Darkempyrea Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 meine z.b. fallout 3/new vegas das spiel ist ab 18 und ist trotzdem geschnitten:mad1: was soll das total die spielverderber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asdig Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Dafür kann die USK nichts, sondern sie werden wegen Bestimmungen des Gesetzgebers geschnitten. Und schneiden tut die USK schonaml gar nichts, das sind die Spielehersteller Gab mal einen ganz guten Bericht über die USK in GameOne. Schau ihn dir mal an. http://gameone.de/tv/152 BTW: Ich könnte wetten, dass es hier schon einen Thread gibt, indem es über die USK geht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Was habt ihr gegen die USK... In GER ist man halt nicht für zu viel Gewalt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Was habt ihr gegen die USK...In GER ist man halt nicht für zu viel Gewalt..... :emot-raise: Es sind doch nur Spiele. Ich verstehe es aber manchmal auch nicht,Dead Space 2 wird wahrscheinlich uncut kommen.Der erste Teil war ya hierzulande auch schon Uncut.God of War auch alle Uncut erschienen.Und dann verstehe ich nicht wieso die weniger brutale Spiele schneiden lassen. (Wie zum Beispiel Dead Rising 2) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 :emot-raise:Es sind doch nur Spiele. Ich verstehe es aber manchmal auch nicht,Dead Space 2 wird wahrscheinlich uncut kommen.Der erste Teil war ya hierzulande auch schon Uncut.God of War auch alle Uncut erschienen.Und dann verstehe ich nicht wieso die weniger brutale Spiele schneiden lassen. Bei DS2 wird nur im MP Friendly Fire gecutted:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angelo9077 Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Schmiergelder die dann an die USK fliessen sind die Ursache für solche NICHTSCHNITTE, Bulletstorm z.B. soll ja auch nicht sonderlich brutal sein halt nur die Inzinierung dazu das es Bonuspunkte für Stilvolle Kills gibt & ein Deutschland Release ist zweifelhaft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Man muss die Gesetzte in Deutschland halt akzeptieren. In Griechenland werden Glückspiele zensiert, in USA andere Sachen und in Australien kommen derzeit überhaupt keine Spiele für Erwachsene raus. Aja und in China wird sogar in den meisten Kinos Avatar verboten. So ist das halt mit der Zensur und den Gesetzen. Rumjammern ändert auch nix grundlegendes, weil wir sowieso in keinem Land leben wo das Volk wirklich was zu sagen hat obwohl wir ne Demokratie haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Teilweise ist die USK sinnvoll. Immerhin schütz sie die Jugend. Jedoch entwickelt sich die Jugend köperlich und geistlich schneller als damals. Deswegen wäre ich für eine Anpassung der Überprüfungen der Spiele. Das mit Dead Space ist ein fiktives Setting, was nicht realistisch ist. Mit Waffen Zivilisten in der Straße umzuschießen, ist möglich und deswegen wird es eher geschnitten. Wobei man hier wieder sagen müsste das Spiele wie GTA IV auch uncut rauskamen.:emot-what: Kurz und Knackig: Ich hab kein Plan wie die USK vorgeht.Würfeln?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iCaptainD Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Die USK wird sehr oft ganz falsch angesehen. Die arbeiten selber nur nach Gesetzen. Da kann ich euch en Interview mit dem Geschäftsführer empfehlen: http://playconsol.de/2010/06/kolumne-gewalt-in-videospielen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Bei DS2 wird nur im MP Friendly Fire gecutted:biggrin5: Doch so viel? :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miwula Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Die die die () USK nicht mögen können ja umziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Was habt ihr gegen die USK...In GER ist man halt nicht für zu viel Gewalt..... Da finde ich die Deutschen am sinnvollsten, was das cutten von spielen angeht. Die amis haben bis zu lächerlich blutige spiele, aber sobald i-was mit sex drin vorkommt gibts nen aufstand. ganz ehrlich, die USK ist schon nicht sonnlos da (wollte nicht reimen^^). