Dracula Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Solche Leute wie du geh'n mir tierisch auf die Nerven!FM3 und vorallem FM4, wenn es erscheint, als besser hinstellen, was es mitnichten ist, bezogen auf FM3. FM3 und GT5 sind auf Augenhöhe, fertig! Nix ist mit fertig. Ich habe nicht behauptet, dass FM3 generell viiiieeel besser wäre als GT5, aber in einigen (wichtigen) Teilbereichen halt schon. Tatsache mein Lieber, da kannste Dich noch so künstlich darüber aufregen und Deine Wut an mich auslassen, mich lässt das absolut kalt. 8) Hättest Du FM3 ausführlich gespielt, wüsstest Du auch, dass FM3 einiges besser macht, haste aber nicht, was ziemlich offensichtlich ist, also bringt es nichts, mit Dir noch großartig darüber zu diskutieren, da Du von GT5 ohnehin viel zu voreingenommen zu sein scheinst. Jeder objektiv denkender Mensch, müsste zugeben, dass FM3 das etwas bessere Spiel ist und es letztendlich "nur" das phänomenale Fahrgefühl ist, das GT5 vor der endgültigen Deklassierung bewahrt. So ist das halt, da kann ich auch nix dafür und deswegen ist GT5 noch lange kein schlechtes Spiel, im Gegenteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lioline40 Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Mir war vor Allem der Karriere Modus zu kurz. Hab mich da eher auf ein "Lebensziel" eingestellt. Irgendwie fehlte mir das Gefühl, erst im MX5 rumzugurken und langsam aufrüsten und schnellere Autos zu kaufen. Ich würde mir eine `Verlängerung` wünschen. (Schwierig umzusetzen). Oder ich beginn einfach nochmals von vorne :-) P.S.: Complex String wäre super!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Mir war vor Allem der Karriere Modus zu kurz. Hab mich da eher auf ein "Lebensziel" eingestellt. Irgendwie fehlte mir das Gefühl, erst im MX5 rumzugurken und langsam aufrüsten und schnellere Autos zu kaufen. Ich würde mir eine `Verlängerung` wünschen. (Schwierig umzusetzen). Oder ich beginn einfach nochmals von vorne :-)P.S.: Complex String wäre super!!! Stimmt, mit GT4 vergllichen ... ist das ein Trauerspiel. Ratz fatz ist man "durch". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsyRo Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Jawoll, der Complex String... Das war vllt ne besch*** Strecke, aber ich will sie trotzdem wieder ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GernotHassknecht Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Stimmt, mit GT4 vergllichen ... ist das ein Trauerspiel. Ratz fatz ist man "durch". Ja, stimmt bei GT4 hab ich ein halbes Jahr lang immer mal wieder gespielt und hatte erst 60% Spielfortschritt (vielleicht war ich da auch noch zu schlecht:skep:)! ... EDIT: Sorry für Doppelpost, keine Ahnung, warum er es zweimal gespeichert hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuckNaked Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 An Dracula. Für alle anderen: Lesen auf eigene Gefahr. Nix ist mit fertig. Ich habe nicht behauptet, dass FM3 generell viiiieeel besser wäre als GT5, aber in einigen (wichtigen) Teilbereichen halt schon. Tatsache mein Lieber, da kannste Dich noch so künstlich darüber aufregen und Deine Wut an mich auslassen, mich lässt das absolut kalt. 8) Hättest Du FM3 ausführlich gespielt, wüsstest Du auch, dass FM3 einiges besser macht, haste aber nicht, was ziemlich offensichtlich ist, also bringt es nichts, mit Dir noch großartig darüber zu diskutieren, da Du von GT5 ohnehin viel zu voreingenommen zu sein scheinst. Jeder objektiv denkender Mensch, müsste zugeben, dass FM3 das etwas bessere Spiel ist und es letztendlich "nur" das phänomenale Fahrgefühl ist, das GT5 vor