Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 (SLIM) LAUFWERK MACHT WAS ES WILL..


ManUnited

Recommended Posts

Hi Community:),

ich hätte mal ne Frage und zwar:

Meine PS3 liest seit einigen Wochen keine Blu-Ray´s mehr, DVDs werden ohne Probleme erkannt.

Jedoch liest sie auch nicht "regelmäßig" alle Blu-Ray´s, sondern macht eben was es will..

Gestern zB habe ich die Move Starter Disc eingelegt, sie wurde dann erkannt..

10 Minuten später habe ich es ein weiteres Mal getestet, aber die PS3 versuchte mehrmals auf die Disc zuzugreifen, erkannte sie jedoch nicht..

Sofort danach habe ich auch noch James Cameron´s AVATAR (Das Spiel) getestet, welches ohne Probs von der PS3 erkannt wurde..

Einige Sekunden später versuchte die PS3 auf Assassin´s Creed BH zuzugreifen, was dann wieder nicht gelang-.-

Zur Info: Meine PS3 Slim mit 120 GB habe ich erst im März vergangenen Jahres gekauft...

Eventuell werde ich also die Garantie ausnutzen, d.h. evtl. eine neue PS3 bekommen.. Wie mache ich dann eine Datensicherung, wäre nett wenn ihr das beantworten könnt, wobei es mir natürlich lieber wäre, meine jetztige PS3 zu behalten..

MfG ManUnited

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok danke für die schnelle Antwort..:)

Ist die Wahrscheinlichkeit groß eine neue PS3 zu bekommen, wegen meiner Accounts, die ich dann noch deaktivieren müsste..

Kann man nicht sagen. Manchmal reparieren sie die PS3, manchmal schicken sie ein Ersatzgerät.

Zu 100% kommt eine komplett andere Konsole zurück. TVS repariert keine Konsole, die werden alle nach Übersee verschippert und die Kunden bekommen dann eine PS3, die dort auf Lager liegt.

Desweiteren bekommt man auch keine neue PS3, man bekommt lediglich eine bereits irgendwann mal reparierte PS3.

Daher auch das Problem mit den Daten, du kannst nur ungeschützte Daten auf der anderen Konsole dann wiederherstellen, deine kopiergeschützten Daten sind für immer weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die accounts würde ich auf jeden fall deaktivieren meiner 120 GB Slim war auch der Laser futsch (nach 11 Mt.) und ich bekam einen austausch dh. ich bekam nach 2 wochen eine reparierte PS3 aber die war leer und musste neu formatiert werden. Auch habe ich bei Sony De nachgefragt ob ich die PS ohne Festplate einschicken kann die wollten aber alles original.

Daher auch das Problem mit den Daten, du kannst nur ungeschützte Daten auf der anderen Konsole dann wiederherstellen, deine kopiergeschützten Daten sind für immer weg.

ausser du bekommst von einem freund oder so eine PS3 um einen temporären Datentransfer zu machen dann sind auch die geschützten Daten noch da. Kann auch eine PS3 mit laufwerkschaden sein da das Laufwerk nicht benötigt wird. Die Daten holst du nach dem Austausch wieder zurück auf die "neue" PS3

Sorry wegen doppelpost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausser du bekommst von einem freund oder so eine PS3 um einen temporären Datentransfer zu machen dann sind auch die geschützten Daten noch da. Kann auch eine PS3 mit laufwerkschaden sein da das Laufwerk nicht benötigt wird. Die Daten holst du nch dem Austausch wieder zurück auf die "neue" PS3

Wenn er mal so einen findet, denn des Freundes Daten sind ja dann futsch. Durch den Datentransfer wird alles überschrieben ;)

So blöd ist wohl keiner ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 100% kommt eine komplett andere Konsole zurück. TVS repariert keine Konsole, die werden alle nach Übersee verschippert und die Kunden bekommen dann eine PS3, die dort auf Lager liegt.

Desweiteren bekommt man auch keine neue PS3, man bekommt lediglich eine bereits irgendwann mal reparierte PS3.

