Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DC Universe Online

Dragarock

Recommended Posts

Also ich gehe mal schwer davon aus, daß hier jemand was falsch verstanden hat. Wenn die Disc an einen eindeutigen Schlüssel gebunden wäre, müßte der ja direkt mit auf die Disc gepreßt worden sein. Das hätte nach der Angabe “Disk and account are one” folgende Konsequenzen:

1. meine Spieldisc würde unter keinem anderen PSN-account funktionieren

2. eine andere Disc als meine würde unter meinem Account den Dienst versagen

3. es ist nur ein Abo startbar, wenn der zur Disc gehörende Freischaltkey beim ersten Einlegen der BR eingegeben wird

Nach Herumexperimentieren mit meinem Kumpel kann ich sagen, daß alle diese Punkte NICHT zutreffen.

Die Spiele-Disc kann also ohne Probleme weiterverkauft werden. Der Käufer muss nur ein eigenes Spiel-Abo abschließen. Hat der Verkäufer nicht dem auf dem Handbuch stehenden Key benutzt, kann dies dann der Käufer tun.

Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen!

Grüße

Also ich gehe mal schwer davon aus, daß hier jemand was falsch verstanden hat. Wenn die Disc an einen eindeutigen Schlüssel gebunden wäre, müßte der ja direkt mit auf die Disc gepreßt worden sein. Das hätte nach der Angabe “Disk and account are one” folgende Konsequenzen:

1. meine Spieldisc würde unter keinem anderen PSN-account funktionieren

2. eine andere Disc als meine würde unter meinem Account den Dienst versagen

3. es ist nur ein Abo startbar, wenn der zur Disc gehörende Freischaltkey beim ersten Einlegen der BR eingegeben wird

Nach Herumexperimentieren mit meinem Kumpel kann ich sagen, daß alle diese Punkte NICHT zutreffen.

Die Spiele-Disc kann also ohne Probleme weiterverkauft werden. Der Käufer muss nur ein eigenes Spiel-Abo abschließen. Hat der Verkäufer nicht dem auf dem Handbuch stehenden Key benutzt, kann dies dann der Käufer tun.

Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen!

Grüße

War Prima, kennst Dich ja gut aus...! War ne tolle Ausführung..!

Könnteste mir mal ne Mail schreiben wo man sehen kann, wieviel Speicherplatz man noch auf der Playsi hat?!

unglaublich lol

die haben mir EINFACh 12.99 euro abgezogen aus meinem guthaben vom PSN für das game !!!

ich wollte den scheiss nicht und jetzt habe ich den salat , muss ich mir EXTRA nen neuen ACC (DE) machen damit ich da meine sachen aufladen kann/muss ?? ist auf jedenfall eine FRECHHEIT!musste mal gesagt werden .....

1. Du kannst kein anderes Abo als das für 30 Tage erwerben, während ein Abo aktiv ist (egal welches, egal ob Auto-Verlängerung an oder aus ist). Daraus folgt, daß wenn Du jetzt den Code aus dem Spiel eingibst, Du keine Chance hast das reduzierte 90-Tage-Abo abzuschließen. Um das zu erhalten, mußt Du vor dem ersten Spielen das 90-Tage-Abo im Shop holen! Da der dem Spiel beiliegende Code nicht verfällt, kannst Du Dir diesen ja für einen event. späteren Wiedereinstieg aufheben.

2. Du must nicht aktiv sein. Es ist kein regelmäßiges Einloggen notwendig - nur ein regelmäßiges Bezahlen der Abo-Gebühren (das reicht SONY als Aktivität voll aus).

3. Nein! Die Weiterführung des Abos zum reduzierten Preis erfolgt nur, wenn die Auto-Erneuerung angeschaltet ist.

Um an das reduzierte 90-Tage-Modell zu kommen habe ich (nach einem Telefonat mit SONYs Kundendienst zur Klärung genau diese Fragen) mein aus dem 30-Tage-Code resultierendes Abo vor seinem Ablauf auf 'nicht automatisch verlängern' gestellt, dann gewartet, bis mir DCUO mitteilte, daß mein Abo ausgelaufen ist (gestern) und mir im PSN-Shop das (dann erst für mich sichtbare) 90-Tage-Modell geladen.

