Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DC Universe Online

Dragarock

Recommended Posts

Hallo,

das Spiel speichert an dem Punkt wo du es Beendest. Beim erneuten spielen wirst du an der Stelle stehen wo du zuletzt aufgehört hast. Ich muss hierbei sagen, dass es bei mir so ist und ich deshalb nicht klar sagen kann ob dies in der Regel immer so ist, dennoch kann ich sagen, dass wichtige Ereignisse oder Fortschritte im Spiel gespeichert werden, sobald man das Spiel verlässt.

Ich hätte da auch eine Frage zum Spiel. Es gibt ja diese Ermittlungen, die man in den Mission machen kann. Meistens sind es grüne Ausrufezeichen, manche sind blau. Kann mir einer zunächst erklären wofür diese Ermittlungen gut sind und worin die Wesentlichen Unterschiede zwischen den grünen und blauen Ausrufezeichen liegen?

Dann würde ich gerne wissen ob es sowas wie eine Guide gibt indem alle Ermittlungen gekennzeichnet sind.

Ich hätte da auch eine Frage zum Spiel. Es gibt ja diese Ermittlungen, die man in den Mission machen kann. Meistens sind es grüne Ausrufezeichen, manche sind blau. Kann mir einer zunächst erklären wofür diese Ermittlungen gut sind und worin die Wesentlichen Unterschiede zwischen den grünen und blauen Ausrufezeichen liegen?

Dann würde ich gerne wissen ob es sowas wie eine Guide gibt indem alle Ermittlungen gekennzeichnet sind.

Lesenswertes allgemein:

https://forum.trophies-ps3.de/dc-universe-online/81273-hilfen-fuer-neueinsteiger.html

Ermittlungen (Investigations) und Unterweisungen (Briefings):

https://dcuo.mmorpg-life.com/

Die grünen und blauen Ausrufezeichen sind Ermittlungen (Investigations) und Unterweisungen (Briefings) (weiß jetzt aber nicht welche was sind). Deren Erkundung soll die Geschichte der einzelnen DC-Protagonisten erläutern ... Stimmung erzeugen. Die blauen sind allgemein schwerer zu finden als die grünen. Jede Ermittlung und Unterweisung besteht aus mehreren Sammelobjekten ... manche sind auch in anderen mit zusammengefaßt - einfach das Journal verfolgen. Nach Abschluß je einer Sammlung erhält man eine Nachricht mit Anhang. Meistens ist es Tüneff - aber bei manchen Sammlungen erhält man Style-Objekte die man wiederum für Feats braucht.

Für das Freischalten aller Ermittlungen und Unterweisungen des Standart-Spiels erhälst Du jeweils ein 3-Sterne-Feat. Wenn Du nach Stadtteilen vorgehst sollte das Komplett-Erforschen nicht länger als 3-4 h dauern.

Grüße

Hallo zusammen

Wie ist das eigentlich wenn ich mir das 30 tägige abo hole, sind da alle bisher veröffentlichen Dlc's mit dabei? Und kann ich sie nach Ablauf des abos weiterhin spielen?

Ja und nein ;) Es sind alle DLCs dabei aber sobald das Abo abgelaufen ist kannst du sie auch nicht mehr spielen.

Hi, Leute!

Ich bin derbe verzweifelt wegen eines Trophäensatzes. :banghead:

Aus den Foren und dem Support von Sony habe ich bisher keine Lösung bekommen:

Im Leitfaden steht geschrieben: 3-fach-Platin möglich durch PS3, PS4 (EU), und PS4 (US). Nach PS3 bin ich jetzt auf der PS4 (EU) auf dem Weg zur zweiten Platin und bin mit laufenden Abos bei PS+ und DCUO frisch ausgestattet. Ein späterer, dritter Trophäensatz wäre toll.

Nun zum dritten (US-)Trophäensatz: Ich habe durch einen amerikanischen Zweitaccount den amerikanischen Server runtergeladen bekommen, den ich auch mit dem dt. Hauptaccount spielen kann...

Aber: Auch wenn ich einen dritten Trophäensatz dazubekommen habe, es schalten sich keine Trophäen frei, da der US-Server mir sagt, dass ich kein Abo hätte!!! (Einige in-game Marken sind aber komischerweise auf dem Konto genauso im plus wie auf EU-Seite)

Hat da vielleicht jemand eine Lösung dafür? Kann man das z.B. durch Änderung irgendwelcher Daten, z.B. Wohnsitz etc. lösen? Andere SEN-Spiele laufen account-übergreifend wunderbar! Auch PlayStation Plus hat auf allen Accounts freigeschaltet!

MfG

aHab heute mit meinem zweiten Charakter nach vielen Jahren wieder Level 30 erreicht, diesmal in der Mentorenrolle: Batman. Habe auch die Trophäe dafür bekommen, allerdings nicht für die Bewegungen. Sprich Fliegen, schneller laufen usw. Die fürs fliegen hatte ich bereits bei meinem ersten Charakter, diesmal wars schneller laufen. Ist irgendwas bekannt, dass die Trophie verbuggt wäre?

Und zu den DLC Trophies: weiß jemand ab wann man denn auf die DLC im Game überhaupt zugreifen kann? Gibts denn Startquests? Hab ewig viel gezockt in der letzten Woche und nichts davon erhalten...

EDIT: Trophäe ist nicht verbuggt. Kam nach dem nächsten Log-In.

hab mir das game heute runter geladen. nun lese ich was von abo kosten die anfallen um die trophies zu bekommen.

kann mir da jemand genaueres zu sagen?

Du kannst die Trophäen alle freischalten. Anschließend nimmst du dir ein Abo für einen Monat. Lädst jeweils einen der 6 Charaktere, die du für Platin benötigst, und schaltest so die Trophäen frei. Kannst du auf beiden Konsolen machen und so Doppelplatin einfahren.

Du kannst die Trophäen alle freischalten. Anschließend nimmst du dir ein Abo für einen Monat. Lädst jeweils einen der 6 Charaktere, die du für Platin benötigst, und schaltest so die Trophäen frei. Kannst du auf beiden Konsolen machen und so Doppelplatin einfahren.

was soll das kosten?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...