Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

iPhone und das Internet


mauricejbr

Recommended Posts

Hallo zusammen:)

Also habe heute mein iPhone4 bekommen und bin schwer begeistert:)

Da ich ein Vertrag bei Vodafone habe, ist auch eine Internet Flat dabei. Doch das Internet aufm iPhone ist ja mal echt lahm. Für eine Seite zu öffnn sind schon zwei Minuten zu opfern. Mit meinem iPod touc ging alles sehr fix per W-Lan.

Nun, ist das wirklich immer so lahm, oder nur manchmal, wenn nicht sooooooo viel Emfang ist? Weil selbst eine Seite im App-Store zu laden braucht eine halbe Ewigkeit. Kennt ihr das auch?

Noch eine Frage: Ws ist der größte Unterschied zwischen 3g und GPRS?

Danke für ein paar Antworten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bist du mit dem iphone auch per wlan online ?

daß die verbindung über das handynetz langsamer ist, ist eigentlich fast die regel. es sei denn in der großstadt. da kannste auch über 3g ordentliche geschwindigkeiten bekommen.

der unterschied zwischen 3g und gprs ist halt die übertragungsrate, wobei 3g wesentlich schneller ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich ist dir oben in der leiste der kleine blaue punkt aufgefallen? (dort wo dein provider steht).

wenn der punkt da ist, heißt es, dass du so ziemlich das schlechteste netz hast, was es gibt.

solltest du ein E stehen haben, kannst du schon recht flott surfen. und bei 3G in der leiste, haste die volle bandbreite. das surfen ist dann aber fast genauso schnell wie auf dem computer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht die Möglichkeit das du bei Vodafone eine begrenzte Downloadrate hast. Das heißt du kannst bis zu 300 MB pro Monat (oder so was in dem Bereich) Downloaden und danach wird die Downloadrate entsprechend reduziert und das Internet wird sehr sehr langsam. Ich weiß zumindest das es bei O2 so ist und in den ersten 1-2 Tagen hat man das Limit sehr schnell erreicht, da man sich zig Apps und co. zieht ;)

Einfach mal bei Vodafone schlau machen und ggf. darauf achten was du ziehst, dann hast du auch länger Freude daran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grundsätzlich würde gar keine Apps via Providernetz laden, wer macht denn so was? o0

Das macht man doch bei sich im W-Lan...

Zumal man doch eh nur Apps bis 20MB laden kann.

Aber eigentlich wurde schon alles gesagt, wenn sofern bei dir neben dem Netzanbieter 3G stehen hast, sollten die Internet Seiten sehr schnell laden.

Ansonsten würde ich nochmal in den Laden gehen, wo du dein Handy her hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3G, also UMTS oder HSDPA (3.5G) je nachdem was dein Gerät zusätzlich unterstützt, sind mit einem Handy Datenraten von bis zu 14,4 MBit/s möglich..wir bei Vodafone haben so ziemlich jede Station mittlerweile im Schnitt auf 14,4 geschaltet. Normal UMTS ermöglicht dir ungefähr mit 356 kb/s zu surfen und das entspricht ner ordentlichen 3000er DSL-Leitung. GPRS ist auch ein alter Standard kann aber zum Akkusparen eingeschaltet werden. Beim iPhone 4 solltest du aber Akkutechnisch keine Probleme bekommen wenn du durchgängig 3G aktiviert hast. Vodafone hat in den Ballungsgebieten schon ziemlich eine 100% UMTS-Versorgung. Weiß ja auch nicht wo du wohnst.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...