Daher auch das Problem mit den Daten, du kannst nur ungeschützte Daten auf der anderen Konsole dann wiederherstellen, deine kopiergeschützten Daten sind für immer weg.

Ich weiß ja nicht, wo der Threadersteller seine PS3 zur Reperatur abgibt. Ich selber habe erst gestern eine PS3 mit Laufwerkschaden beim Saturn abgegeben und der Servicemitarbeiter sagte mir auf meine Frage hin, daß die Konsole entweder repariert wird oder ich eine neue bekommen werde.

Mir ist es alledings auch egal, weil ich vorher alle meine Daten gelöscht und zur Sicherheit auch noch die Festplatte formatiert habe, bevor ich die Konsole abgegeben habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er mal so einen findet, denn des Freundes Daten sind ja dann futsch. Durch den Datentransfer wird alles überschrieben ;)

So blöd ist wohl keiner ...

ich habe freunde die haben sogar 2 PS3 Fat zuhause die nen laufwerkschaden haben ihre daten sind schon längst auf der neuen Slim. also sind sie leer

und genau diese PS3s' waren immer für die datensicherung gold wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, wo der Threadersteller seine PS3 zur Reperatur abgibt. Ich selber habe erst gestern eine PS3 mit Laufwerkschaden beim Saturn abgegeben und der Servicemitarbeiter sagte mir auf meine Frage hin, daß die Konsole entweder repariert wird oder ich eine neue bekommen werde.

Mir ist es alledings auch egal, weil ich vorher alle meine Daten gelöscht und zur Sicherheit auch noch die Festplatte formatiert habe, bevor ich die Konsole abgegeben habe :)

Der Einzelhandel muss genauso wie Privatpersonen die Konsolen zu TVS schicken, da hat der Mitarbeiter leider keine Ahnung. Aber das kennt man ja nicht anders von den bekannten Einzelhandelsketten :)

ich habe freunde die haben sogar 2 PS3 Fat zuhause die nen laufwerkschaden haben ihre daten sind schon längst auf der neuen Slim. also sind sie leer

Das ist schön, aber nicht jeder kennt Leute die haufenweise PS3 zu Hause stehen haben. Daher sind im Falle eines normalerweise die geschützten Daten weg.

Durch meine YLOD Reparaturen hab ich auch 4 Konsolen als Ersatz in der Ecke. Aber wenn vielleicht 2 von 200 Leuten ne Ersatzkonsole haben ist das viel würd ich mal behaupten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Einzelhandel muss genauso wie Privatpersonen die Konsolen zu TVS schicken, da hat der Mitarbeiter leider keine Ahnung. Aber das kennt man ja nicht anders von den bekannten Einzelhandelsketten :)

Das ist schön, aber nicht jeder kennt Leute die haufenweise PS3 zu Hause stehen haben. Daher sind im Falle eines normalerweise die geschützten Daten weg.

Durch meine YLOD Reparaturen hab ich auch 4 Konsolen als Ersatz in der Ecke. Aber wenn vielleicht 2 von 200 Leuten ne Ersatzkonsole haben ist das viel würd ich mal behaupten ;)

Jop, ich bin schon 1 von 200 ... da bleibt also nur noch ein weiterer pro 200 übrig, das ist echt nicht viel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er mal so einen findet, denn des Freundes Daten sind ja dann futsch. Durch den Datentransfer wird alles überschrieben ;)

So blöd ist wohl keiner ...

Ne so ist es nicht, mein Bruder hat auch ne PS3 und auch ne externe...

Er könnte also sein Daten auf die externe schieben (per "Datensicherungsprogramm") und ich meine Daten (per "Datentransfer-Dienstprogramm") auf seine PS3..

Wenn dann meine neue da ist, dann schiebe ich meine Sachen (per "Datentransfer-Dienstprogramm") wieder auf meine jetzt neue PS3, und er seine Daten von der externen wieder auf seine PS3, was für mich kein Datenverlust wäre, und für ohn auch nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...