Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Z5500 mit PS3 (optisch) verbinden klappt nicht


baystu

Recommended Posts

Hallo, Ich habe seit neusten die Logitech Z5500.

Dieses möchte ich gerne mit meiner PS3 verbinden, weshalb ich mir ein Toslink Kabel von amazon geholt hab. Als ich es an das Z5500 und an meiner PS3 angeschlossen hab, und an der PS3 die richtigen einstelungen genommen hab *, kam kein Ton, und am Z5500 Steuergerät steht: Input: Optical ... No digital data

Ok. hab gedacht, da das Kabel nirgents rot geleuchtet hat(hab gelesen das Toslink Kabel rot leuchten), hab ich mir ein neues Kabel von amazon (aber ein anderes Kabel) geholt, und.... das gleiche -.-

Was kann ich machen, und den Fehlerkreis zu verringern, da es ja viele Sachen sein könnten, wie z.B. defekter Eingang an PS3 oder Z5500, oder wieder defektes Kabel, oder ich hab es falsch angeschlossen....**

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Baystu

* Einstellungen an der PS3: Einstellungen>Sound-Einstellungen>Audio- Ausgangs-Einstellungen>Optisch Digital

** Hab das Gummiteil an den Spitzen an jeder seite schon entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also meinst, du das der Eingang der PS3 kaputt ist?

Könnte sein, aber was ist wenn es doch was anderes ist?

Außerdem haben die toslink abel bisher überhaupt nicht geleucht, egal an welchen von beiden Geräten, ich es angeschlossen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Licht kommt ja nur vom Ausgang, also der PS3. Wenn das Kabel an der PS3 angeschlossen sowie die Ausgabe über den optischen Ausgang aktiviert ist müsstest Du am anderen Ende des Kabels rotes Licht sehen.....

Hat bisher nie geleuchtet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die gleiche Konfiguration wie du.

Hast du mal ein Spiel gestartet? Denn wenn du im XMB bist, sendet die PS3 kein Signal.

so far akairo

Wenn das klappen würde....

hab mal mit AC B getest und ich hör nichts und "no digital data"

Edit: Hab mal gleichzeitig in einem Hifi forum nachfragt, und bin jetzt isg. auf folgenden Stand gekommen:

Der Optische Eingang meiner PS3 ist höchstwarscheinlich defekt. Werde die kabel nochmal an einer PS3 vom Kumpel testenund wenn es nicht klappt, dann werde ich meine aktuelle PS3 verkaufen und mir ne neue holen

Oder kann man den eingang auch an der PS3 austauschen?

Ps. bitte nicht closen, falls jemand noch ein Tipp hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...