Shaddix Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Finds einfach nur lächerlich bei z.b einem Fallout 3 wird alles Blut rausgeschnitten und immer noch ab 18 ich bitte euch das ich nicht normalund Bulletstorm ist mal Total Geil voll dumm dasss es kein Deutschland Release gibt aber die Usk darf das Game in Ruhe anzocken obwohl schon so gut wie feststeht das es kein Deutsch Release gibt Ich hasse die Usk !! Wenn Du dir Games nur wegen der ganzen Gewaltdarstellung kaufst, und nur darauf stehst, dass Körperteile fliegen und literweise Blut strömt, würde ich dir ne Therapie empfehlen... P.s ich steh auf Megamind, die Trophies sind einfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SneakyGenius Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Ich glaube manchen verstehen oder wollen es einfach nicht verstehen! Die USK hat überhaupt nichts mit der Indizierung oder dem schneiden von Spielen zu tun! Die Entwickler wollen die Spiele schneiden damit sie die Berechtigung haben diese Spiele hier zu verkaufen! Ein Entwickler von Bulletstorm erwähnte das sie unbedingt auf den deutschen Markt wollen und sie einen Gore-Filter und son zeug schon drinnen haben, aber er denkt das es trotzdem nicht hilft! Wenn einer daran Schild ist dann die Abgeordneten! Ich würde liebend gern mal bei der USK arbeiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TIER Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Wenn Du dir Games nur wegen der ganzen Gewaltdarstellung kaufst, und nur darauf stehst, dass Körperteile fliegen und literweise Blut strömt, würde ich dir ne Therapie empfehlen...P.s ich steh auf Megamind, die Trophies sind einfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Wenn Du dir Games nur wegen der ganzen Gewaltdarstellung kaufst, und nur darauf stehst, dass Körperteile fliegen und literweise Blut strömt, würde ich dir ne Therapie empfehlen...P.s ich steh auf Megamind, die Trophies sind einfach Soll das dann heißen, dass du manche Games nur wegen den Trophys magst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Es gibt noch andere Dinge als Trophys und Gewalt, die an einem Spiel Spaß machen können ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JanBSC101 Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Es gibt noch andere Dinge als Trophys und Gewalt, die an einem Spiel Spaß machen können ... ... Die Herausforderung z.B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Wenn Du dir Games nur wegen der ganzen Gewaltdarstellung kaufst, und nur darauf stehst, dass Körperteile fliegen und literweise Blut strömt, würde ich dir ne Therapie empfehlen...P.s ich steh auf Megamind, die Trophies sind einfach Aha, laut dir müssten alle Leute, die brutale Filme sich ansehen auch was an der Waffel haben :emot-what: Und ganz ehrlich, wenn ich mir ein 2.Weltkriegsshooter hole, geh ich davon aus (UK-Version), dass Körperteile fliegen, denn das schafft eine Atmosphäre, die mitunter das Spiel prägt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Palcom Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 ... Die Herausforderung z.B. Unter anderem. Spiele sind doch dafür da um Spaß zu haben. Selbst kleine Kinder spielen um Spaß zu haben (naja, anderes Genre). Ich finde wenn man ein Spiel nur kauft um Trophies zu bekommen oder Gewalt zu sehen, hat das nicht mehr wirklich was mit dem Begriff "Spielen" zu tun. Ich weiß nicht ob ich das jetzt wirklich gut rübergebracht habe. Ist nicht leicht auszudrücken. :emot-raise: Noch mal zu der Sache mit der Herausforderung: Natürlich ist das wichtig um das Interesse aufrecht zu halten, aber es gibt ja auch Spiele die ohne das auskommen. Flower z.B. oder (meiner Meinung nach) Little Big Planet. Beide Spiele sind nicht wirklich eine Herausforderung, aber sie machen dafür irre Spaß! MfG Palcom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shaddix Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Soll das dann heißen, dass du manche Games