun, Harry Potters jüngstes Abenteuer auf Silberling ist genau so ein Fall.

Ich danke dem Herrn oder was man sonst so in Floskeln gesprochen anbetet, dass ich für diesen Mist keinen Vollpreis bezahlt habe. Mein Spielehändler des Vertrauens (Typ: dieser alte Chinese aus Gremlins) hatte mich natürlich schon angegrinst, dass ich mir das hier gebe. Tatsächlich. Und vielleicht grinst er auch, wenn ich es ihm wieder zurückbringe, ich weiß es nicht.

So ziemlich alles, was man falsch machen kann, ging hier daneben. Es interessiert mich nicht, wie adäquat das Spiel die Handlung des Films einfängt, nie im Leben hat die Hermine Granger im Kino so ein unnatürliches Gesicht. Man läuft durch unglaublich langweilige Szenarien, schunkelt den seelenlosen Abklatsch von Harry durch die Gegend und muss sich mit hanebüchenen Ideen der Macher auseinandersetzen. Ja, liebe Spieler: auch hier steht EA drauf. Da hatte wohl jemand einen schönen Tag in der Qualitätskontrolle, als man Bright Lights Machwerk durchlaufen ließ.

Ein Harry Potter-Spiel als Third-Person-Shooter mit First Person Schleicheinlagen (wo es umgekehrt besser gewesen wäre). Ich fass es nicht. Unhandliche Steuerung, Zielen bleibt trotz Auto-Lock Glückssache ... und diese Dialoge. Ich kann gar nicht aufhören. Aber ich muss. Aber ich will noch nicht.

Hermine Granger zeltet mit Harry Potter in einem stillgegelten Kühlturm eines Kraftwerks. Das brennt sich in mein Gehirn. Level, die zu 95% kinderleicht und zu 5% absoluter Frust sind. Damit die HP-Fans auch merken, was sie falsch gemacht haben, so habe ich den Eindruck.

Gut, die Platin hab ich eingefahren, aber ich musste drei Mal durch dieses Machwerk dübeln. Und wehe dem, der da nicht den ganzen Sammelkrams in einem Abwasch holt, der darf sich dann alles noch einmal von vorne geben. Die Trophäen für Schwierigkeiten sind nicht stapelbar, also muss man alle drei Schwierigkeitsgrade separat meistern. VIELEN DANK AUCH, ich hatte ja sonst nichts Besseres vor. Ratchet & Clank liegt direkt neben der Hülle dieses Spiels und für einen Moment denke ich, die schauen mich böse an. Sie haben recht! Ich sollte sie zocken und nicht diesen Rotz, diesen unterirdischen Rotz mit fünf, sechs Charaktermodellen als Gegner, einer KI mit dem IQ von Zimmertemperatur und abgründigen Einfällen.

Platinisiert es ruhig. Aber dann ergeht es euch vielleicht so wie mir: irgendwo denke ich, dass ein Teil von mir beim Spielen von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1" gestorben ist.

Magic Moment: Der Moment, in dem ich Platin holte und meine PS3 Fat Lady von diesem Spiel befreien konnte. Auch wenn es sich im Spiel um Zauberei dreht - magisch oder bezaubernd ist daran nichts.

Fun Fact: Gab es keinen. Man braucht länger, um den Spieltitel vorzulesen, als die Zeit, in welcher der Spielspaß verloren geht.

Fazit: Auch wenn es sich im Spiel um Zauberei dreht - magisch oder bezaubernd ist daran nichts. Meidet dieses Machwerk wie eine ansteckende Krankheit oder tauscht es mit mir ;)

So, das waren also 12 Trophäen heute - die Platin dieses phänomenal grottigen Harry Potter-Spiels (ich will mich nicht aufregen, vielleicht ist's die extrastarke Koffeintablette) plus einmal Silber und zehn Bronze. Hat jemand sonst noch bemerkt dass diese lieblos gestalteten Trophäen auch noch nummeriert sind?

Egal, morgen fällt PSN aus, da muss jetzt Killzone 3 online her. xD

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...