der endgültigen Deklassierung bewahrt. So ist das halt, da kann ich auch nix dafür und deswegen ist GT5 noch lange kein schlechtes Spiel, im Gegenteil. Ich lach mich über dich fast schon kaputt. Bei FM3 habe ich sogut wie alle Offline-Achievements, mir fehlt nur noch ein Jahr und das Absolvieren ALLER Events. Als FM3 rauskam wollte ich mich an alle Events machen aber das war mir zu blöd. Allein die Tatsache das man immer und immer wieder stumpfsinnig jede Strecke fährt, ohne jeden Anspruch, zumal die erfundenen Strecken von Turn10 absoluter Bullshit sind, hat mich dieses Achievement vergessen lassen. In meiner FM3-Garage stehen mehr als 80 Autos, die ich mir gekauft habe, da man sie braucht. Mir zu unterstellen, ich hätte FM3 nicht ausgiebig gespielt, das ist ein reiner Griff ins Klo deinerseits. Welchen wichtigen Punkt macht FM3 besser? Sag's mir. Live-Telemetrie? Braucht man nur wenn man online in einem Clan fährt und/oder wenn man heiß auf Rekordzeiten ist, ansonsten total überflüssig. Schadensmodell? Das äußerliche gleicht eher einem Witz, da habe ich schon bessere gesehen, das aber der Motor etc kaputt gehen kann ist klasse.Aber mal ehrlich, aufgrund der "Rückspulfunktion" total überflüßig.Was bringt mir das genialste Schadensmodell, wenn ich soweit zurückspulen kann, als wäre nie etwas passiert?Jaja, "man muss es nicht benutzen" aber es ist drin und somit totaler Hirnriss. Das Tuning? lol! Am genialsten finde ich ja "Auto-Tuning", da wird für dein Geld, das du momentan hast, das optimale Auto automatisch getunt. Was soll das? Ist das eine Option für die allerletzten Casuals?Hier hat FM3 einen Vorteil: Teile die am Auto angebracht werden, z.B. Spoiler, erhöhen das Fahrzeuggewicht, und falsch eingebaute Teile können sogar einen Leistungsverlust bewirken. Aber sonst?Sonst ist der Tuningpart in FM3 und GT5 gleich, eine einzige Klickorgie.Genial ist auch die Tatsache das man an sehr viele Autos nur sehr wenige bis gar keine äußerlichen Teile anbringen kann.Zudem hatte ich schnell das Gefühl das Turn10, pro Teil (z.B. Frontspoiler) nur gefühlte 5 Teile prgrammiert hat, die man anbringen kann, an sein Auto.Echt anspruchsvoll das Ganze… Gegner-K.I.? Die K.I. von GT zu übertrumpfen ist ja kein Meilenstein. Nur ist die K.I. in FM3 alles andere als gut, bei mir kam es nicht nur einmal vor, das sie mir auf einer Gerade das Heck wegzog, obwohl ich keinen Lenkeinschlag machte.Was soll das? Dann doch lieber eine K.I. die wie an der Schnur gezogen ihre Runden dreht.Will ich eine Rempel-K.I., dann besorg' ich mir MotorStorm oder Need for Speed. B-Spec-Fahrer? Hier hat GT5 um längen die Nase vorne.Wieso Turn10 diese Option kastrierte, ist mir bis heute ein Rätsel.In FM2 konnte man seinem Fahrer noch Linien etc beibringen und ihn somit trainieren. Streckenauswahl? Hier sind beide bescheiden. Zumal FM3… Details? …nicht detailverliebt ist. Neben falschen Sitzpositionen, sind manche Autos und Strecken nur sehr nüchtern umgesetzt.Hier spreche ich nun nicht von soetwas wie Standard<->Premium, das sich GT5 erlaubt.Nein, hier rede ich z.B. von animierten Spoilern, Beispiel Veyron.Das die Autos in FM3, wenn man den ganzen Fuhrpark von beiden nimmt, im Schnitt besser aussehen, das sollte sowieso klar sein.In FM3 finde ich die Nordschleife sehr dürftig umgesetzt, man merkt deutlich das in GT5 die Strecke vermessen wurde, in FM2 und FM3 jedoch nicht. Der Editor? Da muss ich dir dann Recht geben. Ich sah' in einem Konsolenracer noch nie einen so genialen Editor, der nur wenig Wünsche offen lässt. Das Auktionshaus? Hier gilt das gleiche wie beim Editor.Jedoch ist das Auktionshaus