tamschi Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Die Slim ist 0,00% schneller, das dazu. Fail http://www.cynamite.de/ps3/news/more/ps3_slim_verbesserter_cell_chip_sorgt_fuer_weniger_stromverbrauch_und_mehr_leistung/19761/ps3_slim_verbesserter_cell_chip_sorgt_fuer_weniger_stromverbrauch_und_mehr_leistung.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Fail http://www.cynamite.de/ps3/news/more/ps3_slim_verbesserter_cell_chip_sorgt_fuer_weniger_stromverbrauch_und_mehr_leistung/19761/ps3_slim_verbesserter_cell_chip_sorgt_fuer_weniger_stromverbrauch_und_mehr_leistung.html Nehme alles zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef.x3 Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 muhaha ich WUSSTE doch die slim hat mehr leistung als die normale ps3 ^^ is zwar scheiße aber ich hatte recht haha wieso is das drecksteil schneller?! ich will mir nit son hässliches teil holn >.< Stef.x3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nel0 Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 muhaha ich WUSSTE doch die slim hat mehr leistung als die normale ps3 ^^ is zwar scheiße aber ich hatte recht haha wieso is das drecksteil schneller?! ich will mir nit son hässliches teil holn >.< Stef.x3 Habe heute den ganzen Tag mit der Slim gezockt war damit im inet und sowas... habe da kein Unterschied gemerkt... also mach dir keine sorgen.. außerdem habe ich da mit leuten von Sony Deutschland geredet und die haben auch gesagt das es zwischen der alten und neuen keinen Großen unterschied gibt. die sagten sogar das es keinem menschen auffalen wird.. weil es eben minimal ist genau wie der Stromverbrauch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uncut-Workshop Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 also ich habe mir die Slim grade bestellt finde es auch besser das die jetzt matt ist und nicht mehr den klavierlack ... hat echt genervt mit den fingerpatschern -.-* werde aber die Fat Ladie trotzdem behalten und sie meinem dad für Grand Turismo 5 geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Habt ihr eure PS3 in der Hand wenn ihr spielt, oder warum sind da Fingerabdrücke drauf? Also meine hängt an der Wand und ich berühre die eigentlich nie, versteh echt nicht wie ihr das alles so macht...!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nel0 Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Habt ihr eure PS3 in der Hand wenn ihr spielt, oder warum sind da Fingerabdrücke drauf?Also meine hängt an der Wand und ich berühre die eigentlich nie, versteh echt nicht wie ihr das alles so macht...!? Genau das habe ich mich auch gefragt und selbst wenn man mal irgendwie dranpackt geht man halt mal kurz mit dem Tuch drüber... ihr Putz ja auch eure Wohnung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Habt ihr eure PS3 in der Hand wenn ihr spielt, oder warum sind da Fingerabdrücke drauf?Also meine hängt an der Wand und ich berühre die eigentlich nie, versteh echt nicht wie ihr das alles so macht...!? Ja, sie wird als Controller benutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clubberer Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 hi finde die infos über die slim echt cool meiner meinung nach muß man sein gutes alten stück (ausser vieleicht die 60 gig) deswegen nicht vor die tür setzen dafür war sie doch etwas teuer finde die diskusion über diefingerabdrücke wirklich amüsant mußte schmunzeln das hört sich an wie ein hausfrauenratgeber (kleiner spass:biggrin5:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Online__Gamer Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Was heisst hier ausser die 60GB? Ich würde die späteren Versionen eher umtauschen als eine 60 GB Version. Schliesslich ist das die Urps3 und die mit der besten Ausstattung. Sozusagen eine PS3 Deluxe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xframe Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Fail http://www.cynamite.de/ps3/news/more/ps3_slim_verbesserter_cell_chip_sorgt_fuer_weniger_stromverbrauch_und_mehr_leistung/19761/ps3_slim_verbesserter_cell_chip_sorgt_fuer_weniger_stromverbrauch_und_mehr_leistung.html Ist doch noch gar nicht raus ob das potential der kleineren Bauweise ausgenutzt wird. Möglich wäre es auf jeden Fall, aber dann würde der Temperaturvorteil und der Stromverbrauchsvorteil wieder schrumpfen. Ein 45nm in der blackpearl (fetten) hätte das eher möglich machen können. Es ist auch noch nicht sicher ob das überhaupt der IBM-Sprecher gesagt haben soll. Auch Sony hat nichts von einer "schnelleren" PS3 slim gesagt. Was natürlich Tatsache ist das der cbe 45nm eine höhere Leistung hat. D.h mehr Leistung pro Watt. Kurz gesagt der Prozessor ist einfach effizienter. Dazu kommt noch dass der Engpass eher beim Grafikchip dem RAM und dem Laufwerk liegt. Ein kleiner Vorteil wird sicherlich sein das die Fehlerrate durch die niedrigere Temperatur und die etwas verbesserte Qualität sinkt. Was problemfreiere benutzung bedeuten kann, aber nicht mehr Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enesino Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Habe heute den ganzen Tag mit der Slim gezockt war damit im inet und sowas... habe da kein Unterschied gemerkt... also mach dir keine sorgen.. außerdem habe ich da mit leuten von Sony Deutschland geredet und die haben auch gesagt das es zwischen der alten und neuen keinen Großen unterschied gibt. die sagten sogar das es keinem menschen auffalen wird.. weil es eben minimal ist genau wie der Stromverbrauch Kann jeder damit