Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fernseher verliert HDMI-Videosignal zur PS3


raven

Recommended Posts

Hi Leute,

folgendes Problem:

PS3 über HDMI-Kabel (no name, € 7,99 Aldi) an Philips PFL 8404H angeschlossen.

Alle Einstellungen automatisch übernommen, PS3 als Blue Ray Player am Fernseher angemeldet.

Wenn ich beispielsweise über USB einen Film ansehe, verliert der Fernseher manchmal das Videosignal. Ebenso bei manchen (nicht bei allen) Spielen.

Z.B. beim Spiel Ghostbusters, mitten im Spiel verliert der Fernseher das Signal. Wenn ich dann auf ein Fernsehprogramm umschalte und dann wieder zurück auf den HDMI-Kanal gehe, ist das Bild wieder da bis zum nächsten Break. Ist echt nervig wenn man Geister einfängt und auf einmal kein Bild mehr hat :)

Mein erster Gedanke ist nun, mir das Original Sony HDMI Kabel zu holen. Aber ob das was bringt?

Hatte bereits mal in diesem "http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/33303-hdmi-funktioniert-nicht-4.html" Beitrag schon nachgefragt, wurde aber nicht beantwortet und mittlerweile sind die Sympthome :smile: auch etwas anders

Vielleicht hat ja jemand ´nen guten Tip, bevor ich das Geld ausgebe.

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie zuicide schon fragte: an jedem HDMI Port?

Welche Abschirmung hat das Kabel?

Verstehe nicht warum die Leute immer an den HMDI Kabeln Geld sparen wollen, sich aber dann für 2000€ einen ultra 3D HDTV Fernseher kaufen :D

Hab für mein 1,5 Meter um die 17€ glaube ich bezahlt.

Edit: Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis nach ob jemand dir das HDMI Kabel mal kurz ausleihen kann. Heutzutage hat doch fast jeder 3 eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem habe ich auch, das liegt aber nicht am Kabel, hab ein Oehlheim für 30€. Mir scheint, dass dies nur passiert, wenn die Spiele nicht im 1024p Format wiedergegeben werden. Bisher hab ich leider noch keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Komischerweise tritt das auch nur sporadisch auf, manchmal sogar gar nicht, wenn das Bild dann weg ist, änder ich die Source, bis ich wieder beim HDMI-Eingang bin und dann läuft es auch problemlos durch.

Ach ja, hab nen Samsung TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie zuicide schon fragte: an jedem HDMI Port?

Welche Abschirmung hat das Kabel?

Verstehe nicht warum die Leute immer an den HMDI Kabeln Geld sparen wollen, sich aber dann für 2000€ einen ultra 3D HDTV Fernseher kaufen

Hab für mein 1,5 Meter um die 17€ glaube ich bezahlt.

Edit: Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis nach ob jemand dir das HDMI Kabel mal kurz ausleihen kann. Heutzutage hat doch fast jeder 3 eins.

Danke erstmal für die Antworten.

Ich habe alle HDMI-Ports getestet. Desweiteren hat mein LCD € 899,- gekostet und rein zufällig ist mir das Kabel bei Aldi in die Hände gefallen und es läuft bei fast allen Spielen einwandfrei.

Ich vermute auch eher, dass das Signal bei manchen Spielen nicht durchgehend übermittelt wird. Bei BFBC 1 z.B. hatte ich noch nie einen Aussetzer. Würde ja verstehen, wenn die Qualität unter diesem Billig-HDMI leidet, aber nicht das ein Signal verschwindet.

Werde dann mal ein "hochwertiges" HDMI-Kabel anschaffen und schauen, ob es besser läuft, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Digital ist Digital, da kannste auch ein Kabel für 100,00 € nehmen und es bringt die gleiche Qualität wie dein Aldikabel ...

Ich hab jeweils 2 10 Meter Kabel von eBay, für unfassbare 12,99 € verlegt und hab komischerweise die gleiche Qualität wie mein Kumpel mit einem 89,90 € teuren Oehlbach 1 Meter Super-HDMI-Kabel.

Und ich hab auch keine Aussetzer bei irgendwelchen Spielen, egal ob die 720p oder 1080p haben. Ebenfalls Samsung-TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digital ist Digital, da kannste auch ein Kabel für 100,00 € nehmen und es bringt die gleiche Qualität wie dein Aldikabel ...

Ich hab jeweils 2 10 Meter Kabel von eBay, für unfassbare 12,99 € verlegt und hab komischerweise die gleiche Qualität wie mein Kumpel mit einem 89,90 € teuren Oehlbach 1 Meter Super-HDMI-Kabel.

Und ich hab auch keine Aussetzer bei irgendwelchen Spielen, egal ob die 720p oder 1080p haben. Ebenfalls Samsung-TV.

