Mat-Trix Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Also ich stimme Deus vollkommen zu. Überlegt es euch nochmal, ob die Challenge nicht doch lieber geändert werden sollte. Ich meine, wo ist denn da bitte eine Challenge, wenn man ein Spiel nach eigener Wahl durchspielen soll ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 12. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2013 Für ihn ist es wahrscheinlich mehr Challenge als für mich, da ich nur noch Spiele hab, die er so garnicht leiden kann. Ich hab da natürlich Glück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Soooo, ich habe mich jetzt schweren Herzens für Atelier Rorona entschieden. Das heißt also für mich bis zum Update im Mai wird Atelier Rorona platiniert. Welches Spiel Crownie sich ausgesucht habt, könnt ihr dann in meinem Projekt nachlesen. MfG Oggy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Woher nimmmst du nur die Motivation für Alpha Protocol. Das Spiel ist wirkklich toll, keine Frage, aber zäh wie Gummi und wird auch mit fortlaufender Spieldauer etwas stumps und langweilig. Glückwunsch zu deinen Erfolgen, besonders beim Borderlands kann ich die verlorene Zeit gut nachfühlen und -vollziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 18. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2013 Naja wenn man bedenkt, dass ich Alpha Protocol irgendwann anfang 2011 angefangen habe, ist das noch zu ertragen ^^ Bei Borderlands wurde mir ja gott sei dank einiges abgenommen. Besonders über die Arenen bin ich froh^^Und: Danke =) Heute wäre eigentlich Updatezeit für Non-RPGs... na mal sehen, ob das noch was wird ^^" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Borderlands 60 % --> 63 % Lange ist hier nichts mehr passiert… bis mir ein Freund letzten Mittwoch erzählte, er würde jetzt Moxxi’s Underdome spielen und ich könne ihm bei den großen Arenen gegen Ende beitreten, müsse nur noch die 3 kleinen abschließen, damit ich dann ohne Probleme bei den großen beitreten könnte. Gesagt –getan. Die Chance, diesem unmöglich langweiligen, zähen, nervigen, sinnlosen, dämlich… (ich könnte noch ewig weiter wettern)DLC relativ unbeschadet hinter mir zu lassen, konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Also haben Pascal und ich kurzerhand die beiden kleinen Arenen, die wir noch zu spielen hatten, beendet und sitzen nun gerade und beenden mit Hilfe dieses Freundes, dem ich sehr dankbar bin, nicht nur für die 3 großen Arenen, den DLC. In dem Moment, wo ich dies schreibe, haben wir gerade die Zweite Arena beendet und sitzen an der dritten, wobei die Zweite oben in der Prozentzahl allerdings noch nicht berücksichtigt ist. Wann ich die anderen DLC mache, weiß ich leider noch nicht. Aber eins ist sicher…ihr werdet davon erfahren ^.~ Achja, Borderlands... schön zu lesen, dass andere eine ähnliche Meinung zu Moxxi's Underground haben Worauf ich gespannt bin ist, wie dir die Claptrap-Revolution gefällt, ... ich hätte dabei beinahe einen Claptrap adoptiert *lol* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Achja, Borderlands... schön zu lesen, dass andere eine ähnliche Meinung zu Moxxi's Underground haben Worauf ich gespannt bin ist, wie dir die Claptrap-Revolution gefällt, ... ich hätte dabei beinahe einen Claptrap adoptiert *lol* Gibt es etwa ernsthaft Menschen denen der Moxxi-DLC gefällt? ;P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Es gibt alles und jeden..... davon bin ich fest überzeugt! PS: Da der Server für White Knight Chronicles I&II im Juni abgeschaltet wird, sollten wir evtl. eine Trauerfeier verabreden, immerhin für mich 2* über 1.000 Lebensstunden, die der Server gefressen hat Quelle: https://twitter.com/PlayStationEU/status/314722510274969601 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 8. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2013 13-06 - Ein Ende ist auch immer ein neuer Anfang! Hallo ihr Lieben. Jetzt ist es schon wieder etwas länger her, dass ihr von mir gelesen habt. Ich scheine leider kaum die neuen Updatezeiten einhalten können, aber ich versuche mich zu bessern. Leider eröffne ich diesmal mein Update mit schlechten Neuigkeiten: Viele von euch wissen es schon, aber ich bin seit dem 1. April leider wieder arbeitslos. Was genau der Grund war? Ich kann es euch nicht sagen. Fakt ist, ich war dort eh nicht glücklich und deswegen stört es mich auch nicht wirklich, abgesehen von der finanziellen Situation in der ich mich jetzt wieder befinde. Aber man weiß ja nie wozu das alles gut ist =) Das nächste Mal wird bestimmt besser. 1. Willenskraftprüfung Jaa, jaaaaa, ihr habt mich erwischt, ich geb’s zu: Ich habe gesündigt. Ich konnte Atelier Ayesha nicht widerstehen und habe es mir gekauft und auch in Anbetracht der Tatsache, dass ich gekündigt wurde, habe ich gedacht: Das leiste ich mir jetzt! Günther hat also den Kampf gewonnen =) Dadurch büße ich natürlich eines meiner kostbaren Herzen ein, so dass ich mir nunmehr nur noch 2 Fehltritte erlauben darf. Dafür habe ich aber auch diesen Monat wieder etwas beenden können, so dass ich mir wieder ein Herzteil hinzu verdient habe. 7/10 2. Erfolge des Monats Atelier Ayesha – The Alchemist of Dusk 0 % --> 100 % Ich habe hier zwar eines meiner Herzen geopfert, aber auch wie man sieht gleich ein neues Herzteil damit erspielt, denn ich konnte das Spiel nicht mehr aus der Hand legen. Als Fan der Atelier-Teile, hat mich dies aber auch nicht verwundert. Die Story von Atelier Ayesha ist folgende: Die junge Ayesha ist eine Apothekerin die ihren eigenen Workshop hat und führt. Diesen hatte sie einst mit ihrer Schwester Nio zusammen betrieben, doch eines Tages kommt Nio vom Kräutersammeln nicht wieder zurück. Eines Tages, als Ayesha Nios Grab besucht, hat sie eine Begegnung der übersinnlichen Art: Ihre Schwester Nio erscheint ihr in einer geisterhaften Gestalt und mit ihr ein Mann, der ihr erzählt, dass ihre Schwester Nio noch zu retten sei, doch wie, dass müsse sie selbst rausfinden. Ayesha beschließt, ihren Workshop zu schließen und zusammen mit ihrer treuen Kuh Pana auf Reisen zu gehen um Nio wieder zurückholen zu können. Auch der erste Teil der neuen Dusk-Reihe ist meiner Meinung nach mal wieder gut gelungen. Ich hatte viel Spaß beim Spielen und habe mich schnell eingefunden. Zu Dusk muss man allerdings eines sagen: Im Gegensatz zu der Arland-Reihe ist Dusk in einer sterbenden Welt angesetzt, sterbend durch die Hand der Menschen. Dadurch ist das Setting deutlich „farbloser“ als die Arland-Reihe, die Landschaft karger. Das klingt letztendlich härter als es ist: Die Hauptstimmung im Spiel ist immenroch fröhlich. Dennoch: Das gesamte Konzept ist düsterer, nachdenklicher. Angefangen bei der Thematik um Ayeshas Schwester Nio zieht sich die Nachdenklichkeit durch alle Charakterenden (außer Wilbells…) Falls sich übrigens irgendwer über die Pegi 16 Wertung mit dem Vermerk „Drugs“ wundert: Keith, einer der Hauptcharaktere ist ein Raucher =) Auch hier gibt’s wieder ein paar kritische Äußerungen zu diesem Thema. Pluspunkte sind eindeutig die neue Nachdenklichkeit der Geschichte und das man, im Gegensatz zu allen Arland-teilen, alle Enden am Stichtag einzeln anwählen kann, sofern man diese auch getriggert hat. Nachteilig finde ich, dass die Charaktere leider stellenweise genauso farblos wie ihre Welt waren. Lediglich Keith hat mich beindruckt. Außerdem, ebenfalls neu in diesem Teil, wurden die gezeichneten Charakterbilder, die in der Arland-Reihe NIS-typisch in Dialogen eingeblendet wurden in diesem Teil abgeschafft. Dafür bewegt sich der Mund bei den Charakteren fortlaufend, selbst wenn deren Synchro schon längst beendet ist. Auch sehr schade finde ich, dass es diesmal selbst in Amerika keine Limited Edition gab und auch, dass die japanische Tonspur weggelassen wurde. Für mich ein No-Go. Insgesamt habe ich einen Durchgang, mit 3 mal ein paar Tage bis ein paar Monate neu spielen gebraucht, um Ayesha auf 100 % zu bekommen. 