Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu LittleBigPlanet 2

L-u-c-k-y-69-

Recommended Posts

Irgendwie frage ich mich, nach welchem Kriterium Amazon die Kunden, die früher beliefert werden, aussortiert.

Ich bestelle regelmäßig bei Amazon und ein Kumpel, der nach mir bestellt hat (nachdem ich ihm das mit den 37,20 Euro erzählt hatte), hat bereits sein Spiel erhalten und bei mir wurde noch nicht einmal versendet.

Also Gamestop ist echt ein beschissener Saftladen, jedenfalls der bei uns im Ort. Auf deren Seite wird ja groß seit Tagen angepriesen, dass LBP 2, Tron und Mass Effect jeweils 9,99 bei Abgabe von 2 gebrauchten aus einer Liste kosten.

So, nun habe ich gerade, natürlich wieder über deren Seite geschaut, ob Little Big Planet 2 denn bereits verfügbar ist. Auf der ganzen Karte spuckt der grün aus, was in meinen Augen heiß haben alle da. Also direkt angerufen.

Natürlich wollte mir der Kerl weiß machen, sie haben es nicht da. Ist auch noch gar nicht eingetroffen. Nachdem ich ihm erklären musste, dass es auf DEREN Seite eine Möglichkeit gibt, Bestände abzufragen, wollte er davon nicht abrrücken. Also fragte ich vorsichtshalber nach, ob denn die 9,99 Aktion auch noch gilt.

Meinte der glatt, die gilt nur für die Special Edition und sei bereits abgelaufen. Da musste ich ihn und seinen Chef wieder aufklären, dass Gamestop auf deren Seite damit groß wirbt. Dann viel denen anscheinend auch ein "ach ja, war das mit der Liste oder?".

Habe direkt nach dem Gespräch nochmal mit den Jungs aus Düsseldorf telefoniert, wo ich meistens eingekauft habe. Gefragt ob sie es verkaufen, er sofort ab 15:00 Uhr. Direkt nach der 9,99er Aktion gefragt, und er auch "ja, klar. Bring die Spiele rein".

Wer weiß, vielleicht ist ja hier einer der bei Gamestop arbeitet. Habe direkt mal versucht den Kundenservice zu erreichen, geht natürlich keiner ran. Wollte einfach wissen, was denn dieser Shop Locator nun bedeutet und ob die Zentrale grünes Licht gegeben hat LBP 2 heute zu verkaufen.

Fühle mich dann natürlich leicht verarscht und irgendwo auch abgezockt, wenn die mir erst weiß machen wollen, sie haben es nicht, während alle anderen Gamestop Shops es ab heute Nachmittag verkaufen, und abgezockt weil sie mir meinen zu sagen, dass die Aktion ja lediglich auf LBP 2 SE galt. Das geilste ist, nun soll ich denen das Angebot ausdrucken und mitbringen.

War eben bei Gamestop mein Mass Effect 2 abholen. LBP 2 CE wollten die noch nicht rausrücken. Der Mitarbeiter meinte erst ab morgen. Nach hause gekommen und siehe da im Postkasten die Standard Version LBP 2 von Amazon.

Zum Shop Locator, der zeigt nur an ob die das Spiel schon auf Lager haben. Alle Shops von Gamestop haben es schon auf Lager dürfen es jedoch meistens erst morgen rausgeben.

Auf Lager haben und rausgeben sind zwei paar unterschiedliche Schuhe. Saturn und MM haben die Spiele bestimmt auch schon früher auf Lager, als die das verkaufen.

Zum Shop Locator, der zeigt nur an ob die das Spiel schon auf Lager haben. Alle Shops von Gamestop haben es schon auf Lager dürfen es jedoch meistens erst morgen rausgeben.

Auf Lager haben und rausgeben sind zwei paar unterschiedliche Schuhe. Saturn und MM haben die Spiele bestimmt auch schon früher auf Lager, als die das verkaufen.