miteingehend mit einer riesen Frechheit seitens MS.Wer kein Geld hat für einen Wagen, den er für ein Event braucht, der kann sein Auto nicht einfach so offline verkaufen.Jedes Auto das man offline verkauft, bringt nicht einmal 100 Cr. (sorry, die Währung weiß ich nicht mehr).Um an Geld zu kommen, muss man sein Auto im Auktionshaus verkaufen.Und was ist das Auktionshaus? Ein Online-Auktionshaus, genau.Und was kann man nur mit XBox Live Gold nutzen? Genau! Jegliche Onlinefeatures, der XBox 360-Spiele.Will man seine Autos also zu Geld machen, muss man XBLG abschließen Allein dieser Fakt, lässt mich Abstand von FM3 nehmen. Das Wetter? FM3 ist reinstes Schönwetterracing!GT5 bietet das auch nicht auf allen Kursen, mag sein, aber PD brachte es wenigstens für die wichtigsten Strecken.Ich hoffe nur, das PD das auch mit den kommenden Konsolen-GTs ausbaut und nicht verwirft, denn dieser Ansatz ist nun echt nicht schlecht. Fahrphysik? Hier sind beide Teile verbuggt.In GT5 können auch nur die Premiumfahrzeuge richtig überzeugen. Fahrzeugsounds? In FM3 klingen die Autos gut aber in GT5 gibt es auch bei den Premiumautos echt knackige Sounds, hier tat sich bei GT5 einiges, man muss nur mal gescheit darauf achten. Fuhrpark? Hier sind beide gut besetzt, während FM generell mehr auf das Racerherz achtet, wird bei GT5 auch der Autonarr, mit überflüßig scheinenden Autos, z.B. Daihautsu Midget, beglückt. Wer welchen Fuhrpark besser findet, muss jede/r für sich wissen, für mich sind beide Fuhrparks gleichwertig besetzt, jedoch auf eine verschiedene Art und Weise.Allein dieser Punkt zeigt jedoch, wie verschieden beide Simracer doch sind, da beide Hersteller doch andere Ansätze verfolgen.Richtig ähnlich sind sich beide Spiele nur auf der Strecke… Auf den FM3-Rennkalender etc möchte ich erst gar nicht eingehen, total stumpfsinnig und lieblos gestaltet. Was ich damit sagen will: Alles in allem, sind beide gleichwertig, auch wenn viele verblendeten anderer Meinung sind. Im übrigen entscheidet immer noch der Geschmack, wer welches Spiel bevorzugt. Also spiel FM3 und lass' mir meine, und vielleicht auch anderen GT5-Zockern, Ruhe. Zock FM3 und werd' glücklick. Und nun komm' mir nicht mit Schwächen- und Stärkenaufzählungen die dann in einem 28:19 oder so enden… Denn sowas ist schwachsinnig, zumal hier auch andere Faktoren wie Geschmack etc einfliessen. Und zu künstlich aufregen: Ich wusste nicht das ich mich aufrege. Wusste ich schon gar nicht das ich mich künstlich aufrege.Wenn du aber mehr über mich weißt als ich, bitteschön, freu' dich drüber.Für mich hat sich das Thema nun erledigt, ich schrieb' was es zu schreiben gibt.Welch' Schande, ich wollte eigentlich mein ungern gesehenes Geschreibe diesmal unterlassen…Schande und Spott über mich.Natürlich schaute ich in dieses Forum um etwas hierzu zu schreiben, das folgt nun, außerhalb des Spoiler: Zum Thema: Es gibt ja vier angekündigte Downtimes für GT5, einer ist nun vorbei. Weiß jemand ob sich etwas getan hat? Vielleicht gerade auf Bezug von einem oder mehreren DLC? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracula Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 @Bucknaked Für mich ist das Thema (GT5) vorerst abgeschlossen. Wenn ich die Lust/Zeit dazu hätte, könnte ich 50% Deiner Punkte alt aussehen lassen, aber ich lasse deinen (einseitigen) FM3/GT5 Vergleich einfach mal so stehen, da es ohnehin nichts bringt, mit einem Fanboy zu diskutieren. Nur eines sei noch gesagt: Ich habe nie behauptet, dass FM3 perfekt sei, dennoch macht FM3 vieles besser als GT5. FM3 wurde völlig zurecht besser bewertet als GT5, alleine das ... spricht Bände. Jedenfalls finde ich es bewundernswert, wie Du ein halbgares GT5 vehement verteidigst und schön redest. Total knuffig irgendwie. Viel Spass noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsyRo Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Na Dracula, du kannst dich mal wieder nicht mehr zusammenreißen, was? Aber zum Thema: umgekehrt macht GT5 vieles besser als FM... Das IST so =) GT5 ist GT5 und FM ist FM... Und ich hoffe dass es auch immer so bleiben wird. Ist schon schlimm genug dass Socom zu sonem besch** COD-Verschnitt wird. Beschäftige dich doch mal damit ob Batman oder Iron Man besser ist -> da würden mich deine Argumente WIRKLICH mal interessieren. (ohne Scheiß, das meine ich ernst!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuckNaked Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Dracula, wenn du mich noch einmal als Fanboy hinstellst, wanderst du auf meine Ignoreliste Zum Rest schrieb' ich etwas aber ich nahm' es heraus, mir ist das Ganze hier zu dumm… Es hat echt keinen Wert mit dir… Zum Thema: Meine Hoffnung liegt ja darin, das PD irgendwann einen DLC bringt mit neuen Strecken, die optisch nach etwas aussehen, genauso wie neue Premiumfahrzeuge. Mir fehlt in GT5 das Auktionshaus und der Vinyleditor von FM3, denn diese sind wahrlich bombig. Wenn PD sowas schon nicht per DLC bringt bzw bringen kann, dann hoffe ich doch, das sie dieses irgendwann mit einem neuen GT bringen. Zumal ein Editor in Verbindung mit den Helmen und Rennanzügen genial wäre. Es würde doch nichts besseres geben, als sich seine Vinyls, Helme und Rennanzüge selbst zu designen oder gut designte zu kaufen, von anderen Spielern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsyRo Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Im Rahmen einer Meisterschaft fände ich es klasse wenn man sich seinen Boliden selbst "bemalen" könnte. Allerdings glaube ich, bzw kann ich mir gut vorstellen, dass es sowas nicht geben wird, weil KY zu sehr Autoperfektionist ist, und wahrscheinlich nicht zulassen würde dass Leute mit ihren wahrlich grauenhaften Kreationen im Onlinemodus auftauchen. Ich erinnere mich an NFSU als ich das erste mal online war. Da gibt man sich stundenlang Mühe ein farblich 1a abgestimmtes Auto mit vielen details zu entwerfen, und neben einem stehen dann plötzlich die widerlichsten Flip-Flop Karren mit Breitbau die die Welt gesehen hat. Seitdem ist meine Farbenblindheit noch stärker geworden... Mir wird jetzt noch schlecht wenn ich nur an den Müll da denke Im Rahmen eines Show 'n Shine Editors für Wagen die nicht renntauglich sind, und so nicht auf der Strecke sondern nur in irgendwelchen Showrooms auftauchen fänd ich das auf jeden Fall i. O. Außer den Sachen die ich vorher bereits beschrieben hatte wünsche ich mir einen richtigen Streckeneditor - dieser Semi-random-creator im Spiel ist mehr als nur Mist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattensonne Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Die Strecken gibt's ja alle in Wirklichkeit, oder irre ich mich da jetzt? :emot-raise: Nur die Strecken bei Weltstrecken sind reale renn strecken die orginal strecken sind alle ausgedacht. Und die stadt strecken sind so halb halb die stadt gibt es und die plätze so auch aber in rom wird wenn ich mich nicht irre kein rennen gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsyRo Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Der Stadtkurs von Rom gibt bzw gab es tatsächlich. Egtl sollte dort ab 2012 die Formel 1 starten, allerdings hat Monza nicht zugestimmt sich mit Rom den Italien Grand Prix zu teilen, und auf