Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DC Universe Online

Dragarock

Recommended Posts

aber ob PC oder PS3 als client, die serverkosten bleiben die gleichen.

Wieso gibts fürn PC für 180€ ne Lifetime Card und für PS3 nicht?

Und ganz ehrlich gesagt, dafür was es bietet, ist 13 Euro meiner Meinung nach überteuert. 5 Euro Gebühr wäre für den Content angemessen.

Immerhin spielt man ein Großteil des Spiels ohne sound und sonstigen vielen Bugs.

Was auch ne Idee wäre, es auf 9 Euro zu reduzieren für PSN+ Abonenten.

Desweiteren ist das Spiel auf MMORPG Designs der 90er Jahre aufgebaut.

Moderne Rollenspiele lassen zum Beispiel nicht zu, das High-Lvl Chars in Lowlevel Gebiete gehen und dort kleine Farmen.

Auch wenn sie keine Punkte dafür bekommen, tuen die es trotzdem, nur am andere zu ärgern.

Außerdem sollte es möglich sein, bei einer Gruppeneinladung sich zum Anführer teleportieren zu können, u.s.w.

Ich könnte wohl noch 100 Verbesserungsvorschläge machen.

Ok ihr habt schon recht, aber das Spiel ist ja noch grünlich hinter den Ohren...

Lifetime abos sind halt so ne Sache, warscheinlich waren sich die Entwickler nicht so ganz sicher ob es bei den ps3 usern so gut ankommt..

Nicht das es nach 2 Monaten eingestellt wird, und die Leute mit nem Lifetime Abo sich beschweren...

Mal sehen was die zukunft noch mitsich bringt in richtung vergünstigungen für PSN + oder anderen abos...

2 jahren dann zwischen 500 - 1000 euro

Wie kommst du auf so ne summe?

ca13€ x 24 Monate sind bei mir 312 €...

Oder was meinst du damit ?

Ich finde das Spiel Super, aber das mit den Kosten hat mir auch nen üblen Nachgeschmack hinterlassen.

Ich werde es ordentlich in diesem freien Monat zocken und dann maximal 2 Monate dranhängen um in Ruhe die Platin machen zu können. Danach wirds schnell verkauft bevor ich schwach werde und wieder nen Monat zahle.

Schade eigentlich, ich geb mir Mühe 6 stylische und irgendwann mächtige Character zu erstellen und muss Sie dann früher als gewollt wieder deaktivieren. Abtööörn

Ok ihr habt schon recht, aber das Spiel ist ja noch grünlich hinter den Ohren...

Lifetime abos sind halt so ne Sache, warscheinlich waren sich die Entwickler nicht so ganz sicher ob es bei den ps3 usern so gut ankommt..

Nicht das es nach 2 Monaten eingestellt wird, und die Leute mit nem Lifetime Abo sich beschweren...

Mal sehen was die zukunft noch mitsich bringt in richtung vergünstigungen für PSN + oder anderen abos...

Wie kommst du auf so ne summe?

ca13€ x 24 Monate sind bei mir 312 €...

Oder was meinst du damit ?

Ja ok , aba is das normal für nen durschnittliches spiel 300 euro zu bezahlen ne oder, wenn habt ihr alle zu viel davon oder seid einfach nur süchtig

Teilweise komm ich mir immer noch so vor wie in der Beta..

es ruckelt übel, Sound verschwindet oder es bleibt hängen..

Dafür zahle ich nicht 13 Euro, zumindest nicht lange :D ansonsten macht es echt Spass.

Aber auch ingame ne komische Taktik, bis Level 30, also Standard-Missionen & Story ist alles relativ easy.

Aber alle Level 30 Missionen sind so gut wie unschaffbar.. drei vier Treffer & bin besiegt..

auch mit nem guten Team ist es immer noch extrem schwer.

Für besondere Abzeichen im Game bekommt man ja Spezialausrüstungen von mehreren Fraktion, hab davon noch nichts.

Die zu bekommen dauert auch etwas.

Ansonsten ein echt geiles Game!

aber ob PC oder PS3 als client, die serverkosten bleiben die gleichen.

Wieso gibts fürn PC für 180€ ne Lifetime Card und für PS3 nicht?

Und ganz ehrlich gesagt, dafür was es bietet, ist 13 Euro meiner Meinung nach überteuert. 5 Euro Gebühr wäre für den Content angemessen.

Immerhin spielt man ein Großteil des Spiels ohne sound und sonstigen vielen Bugs.

Was auch ne Idee wäre, es auf 9 Euro zu reduzieren für PSN+ Abonenten.

Desweiteren ist das Spiel auf MMORPG Designs der 90er Jahre aufgebaut.