Mir geht es ja nicht um das Rausgeben oder nicht, sondern dass man dem Kunden zweimal kackfrech ins Gesicht lügt und für dumm verkauft. Habe bei 3 Gamestops angerufen, Großstadt verkauft es ab heute Nachmittag, eine kleinere Stadt in meiner Nähe eventuell auch heute, sofern es in anderen Läden zu kriegen ist - nur meiner sagt mir eben, sie haben es gar nicht da, ab morgen um 10 kann ich es abholen.

Das gemischt mit der Behauptung, die 9,99er Aktion gilt nicht mehr, ist schon unheimliche Kundenverarsche. Wie kann ich einen Laden haben, einen Franchise wie Gamestop nehmen und dann nicht informiert sein? Das ist mir wie gesagt auch nur bei dem Gamestop hier auf dem Lande passiert. Der in der Großstadt hat nicht nur deutlich höhere Ankaufspreise und gibt auch spontan mal ein paar Euro Rabatt, wenn mehrere Spiele gekauft werden, sondern spricht den Kunden auch auf Angebote an.

Oder als ich mal ein Spiel dort gekauft hatte, GoW 3 war es meine ich. Hatte es durch, mir gefiel es nicht so gut und habe es dann in Zahlung geben wollen. Der Verkäufer guckte und meinte direkt, das ist knapp 6 Tage auf dem Markt, da kann ich es auch noch kostenlos zurück geben und mir 1:1 ein anderes mitnehmen. Bei dem Gamestop hier musste ich mich mal fast mit denen prügeln, dass sie ein PSP Spiel nach 5 Tagen zurücknehmen.

Ich rege mich gerade leicht auf, sry dafür. Der Kunden"service" von Gamestop ist telefonisch auch nicht erreichbar.

Ach ja, in Sachen Saturn und MM. Da kann jeder von ausgehen, dass die heute Abend ab 17-18 Uhr alle eingeräumt sind.

Die beim GS sind eben das dirkutieren satt... Ich mein mir haben sie auch schon gesagt sie hätten das Game nicht da obwohl ich 20 min später im Laden den offenen Karton mit den Games gesehen hab. Aber ich kann es verstehen. Ich mein bei großen Spielen rufen am Tag 100 Leute min an ....^^ Und meistens ist es immer die selbe Frage.

Bei Call of Duty BO war es besonders schlimm. Ich war 2 Tage vor Release dort und das Telefon hat WIRKLICH dauergeklingelt!! Der Mitarbeiter wollte mit mir sprechen doch das Telefon hat immer wieder geklingelt. 3 mal hat er abgenommen und immer wieder das selbe Gespräch. Nein tut mir leid erst ab Freitag... xD

Dann nach dem 3. mal hat er das Telefon nicht mehr abgenommen denn sonst wär ich noch länger da gestanden. Ich kann mir gut vorstellen das es bei LBP2 auch so ist. Aber glaubt mir eins Leute.

Wenn es ein MM oder Saturn in dem jeweiligen Ort heute noch verkauft dann machen die das in dem GS in der Nähe auch. Und wenn es wirklich erst ab morgen verkauft wird dann haben sie es noch nicht geliefert bekommen. Ich hab ca 12 Spiele beim GS in Karlsruhe vorbestellt und gelauft und es war noch KEIN einziges Spiel dabei was ich "erst" am Releasetag erhalten habe. Also entspannt euch. Ich denke das so zwischen 15 und 17 Uhr die Games verkauft werden, denn dann legt MM und Saturn meist ihre Spiele auch raus!

Die beim GS sind eben das dirkutieren satt... Ich mein mir haben sie auch schon gesagt sie hätten das Game nicht da obwohl ich 20 min später im Laden den offenen Karton mit den Games gesehen hab. Aber ich kann es verstehen. Ich mein bei großen Spielen rufen am Tag 100 Leute min an ....^^ Und meistens ist es immer die selbe Frage.

