Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Probleme beim Speichern der Band-highscores

LeShagg

Recommended Posts

Folgendes Problem ist jetzt bei mir schon des öfteren aufgetreten:

Ich spiele als mit mit 2-4 Spielern. Am Ende des steht da, wie viele Punkte man als Band geholt hat und wie toll man war.

Wenn ich aber bei dem Song dann in der Rangliste nachsehe, steht da z.B noch mein alter Highscore, den ich mal alleine aufgestellt habe.

Konkret: ich alleine hatte mal 36000 Punkte bei song X mit Gitarre.

Dann spiel ich den in einer 4 Spieler Band und wir holen 400000 Punkte.

In der Bandrangliste steht dann aber: gespielt mit 4 instrumenten (alle 4 icons), score: 36000. (Was ja mit einer 4 Spieler Band schon fast unmöglich ist zu holen, so wenig).

Frage ist, wie kommt sowas? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch schon bei einer Home-3er Band passiert ist, wo jeder "Fortschritte Speichern" geklickt hatte.

- Ist es relevant wer die Songs aussucht? (Bandleader?)

- Muss ich online sein, damit der score zählt (auch wenn ich nur lokale Spieler in der Band hab?)

- Müssen alle Spieler im Startbildschirm joinen damit es zählt? Also zählt es nicht wenn ich alleine starte und dann bei der songauswahl noch 2 Leute dazu kommen?

- Darf ich den Score screen nicht schnell weg klicken wenn der noch speichert?

Fakt ist: einmal gings bei ner home 3er Band nicht, wir dann zum Startbildschirm, alle raus, alle rein, gespielt, ging auf einmal.

Und: einmal ging es bei einer home band, aber dann plötzlich nicht mehr?! (weiß nicht ob da wer hin und her gejoint ist oder was da war...)

Kennt sonst noch jemand dieses Problem?

- Werbung nur für Gäste -

ich weiß nur das es immer einige zeit dauert, bis die ranglisten aktualisiert werden

ich hatte auch mal folgendes problem:

ich spiele einen song mit 98 % mit 200000 pkt

danach mit 99 % mit 210000 pkt (als beispiel)

in der rangliste steht dann 99 % und 200000 pkt.

musste mal nach ein paar tagen nachschauen, obs dann stimmt

Ich habe jetzt etwas Zeit verstreichen lassen und nochmal nachgesehen:

es ist immer noch so, dass songs, die ich schon gespielt habe (auch als Band), bei denen ich sowohl Gitarren als auch Schlagzeug score habe, aber keinen Band Score! (Normal zählt doch selbst 1 Instrument schon als Band und müsste somit in der Rangliste auftauchen, vma auch 10000 Punkte in den top 100%)

Dazu sollte ich erwähnen dass ich eig nie alleine Spiele, immer nur 2er Band mit meiner Freundin halt oder online.

Habe beobachtet, dass der Band score genau dann nicht gespeichert wird, wenn im Score-Bildschirm bei einen (reicht aus) instrument NICHT steht: Sie sind in den Top X% der Rangliste.

Vermute, dass das Spiel manchmal findet, ein instrument wäre neu dazu gekommen (im Song einmal raus und im Bruchteil einer sek wieder rein, vll wegen technischer Probleme wegen der vielen USB hubs und dongles die da alle bei mir an der PS3 hängen), so dass deshalb der score nicht zählt.

Deshalb funzt es nach nem rejoin auch wieder.

Andere Story: das Spiel sagt mir auch von manchen songs, ich hätte da im Expert modus noch keine 5 Sterne geholt. Dann gucke ich in der Songauswahl: 5 Sterne! (oder gar Goldsterne) Experte.

Vll ähnliches Problem, der hat meinen Score halt nicht richtig gespeichert.

Werd in Zukunft mal noch n Auge drauf halten und hier posten wenns was neues gibt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...