mahmutaga66 Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 also ich find die ps3 slim schaut pott hässlich aus.. und wenn meine "dicke" ps3 je kaputt gehen sollte.. werde ich alles tun um wieder eine "dicke" zu besorgen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamui18 Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 ist jetzt die ps3 slim abwärtskompatibel oder nicht? laut einige seiten soll die ps3 slim zu ps2 games abwärtskompatibel sein. stimmt das jetzt oder nicht?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccfliege Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Diese Daten hat Sony jetzt mitgeteilt, mit der ein oder anderen positiven, aber auch negativen Überraschung. Hier die offizielle Pressemeldung Abmessungen:- Slim: 290 x 65 x 290 mm (Breite x Höhe x Tiefe)- Fat: 325 x 98 x 274 mm (Breite x Höhe x Tiefe)- Reduktion um 32 Prozent Gewicht:- Slim: 3,2 kg- Fat: 5 kg- Reduktion um 36 Prozent Stromverbrauch:- Slim: ca. 250 Watt- Fat: ca. 380 Watt- Reduktion um 34 Prozent Festplatte- die Kapazität wächst von 40 bzw. 80 GB im Original auf 120 GB in der Slim an- möglicherweis soll es auch eine Slim mit 250 GB geben, die bei der US-amerikanischen Behörde FCC (vergleichbar mit dem TÜV) zur Prüfung vorgelegt wurde- auf Wunsch kann die eingebaute Festplatte weiterhin gegen eine größere im Formfaktor 2,5" mit SATA-Anschluss getauscht werden Firmware- mit dem Launch der PS3 Slim erscheint am 1. September auch die neue Firmware 3.0- das PlayStation Network erhält im gleichen Atemzug auch einen neuen Look Andere Betriebssysteme- während man auf der originalen PS3 noch ein Linux-Derivat installieren und die Konsole prinzipiell als Computer nutzen konnte, wurde dieses Features komplett gestrichen- zur Begründung heißt es, man lege mit der Slim den Fokus auf das Spielen und andere Entertainment-Inhalte Bravia Sync-Feature- wer die PS3 Slim mit einem Sony Bravia-TV via HDMI verbindet, kann mittels der Fernbedienung durch das XMB navigieren und TV und Konsole gleichzeitig in den Standby schicken Namensänderung- führte man die originale PS3 bei Sony immer als PLAYSTATION 3, schreit man den Produktnamen nun nicht mehr heraus, sondern setzt mit der Slim wieder auf den ohnehin gebräuchlicheren Namen PlayStation 3 Nachfolgend alle technischen Einzelheiten der PS3 Slim im Überblick: Produktname: PlayStation 3 Produktcode: CECH-2000 (Charcoal Black) CPU: Cell Broadband Engine GPU: RSX Audioausgabet: LPCM 7.1ch, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-HD, AAC RAM: 256MB XDR Haupt-RAM, 256MB GDDR3 VRAM Festplatte: 2.5" Serial ATA 120GB Eingänge / Ausgänge: 2x USB 2.0 Netzwerk: 1x Gigabit-Ethernet; WLAN 802.11 b/g; Bluetooth 2.0 (EDR) Controller: Kabelloser Controller (via Bluetooth) Unterstützte Auflösungen: 1080p, 1080i, 720p, 480p, 480i (für PAL 576p, 576i) 1x HDMI-Ausgang nach v1.3a 1x AV Multi-Ausgang (SCART mit RGB oder YPbPr (576i), Composite Video (576i), S-Video (576i), Component Video (576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p)) 1x optischer Digitalausgang BD / DVD / CD-Laufwerk (nur lesen) - maximale Leserate: BD-ROM 2x, DVD-ROM 8x, CD-ROM 24x Stromverbrauch: ca. 250 Watt Lieferumfang: 1x PlayStation 3 Slim, 1x DualShock 3-Controller, 1x Stromkabel, 1x AV-Kabel, 1x USB-Kabel Zubehör: Vertical Stand (CECH-ZS1) Ab 1. September zu einem Preis von 299€ im Verkauf. ____________________ Quelle: gameswelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccfliege Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 ist jetzt die ps3 slim abwärtskompatibel oder nicht? laut einige seiten soll die ps3 slim zu ps2 games abwärtskompatibel sein. stimmt das jetzt oder nicht?? Nein es wird deffenitiv keine Abwärtskompiatibele PS3Slim geben Abwärtskompatibilität kommt nicht mehr zurückJohn Koller, Director of Hardware Marketing bei Sony, räumte mit den Gerüchten und sagte klar und deutlich: "Es kommt nicht zurück. [...] Es ist nicht der große Kaufgrund wie man hören mag. Wir haben so ein bedeutendes Aufgebot an Titeln auf der PS3; die meisten Leute kaufen die PS3, um PS3-Spiele zu spielen." Außerdem erklärte er, dass die originale PlayStation 3 jetzt nur noch abverkauft wird und die Slim in Zukunft die einzig erhältliche PS3 sein wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 ist jetzt die ps3 slim abwärtskompatibel oder nicht? laut einige seiten soll die ps3 slim zu ps2 games abwärtskompatibel sein. stimmt das jetzt oder nicht??Ich denke sie wird sicher nach wie vor abwärtskompatibel zu PS1 Spielen sein Sobald man, irgenwann einmal, einen 3D Grafikreiber für Linux auf der PS3 bekommt, dann wird es sicher auch möglich sein einen der PS2 Emulatoren für PC's unter Linux auf der PS3 zum Laufen zu bringen (zumindest wenn die Entwickler ihren Code auch für die CELL CPU neu übersetzen). MfG, MEX PS: Siehe auch http://forum.ubuntuusers.de/topic/pcsx2-playstation-2-emulator/ zur generellen Problematik eines PS2 Emulators ( zb. PS2 ROMs usw.