Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu LittleBigPlanet 2

L-u-c-k-y-69-

Recommended Posts

Hallo Leute, habe mal eine Frage zu Universal Ass.

Wie genau funktioniert das mit den Speicherständen?

Habe ich das folgender Maßen richtig verstanden?

Ich spiele ein Level und danach, nach jedem erfolgreichem Level, den ich ohne zu sterben gemeistert habe, lege ich eine Sicherheitskopie an. Falls ich in einem Level sterbe, lade ich diese und probieren den Level erneut.

So geht das doch, oder?

Hallo Leute, habe mal eine Frage zu Universal Ass.

Wie genau funktioniert das mit den Speicherständen?

Habe ich das folgender Maßen richtig verstanden?

Ich spiele ein Level und danach, nach jedem erfolgreichem Level, den ich ohne zu sterben gemeistert habe, lege ich eine Sicherheitskopie an. Falls ich in einem Level sterbe, lade ich diese und probieren den Level erneut.

So geht das doch, oder?

Ich wiederhole meine Frage nocheinmal, da diese wohl etwas untergegangen ist.

Wo kann ich im Editor die Steuerung vom Kontrollinator, unten am Bildschirmrand, anzeigen lassen?

Überall wo man den Kontrollinator nutzt wechselt unterhalb des Bildes die Steuerung durch, finde die Einstellung aber nirgends. :(

nochmal zu "universal-ass"

wenn ich in einem level sterbe dann kann ich ja auch die PS taste gedrück halten und spiel beenden auswählen und das level nochmals versuchen oder?

Sollte wenn du schnell bist klappen. Allerdings empfehle ich dir die Variante aus dem Leitfaden zu nehmen mit dem Profil speichern nach jedem überstandenen Level. Habe ich auch gemacht, allerdings brauchte ich es nicht habe alle 10 auf einmal geschafft ohne zu sterben.

Viel Glück

Ich wiederhole meine Frage nocheinmal, da diese wohl etwas untergegangen ist.

Wo kann ich im Editor die Steuerung vom Kontrollinator, unten am Bildschirmrand, anzeigen lassen?

Überall wo man den Kontrollinator nutzt wechselt unterhalb des Bildes die Steuerung durch, finde die Einstellung aber nirgends. :(

ich glaube das geschieht automatisch im spielen modus, fals du ne spezielle steuerung einrichtest

nur son gedanke von mir, sicher bin ich nicht

Ne glaube ich nicht, da man das ja alles selbst "programmiert". Das kann das Spiel sicher nicht automatisch erkennen.

Außerdem steht bei englischen Leveln "Move" und bei den Storylvln "Springen" /"Schub"... . Also automatisch glaube ich nicht.

Hallo Leute! :)

Habe mal eine Frage an alle kreativen Köpfe, die schon ein paar Tolle Levels gezaubert haben!

Wenn ich mit der Story und allen anderen Trophäen fertig bin werde ich mich auch im Kreativ Modus versuchen.

Meine Frage wäre, wie viel Zeit drauf geht, wenn man ein "gutes" Level erstellt.

Würde man das in oder sogar in mehr als 24Stunden schaffen?

Würde nämlich lieber die Trophäe ohne ständiges Knöpfe drücken schaffen

Für mein Level habe ich jetzt ca 25h gebraucht.

Kommt halt immer drauf an was du machst.

Wenn es dein erstes Level wird, würde ich dir empfehlen auch klein anzufangen. Halt bisschen was ausprobieren, ohne das gleich ein Ego-shooter oder Tower Defense dabei rauskommt. ;)

Aber wenn man ernsthaft den Editor benutzt vergehn die 24h recht fix.

Hallo Leute! :)

Habe mal eine Frage an alle kreativen Köpfe, die schon ein paar Tolle Levels gezaubert haben!

Wenn ich mit der Story und allen anderen Trophäen fertig bin werde ich mich auch im Kreativ Modus versuchen.

Meine Frage wäre, wie viel Zeit drauf geht, wenn man ein "gutes" Level erstellt.

Würde man das in oder sogar in mehr als 24Stunden schaffen?

Würde nämlich lieber die Trophäe ohne ständiges Knöpfe drücken schaffen

Seh ich ähnlich wie Darg, ein simples Versus-Level ist schnell daher gezaubert, beim ersten Level versucht man halt und schaut das man etwas spielbares zusammen bekommt, meine ersten Level bei LBP1 waren einfach nur sch**** ^^".

Jetzt sitze ich gerade am nächsten Level, und habe gerade angefangen, den Start schön gestaltet, das erste Hindernis und die nächste Ebene, und schon ist etwas mehr als eine Stunde vergangen, denke das ich an diesem Level meine 24h voll bekommen werde.

