Firon Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Du vergisst das ich Alice gespielt habe, was ich wenn ich mich ein paar Stunden hinsetzen würde auch auf Platin hätte. Insofern ist das zu entschuldigen, oder? =P Und ja, das sollte ich schaffen. Wenn ich richtig gezählt habe sind das ja nur noch 2 RPG-Platins bis ich dich überholt habe ^^ Na gut, Entschuldigung aktzeptiert, dafür will ich beim nächsten Update aber zwei sehen Und ja, steht glaub ich 9 zu 8. Wobei ich grad an Mass Effect 2 dran bin - wenn ich das als Shooternoob schaffen kann, sollte in den nächsten ~2 Wochen da immerhin eine dazu kommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Ich werd mein bestes geben. =) Hab ja jetzt viiiieeel Zeit. Wem sagst du das? Ich bin da glaub ich noch schlimmer mit den Shootern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Natsu_ Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Erstmal Glückwünsch zu allen bisher verdienten Platin Trophäen. Ich wünsch dir auch viel Glück und Durchhaltevermögen bei den weiteren RPGs. Wenn du noch so weiter machst, wirst du noch mein Vorbild. Auch ich würde gerne einen perfekten RPG Account machen, aber ich mag, genauso wie Infinitum86, keine W-RPGs(bis auf Fallout 3,NV und Borderlands), deswegen ist das schonmal nicht möglich. Ich bin aber noch ziemlich weit am Anfang und hab nur FF XIII, RoF und LR platiniert. Wahrscheinlich hätte ich mehr "kurze" J-RPG Platin-Trophy, aber momentan sitze ich an Star Ocean und Cross Edge.^^ Jedoch wird bei mir auch kein perfekter J-RPG Account funktionieren, da mir WKC überhaupt nicht gefällt und ich dort die Platin schonmal vergessen kann. Aber die WKC Platin könnte ich ja mit Fallout 3,NV und Borderlands ausgleichen. Aber ok, genug von mir. Ich hab den kompletten Thread durchgelesen und fand es auch ziemlich interessant und freue mich besonders auf weitere Updates. Edit: OK, noch etwas von mir Shooter mag ich auch nichtmehr. Seit es sich nurnoch um Grafik dreht, habe ich angefangen Shooter zu hassen, aber spiele es dennoch ab und zu mal zusammen mit nem Kumpel.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Vielen Dank^^ Ich finde es ist schon eine große Leistung Last Rebellion und Resonance of Fate zu platinieren, da das meiner Meinung nach die schlechtesten RPGs sind die ich JEMALS gesehen habe. Ich kann mich garnicht dazu aufraffen... Ich kann nur sagen: Gebt den West-RPGs eine Chance. Viele sind heutzutage besser als die JRPGs, auch wenn ich selbst auch eher in die Richtung JRPG tendiere. Dragon Age ist z.B. sehr empfehlenswert. Übrigens: Beachtlich wie viele Kampftrophäen du mit Bacchus hast ^^ Ich hänge da noch im Cardidingsbums Mutterschiff fest um seine Battletrophies zu holen. Shooter konnte ich noch nie leiden. Zu viel Geballer, zu wenig Story- und Charaktertiefe. Update gibts wieder in 6 Tagen. Ich bin gespannt ob ich die Auflage die mir Fironchen auferlegt hat noch erfüllen kann^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Natsu_ Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Naja, RoF geht so, ich fand halt nur die Arena extrem schlimm. Last Rebellion ist wirklich schlecht, aber dafür kann man dort die PLatin locker in unter 15 Std holen. Ja mir fehlen jetzt nur noch 2 BTs mit Bacchus dann hab ich den ersten vollständigen Charakter. Dragon Age hab ich schonmal gespielt, hab die Ultimate Edition von nem Kumpel ausgeliehen bekommen und es gefällt mir schon ein bisschen, aber nicht so sehr, dass ich dort die Platin holen würde. Und nur wegen diesem Thread, hab ich irgendwie Lust auf WKC bekommen. Aber wahrscheinlich ist es so, dass ich es mir ausleih, 1 Std zocke und dann eh wieder kein Bock drauf hab, wie letztes mal. Ich bin dort aber noch nicht so weit(bei dem Froschsultan oder so, glaub da wo man das mit den Verbindungen lernt) und find es bisher eigentlich ziemlich langweilig. Update gibts wieder in 6 Tagen. Ich bin gespannt ob ich die Auflage die mir Fironchen auferlegt hat noch erfüllen kann^^ Ich freu mich jetzt schon dein nächstes Update zu lesen.