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Ich weiss nicht, obs nur mir so geht aber, fühlt ihr euch auch verarscht? nein... warum sollte ich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiReLEs_ZeRohErO Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Wenn meine Fat Version den Geist aufgibt, werde ich mich nicht scheuen, die Slim Version zu kaufen:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genes!s Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 "...auf Wunsch kann die eingebaute Festplatte weiterhin gegen eine größere im Formfaktor 2,5" mit SATA-Anschluss getauscht werden..." He leute heißt das etwas das ich die festplatte die momentan in meiner ps3 ist(320GB) nicht in die slim tun könnte weil sie 3,5" ist? Das gibts doch nicht ey -.- EDIT Ups^^das war ja meine externe,nicht interne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-schilling- Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Sehr gut, dann kommt irgendwann mal eine PS3 Slim ins Haus, dann wird es in meinem Zimmer auch nichtmehr so warm und kann ich Sommer auch einmal vor 20:00Uhr in meinem Zimmer spielen. gegen 299,-€ kann man auch nichts sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEX Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Wenn meine Fat Version den Geist aufgibt,werde ich mich nicht scheuen, die Slim Version zu kaufen:) Hab gerade gelesen das man auf die PS3slim kein LINUX mehr installieren kann !Sollte eine meiner beiden PS3 ihren Geist aufgeben, dann leg ich mit sicher wieder eine alte PS3 mit 4 USB-Anschlüssen gebraucht über eBay zu ! MfG, MEX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tamschi Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Endlich slim hab drauf gewartet wird gekauft allerdings nicht sofort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deutscha-Fatboy Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 die slim sieht mal ordentlich kacke aus, vor allem die knöpfe, das logo und der lack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fighta7654 Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hab gerade gelesen das man auf die PS3slim kein LINUX mehr installieren kann ! Sry. aber was heißt das genau. Kenne mich da net so gut aus. Kann man dann nicht mehr pnline spielen..? Oder ist den das mit den Videos, Musik und I-Browser weg ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelz-tobi Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 mit linux kann man die ps3 ähnlich wie einen pc benutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enesino Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Linux ist wie Windows und Apple, aber schlechter finde ich. Und ich finde nicht das man es auf der PS3 braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ROG Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Sry. aber was heißt das genau.Kenne mich da net so gut aus. Kann man dann nicht mehr pnline spielen..? Oder ist den das mit den Videos, Musik und I-Browser weg ? Keine Angst es ändert sich rein gar nix an der Slim gegenüber der alten PS3 im Spiele und Multimedia Sektor. Linux konnte man optional selber noch als Betriebssystem Installieren aber gebraucht hat man es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 die slim sieht mal ordentlich kacke aus, vor allem die knöpfe, das logo und der lack Lack? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Online__Gamer Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Er meint wohl den nicht vorhandenen Lack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tamschi Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Is doch gut endlich keine fingerabdrücke mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austrian Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Für mich ist die neue Slim nur deswegen interessant: Es hilft die Marktsituation der PS3 vielleicht entscheidend zu verbessern, da die Slim um 100 Euro günstiger ist als die noch aktuelle. Noch dazu wird die 80 GB-Version jetzt auch um 299 Euro angeboten. Das ist für viele ein Argument. Ich habe meine am 31.03.07 um 599 Euro gekauft. Gott sei Dank funktioniert meine tadellos. Noch dazu hat Sony auf der gamescom die PSN-Cards angekündigt. Für mich persönlich auch egal, da ich sowieso eine Kreditkarte habe. Aber diese beiden Fakten helfen Sony um ihre schlechte Situation zu verbessern und die PS3 stärker am Markt zu positionieren. Daher ist es auch für mich gut....... P.S.: Man muß nur die Top 100 PS3-Artikel auf Amazon etwas im Auge behalten. Da sieht man wie die PS3 jetzt schon bei den Verkäufen zugelegt hat - mit beiden Versionen. Hofentlich geht es so weiter !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.