Grund dieser Zustimmung wurde das Vorhaben des Rome Street Circuit ich glaube Ende 2009 gecancelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GernotHassknecht Geschrieben 27. August 2011 Teilen Geschrieben 27. August 2011 Der Stadtkurs von Rom gibt bzw gab es tatsächlich. Egtl sollte dort ab 2012 die Formel 1 starten, allerdings hat Monza nicht zugestimmt sich mit Rom den Italien Grand Prix zu teilen, und auf Grund dieser Zustimmung wurde das Vorhaben des Rome Street Circuit ich glaube Ende 2009 gecancelt. Das wäre ja ein Ding gewesen: F1 Bolieden am Kollosseum:biggrin5: Zum Thema: Ich würde mir noch mehr Premium-Autos wünschen. Z.B.: Bugatti Veyron, Bentley Speed 8, Audi R8 LMS Race Car (PlayStation - Team) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winni2 Geschrieben 28. August 2011 Teilen Geschrieben 28. August 2011 Meine Erwartungen an einen DLC wären ganz klar neue Strecken (meinetwegen auch welche aus GT4). Danach neue Autos, aber bitte keine Golf, Astra, Leon, C Klasse, A4/5/6/8 ..usw..usw.. Ich will Race Cars wie Audi R18 und Supersportwagen wie den neuen Lambo, Königsegg und Pagani. Oder Standardwagen in Premium umwandeln, auch hier bitte nicht die Nissan Skyline, MX5, Impreza .... Eine größere Felgenauswahl wäre auch klasse. Und zu guter letzt neue Schauplätze für die Fotoreise. Ich hätte aber viel größere Erwartungen in neue Patches. - Schadensmodell vom Training, Arcade und den Online Rennen auch für den A-Spec Karrieremodus einführen. - LP Begrennzung für den Karrieremodus und verschärfte LP Bedingungen für die Saisonveranstalltungen. Ich wäre dafür, dass das eigene Auto maximal die gleichen LP haben darf wie das stärkste Auto im Feld. - abhängig von aktivierten Fahrhilfen, LP und Schadensmodell, die Preisgelder und Erfahrungspunkte vergeben. - Wiedereinführung, dass die verwendeten Reifen Auswirkung auf die LP haben. - Wiederausbaumöglichkeit der zusätzlichen Verwindungssteifigkeit - etwas fürs optische Tuning tun. Felgengröße und ET änderbar, oder den Anbau von Distanzscheiben ermöglichen. - bessere Soundeffekte bei Kollisionen (die sind sooooooo schlecht BumpBump, ich will Glas scheppern und Blecht kratzen und sich kalt verformen hören) - einen Punkt wo Premium und Standardautos in einer Garage zusammen angezeigt weden - Felgen änderbar machen an Standardautos - Standardautos im Fotomodus verwenden können - Anzeige individuell anpassen können. Fahrernamen auf der rechten Seite ausblenden können. Tankanzeige nur anzeigen, wenn auch Benzin beim Rennen verbracht werden kann. - Abschaffung der hohen Preisgelder bei den Saisionveranstalltungen - Speichermöglichkeit beim 24 und 9 Stunden Rennen (24h maximal 4x und 9h nur 1x) - mehr Auswahlmölichkeiten beim erstellen von Onlinerennen. Autos aus dem kompletten Fahrzeugpool auswählen können um Fahrzeuge für ein Rennen zu begrenzen. - erstellen eigener Offline Rennserie - Auto in der Garage selber drehen und zoomen können. Die gleiche Funktion für den Autokauf - vorherige Komplettansicht des Autos wie es nach dem Lackieren aussieht - Trainingsmöglichkeit für Einstellungen vor jedem Rennen ermöglichen. Gerade für Rennserien wäre das super. Ich für meinen Teil denke, dass solche Änderungen dem Spiel gut tun würden und nicht schwer umzusetzten sind. Viele Sachen sind ja eigentlich schon im Spiel wie die LP und die Schadensmodi und müssen nur anders neu eingebunden werden. Nur die Crash-Soundeffekte müssten komplett neu erstellt werden und das wäre sehr viel Arbeit. Aber leider wird das alles wohl nur ein Wunsch meinerseits bleiben. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.