Bau halt dein Level, wie du es für gut empfindest und steigere dich.

Dein erstes Level muss ja nicht direkt perfekt sein, ich glaube das hat niemand sofort geschafft.

Was aber wichtig ist, schau dir auf jeden Fall die Trainings an, damit du weißt wie was funktioniert, und wenn du immernoch fragen hast, hier gibt es einen tollen Thread extra für Hilfen beim Kreativmodus.

P.S.: Finde es übrigens super das einige Leute die Trophy auf ehrliche Weise angehen wollen, und bei einem tollen Spiel wie LBP nicht nur auf die Platin aus sind =).

MfG Oggy

Seh ich ähnlich wie Darg, ein simples Versus-Level ist schnell daher gezaubert, beim ersten Level versucht man halt und schaut das man etwas spielbares zusammen bekommt, meine ersten Level bei LBP1 waren einfach nur sch**** ^^".

Jetzt sitze ich gerade am nächsten Level, und habe gerade angefangen, den Start schön gestaltet, das erste Hindernis und die nächste Ebene, und schon ist etwas mehr als eine Stunde vergangen, denke das ich an diesem Level meine 24h voll bekommen werde.

Bau halt dein Level, wie du es für gut empfindest und steigere dich.

Dein erstes Level muss ja nicht direkt perfekt sein, ich glaube das hat niemand sofort geschafft.

Was aber wichtig ist, schau dir auf jeden Fall die Trainings an, damit du weißt wie was funktioniert, und wenn du immernoch fragen hast, hier gibt es einen tollen Thread extra für Hilfen beim Kreativmodus.

P.S.: Finde es übrigens super das einige Leute die Trophy auf ehrliche Weise angehen wollen, und bei einem tollen Spiel wie LBP nicht nur auf die Platin aus sind =).

MfG Oggy

Eben, sehe das genau so.

Im ersten Teil habe ich den Kreativ Modus viel zu wenig benutzt.

Naja werde mich denke mal an einen Normalen Level versuchen und dann noch ein Versus Level kriieren. Brauch man ja auch für die Platn.

Finde die kompletten Trophäen bei LBP2 sehr gut ausgedacht. Wenn man Platin möchte, muss man echt das Spiel einmal quer durchgezockt haben. UND sie sind zu keiner Zeit unfair!

Eben, sehe das genau so.

Im ersten Teil habe ich den Kreativ Modus viel zu wenig benutzt.

Naja werde mich denke mal an einen Normalen Level versuchen und dann noch ein Versus Level kriieren. Brauch man ja auch für die Platn.

Finde die kompletten Trophäen bei LBP2 sehr gut ausgedacht. Wenn man Platin möchte, muss man echt das Spiel einmal quer durchgezockt haben. UND sie sind zu keiner Zeit unfair!

Wenn man sich richtig mit dem Spiel befasst, kann jede Trophy zwischendurch erscheinen, finde es wirklich schade wie einige hier Tricks suchen um die eingebauten Schwierigkeiten, mit den AKTIVEN Stunden im Kreativ-Modus oder anderen Dingen umgehen, nur um eine weitere Platin einzusacken.

Klar sind wir hier in einem Trophy-Forum, dennoch sollten die Spiele nicht nur auf Trophies reduziert werden.

Ich sehe es gerade an WKC, nen super Spiel.

Nur kaum jemand spielt es weil es bis zur Platin 500h+ dauert.

Naja wenn WKC2 dann ne leichte Platin ist, sind die alle im Hintern gekniffen, weil man das nur mit abgeschlossenem WKC Speicherstand spielen kann, aber das gehört hier nicht hin :biggrin5:.

Falls du Anregungen brauchst, oder einfach jemanden brauchst, der mal schaut dann adde mich ruhig, bin auch gerade wieder fleißig am tüfteln, vielleicht kann man sich gegenseitig mit den Ideen helfen =).

MfG Oggy

In LBP gab es Leute die die level geaced (ohne zu sterben). Kurz vor Ende haben die dann die Leute eingeladen und gewartet bis sie "drin" waren. Dann musste der Typ nur noch auf den Highscore dingsda und die anderen sind respawned.

Ja, aber die können doch nicht beitreten wenn man das Level passiert hat.. oder reicht es wenn der andere Spieler zuschaut wie der spielende ins Ziel läuft? Ich finde das sollte mal gepatcht werden... klingt schon bisschen unfair..

Falls du Anregungen brauchst, oder einfach jemanden brauchst, der mal schaut dann adde mich ruhig, bin auch gerade wieder fleißig am tüfteln, vielleicht kann man sich gegenseitig mit den Ideen helfen =).

MfG Oggy

Ja ok, gerne :)

Werde mit Sicherheit drauf zurückkommen, wenn ich mich mit dem Levelbau beschäftige!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...