^^ Das schaffst du schon, du musst nur an dich selbst glauben und darfst niemals aufgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 RoF empfand ich unter den JRPGs eigentlich als eins der besseren auf der PS3 (zumindest vor FF13, Trinity Universe und Nier). Gameplay richtig innovativ und anspruchsvoll. Welt & Atmosphäre hat mir auch zugesagt. Wohl geschmackssache - über LR dagegen müssen wir nicht diskutieren Achja, hab' jetzt ME2 Platin, du musst also auf jeden Fall mit zwei neuen mitziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Also RoF ist nun wirklich bis auf wenige Stellen, die ganz lustig sind, das größte Mistspiel das es gibt. Nun finde ich Spiele wie TU oder LR natürlich auch nicht besser. Auch wenn FF13 nicht das beste RPG ist, aber besser als RoF um Längen^^. Das beste RPG auf der Ps3 ist und bleibt Eternal Sonata. Nur schade das es keine Trophäen hat, sonst würde ich es sicherlich ein 5tes mal durchspielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Über Geschmack lässt sich nicht streiten mein schatz und leo =) Ich fand das RoF eine gute Idee hatte, aber leider eine ziemlich miese Umsetzung. Und, wie fast jedes RPG mit Trophäen, es wird künstlich in die Länge gezogen. Ich hab vorne mal ein Ranking gemacht wie mir die Spiele so gefallen, die ich bis jetzt gespielt habe. bei Atelier Rorona an erster Stelle würden andere (z.B. Infinitum) wahrscheinlich auch die Augen verdrehen. Aber ich finds einfach klasse =) Auch wenns mir gerade auf den Keks geht. Freu mich da schon auf den Nachfolger. Achja, hab' jetzt ME2 Platin, du musst also auf jeden Fall mit zwei neuen mitziehen Stirb! Ne werd ich dann wohl nicht schaffen. Wird wohl dabei bleiben das ich hinter dir bleib. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Ein Spiel als Mistspiel zu bezeichnen nur weil's einem nicht gefällt ist Schwachsinn. Das Spiel hebt sich mal angenehm von anderen JRPGs ab und abgesehen von der extrem öden Arena, hatte ich ~50-60 Stunden immer Spaß dran - mehr als an einem FF13, was mich eigentlich nur durch die beeindruckende Optik richtig begeistern konnte (Gameplay ist mittelmaß, aber das ist ja bei den meisten Triple-AAA Titeln heutzutage der Fall). JRPG Nr. 1 ist für mich ganz klar Disgaea, auch wenn man's als Strategie-RPG wohl nicht direkt mit der Konkurrenz vergleichen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 *seufz* 10 zeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Also RoF ist nun wirklich bis auf wenige Stellen, die ganz lustig sind, das größte Mistspiel das es gibt. Ich finde es ist schon eine große Leistung (...) Resonance of Fate zu platinieren, da das meiner Meinung nach die schlechtesten RPGs sind die ich JEMALS gesehen habe. Ich kann mich garnicht dazu aufraffen... Das ich mit euch mal einer Meinung bin. Mir haben nur 2 Sachen an dem Spiel gefallen. Die Actionsequenzen, wenn man seine Befehle eingegeben hatte, die sahen schon sehenswert aus, und dass man Leanne frei einkleiden konnte(gnihihi:biggrin5:), aber der Rest.....ne sorry, bisher war nur Hyperdimension annähernd genauso scheiße. Top 3 sind ja momentan immer noch Star Ocean 4 gefolgt von Cross Edge und FFXIII. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Da gehen die Meinungen ja auch schon wieder auseinander SO find ich auch kacke ;P. Hyperdimension hat hingegen bisher am meisten Spaß von dem NIS-Gedöns gemacht ^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Vergiss, was ich oben gesagt hab. Du hast ja doch keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Ein Spiel als Mistspiel zu bezeichnen nur weil's einem nicht gefällt ist Schwachsinn.Das Spiel hebt sich mal angenehm von anderen JRPGs ab und abgesehen von der extrem öden Arena, hatte ich ~50-60 Stunden immer Spaß dran - mehr als an einem FF13, was mich eigentlich nur durch die beeindruckende Optik richtig begeistern konnte (Gameplay ist mittelmaß, aber das ist ja bei den meisten Triple-AAA Titeln heutzutage der Fall). JRPG Nr. 1 ist für mich ganz klar Disgaea, auch wenn man's als Strategie-RPG wohl nicht direkt mit der Konkurrenz vergleichen kann. Recht haste RoF hat sicherlich einige schwächen, aber dafür ein klasse Kampfsystem. Und zu FF13 sag ich lieber nix, da mach ich mir nur Feinde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Natsu_ Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Achja, hab' jetzt ME2 Platin, du musst also auf jeden Fall mit zwei neuen mitziehen Glückwünsch zur Platin^^...und dass man Leanne frei einkleiden konnte(gnihihi:biggrin5:) Ich fand an RoF besonders das Kampfsystem gut, aber sonst war es immer das gleiche. Kapitel 1: Autrag annehmen,erfüllen, fertig; Kapitel 2: Auftrag annehmen,erfüllen,fertig; Kapitel 3: ... Und das Niemandsland hat mir auch Spaß gemacht, aber ich war leider ziemlich enttäuscht, dass es so einfach war. Überall hat man gelesen, dass es übelschwer sein soll und man nicht unter lvl ca. 250 rein soll. Bin mit 178 rein und kam am ende mit 225 oder so raus. Zu Atelier Rorona, Hyperdimension usw. kann ich leider noch nichts sagen, da ich die Spiele noch nicht gezockt habe, werde sie mir aber hoffentlich bald mal bestellen. Ich hoffe keiner hat was dagegen, dass ich in Zukunft, ab und zu, auch mal bisschen mitreden werde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Naja nur das das Kampfsystem leider von vorne bis hinten unbalanced ist. Die Kämpfe sind immer Luck > Skill, kommt einem im Niemandsland ziemlich nervig vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Ich hoffe keiner hat was dagegen, dass ich in Zukunft, ab und zu, auch mal bisschen mitreden werde. Natürlich nicht. Schau ma, du hast hier wieder Leben in die Bude gebracht^^ So, Steffi ist jetzt müde, streitet euch ohne mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Natsu_ Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Naja nur das das Kampfsystem leider von vorne bis hinten unbalanced ist. Ich hab davon sowieso nicht viel Ahnung, deswegen merk ich auch nicht ob ein Spiel unbalanciert ist oder nicht. Ich spiel einfach und hab Spaß dabei (oder auch nicht).^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 12. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Es ist mal wieder UPDATE-Zeit ^^ Nun ist es Sommer, ich hab Ferien und ich zocke viel zu viel, so dass ich das teilweise schon garnicht mehr sehen kann *g* Ein paar mal hab ich mich dann aber doch dazu aufraffen können. Zunächst Platin Nr. 1 bei diesem Update: Hunted - Die Schmiede der Finsternis. Ein Spiel, welches mir sehr Spaß gemacht hat. Zum einen weil ich es mit Oggynal im Ko-op spielen konnte, was mir immer besonders Spaß macht auch wenn wir uns wegen unserer unterschiedlichen Spielweisen dann öfters mal anschreien und zum anderen weil es viele Spieleelemente hatte, die ich sehr schätze. Da sind vor allem die Rätsel positiv hervorzuheben. Richtig knifflige Rätsel hat heute leider kaum noch ein Spiel, wenn ich da an die ersten Resident Evil-Teile und Dino Crisis denke. Und ich strenge gern mal meine 3 Gehirnzellen an =P Alles in allem war es leider ein wenig zu kurz. Ein wenig nervig war es, das Gold zu sammeln und die 25 Räume in einem Crucible-Level, da das wirklich nur stupides draufgehaue ist. Als nächstes folgt