nur wegen den Trophys magst Nein, aber manche machen halt Spaß. ohne Worte. Aha, laut dir müssten alle Leute, die brutale Filme sich ansehen auch was an der Waffel haben :emot-what:Und ganz ehrlich, wenn ich mir ein 2.Weltkriegsshooter hole, geh ich davon aus (UK-Version), dass Körperteile fliegen, denn das schafft eine Atmosphäre, die mitunter das Spiel prägt. Wenn Du dir meinen Beitrag durchlest steht da das Wörtchen "nur". Alles klar? Ich finde 2.Weltkriegs-Shooter auch spannend, der Geschichte wegen, und nicht weil da irgendwelche Körperteile rumfliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkempyrea Geschrieben 15. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Was manche Leute für ein Bild von der USK haben ist schon sehr lächerlich.Hier mal ein kleiner aber gut gelungener Beitrag YouTube - MTV GameOne / Folge 152 (ab 4:45) von GameOne über die USK. Außerdem kann man sich die Games "Uncut" doch eh überall im Internet besorgen. Wozu die Aufregung mancher? :emot-what: hab das von gameone auf mtv schon gesehen aber für mich wirkte das so das die usk die beiden mit irgendetwas bestochen haben den ich kann mir nicht vorstellen das echte gamer so positiv über ein team redet das spiele schneidet finde es auch sehr schade das es cod nie uncut nach deutschland geschafft hat dabei werden manche spiele anscheinend an der usk vorbeigeschmuggelt die viel schlimmer sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khobar Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 hab das von gameone auf mtv schon gesehen aber für mich wirkte das so das die usk die beiden mit irgendetwas bestochen haben den ich kann mir nicht vorstellen das echte gamer so positiv über ein team redet das spiele schneidetfinde es auch sehr schade das es cod nie uncut nach deutschland geschafft hat dabei werden manche spiele anscheinend an der usk vorbeigeschmuggelt die viel schlimmer sind Die haben mit großer Sicherheit niemanden bestochen, schließlich schneidet die USK keine Spiele, wie oft soll man das Leuten wie dir noch mitteilen? Lies dir die letzten Seiten mal durch und überlege noch mal was du geschrieben hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lh_1983 Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 Zum Glück sind einige Spielentwickler mutig und bringen der USK ein uncut Spiel wie z.b. GOD OF WAR und bekommen auch noch das USK-Logo. Aber ob ich das verstehe ist ne andere Sache. Die USK würde bestimmt mehr Spiele uncut bringen wenn die Entwickler sie gleich ungeschnitten vorlegen. Mir ist die Gewalt-Herstellung nun nicht so wichtig,aber ich will realismus in games haben. Man schießt auf einen Papenheimer Blut spritzt + Blutlache. Wenn da mal ein Arm wegfliegt dann ist das auch okay. Bei EGO-shootern ist der Spielverlauf eh so schnell das man die Gewalt gar nicht richtig mit bekommt wie eine Granate Fleischsalat aus einem Papenheimer macht. Spiele wie Bulletstorm die auf Gewal und Gore-Efekte setzen,denn sollte schon klar sein,das sie keine USK bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LinkingChoice Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 die haben doch alle nichts zu tun Solln lieber Mörder und anderes suchn und da kümmert man sich ieber um sowas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 15. Januar 2011 Teilen Geschrieben 15. Januar 2011 die haben doch alle nichts zu tunSolln lieber Mörder und anderes suchn und da kümmert man sich ieber um sowas Hä? Die Mitarbeiter der USK sollen Mörder suchen anstatt zu arbeiten? Also den tieferen Sinn dieser Aussage müsstest Du uns bitte mal näher erläutern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NomYacc Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Früher war ich auch gegen die USK, jedoch mittlerweile bin ich denen sogar ziemlich sympathisch gegenübergestellt. Die Einstufungen sind oftmals gerechtfertigt und nach subjektiver Einschätzung auch nicht verkehrt. Das GameOne-Video bestärkt mich in dieser Ansicht. Allerdings hat der Threadtitel auch was Wahres ... die vielen Spiele-Cover werden sooft einfach nur verunstaltet durch die übermäßig großen USK-Logos, dass ich lieber auf Importe zurückgreife, als die deutsche Wirtschaft zu unterstützen. Das Spiel muss einfach attraktiv fürs Auge sein und das sind die deutschen Spiele leider seit langem nicht mehr. Siehe: Das Cover ist schwarz/purple ... da sieht man wieder die pure Häßlichkeit des USK-Logos! Leider bin ich im Besitz dieser verschändelten Spielepackung ... Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hab ich mein letztes USK-Game im Mai erstanden, abgesehen von den Games, die ich zum B-day/Christmas bekommen habe. Aber ich weiß auch, dass die USK auch für die Logos nichts kann, sondern dass diese ebenfalls auf den Mist der Politik gewachsen sind, die alten Zeichen waren einfach besser! Klein und drüberhinwegsehbar Im Allgemeinen wär ich noch für eine weitere Altersklasse, die mit 21 betitelt wird. Damit wäre dann wahrscheinlich den meisten geholfen, ob das dann auch für die Politiker gilt, sei dahin gestellt. ^^ Zu guter Letzt bin ich noch für ein Wendecover aller Spiele, ohne jegliche Awards, USK-Zeichen und was es noch so gibt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 So wie ich gehört habe, ist die bayrische CSU mit den Prüfungsmethoden der USK nicht zufrieden und fordern, dass es noch strenger wird :emot-what: Ich kaufe ja gerne hier um die dt. Wirtschaft zu unterstützen. Aber bald kann man hier gar keine USK 18 Spiele mehr kaufen und wenn macht man sich strafbar Aber hey, ich bezahle für ein Wendecover auch gerne 3 Euro mehr, hauptsache kein Poster vorne drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LastPredator Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 Aber bald kann man hier gar keine USK 18 Spiele mehr kaufen und wenn macht man sich strafbar Aber hey, ich bezahle für ein Wendecover auch gerne 3 Euro mehr, hauptsache kein Poster vorne drauf so siehts leider aus, ich hol mir auch nur noch importsachen. Auser den kram den mann in 20std auf Platin hat und nie mehr anfasst:emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 So wie ich gehört habe, ist die bayrische CSU mit den Prüfungsmethoden der USK nicht zufrieden und fordern, dass es noch strenger wird :emot-what:Ich kaufe ja gerne hier um die dt. Wirtschaft zu unterstützen. Aber bald kann man hier gar keine USK 18 Spiele mehr kaufen und wenn macht man sich strafbar Aber hey, ich bezahle für ein Wendecover auch gerne 3 Euro mehr, hauptsache kein Poster vorne drauf Noch strenger??? Sollen dann wohl alle Ab 18 Titel indiziert werden, alle Ab 16 Titel ab 18 sein usw...?:emot-raise: Lächerlich:emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2stoned4you Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Noch strenger??? Sollen dann wohl alle Ab 18 Titel indiziert werden, alle Ab 16 Titel ab 18 sein usw...?:emot-raise:Lächerlich:emot-what: Oh mein Gott. Die USK - noch strenger. Bald werden Spiele, in denen sich der Hauptcharakter beispielsweise nen Splitter in den Finger haut, durch einen Sturz, weil Mickey Maus mit Zauberstab ihn verfolgt, die Kamera exrem nah an diesen Finger zoomt und ein grausamer Schrei durchs Zauberschloss hallt, als "Keine Jugendfreigabe" eingestuft. Ihr werdet es sehen, es WIRD so kommen! Traurig, traurig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 19. Januar 2011 Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Ich warte ja nur noch auf solche banner wie es schon auf zigarettenverpackungen gibt (ich als nicht-raucher find die ja scho irgendwie ... dämlich) man stelle sich mal nen spiel vor und im unteren drittel/ viertel des covers steht dann "Dieses Spiel enthält gewaltverherrlichende Szenen, psychisch labile Personen könnten dies unter Umständen unbewusst in die Realität übertragen" oder ähnliche Kommentare ...oooh man, ik freu mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.