Moderne Rollenspiele lassen zum Beispiel nicht zu, das High-Lvl Chars in Lowlevel Gebiete gehen und dort kleine Farmen.

Auch wenn sie keine Punkte dafür bekommen, tuen die es trotzdem, nur am andere zu ärgern.

Außerdem sollte es möglich sein, bei einer Gruppeneinladung sich zum Anführer teleportieren zu können, u.s.w.

Ich könnte wohl noch 100 Verbesserungsvorschläge machen.

naja, jedes spiel ist verbesserungswürdig. ausserdem wird es ja ständig verbessert. vergleicht z.b. world of warcraft als es rauskam mit dem jetzigen spiel. ein mmorpg kann nunmal nur so vernünftig aufgebaut werden. würde eine firma gleich von anfang an versuchen ein großes bzw. nahezu perfektes spiel zu entwickeln würde es nicht erscheinen, weil die produktionskosten zu hoch wären.

zur diskussion mit dem preis: ist es gerechtfertigt ein spiel, welches ich in 12 stunden durchgespielt habe und keinen wiederspielwert hat, für 60 euro zu verkaufen? das sind umgerechnet 5 euro pro stunde. während man bei dcu pro tag nichtmal 44 cent pro tag.

desweiteren muss die firma ca. 100 leute bezahlen, welche jeden tag an dem spiel arbeiten. woher sollten sie denn sonst deren gehalt finanzieren? oder würde sich jemand von euch jeden tag zur arbeit gehen, wenn er nicht bezahlt werden würde? ;)

Ja ok , aba is das normal für nen durschnittliches spiel 300 euro zu bezahlen ne oder, wenn habt ihr alle zu viel davon oder seid einfach nur süchtig

Das Prinzip ist ja bei einem MMO nicht kaufen, bezahlen und nebenbei noch soviel Geld für andere Spiele auszugeben wie sonst auch.

Die ca6 Jahre wow die ich gespielt habe, habe ich vllt 3-4 andere spiele gekauft..

Wenn ich einen Monat wow Spiele (oder DC Univers) -13€

Wenn ich einen Monat kein MMO spiele hohle ich mir 1-2 Ps3 Spiele -100€

Um in einem MMO weit zu kommen muss man mehr Zeit investieren als wo anders...

Will man also etwas erreichen geht die rechnung auf xD

MMOs verändern und verbessern sich laufend, das ist ein nie endender Prozess...

Kein MMO kommt in gutem zustand aus der BETA Phase

Hi, ich hab da mal eine Frage...

Ich war gerade im Magie-Viertel und wollte mal schauen, was es da schönes zu kaufen gibt. Bei der Händlerin gibt es tolle lvl. 30 Ausrüstungen.

Das Problem ist nur, da steht diese Rüstungen kosten MARKEN. Was ist damit genau gemein bzw. wie bekommt man die?

Danke schon mal für die Auskunft!

MfG bloodrush ;)

Das Prinzip ist ja bei einem MMO nicht kaufen, bezahlen und nebenbei noch soviel Geld für andere Spiele auszugeben wie sonst auch.

Die ca6 Jahre wow die ich gespielt habe, habe ich vllt 3-4 andere spiele gekauft..

Wenn ich einen Monat wow Spiele (oder DC Univers) -13€

Wenn ich einen Monat kein MMO spiele hohle ich mir 1-2 Ps3 Spiele -100€

Um in einem MMO weit zu kommen muss man mehr Zeit investieren als wo anders...

Will man also etwas erreichen geht die rechnung auf xD

MMOs verändern und verbessern sich laufend, das ist ein nie endender Prozess...

Kein MMO kommt in gutem zustand aus der BETA Phase

Wen du meinst

Noch nicht ganz, aber laut Sony soll der Spieler ein Vierteljahr brauchen das e/sie den Endcontent überhabt zu sehen bekommt,

Ein Vierteljahr? Letzten Samstag waren einige schon Level 30 und sind somit im Endcontent angekommen...

(...) Bei der Händlerin gibt es tolle lvl. 30 Ausrüstungen.

Das Problem ist nur, da steht diese Rüstungen kosten MARKEN. Was ist damit genau gemein bzw. wie bekommt man die?

Danke schon mal für die Auskunft!

MfG bloodrush ;)

Marken gibts durch Abschließen von PvP & Raid Instanzen.

Ich finde die monatlichen Gebühren für das gebotene auch etwas überzogen. Aufgrund der heftigen Instanzierung (ist ja fast so wie bei Guild Wars) wären 8-10 € monatlich angemessen.