spielen oder nur die mit einem goldenen Band? Mein Onkel hat mir Karten besorgt, weil er für Sony arbeitet. Ich weiss aber nicht was für ein Band ich bekomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nel0 Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Also ich hatte ein ganz normales rotes Band.... die haben da an den normalen Ständen mal die neuen und mal die alten Ps3`s.. du wirst auch ein ganz normales Band bekommen da man nur mit Presse Ausweiß ne Chance hat bevorzugt zu werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enesino Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 Also ich hatte ein ganz normales rotes Band.... die haben da an den normalen Ständen mal die neuen und mal die alten Ps3`s.. du wirst auch ein ganz normales Band bekommen da man nur mit Presse Ausweiß ne Chance hat bevorzugt zu werden... Mist Freu mich schon, habe grade deinen Beitrag gelesen mit den Bildern. Ich will unbedingt dorthin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donatboy Geschrieben 20. August 2009 Teilen Geschrieben 20. August 2009 ^Vielleicht hab ich das nur gemerkt aber Sony hat einem Mega genialen Sachzug gemacht. PS3 Preissenkung in einer sehr guten Zeit ( Weihnachtsgeschäft beginnt naja bald^^) UND Final Fantasy XIII erscheint in Japan an Weinachten Die Playstation wird so abgehen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Fail http://www.cynamite.de/ps3/news/more/ps3_slim_verbesserter_cell_chip_sorgt_fuer_weniger_stromverbrauch_und_mehr_leistung/19761/ps3_slim_verbesserter_cell_chip_sorgt_fuer_weniger_stromverbrauch_und_mehr_leistung.html muhaha ich WUSSTE doch die slim hat mehr leistung als die normale ps3 ^^ is zwar scheiße aber ich hatte recht haha wieso is das drecksteil schneller?! ich will mir nit son hässliches teil holn >.< Stef.x3Ich bin sicher das die PS3slim ihre CELL CPU genauso schnell taktet wie die FAT ... allerdings ist die CPU mit einem höher auflösenden Verfahren Produziert worden, was die Länge der Leiterbahnen minimal verkürzt und dadurch für minimal schnellere Signallaufzeiten sorgt.Zusätzlich wird IBM natürlich Korrekturen und Verbesserungen in die neue CELL CPU eingebracht haben, was ebenfalls für minimale Verbesserungen sorgen wird. Allerdings spürt man, laut Erfahrungen von PC-Gamern, erst ab mindestes 25% mehr tatsächlich etwas von einer leistungsfähigeren CPU ! Und die Leistungssteigerung der neuen CELL ist sicher mindestsens um den Faktor 10 unterhalb dieser Wahrnehmungsschwelle. Dh. um überhaupt feststellen zu können das die neue PS3silm schneller ist, würde man ein speziell dafür compiliertes Benchmarkprogramm benötigen, dessen einziger Zweck dann ist dem User mitzuteilen das seine SLIMps3 um 0,1-1,0% schneller ist als eine ältere fette PS3 MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Audiophile aufgepasst wie sich jetzt herausgestellt hat wird die PS3 Slim über die Möglichkeit verfügen Dolby TrueHD und DTS-HD MA zu bitstreamen. Eine Funktion welche der „alte“ HDMI Chip der „dicken PS3“ nicht unterstützt. Die Hardware für zu Hause ist allerdings für Normalsterbliche kaum erschwinglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tamschi Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Ist doch noch gar nicht raus ob das potential der kleineren Bauweise ausgenutzt wird. Möglich wäre es auf jeden Fall, aber dann würde der Temperaturvorteil und der Stromverbrauchsvorteil wieder schrumpfen. Ein 45nm in der blackpearl (fetten) hätte das eher möglich machen können. Es ist auch noch nicht sicher ob das überhaupt der IBM-Sprecher gesagt haben soll. Auch Sony hat nichts von einer "schnelleren" PS3 slim gesagt.Was natürlich Tatsache ist das der cbe 45nm eine höhere Leistung hat. D.h mehr Leistung pro Watt. Kurz gesagt der Prozessor ist einfach effizienter. Dazu kommt noch dass der Engpass eher beim Grafikchip dem RAM und dem Laufwerk liegt. Ein kleiner Vorteil wird sicherlich sein das die Fehlerrate durch die niedrigere Temperatur und die etwas verbesserte Qualität sinkt. Was problemfreiere benutzung bedeuten kann, aber nicht mehr Leistung. Richtig könnt mir aber vorstellen das auch die taktrate(cpu/gpu) leicht angehoben worden ist sony hatt das bei der psp go ja auch gemacht ^^ Vll für die ps3 etwas schneller für mm zu machen darauf legt sony ja jetzt großen Wert.. Aber alles nur spekulation am besten auf die ersten benchmarks warten @mex das kann schon sein das sie nur 0,1-1,0% schneller aber sie wäre eben schneller mehr hab ich auch net gesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biZ Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Das beste die das hier: The PS logo no longer rotates. Gasp. Fire, brimstone, etc. You'll get over it when you hear how incredibly quiet this thing is. Or, rather, when you don't hear it. This was the one thing that Nick and I were most impressed with. This thing is quiet. Scary quiet. "WTF, is it even on?" quiet. Nick thinks the optical drive makes just a bit more noise than the original when inserting or ejecting a disc, but it didn't seem any louder to me. Either way, once your game or movie is in there, the thing is virtually silent. geklaut von: http://www.destructoid.com/hands-on-with-the-playstation-3-slim-145005.phtml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris4012966 Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Ich hab darüber grad nix gefunden. Also frag ich, Verbraucht die Ps3S weniger die Ps3. Wenn ja wieviel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.