Heisst nicht, dass es doch nicht am Kabel liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digital ist Digital, da kannste auch ein Kabel für 100,00 € nehmen und es bringt die gleiche Qualität wie dein Aldikabel ...

Ich hab jeweils 2 10 Meter Kabel von eBay, für unfassbare 12,99 € verlegt und hab komischerweise die gleiche Qualität wie mein Kumpel mit einem 89,90 € teuren Oehlbach 1 Meter Super-HDMI-Kabel.

Und ich hab auch keine Aussetzer bei irgendwelchen Spielen, egal ob die 720p oder 1080p haben. Ebenfalls Samsung-TV.

Billig Kabel haben aber oft keine Abschirmung und damit kann es zu Störungen kommen. Rest ist klar.

@ Threadstarter:

Hast du einen Full HD?

Da ich meine PS3 an meinem Full HD angeschlossen habe und später bei meinen Eltern zocken wollte die nur einen HD Ready haben, gab es überhaupt Bild, da die PS3 ja auf 1080p eingestellt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem habe ich auch, das liegt aber nicht am Kabel, hab ein Oehlheim für 30€. Mir scheint, dass dies nur passiert, wenn die Spiele nicht im 1024p Format wiedergegeben werden. Bisher hab ich leider noch keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Komischerweise tritt das auch nur sporadisch auf, manchmal sogar gar nicht, wenn das Bild dann weg ist, änder ich die Source, bis ich wieder beim HDMI-Eingang bin und dann läuft es auch problemlos durch.

Ach ja, hab nen Samsung TV.

oehlheim?

1024p?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute,

folgendes Problem:

PS3 über HDMI-Kabel (no name, € 7,99 Aldi) an Philips PFL 8404H angeschlossen.

Alle Einstellungen automatisch übernommen, PS3 als Blue Ray Player am Fernseher angemeldet.

Wenn ich beispielsweise über USB einen Film ansehe, verliert der Fernseher manchmal das Videosignal. Ebenso bei manchen (nicht bei allen) Spielen.

Z.B. beim Spiel Ghostbusters, mitten im Spiel verliert der Fernseher das Signal. Wenn ich dann auf ein Fernsehprogramm umschalte und dann wieder zurück auf den HDMI-Kanal gehe, ist das Bild wieder da bis zum nächsten Break. Ist echt nervig wenn man Geister einfängt und auf einmal kein Bild mehr hat :)

Mein erster Gedanke ist nun, mir das Original Sony HDMI Kabel zu holen. Aber ob das was bringt?

Hatte bereits mal in diesem "http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/33303-hdmi-funktioniert-nicht-4.html" Beitrag schon nachgefragt, wurde aber nicht beantwortet und mittlerweile sind die Sympthome :smile: auch etwas anders

Vielleicht hat ja jemand ´nen guten Tip, bevor ich das Geld ausgebe.

Vielen Dank schonmal

Wie lang ist das HDMI Kabel?

Alles über 2 Meter sollte schon preiswerterern Bereich liegen. Kauf dir ein neues und versuch es noch mal. Da manche Kabel sich einfach nicht mit der PS3 verstehen. Ob billig oder teuer ist da egal. Ich habe selber über 20 HDMI Kabel bei mir daheim und da geht auch nicht jedes. Man hat auch ganz schnell die kleinen Kontakte am Stecker verkratzt durch das immer rein und raus ziehen...verusch mal ein anderes und wenn das nicht geht stell die PS3 auf HDMI 720P und versuch es noch mal....wirst dann keine 1080p mehr haben aber stabiele 720p haben...warum das so ist..kp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ein Vivanco Kabel von Amazon bestellt. Wenn du 1080p Auflösung willst solltest du ein 1.3b zertifiziertes Kabel kaufen. In dem Fall ist das Vivanco eine gute Wahl, habe es von der ersten Sekunde an meiner PS3 und noch nie Probleme gehabt. Kostet je nach Länge ca. 15 €. Aber wie oben schon erwähnt ein digitales Signal ist ein digitales Signal, da ändert auch ein 1000 € Oehlbach Kabel nix mit vergoldeten Kontakten, wurde sogar schonmal nachgemessen und belegt. Aber es kann sein das dein Kabel keine ausreichende Schirmung hat oder einfach nicht für 1080p geschaffen ist. Bin mal gespannt ob ein neues Kabel Abhilfe schafft.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus hab auch nen Problem mit dem HDMI seit geraumer Zeit.

Hab mir nen neuen Fernseher geholt 32 zoll von Toshiba und seit dem ist es so das paar mal spiele und wenn dann wieder nach ne rzeit spiele oder spielw echsel steht uhrplötzlich kein hdmi signal. Ich las dann meist die cd raus und tu sie wieder rein und dann geht es wieder und ich hab nen signal. Woran kann das liegen? vielleicht kabel verschmutzt? hatte voher sowas nie. Hab nen HDMi Kabel vom media Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...