Werde das Ganze wohl einen Monat abonieren und danach erstmal RIFT zocken. Ende des Jahres schaue ich eventuell hier wieder rein. Bis dahin gibts hoffentlich weiteren Content und die ganzen Bugs wurden gefixt..

ich hab die beta gespielt und ich muss sagen mich fesselt das spiel nicht so das ich das jeden tag zocken würde und für des das ich im monat vl 3 4 tage spielen würde geb ich keine 13 euro aus da bleib ich lieber bei CoD da gibts zwar verbindungsprobleme ( übrigens bei DCuO auch) und die soundprobleme sind bei CoD nicht und ist GRATIS

Hi ich nochmal* :smile:

Leider konnte mir keiner meine Frage beantworten.. Deswegen mach ich hiermit nochmal einen Aufruf:

Was passiert wenn ich nicht mehr das Abbo verlängere und mein Spielzeit Abbo abläuft? Sind dann alle Charaktere weg? bzw. Account gelöscht?

Wenn ich zum Beispiel 4 Wochen in Urlaub fliege dann bezahl ich doch net für den Monat... Wie lange hätte mn Zeit sich wieder anzumelden...?

Oder wenn man mal nen halbes Jahr Pause macht.. :emot-raise:

Wer ne Antwort weiss, bitte ich um Hilfe..

Danke schonmal

Ein Vierteljahr? Letzten Samstag waren einige schon Level 30 und sind somit im Endcontent angekommen...

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, LvL 30 ist man ja ziemlich schnell aber um den Endcontent zu sehen ( ich habe damit den End Boss gemeint ) ich schätze das wird dann Brainiac sein braucht man das nötige Equip, und dafür wird man sicher als normaler Spieler ein viertel Jahr brauchen biss man alles zusammen hat.

Abbo Hi ich nochmal* :smile:

Leider konnte mir keiner meine Frage beantworten.. Deswegen mach ich hiermit nochmal einen Aufruf:

Was passiert wenn ich nicht mehr das Abbo verlängere und mein Spielzeit Abbo abläuft? Sind dann alle Charaktere weg? bzw. Account gelöscht?

Wenn ich zum Beispiel 4 Wochen in Urlaub fliege dann bezahl ich doch net für den Monat... Wie lange hätte mn Zeit sich wieder anzumelden...?

Oder wenn man mal nen halbes Jahr Pause macht.. :emot-raise:

Wer ne Antwort weiss, bitte ich um Hilfe..

Danke schonmal

Du kannst so lange Pause machen wie du Lust hast, deine Charaktere bleiben immer gespeichert

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, LvL 30 ist man ja ziemlich schnell aber um den Endcontent zu sehen ( ich habe damit den End Boss gemeint ) ich schätze das wird dann Brainiac sein braucht man das nötige Equip, und dafür wird man sicher als normaler Spieler ein viertel Jahr brauchen biss man alles zusammen hat.

Du kannst so lange Pause machen wie du Lust hast, deine Charaktere bleiben immer gespeichert

DANKE! Das sind mal gute Neuigkeiten..:!! Biste Dir bestimmt sicher oder?! *schmunzel* würds gerne irgendwo nachlesen.. :dozey:

Trotzdem DANKE

DANKE! Das sind mal gute Neuigkeiten..:!! Biste Dir bestimmt sicher oder?! *schmunzel* würds gerne irgendwo nachlesen.. :dozey:

Trotzdem DANKE

das ist einfach ein ungeschriebenes gesetz der mmos ;P

kein publisher würde einen willigen rückkehrer (der mal ne weile nicht gespielt hat) verprellen wollen weil er seine chars gelöscht hat.

das war bisher in noch keinem (bezahl) mmorpg das ich gespielt habe* der fall und wäre rein wirtschaftlich auch total unsinnig

*Daoc, WoW, GW, AoC, Aion, WAR, Lotro

(in jedem dieser spiele könnte ich heute noch einloggen und würe alle meine chars vorfinden (das einzige was passieren kann ist das man durch serverschließungen evtl umgesiedelt wurde))

Marken gibts durch Abschließen von PvP & Raid Instanzen.

Danke für die Antwort. Das erklärt auch, weshalb ich noch keine Marken habe. PvP und Raid Instanzen wollte ich mir eig. eh für später "warm halten".

Aber noch eine Frage...

Bei dem ganzen PvP und Instanzen-Zeug (Großeinsatz, Warnmeldungen, Legenden...) steht immer dabei, dass man es ab lvl. 9 spielen könnte. Einiges davon kann ich aber trotz lvl. 22 nicht spielen. Warum das denn?

In ein Legenden-Spiel kam ich bisher auch nur einmal rein. Das mit der Warteschlange nervt. Da stand mal, ich müsste 22 min. warten, wurde aber selbst nach 2 std. nicht weitergeleitet. Ist das normal?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...