Grüße

Danke für die Erklärung, wieviel kostet das 90 Tage Abo im Moment? Wüsste ich gerne, bin jedoch nicht an meiner PS3 und würde mir das Spiel evtl. nach Feierabend kaufen wollen...

unglaublich lol

die haben mir EINFACh 12.99 euro abgezogen aus meinem guthaben vom PSN für das game !!!

ich wollte den scheiss nicht und jetzt habe ich den salat , muss ich mir EXTRA nen neuen ACC (DE) machen damit ich da meine sachen aufladen kann/muss ?? ist auf jedenfall eine FRECHHEIT!musste mal gesagt werden .....

Was genau möchtest du? Wieso solltest du dir nen neuen Account machen müssen?

Du musst einfach nur die automatische Verlängerung des Abos ausstellen, dann ziehen die dir auch nichts mehr ab.

genau hier hatten wir das Thema auch schon mal:

https://forum.trophies-ps3.de/dc-universe-online/62362-kaufen-oder-nicht-paar-fragen-2.html

Man wird genau darauf hingewiesen nachdem man den Code vom Handbuch eingegeben hat. Und zwar nicht nur daß es so eingerichtet wird, sondern auch mit der Beschreibung wie es auszuschalten ist. Den Hinweis muß man auch noch bestätigen, bevor das Spiel mit der Installation beginnt...

Das Abo wird auf folgende Art beendet: XMB->Kontoeinstellungen->Services

Dort findet man z.B. die in PS-home erworbenen Items und eben auch das Abo für DCUO. Das ist per default auf 'automatisch erneuern' gestellt und kann mit einem Klick auf 'nicht automatisch ...' geändert werden. Damit läuft es bei Erreichen der Zeitgrenze dann aus. Bis dahin kann diese Einstellung beliebig oft geändert werden.

Grüße

Danke für die Erklärung, wieviel kostet das 90 Tage Abo im Moment? Wüsste ich gerne, bin jedoch nicht an meiner PS3 und würde mir das Spiel evtl. nach Feierabend kaufen wollen...

Bis zum 1.3. ist das 90er-Abo für 24,99 € im Shop verfügbar - Du solltest also bis 28.2. auf der sicheren Seite sein.

Grüße

Wenn Du Dir heute das 90-Tage-Abo im PSN-Shop holst, wird ein Eintrag in den Services unter Kontoinformationen anglegt - dieser steht dann per default auf 'automatisch verlängern'. D.h. Dir wird nach den 90 Tagen wieder der Betrag von 24,99 € vom PSN-account abgezogen (wenn dort nicht genügend Guthaben ist, direkt von der Kreditkarte). Das passiert so oft, bis der Service am Ablauftag nicht auf 'automatisch verlängern' steht.

Bei Eingabe des Handbuch-keys legst Du ein 30-Tage-Abo zum Preis von 12,99 € an, bei dem die erste Periode bereits gezahlt ist - so als würdest Du ein 30-Tage-Abo im Shop erwerben. Auch dieses mit Service-Eintrag und Auto-Verlängerung aller 30 Tage zu 12,99 € (wie oben). Darum wäre ich mit der Bezeichnung 'Gutschein' vorsichtig.

Wenn Du also auf längere Zeit spielen willst, empfehle ich das 90er-Abo laufen zu lassen und den Key z.B. auf ebay zu verhökern...

Grüße

Wenn Du Dir heute das 90-Tage-Abo im PSN-Shop holst, wird ein Eintrag in den Services unter Kontoinformationen anglegt - dieser steht dann per default auf 'automatisch verlängern'. D.h. Dir wird nach den 90 Tagen wieder der Betrag von 24,99 € vom PSN-account abgezogen (wenn dort nicht genügend Guthaben ist, direkt von der Kreditkarte). Das passiert so oft, bis der Service am Ablauftag nicht auf 'automatisch verlängern' steht.

