Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem mit interner PS3 Festplatte


OCV

Recommended Posts

Habe letztens aus speicherplatz technischen gründen die alte HDD ausgebaut und ne neue reingetan und zwar die samsung HM500JI (500GB und 5400rpm) - das lief auch erstmal recht stabil, allerdings jetzt nach 2 wochen macht die HDD faxen...

Es kommt bei PS3 start IMMER "das dateisystem der festplatte ist defekt" und wenn man es reparieren lässt steht es bei neustart wieder da und man kann es 20 mal reparieren lassen, es wird bei neustart der konsole wieder diese meldung eingeblendet...

Das einzige was hilft ist per recovery menü die konsole in den ursprungszustand zu versetzen, dann läuft die konsole wieder paar stunden oder auch nen ganzen tag, aber irgendwann macht sie beim einschalten wieder faxen mit der gleichen meldung...

Ich verstehe es nicht, die festplatte ist ganz neu gekauft, grad mal 2 wochen alt, wurde auch extra für ps3 empfohlen wegen 5400rpm usw und ich bin schon auf 180 dass wegen dieses felhers meine heavy rain platin flöten ging (hatte aufgrund schwierigkeiten mit dem internetanschluss keine gelegenheit zum synchronisieren) xD

weiss jemand rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

welches format ist die festplatte?

ntsc oder fat32?

kann nur Fat32 sein. Wenn du eine neue HDD einbaust musst du sie Formatieren(macht die PS3 automatisch) und dann ist sie Fat32.

Deshalb nimmt die PS3 keine Dateien über 2,4 Gb von einem USB stick oder sie erkennt keine NTFS Festplatten wenn du sie anschließt.

>>>FAIL Sony<<<

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nur Fat32 sein. Wenn du eine neue HDD einbaust musst du sie Formatieren(macht die PS3 automatisch) und dann ist sie Fat32.

Deshalb nimmt die PS3 keine Dateien über 2,4 Gb von einem USB stick oder sie erkennt keine NTFS Festplatten wenn du sie anschließt.

>>>FAIL Sony<<<

MFG

meine ist fat32 und kann daten definitiv ueber 2,4 lesen und abspielen... daten ueber 4gb sind durch fat32 nicht moeglich abzuspielen

das die playstation automatisch formatiert war mir nicht bewusst... :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die alte festplatte hab ich weggegeben sonst würde ich sie weiternutzen und ansonsten hab ich auch keine anderen 2,5zoll s-ata platten im haus...

mit umtauschen is nich ganz so einfach, habe die neue platte aus japan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

meine ist fat32 und kann daten definitiv ueber 2,4 lesen und abspielen... daten ueber 4gb sind durch fat32 nicht moeglich abzuspielen

das die playstation automatisch formatiert war mir nicht bewusst... :smile:

OK dann waren es 4GB statt 2,4.:biggrin5:

Jedenfalls sobald du eine neue Platte einbaust sagt er dir das du sie formatieren sollst(macht wie schon gesagt die PS3) und das ist dann Fat32, somit kann sie auch nur externe Festplatten erkennen die auch Fat32 haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK dann waren es 4GB statt 2,4.:biggrin5:

Jedenfalls sobald du eine neue Platte einbaust sagt er dir das du sie formatieren sollst(macht wie schon gesagt die PS3) und das ist dann Fat32, somit kann sie auch nur externe Festplatten erkennen die auch Fat32 haben.

Es ist zwar richtig, das die PS3 jede neue Platte formatieren will die man einbaut.

Allerdings ist es nicht richtig, das die PS3, die interne Platte auf FAT32 formatiert.

- Sie wird mit dem eigenen Dateisystem der PS3 formatiert und das ist nicht FAT32

- Das Dateisystem der PS3 ist ähnlich EXT3

- Man kann auch Datein auf der PS3 ablegen, die 10GB groß sind. Beispiel: Ich hab zB schon mehrmals 10 - 20 GB große AVI Files auf die PS3 kopiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar richtig, das die PS3 jede neue Platte formatieren will die man einbaut.

Allerdings ist es nicht richtig, das die PS3, die interne Platte auf FAT32 formatiert.

- Sie wird mit dem eigenen Dateisystem der PS3 formatiert und das ist nicht FAT32

- Das Dateisystem der PS3 ist ähnlich EXT3

- Man kann auch Datein auf der PS3 ablegen, die 10GB groß sind. Beispiel: Ich hab zB schon mehrmals 10 - 20 GB große AVI Files auf die PS3 kopiert

ach 10GB geht? Cool, bloß leider sind meine 1080p HD Filme auf mkv womit das leider nicht funktioniert diese auf die PS3 zu schieben.

Kennst du da zufällig ein kostenloses Programm, was diese schnell und mit ziemlich guter Qualität auf avi konvertieren kann?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und wenn ich jetzt ne alte PS3 festplatte als PC platte weiterverwenden möchte? MUSS doch irgendwie gehen, kann ja nicht sein, dass sobald eine HDD EINMAL in der PS3 war, sie direkte eine monogame ehe mit der PS3 eingeht, irgendwie muss man doch ne HDD mit ext3 format am PC darstellen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...