Das kann für mich aber nun wahrhaft keine Entschuldigung sein. Mal ehrlich, wenn ich einen Laden habe, der davon lebt Spiele zu verkaufen und es sind so viele Interessanten da, dann freue ich mich doch oder nicht? Das sind alles Leute die Kohle rein bringen. Habe selber vor einem Jahrzehnt in einem kleinen Laden gearbeitet. Da war es so dass Age of Empires 2 gerade kurz vor Release stand. Die hat er 3 Tage vorher rein bekommen, eine ganze Palette und das bei einem 25 qm Laden, und ich durfte die Vorbesteller anrufen. Das nenne ich noch Kundenservice als auch Kundenbindung. Zu einem Laden, der mich trotz 100. Anruf noch freundlich bedient und eine ehrlich Aussage macht, ist mir um einiges lieber als einem zu erzählen sie haben es noch nicht da und die Aktion gilt nicht mehr.

Mal ernsthaft, die sollen doch froh sein dass es noch Kunden gibt, die deren Aktion annehmen und nicht für 37 Euro bei Amazon bestellen.

In meiner Stamm GS Filliale durfte ich auch ein Telefongespräch belaufen, indem es um Forza 3 ging. Da haben auch einige Tage vorher verkauft, er hatte auch so eine Aktion dort mitgemacht und gefragt. Der Mitarbeiter hat ihm ehrlich gesagt, sie haben es da, dürfen aber noch nicht, er solle aber öfters mal reinklingeln da der Chef jederzeit den Verkauf absegnen könne. Was ich nicht so doll fand war, dass der Verkäufer seinem Kunden dann erzählte, er habe es sich schon mitgenommen und zockt es bereits. Da sollte natürlich gleiches Recht für alle gelten.

Für mich ist der Kunde nun mal König, schliesslich finanziere ich deren Gehälter. Da möchte ich ehrlich behandelt werden, und vor allem informiertes und kompetentes Personal stehen sehen.

Soll ich dir mal erzählen was ich in nem GS erlebt hab! Da kam ein Kind (12 Jahre ca schätz ich) in den Laden und ich steh grad bei den Regalen für gebrauchte. Der kleine Fragt ganz höflich habt ihr Fifa 11 denn schon da? Es war einen Tag vor Release von Fifa 11. Der GS Mitarbeiter sagt zu ihm nein wir verkaufen erst ab morgen. Dann ist er wieder gegangen kommt gleich danach ein anderer rein. Der war so über 20 denk ich. Er hat sich ne X-Box gekauft und 2 Spiele dazu dann sagt der GS Mitarbeiter. "Willst du auch gleich FIfa 11 dazu? Der Typ "nein danke". Und dann hat der GS Mitarbeiter noch versucht ihm das aufzudrücken und meinte: "was du willst ne X-Box aber kein Fifa?, das geht ja mal gar nicht".

Also 1. mal tut mir der Junge Leid der sein Fifa haben wollte (übrigens auch für X-Box) und der heim geschickt wird und ein anderer der ne X-Box kauft der kriegt es. Und 2. das der Verkäufer dann ihm noch Fifa aufdrücken will obwohl bereits gesagt wurde nein ist auch nicht gerade höflich. Aber ok. So erlebt jeder seine eigenen Erfahrungen xD

meine fresse das verkäufer mit jedem anders umspringen und der kunde nimmer könig ist, ist schon lange so, sehr lange...

wie ich mir HD TV gekauft habe, dachte die Verkäuferin auch, je weniger ich dem "Jugendlichen" über den TV erzähle und je mehr schlechte wörter ich in Mund nehm, je eher kauft er, weil es ja "cooler und lässiger"???? rüberkommt

wobei ich auch nicht verstehe warum sich GS aufeinmal so hat, bei Mafia 2 stand das auch 1-2 Tage vorher im Regal

boah noch 45min dann kommt die Post

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...