Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu LittleBigPlanet 2

L-u-c-k-y-69-

Recommended Posts

Ist das Spiel deutlich besser als der 1.?

Lohnt sich der Kauf?

Siehe dir dieses Video an und urteile selber:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Oy_a3oCDzRA]YouTube - Little Big Planet 2 Debut Trailer [HD][/url]

Man meinte, LBP1 könte nicht mehr besser gemacht werden, es hätte alles, was ein Creator-Spiel braucht ... aber man irrte.

Auf gut Deutsch:

- Grafik vollkommen überarbeitet

- Richtige Filmszenen

- Möglichkeit das ganze Gameplay umzuprogrammieren

- Viel mehr Items

- Und Und Und

du hast vergessen, dass das spiel diesmal ne fortlaufende handlung hat und die lvl auch "familienfreundlicher" sprich leichter sind

Stimmt, die Story setzt teilweise an den ersten Teil an und hat diesmal einen richtigen erzählten Handlungsstrang. Da zudem jetzt richtige Filmszenen und Figuren verwendet werden, hat man mehr das Gefühl in einem Jump&Run zu sein, als in einem Spiel bei dem es hauptsächlich um#s Selberbauen geht.

Apropos NPCs: Kann's kaum erwarten mein überarbeitetes (aber noch nicht veröffentlichtes*) Level aus dem ersten Teil mit richtigen Figuren auszustatten. Die ausgeschnittenden Sackboys waren nicht so toll. ^^ Hm ... richtig rumlaufende Professoren in der "Hauptbasis" ... Yay!

Nun, ob die Levels einfacher sind oder nicht, kann ich (noch) nicht richtig beurteilen. Dennoch sind sie diesmal für mehr Spieler "komfortabler".

*wen's interessiert:

Das Level diente als zusammenhängende und überarbeitete Version meines ersten - und einzigen - Levels aus LBP1. Da dieser schlicht und unformal ausgedrückt einfach Crap war, ... nun ja, Rest ist ja denkbar =)

du hast vergessen, dass das spiel diesmal ne fortlaufende handlung hat und die lvl auch "familienfreundlicher" sprich leichter sind

Ich glaub langsam ich bin der einzige der Teil 2 schwerer fand. In Teil 1 kann ich mich an kein einziges schweres Level erinnern und hier hat mich vor allem der Endboss (aber auch 1-2 andere Lvl) doch etwas nerven gekostet.

Ich glaub langsam ich bin der einzige der Teil 2 schwerer fand. In Teil 1 kann ich mich an kein einziges schweres Level erinnern und hier hat mich vor allem der Endboss (aber auch 1-2 andere Lvl) doch etwas nerven gekostet.

Nein bist du nicht. Fande den 2. Teil auch ein bisschen schwerer besonders das letzte Lvl :biggrin5:

Das Spiel an sich ist einfach viel besser als der 1. Teil. :smile:

Bekommt man die Trophy wo ein Level von einem 50 mal gespielt werden muss wenn man ein Lvl von LBP1, dass schon über 50 hat, neu veröffentlicht?

Schau mal hier:

Allgemeine Infos:
  • Offline- und Online-Trophäen.
  • Unter "Zentrale-> Ich -> Meine Abzeichen" könnt ihr euch den Fortschritt einiger eurer Trophäen ansehen.
  • Für die Platin Trophäe werden 2 Controller benötigt, da man sowohl Offline wie auch Online Siege haben muss.
  • Solltet ihr eine Trophäe erreicht haben, die euch aber nicht angezeigt wird, kann es sein das ihr nur mal eure Profil aktualisieren müsst.
  • Wenn ihr nach der Installation gefragt werdet ob ihr euren LittleBigPlanet Spielstand importieren wollt, bestätigt dies auf jeden Fall mit „Ja“. Dadurch bekommt ihr Zugriff auf alle gesammelten Sticker, Kostüme und eure veröffentlichten Levels. Diese zählen auch für die Trophys „Langzeit-Veröffentlichung“ und „50 verschiedene Spieler“

Persönlich fand ich LBP1 auch irgendwie interessanter. Man merkt dem 2. Teil an, dass MM eine gute Fortsetzung des Spiels rausbringen konnte. Leider habe ich im 2. Teil viel weniger Spaß als im 1.