2 Wochen, ca. 50 Stunden Spielzeit. Hyperdimension Neptunia mk2 0 % --> 5 % Sträflich vernachlässigt habe ich bis gestern das Spiel aus meiner Challenge mit meinem Kerl, während er schon längst fertig ist mit Rorona. Und auch gestern musste er mich ein bisschen dazu treiben (Warum macht er das eigtl.? Ist doch eigentlich eine Herausforderung!) Mein erster Eindruck vom Spiel ist recht gut, auch wenn auch hier die o.g. Dialog-Bilder während der Events weggelassen wurden und die pixeligen Charaktere vor dem fein gezeichneten Hintergrundbildern der Umgebung jetzt teilweise etwas merkwürdig aussahen. Anfangs habe ich fleißig mit Compa mitgewackelt, bekloppt wie ich bin, bis Pascal mir das verboten hat Viel mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht sagen, da ich vll eine Spielstunde auf der Uhr habe. Persona 4 Golden 0 % --> 37 % Nachdem es irgendwann ENDLICH angekommen war aus Hongkong (hat ja auch noch ganz 2 ½ Monate gedauert), habe ich es lange sträflich vernachlässigt und letztens nun einmal angespielt, da meine Liebe Danima das mit brennender Leidenschaft spielt. Was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Diese Story ist ja mal der Hammer! Ihr spielt einen Schüler, der aus der großen Stadt in eine Kleinstadt namens Inaba zieht. Doch dort passieren plötzlich mysteriöse Sachen: An Regentagen zeigen sich Menschen aus der Stadt um Mitternacht ungewöhnlich im Fernsehen, Menschen verschwinden, Morde geschehen. Gerade als ihr euer Leben an der neuen Schule beginnen wollte, werdet ihr unfreiwillig in diese Fälle hinein gezogen… Plötzlich könnt ihr starke Monster beschwören…sog. Personas. Und dann sind da noch die merkwürdigen Gestalten, die dir im Traum erschienen…. Das Spiel alterniert zwischen Alltagsszenen in der Schule, mit Freunden, an Wochenenden, mit der Familie usw. und der Lösung dieser Todesfälle, bei der es unter anderem Dungeons zu erkunden gilt. Diese sind in der Art eines klassischen Dungeoncrawlers aufgebaut: Maps, mit mehreren Stockwerken, verwinkelten Gängen, Monstern und Schatztruhen und Endgegnern am Ende. Wie schon gesagt, bin ich von diesem Titel echt begeistert und werde wohl noch eine ganze Weile daran sitzen, auch, weil man für die Platin 2 x durchspielen muss. Ein paar Negativpunkte gibt es aber auch hier: Zum einen finde ich es Schade, dass man nicht zwischen einem männlichen und einem weiblichen Charakter am Anfang des Spieles wählen kann. Immerhin ist das ganze Spielekonzept darauf ausgelegt, sich mit diesem Charakter zu identifizieren. Angefangen bei der Tatsache, dass ihr eurem Helden Vor- und Nachnamen geben müsst über die fehlende Synchro dieses Charakters bis hin zu der Möglichkeit seinen potentiellen Partner selbst auszusuchen. Zum anderen bemängele ich auch hier die fehlende japanische Tonspur. Ich finde einfach, die sollte inzwischen bei jeden JRPG vorhanden sein. Mein letzter Kritikpunkt beläuft sich auf die Abwechslung zwischen Alltagsleben und Dungeon: Man macht eigentlich immer nur das eine oder das andere, so dass gerade die Dungeons schnell langweilig werden. Alles in allem aber ein Toptitel, den jeder JRPG-Fan gespielt haben sollte. The Lord of the Ring – War in the North 0 % --> 79 % Kurzerhand hat mich Pascal hierzu überredet und dann auch noch Nora ins Boot geholt, da es diesen Titel ja momentan kostenlos in der IGC zum Download gibt. Ich persönlich bin ja nicht der größte Herr der Ringe-Fan und hab mich deswegen, trotz der Kürze, lange darum gedrückt. Letztendlich hat es mir aber gerade mit den beiden sehr viel Spaß gemacht. Ich werde an dieser Stelle nicht viel auf das Spiel eingehen, das würde den Rahmen sprengen. Dies verschiebe ich auf ein späteres Update, ich hoffe ihr seht mir das nach. 3. Oggy vs Crownie Wie es mit der Challenge aussieht, konntet ihr ja bereits weiter oben lesen. =) Was der Stand der Platins