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Was heulen die Leute den immer rum? Bestellt eure Spiele doch einfach aus dem Ausland und gut ist! Ihr regt euch über was auf, was ihr einfach umgehen könnt, in dem ihr Spiele aus dem Ausland bestellt...was in manchen Fällen auch noch günstiger ist. Ich verstehe dieses ganzen Wirbel um die USK einfach nicht:facepalm: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkempyrea Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Was heulen die Leute den immer rum?Bestellt eure Spiele doch einfach aus dem Ausland und gut ist! Ihr regt euch über was auf, was ihr einfach umgehen könnt, in dem ihr Spiele aus dem Ausland bestellt...was in manchen Fällen auch noch günstiger ist. Ich verstehe dieses ganzen Wirbel um die USK einfach nicht:facepalm: z.b. ein freund von mir hat black ops ich will aber die uncut und der hat die usk wenn ich mir jetzt die uncut kaufe kann ich nicht mit dem spielen und die usk ist besch***en nur adler zeichen keine *****kreuze und wenn man die abknallt legen die sich einfach auf den boden ohne das was passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 meine z.b. fallout 3/new vegasdas spiel ist ab 18 und ist trotzdem geschnitten:mad1: was soll das total die spielverderber Die USK macht das, weil immernoch minderjährige wie du es bist Spiele spielen, die nicht für sie gedacht sind:dozey:. Deswegen beziehen sie diese Spiele in den Jugendschutz mit ein, und deshalb dürfen auch die Erwachsenen sie nicht spielen wie sie eigentlich gedacht waren, mal abgesehen davon das Fallout ein schlechtes Beispiel ist, weil die platzenden Körperteil dort eher lächerlich übertrieben sind, deshalb spiele ich es lieber Uncut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super80Woman Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 Also manchmal ist es echt übertrieben was da gemacht wird. Aber wie schon gesagt wurde kann man es ja auch umgehen indem man woanders wo es die USK nicht gibt die Spiele bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kayserlein Geschrieben 8. Januar 2011 Teilen Geschrieben 8. Januar 2011 :emot-raise:Es sind doch nur Spiele. Ich verstehe es aber manchmal auch nicht,Dead Space 2 wird wahrscheinlich uncut kommen.Der erste Teil war ya hierzulande auch schon Uncut.God of War auch alle Uncut erschienen.Und dann verstehe ich nicht wieso die weniger brutale Spiele schneiden lassen. (Wie zum Beispiel Dead Rising 2) Das erste God of War ist cut An einer Stelle muss man ein Feueropfer darbringen, ich glaube an Poseidon(Meeresgott??:emot-raise:) in der Uncut isses ein Soldat in der dt. Version ein Zombie, der dann eben nur grunzt, etc., während der Mensch schreit uund um Gnade fleht. Allerdings ist der Cut recht atmosphärisch gehalten, so wurde zum Beispiel ein Zettel bei einer Leiche abgeändert von "ich kann keine Menschen töten" zu " sie waren einst Menschen" also recht stimmungsvoll gehalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrNiceGuyXIII Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Ich hab irgendwie kein plan wo ich mit dem Post auf die beste lösung komme, deswegen meine frage: wenn ich mir ein indiziertes/beschlagnahmtes spiel aus dem ausland bestelle, kann es vom zoll beschlagnahmt werden & wenn ja mit wie großer wahrscheinlichkeit. wieso es mich interessiert ist halt, dass ich mir dead rising 2 bestellen will, jedoch nichts drüber gefunden habe das es problemme mit dem zoll oder ähnlichem gibt, also frag ich nochmal ehe ich umsonst geld ausgebe Danke im voraus Euer MrNGXIII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SneakyGenius Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Die USK tut den Games das doch nicht an?! Mich würde der Wirbel auch mal Interessieren! Die von der USK sind Zocker wie die meisten hier! Die spielen das spiel durch und stellen anschließend einem Gremium(glaube politiker oder sowas) das Spiel 1h vor und diese entscheiden dann welche alterbeschränkung das Spiel bekommt und nicht die USK selbst! Man könnte sich ja auch mal bei der USK-Webseite informieren die haben da ein kleines Video wo alles erklärt wird & bei MTV Game war auch mal ein Bericht dazu! Naja wenn ich wirklich weiß das es hier in D cut ist muß halt die Pegi herhalten ansonsten stört mich das nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lh_1983 Geschrieben 11. Januar 2011 Teilen Geschrieben 11. Januar 2011 Selbst God of war ist bei uns uncut. und das game spart gerade nicht an dem roten lebendssaft. daher verstehe ich einige spielhersteller nicht was die so alles ver cuten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.