Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Call of Duty - Online-Gebühren wieder im Gespräch

Merlin-87

Recommended Posts

Und wieder mal ist ein Thema um die Call of Duty Serie wieder in die Mitte gerückt, denn auch wenn es oft spekuliert wurde hat man bei Activision keine Online-Gebühren eingefügt. Doch das Gerücht ist jetzt wieder da, denn Webdush Morgan, unter anderem Arbeitgeber von Michael Pachter, ist sich sicher das im ersten Quartal des Jahres ein kostenpflichtiger CoD Titel erscheint.

Er ist der Meinung das Activision auch weiterhin die erste Wahl bleiben wird, vor allem durch den Online-Part des Franchise. Und damit geht das bangen weiter ob Activision nun ein Zahlungspflichtigen Online-Part in die Serie einbaut oder nicht, nur die Zeit wird zeigen ob dieser kommt oder nicht.

Quelle: http://www.ps3inside.de/forum/238994-post1.html

Ein kostenloser multiplayer in cod gehört einfach dazu, das ist wie das amen in der kirche, ohne geht es halt nicht.....

Wenn ich mir ein spiel kaufe und dann nochmal gebühren für den multiplayer extra zahlen muss, wo kommen wir denn dahin, also geld sch****n kann ich nun auch nicht -.-

Und ich glaube auf einen weiteren cod multiplayer, der dem von mw2 - black ops ähnelt, kann die welt ruhig verzichten,vorallem wenn man dafür auch noch monatlich zahlen muss....

oha, die theoretiker wieder. ^^

folgender artikel dazu sagt eigentlich alles: http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-PC-61760/News/Michael-Pachter-Kostenloser-Call-of-Duty-Multiplayer-ist-ein-Verrat-an-den-Aktionaeren-803289/

ohne entsprechenden mehrwert kein bezahlsystem, ganz einfach. was soll da auch schon gross kommen, das is halt kein mmo-rpg. vllt sollte das ma jemand dem herrn pachter erklären.

ganz abgesehen davon das activi$ion/treyarch ja nicht ma in der lage is ein game zu publishen/entwickeln welches anständig funktioniert. :facepalm:

Hm, kommt auf die Features an die ein solches Bezahlmodel mitbringt. Der MP ist ja so schlecht, jaja. Deswegen wird er auch so ausgiebig trotz Bugs und Glitches & Hacks gezockt. ;)

Meiner Meinung nach bietet CoD den besten MP den es jemals in einem Shooter gab. Da kommt selbst BF nicht dran, zumindest nicht für mich.

Sollte allerdings der Einheitsbrei dabei rumkommen, so wie wir ihn bislang gewohnt sind, wird das nix mit bezahlen. Aber Activision wird da sicher einige Motivationskurbeln auspacken, sofern es wirklich soweit kommt... und davon kann man wohl ausgehen, bei den Verkaufszahlen und der MP-Statistik. ;)

Also, ich fänd das auch ziemlich beknackt, eine Onlinegebühr zu verlangen. Aber was machen die Leute nicht, um noch mehr Kohle aus einem rauszupressen? :emot-raise:

Aber im Endeffekt ist es ja bei den PC - Gamern ja schon so. Du kaufst dir z.B. WoW und zahlst dann noch Onlinegebühren. Ich weiß zwar nicht, in welcher Relation der Kaufpreis eines PC - Games zu einem PS3 - Titel steht, da ich kein PC - Spiel besitze, aber im Endeffekt summiert es sich da ja auch irgendwann. Und komischerweise blechen da ja ziemlich viele Gamer...

PC-Games kosten in der Regel 49€ - 59€, dann wenn man einsteiger ist muss man sich noch nen anständigen PC holen um überhaut zu zocken(+750€).

Und wenn die PC'ler dann noch monatlich Geld zahlen müssen (WoW ausgenommen)...

Das wird sich bei den CoD-Games niemals durchsetzen meiner Meinung nach, ich würde mir dann nen PC holen und da gibt es immer Wege die kostenlos sind (...), wenn jemand damit anfängt dann ist es EA, wer sich immer EA-Games holt der weiß was ich meine...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...