sile-saf Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Moin Moin, folgendes Problem, ich war heute ganz normal im Internet hier im Forum und auf einmal zeigt mein Bildschirm so kleine, blaue Kästchen, danach wird er schwarz und dann kann ich den Laptop ganz neustarten, hab auch länger gewartet, aber es passiert nichts. Wenn ich ihn wieder anmache zeigt er nur noch "Farbstreifen" an und sonst nichts anderes. Keine Ahnung wo das Problem ist. Wäre dankbar über Lösungsvorschläge! Danke! LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Klingt nach nach nem defekten Grafikchip bzw. Karte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sile-saf Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Klingt nach nach nem defekten Grafikchip bzw. Karte. Okay...kann ich so einen Chip z.B. bei Saturn, Media Markt, etc. neu kaufen? Ich lasse den dann von einem Freund austauschen. Danke für deine Hilfe. Aber wieso ist der denn kaputt gegangen? Passiert das einfach so? Hab keinen Plan von Computern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EndOfGreen666 Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Okay...kann ich so einen Chip z.B. bei Saturn, Media Markt, etc. neu kaufen? Ich lasse den dann von einem Freund austauschen. Danke für deine Hilfe. Aber wieso ist der denn kaputt gegangen? Passiert das einfach so? Hab keinen Plan von Computern. Eigentlich müsste es sowas auch bei MM geben - am besten einfach mal nachfragen. Naja, es könnte normaler Verschleiß sein oder es ist Feuchtigkeit rangekommen oder aber was ganz anderes. Das sind nunmal empfindliche Teile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sile-saf Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Eigentlich müsste es sowas auch bei MM geben - am besten einfach mal nachfragen. Naja, es könnte normaler Verschleiß sein oder es ist Feuchtigkeit rangekommen oder aber was ganz anderes. Das sind nunmal empfindliche Teile. Okay, alles klar, also die Grafikkarte. Ich schau dann mal die Tage nach, danke ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schung16 Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 wenns n laptop is, dann hat der den grafikchip höchstwahrscheinlich auf dem board. d.h.: defekter grafikchip = board wechsel und das kaufste ne einfach im mediamarkt. was für ein rechner is es? ne zufällig n hp pavilion dv9000er-serie? wie kann sowas passieren? in der regel überhitzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXNightsageXx Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Also wenn dein Kollege nen Onboard Grafikchip bei nem Schleppi tauschen kann, dann ist er ein wirklich guter Ansich kann es auch sein, dass das Kabel vom Board zum Bildschirm nicht mehr richtig sitzt / Wackelkontakt / Kaputt. Passiert bei dem Lappi meiner Mum immer. Den musste aufklappen und so lassen. Bewegt sich da der Displaydeckel, dann kannste den Rechner neustarten weil dann das Display schwarz bleibt. Wie alt ist der Laptop ? Noch Garantie druff ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sile-saf Geschrieben 6. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 wenns n laptop is, dann hat der den grafikchip höchstwahrscheinlich auf dem board.d.h.: defekter grafikchip = board wechsel und das kaufste ne einfach im mediamarkt. was für ein rechner is es? ne zufällig n hp pavilion dv9000er-serie? wie kann sowas passieren? in der regel überhitzung. Ist ein Samsung R700. Ja, der war schon ziemlich "warm". Danke. Also wenn dein Kollege nen Onboard Grafikchip bei nem Schleppi tauschen kann, dann ist er ein wirklich guter Ansich kann es auch sein, dass das Kabel vom Board zum Bildschirm nicht mehr richtig sitzt / Wackelkontakt / Kaputt. Passiert bei dem Lappi meiner Mum immer. Den musste aufklappen und so lassen. Bewegt sich da der Displaydeckel, dann kannste den Rechner neustarten weil dann das Display schwarz bleibt. Wie alt ist der Laptop ? Noch Garantie druff ? Ist jetzt 2 Jahre und ein paar Monate alt. Garantie ist nicht mehr drauf, leider... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schung16 Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 dann haste nicht viel optionen um das problem zu identifizieren: 1.) da garantie eh abgelaufen is: gibs deinem kumpel, der solls aufschrauben und gucken ob die kabelverbindungen richtig sitzen 2.) google mal nach deinem modell "Samsung R700 defekter Grafikchip" oder ähnliches, vllt gibts das problem häufiger wenn du dir dann sicher bist, gibts bei deinem defekten Grafikchip folgende optionen: 1.) neues board bestellen und von kumpel einbauen lassen. ich schätze ~200€ 2.) es gibt für so etwas reparatur-möglichkeiten, die daraus bestehen den grafikchip extrem zu erhitzen um die eventuell defekten lötstellen wieder zu richten. gibts im internet genug anleitungen. ABER: ich rate davon ab. unterm strich denke ich, wirste um ne teure reparatur ne drumrum kommen und da musste sehen, ob es sich ne lohnt nen neuen zu holen. edit: habs gerade mit der garantie nochma gelesen: vllt fragste ma beim hersteller an. dadurch, dass du nur knapp über der garantiezeit bist, kannste vielleicht auf kulanz hoffen. einfach ma anrufen und fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.