Bei Eingabe des Handbuch-keys legst Du ein 30-Tage-Abo zum Preis von 12,99 € an, bei dem die erste Periode bereits gezahlt ist - so als würdest Du ein 30-Tage-Abo im Shop erwerben. Auch dieses mit Service-Eintrag und Auto-Verlängerung aller 30 Tage zu 12,99 € (wie oben). Darum wäre ich mit der Bezeichnung 'Gutschein' vorsichtig.

Wenn Du also auf längere Zeit spielen willst, empfehle ich das 90er-Abo laufen zu lassen und den Key z.B. auf ebay zu verhökern...

Grüße

Danke für dei Erläuterung..das Spiel ist aber echt ne Geduldsprobe...die Installation ist ja mal megalang. Und warum schaltet sich die Ps3 während des 4 GB Download einfach ab? Egal, noch ein 1 GB und ich kann endlich mal das Spiel spielen...warte ja nur seit 18:00.....

lol megalang ist nix.

vorgestern spiel bekommen. erst installation 3 std.

gestern der patch noch mal 2std!

PS: wer mal mit mir online spielen will bitte addet mich. zu zweit ist es bissel einfacher die quest zu machen.

bin auf dem ersten server unterweg(For All Seasons).Figur heißt: Little Girl

und noch was gefunden im netz:

Da gibt es den Sony Station Pass 30 tage.

Ja, den braucht man - schließlich gilt er für folgende Spiele:

- Pirates of the Burning Sea

- Vanguard: Saga of Heroes

- EverQuest

- PlanetSide

- EverQuest 2

- EverQuest Online Adventures

- Star Wars Galaxies,

- The Matrix Online

- DC Universe

und kostet 'nur 14,99 € für 30 Tage'.

/Ironie off

Da die ersten 8 Spiele nur auf dem PC verfügbar sind, spekuliere ich mal, daß auch der DC Universe-Zugang nur auf dem PC was nutzt.

Auf der PS3 wird das Abo aus PSN-Guthaben (oder der eingetragenen Kreditkarte) bedient. Gibt es eine Möglichkeit den Station Pass dem PSN-account hinzuzufügen?

Und das die teuerste Abo-Version (30 Tage) im PSN 12,99 € kostet wurde hier mittlerweile so oft erwähnt, daß ich mich fast nicht traue es hier nochmal zu schreiben.

PS: Ich empfehle übrigens bei der Angabe auf welcher Welt man spielt, den Namen des Servers anzugeben - die Reihenfolge ist ja nicht festgeschrieben. In der Charakter-Übersicht wird ja auch der Servername dargestellt (bei mir z.B. 'For All Seasons').

Grüße

Oh Mann - da haben sie ja alle meine Erwartungen übertroffen:

- der Client-Patch auf Version 1.05: 120 MB und in den üblichen 2 Minuten absolviert - ich wollte schon die Sektkorken knallen lassen

- aber dann das Content-Paket: knapp 2 GB

• erster Hänger bei 20%- Neustart des Spieles nach 2 Stunden
  • nächster Hänger bei 6% - Neustart nach einer 1 Stunde
  • Aufgegeben für gestern

Heute Morgen dann der Neuversuch - alles durch in 45 Minuten. Es geht doch...

Bin jetzt aber mal auf Catwoman gespannt!

Grüße

Deine Start-City hängt vom Mentor ab: Batman/Joker - Gotham, die 4 anderen - Metropolis.

Ein Wechsel zwischen den Städten ist problemlos: über den Wachturm (bzw. die 'Halle des Schreckens'). In jedem Polizeirevier (bzw. Nachtclub) befindet sich im Westen (wenn der Eingang als im Süden liegend betrachtet wird) in der Nähe der Poststelle ein Teleporter. Der bringt einen zum Wachturm (bzw. zur 'Halle des Schreckens'). Dort begibt man sich dann zu einem anderen Teleport, der einen dann zu einem anderen Polizeirevier (bzw. Nachtclub) transportiert.

Gotham: Westen/Südwesten

Metropolis: Osten/Süden/Südosten

Die Richtungen beziehen sich jeweils auf den Zentralknoten und die Übersicht in der Karte.

Da man für den Besuch aller 5 Reviere/Clubs 10 Pünktchen für einen Fertigkeitspunkt erhält, empfehle ich diese Wege gleich am Anfang auszukundschaften...

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...