Platin Nr. 2 - Last Rebellion. Ja, man glaubt es kaum, ich konnte mich dazu aufraffen eines der wohl schlechtesten RPG's zu spielen die es gibt. Lediglich das außergewöhnliche Kampfsystem und die Orange-Musik gilt es positiv hervorzuheben *g* Ich hätte das Spiel in etwa 8 Std durchgehabt, wäre da nicht noch die Sache mit den Prinnies und Oranges gewesen. Davon gibt es nämlich jeweils 4 und sie erscheinen zufällig und leider nicht in der Reihenfolge. Bis Prinnie 3 und Orange 1 dann endlich vor mein Schwert liefen ging doch noch einiges an Zeit ins Land. Last but not least - Atelier Rorona.... ... Nein.... Leider nicht Platin. Ich kann nur sagen ich hatte wohl alles Pech der Welt. Mir fehlen genau 3 Trophäen: Alchemie Lvl 50, Monster Completion und das Rich Ending. Das ich Monster Completion nicht schaffen würde, war mir fast klar. Aber ich hatte fest mit den beiden anderen Trophäen gerechnet. Bei Alchemie lvl 50 fehlten mir am Ende 200 EXP und bei dem Rich Ending hatte ich leider das Problem, das man anscheinend wirklich keine Charakterevents triggern darf und das bei mir aber der Fall war. Jetzt steht das ganze bei 87% und ich habe gerade nicht wirklich muße, das ganze zum Ende zu bringen, weil das einen kompletten Durchgang bedeuten würde. Vll. würde ich Alchemie und Rich noch mit einem Savegame schaffen, aber Monster Completion würde dann immernoch fehlen. Des weiteren habe ich mal wieder Dragon Age eingelegt und den DLC "Awakening" komplett durchgespielt. In den nächsten Tagen werde ich die mir fehlenden DLCs wohl nach und nach spielen. Auch bei Fallout: NV habe ich mit Hilfe von Oggynal den DLC "Honest Hearts" gespielt, allerdings bin ich damit noch nicht ganz fertig geworden. Vielleicht werde ich mir demnächst dann auch mal die DLCs für Fallout 3 besorgen - die 53% sind ja undankbar ^^ Außerdem quäle ich mich gegenwärtig durch die Arena-Ränge bei Resonance of Fate.... natürlich mit Laptop-Unterstützung, sprich: Ich schau nebenbei meine geliebten Serien, sonst wäre mir das doch zu monoton. So Firon, ich hab die Auflage erfüllt. Krieg ich jetzt nen Keks? =P Ich hoffe euch hat mein Update gefallen und ihr hört dann wieder in 2 Wochen von mir Wünsch euch was Eure Crownie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 12. Juli 2011 Teilen Geschrieben 12. Juli 2011 Cool, Gratulation, hast ja wieder 2 Platins geschafft. Lässt sich ja langsam sehen deine RPG Sammlung. Last but not least - Atelier Rorona.... ... Nein.... Leider nicht Platin. Ich kann nur sagen ich hatte wohl alles Pech der Welt. Mir fehlen genau 3 Trophäen: Alchemie Lvl 50, Monster Completion und das Rich Ending. Das ich Monster Completion nicht schaffen würde, war mir fast klar. Aber ich hatte fest mit den beiden anderen Trophäen gerechnet. Bei Alchemie lvl 50 fehlten mir am Ende 200 EXP und bei dem Rich Ending hatte ich leider das Problem, das man anscheinend wirklich keine Charakterevents triggern darf und das bei mir aber der Fall war. Jetzt steht das ganze bei 87% und ich habe gerade nicht wirklich muße, das ganze zum Ende zu bringen, weil das einen kompletten Durchgang bedeuten würde. Vll. würde ich Alchemie und Rich noch mit einem Savegame schaffen, aber Monster Completion würde dann immernoch fehlen. Ja, für das Rich Ending darfst du absolut kein anderes Charakterending triggern. Ich musste es auch deshalb noch ein drittes Mal angehen. Und bei Alchemie Level 50 ist es auch sehr knapp geworden. Zusammen mit dem Pie Ending hatte ich es nicht geschafft. Hab dann nen Save von Oktober geladen und nur Synthesen gemacht, aber mir fehlte dann etwas mehr als Level. Zum Glück hatte ich dann noch einen in August und dann hat es endlich geklappt(2 Tage vor Spielende oder so). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.