Schon alleine der Bunker fehlt mir persönlich irgendwie. Der Schwierigkeitsgrad ist niedriger. Einerseits für die Zielgruppe sehr gut, andererseits fehlt ein "Hammer-Level". Selbst der Endgegner ist recht leicht, wenn man seine Bewegungsmuster gut einstudiert.

Trotzdem macht das Spiel schon Laune und war kein Fehlkauf.

Also die Trophy Hilfenbeschreibung von "Du weist, das du spielen willst" scheint bei mir aber nicht zu funktionieren.

Sprich bei der 5 Stunden Community Levels spielen.

Man soll den linken Stick nach links fixieren und L2 gedrückt halten?

Dann streckt der Sackboy ja seinen Arm aus oder seh ich das falsch. Allerdings wenn ich in einem online Level die ganze Zeit einen Arm austrecke zählt er die Zeit nicht hoch.

Was mach ich falsch oder stimmt die Beschreibung nicht?

Persönlich fand ich LBP1 auch irgendwie interessanter. Man merkt dem 2. Teil an, dass MM eine gute Fortsetzung des Spiels rausbringen konnte. Leider habe ich im 2. Teil viel weniger Spaß als im 1.

Schon alleine der Bunker fehlt mir persönlich irgendwie. Der Schwierigkeitsgrad ist niedriger. Einerseits für die Zielgruppe sehr gut, andererseits fehlt ein "Hammer-Level". Selbst der Endgegner ist recht leicht, wenn man seine Bewegungsmuster gut einstudiert.

Trotzdem macht das Spiel schon Laune und war kein Fehlkauf.

Da stimme ich dir zu...der Bunker wäre noch das was dem Game Lbp2 gut tuhen würde...vllt hört MM auf das Feedback was in vielen Foren zu lesen ist und Lbp3 wird wieder etwas interessanter so wie Teil 1. Aber als fehlkauf oder schlechtes Game würd ich es auch nicht bezeichnen.

Mfg

mir hat LBP1 eigl nicht so gefallen, ich hab da nicht viel im Kreativmodus gemacht, Kostüme fand ich auch nicht so und Level naja, waren schon wesentlich herausfordernder als LBP2, für den endboss in LBP1 hab ich 6 Wochen gebraucht xD für den in LBP2 6min vlt

aber da die Gamesindustrie, irgendwie immer vom Idealbild ausgeht, so zu sagen, eine Familie mit mind 3 Generationen zokt zusammen (siehe Wii Werbungen) da darf son spiel halt nihct zu schwer sein

wobei ich auch sagen muss, ob LBP1 oder 2, ab dem Punkt wo man die Games zu 2-4 zockt, verhundertfacht sich der spass

da muss ich swat recht geben

ich hab gestern mit 3 anderen die letzten 4er blasen geholt die mir fehlten und dann hab ich mich mit dem enterhaken immer an denen festgehalten, so dass die in den tod stürzten :D und ich hab dermaßen spaß gehabt, dass is der wahnsinn

und dann hab ich mich mit dem enterhaken immer an denen festgehalten, so dass die in den tod stürzten :D und ich hab dermaßen spaß gehabt, dass is der wahnsinn

Solche Leute hass ich eigentlich, aber es ist seltsam, bei LBP macht es wircklich Spass wie Sau und es nimmt einem auch keiner Krumm :)

Und ich selbst auch nicht^^

Jedoch finde ich es am besten, wenn man dabei nebeneinander am Fernseher sitzt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...