L-u-c-k-y-69- Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN! Hallo Community, hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten. Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu. Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen. Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem -Button. Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein. Gesamtübersicht: Hier findet ihr die Platin-/100%-Schwierigkeitsliste. Euer Trophies-PS3.de-Team Das Team unterstützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Creatisi Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Habe gerade eben die Platin-Trophy erhalten. Ich muss sagen, dass LBP2 ein richtig geiles Spiel ist. Der Schwierigkeitsgrad ist jedoch deutlich geringer als beim ersten Teil, wo die Story um einiges schwieriger waren und die Preisblasen schwerer zu finden waren. Ich habe alles ohne Guide oder Videos gemacht und die 24 Stunden Kreativ Trophy auch nicht geboostet sprich einen Boost Controller verwendet oder auf viereck die ganze Zeit gedrückt. Dafür ist mir die Zeit doch zu schade. Ich habe einfach paar Levels die ich bei LBP 1 veröffentlicht hatte, bearbeitet und modifiziert. Meine Bewertung eine 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcel_94 Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Ich stehe auch kurz vor Platin und bewerte schonmal, da mich nichts mehr an Platin hindert, noch ca. 400min im Keativ-Modus dann hab ichs. Von mir gibts auch ne 3 Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KiLLingSprEE Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Also ich gebe dem Game eine 4. Das meiste war recht einfach und ich hatte das Gefühl, dass LBP 1 das Story Acen viel schwieriger war. Hatte hier nur bei einem Level Probleme ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hiGH-Ko Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Geb dem Spiel ne 3 da fand ich teil 1 schwerer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martina27 Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Ich gebe eine 4. Schwer war der Boss ohne zu sterben weil ich immer wieder im der 2. Phase abgestürzt bin und für "Full Metal Rabbit" habe ich auch gefülte 100 versuche gebraucht. Preisblasen waren viel einfacher zu finden als in Teil 1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim_Drake Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 4 da mich manche Story-Level genervt haben, als ich versucht habe sie ohne zu sterben zu schaffen. Die Preisblasen waren viel einfacher zu finden sogar ohne Video. Das einzig nervige waren die 24h im Kreativmodus aber die gingen auch schneller als gedacht rum. Alles in allem eine recht einfache Platin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yakufisch Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Brauche nur noch 24 Stunden Kreativ, das ganze Spiel war wirklich total einfach, ich habe jede Preisblase nachdem 2ten Durchgang geholt, bei dem Lvl Wo in aller Welt ist Avalon Zentrifuge? habe ich ungefähr 10 Versuche gebraucht, der Rest ging eigentlich auf Anhieb. Ne 2 von mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Ich habe ne 3 gegeben. Was nen bisschen nervt sind die Level ohne sterben zu schaffen, aber aufjedenfall um einiges leichter als Teil 1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HTH70 Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Vote hier mit einer 3. War um einiges leichter als Teil 1. Die Preisblasen waren alle recht einfach zu finden und die 24 Stunden im Schöpfermodus gehen auch schnell vorbei, wenn man etwas kreativ ist. Fazit: Ein Hammerspiel, dass auch nach Platin viel Spass machen wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RealShaft Geschrieben 31. Januar 2011 Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 von mir gibts ne 3, da ich das Spiel im großen und ganzen recht einfach fand. Nur bei einem Level ohne sterben bin ich bisschen verzweifelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Hab zwar noch keine Platin, da aber die letzte Trophy ein selbstlaeufer ist (Langzeit-Veroeffentlichung) kann ich hier getrost meinen Vote abgeben. Hab mit 4 gestimmt da ich den ersten Teil auch so bewertet hab und von der Schwierigkeit her keinen grossen Unterschied feststellen kann. Es gab gewisse Frustmomente in der Story, wie bei LBP auch und ich finde auch hier das das Spiel hier wirklich auch fuer Kinder ab 6 Jahre, wie die USK-Freigabe entschieden hat, von der Schwierigkeit her 100% die Story zu beenden, viel zu schwer ist. Aber daran merkt man auch wieder dass die USK nur dazu da ist um Gewaltpotenzial zu beurteilen und nicht eine wirkliche Eignung fuer Altersklassen festzustellen, wie es z.B. bei Brettspielen der Fall ist. OK lang und breit geschrieben aber 4 ist hier als Erwachsener mein Vote zur Schwierigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GEiLWiESAU Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 von mir auch eine 4. fand es einen tick leichter als den ersten teil. wenn man einmal mit dem kreatinator und seinen funktionen klarkommt, ist das spiel ziemlich fair und ohne frust zu meistern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredmann Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Da mir jetzt nur noch 10 Stunden für die Schöpfertrophäe fehlen, gebe ich mal meine Bewertung ab. Eigentlich war das Spiel nicht schwer, nur die Kosmoslevel ohne zu sterben haben mich ordentlich Nerven gekostet...somit vergebe ich eine 6. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Vom mir gibts eine 4 wie bei Teil 1. Fands allerdings nen Tick schwerer. Letztenendes ist für nen erfahrenen Spieler kein Problem, aber das Acen kann schon an den Nerven zerren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bemc67 Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Ich habe mit 2 bewertet Lbp1 war etwas schwieriger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lordkraetze Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Ich hab mal "6" genommen, es war zwar einfacher, die Trophäen zu bekommen als in LBP (hab's da nicht geschafft, fehlte nur noch die Trophäe, wo ich und meine Level genug Herzen brauchten...), aber dennoch fand ich es sehr schwer, die Story perfekt abzuschließen, weil ich vor allem in "Der Kosmos" oft gestorben bin ("Full Metal Hase" und "Wo in aller Welt ist Avalon Zentrifuge?"), die Preisblasen waren nicht sonderlich schwer. Das mit dem "25x Schnelleinsteiger" hat bei mir nur teilweise funktioniert, habe Schnelles Spiel bei Coole Levels zB gemacht, aber manchma wurds gezählt, obwohl ich ganzes Level mit anderen online gespielt hab und manchma wurds gezählt. Hat aber einen Riesenspaß gemacht, ich werds auch noch ne Zeit spielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryptisium_87 Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 also ich geb eine 3. die platin an sich is schon einfacher als bei teil 1. allein schon weil es kein bunker gibt ansonsten eines der geilsten spiele die es gibt. und teil 1 ist somit übertroffen wurden. I LOVE YOU LBP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp94 Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 3. Nichts schweres dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fighter0489 Geschrieben 4. Februar 2011 Teilen Geschrieben 4. Februar 2011 Mir fehlt nurnoch 20 Stunden Kreativ Zeit,deshalb gäbe ich jetzt auch mal mein Fazit ab.Habe mich für die goldene Mitte 5 entschieden (schwankte zwischen 5 und 6). Der Grossteil der Trophäen ist leicht und schnell zu schaffen,was frustet (und das nicht wenig) waren die Levels in der letzten Kosmos Welt.Glühwürmchen war auch nicht grad ohne,ging dann aber mit dem Enterhaken.Ansonsten ging es relativ gut und zügig voran bei mir.Die 24 Stunden Kreativ find ich auch ein bisschen krass vom Zeitaufwand her (allerdings ist die ja nicht schwer ^^) Kinder unter 13 Jahren dürften mit der ohne zu sterben Trophy schwer überfordert sein.Man darf halt niemals aufgeben und immer weiter probieren. Die Steuerung gut zu beherrschen ist absolut Pflicht wenn man das jemals schaffen will,ohne geht garnicht.Das soll mein Schlusswort sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.