betrifft, so steht es nach meiner Definiton des RPGs 30:29 für ihn und nach seiner 31:29. Näheres könnt ihr seinem Projekt entnehmen =) http://forum.trophies-ps3.de/spieler-projekte/95709-oggy-jagt-crownie-17.html#post4889141 4. Und sonst noch? LAST BUT NOT LEAST Liebe Leser Mit diesem Update kann ich verkünden, dass ich nach dem jetzigen Stand 50 % in den momentan erhältlichen RPGs erspielt habe! Ich muss schon sagen, ich bin ein kleinen wenig stolz! Dieser Schnitt könnte sich in den nächsten Monaten zwar wieder senken, da dieses Jahr ja das Jahr der RPGs zu seien scheint, trotzdem wollte ich es erwähnt haben =) Das wars von mir, ich wünsch euch was und in 2 Wochen geht es diesmal hoffentlich wirklich mit dem Non-RPG-Update weiter, Liebe Grüße Eure Crownie/Steffi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Endlich Update time Steffi :emot-hellyeah: Hier merke ich auch immer den Nachteil wenn ich mich immer über Skype mit dir unterhalte. Ich bin bereits top informiert und hab kaum was neues erfahren Persona würde ich gerne spielen, aber ich habe keine Vita. Was schade ist, da die Story interessant klingt und ich schon Persona 3 ganz anständig fand. Ayesha kommt irgendwann nächstes Jahr, weil ich dafür einfach zu viele Titel hier rumliegen habe die gezockt werden müssen. HdR habe ich ja zum Glück bereits fertig, ansonsten hätte ich euch natürlich geholfen mit meinem Fachwissen und Skill Ich hoffe ich werde diese Woche mit Skyrim fertig, dann kann ich wieder die Fährte zu dir aufnehmen =) Ich freu mich dann schon auf nonRPG bzw. das Tomb Raider Update Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Endlich Update time Steffi :emot-hellyeah:Hier merke ich auch immer den Nachteil wenn ich mich immer über Skype mit dir unterhalte. Ich bin bereits top informiert und hab kaum was neues erfahren Persona würde ich gerne spielen, aber ich habe keine Vita. Was schade ist, da die Story interessant klingt und ich schon Persona 3 ganz anständig fand. Ayesha kommt irgendwann nächstes Jahr, weil ich dafür einfach zu viele Titel hier rumliegen habe die gezockt werden müssen. HdR habe ich ja zum Glück bereits fertig, ansonsten hätte ich euch natürlich geholfen mit meinem Fachwissen und Skill Ich hoffe ich werde diese Woche mit Skyrim fertig, dann kann ich wieder die Fährte zu dir aufnehmen =) Ich freu mich dann schon auf nonRPG bzw. das Tomb Raider Update Ich habe HdR ja auch vor nicht allzu langer Zeit beendet und da mein Zwerg mit Explosivbolzen 122.000 Schaden macht und jeden Boss onehittet passt das schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Ich habe HdR ja auch vor nicht allzu langer Zeit beendet und da mein Zwerg mit Explosivbolzen 122.000 Schaden macht und jeden Boss onehittet passt das schon Der Zwerg ist ein Monster in dem Spiel. Ich hab den trotzdem fast nie benutzt, ist doch zu easy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 8. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2013 Naja, aber das wir mal eben einen HdR-Durchgang durchgesuchtet haben zu dritt wusstest du ja noch net, oder? Und sei nicht unfair, ins non-rpg-update kommt auch noch okami Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Der Zwerg ist ein Monster in dem Spiel. Ich hab den trotzdem fast nie benutzt, ist doch zu easy Ich fand es schon nervig genug, Offline auf höchster Schwierigkeitsstufe immer irgendwelche Tore oder NPCs zu beschützen. Wenn ich dort an die beiden Zwerge denke, wo ich zwischen Ballista und Armrbustfeuer gewechselt habe, da die beiden KI-gesteuerten Charaktere kaum zu gebrauchen waren Da war ich froh den Zwerg mit seinem massiven DMG zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Naja, aber das wir mal eben einen HdR-Durchgang durchgesuchtet haben zu dritt wusstest du ja noch net, oder? Und sei nicht unfair, ins non-rpg-update kommt auch noch okami Mit HdR wusste ich wirklich nicht, da haste mich erwischt :'> Und Okami ist sicher nur ein kleiner Teil oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 8. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2013 Jupp, is net viel =/ Nya, passiert ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Hier merke ich auch immer den Nachteil wenn ich mich immer über Skype mit dir unterhalte. Ich bin bereits top informiert und hab kaum was neues erfahren Hehe, so gehts mir auch meistens. Aber trotzdem immer schön zu lesen, wie die liebe Steffi das alles nochmal ordentlich in Worte fasst Also liebe Steffi, wie immer ein gelungendes Update, und schön, so nochmal ausführlicher über Ayesha zu lesen. Bloß, dass ichs jetzt auch spielen mag *grml* ^^ Auch Persona klingt sehr interessant, aber da hab ich ja wenigstens noch Teil 3 hier zur Ablenkungen, wenn ich denn umbedingt will. Unsere Herr der Ringe-Tour fand ich ebenfalls sehr spaßig, wir müssten glatt mal gucken, ob sich nicht noch was findet, was wir zu dritt spielen könnten. Also herzlichen Glückwunsch zu all deinen Fortschritten, und ganz besonders zu den erreichten 50% beim 'Gesamt'-Projektfortschritt - das ist tatsächlich beachtlich, und wünsche dir viel Erfolg dabei, das noch weiter auszubauen Und jetzt geh brav deine Challenge weiterspielen bis ich wieder da bin, kannst den Kerl doch nicht einfach davonziehen lassen ^.~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 6. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 13-07 In conflict with oneself Vorwort Hallo meine lieben, mir immer noch treuen Leserlein. Wie ist es euch ergangen? Nach langer langer Zeit melde ich mich zurück. Das Forum erleidet eine Rezession, wie auch die Wirtschaft langsam wieder. Hier äußert sich das allerdings in einer geringen Menge aktiver Nutzer, wie ich vor kurzem erst mit Rio erläutert habe. Das merkt man auch an den Spielerprojekten, die dadurch kaum noch Leser haben. Diesem Umstand ist es unter anderem zu verdanken, dass es seit 3 Monaten kein Update von mir gab. Mir fehlte einfach die Motivation lange Updates zu schreiben, wenn es als Antwort, wenn überhaupt, nur die obligatorischen Glückwunsch-Zeilen gibt. Ihr müsst wissen, ich stecke eine Menge (und zwar wirklich eine Riesenmenge) Zeit und Mühe in mein Projekt und meine Updates und finde es dann schade, wenn es keinen Anklang mehr findet. Daher hat sich bei mir lange der Gedanke ums Aufhören hin und her gewälzt. Und auch jetzt ist er nicht ganz verschwunden – Nichts desto trotz gibt es jetzt hier mein Update. Wie viele von euch sicherlich bereits gemerkt haben, habe ich das zweite Update gekippt und kehre nun wieder zu meiner alten 1-Mal-im-Monat Regel zurück. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. 1 – Über mich Bei mir gibt’s nicht viel Neues außer, dass ich wieder eine neue Anstellung gefunden habe. Diesmal zwar besser als die Alte, aber auch noch nicht 100 % das Wahre. Aber sie füllt zumindest die Haushaltskasse und das macht sie sehr gut. Ich bin jetzt ein Exportmanager, was viel Zeit schluckt und ich daher auch nicht so viel Zeit unter der Woche und generell zum spielen habe. Ansonsten freue ich mich über die vielen Neuankündigungen im Bereich der RPGs auf der PS3 und ganz besonders über die Neuauflage von Tales of Symphonia. Damit geht wirklich ein Traum in Erfüllung! Da wartet wirklich eine ganze Welle guter Titel auf uns. Mein persönliches Highlight in der letzten Zeit war das „Symphony of t he Goddess“-Zelda Konzert am 28. Mai in Berlin. Es war einfach… atemberaubend. Ich war so überwältigt, hatte Gänsehaut und teilweise Tränen in den Augen und meine Lachmuskeln wurden auch ordentlich strapaziert. Ich kann meiner Mutter nur knutschen, dass sie mir das Ticket geschenkt hat. Danke Mami, du bist die Beste! 2 – Die Willenskraftprüfung Wir haben es überstanden. Unser halbes Jahr mit unserer selbstauferlegten Willenskraftprüfung ist um! – Wird Zeit für neue Regeln, oder meint ihr nicht? Hier sind sie, gültig ab dem 1. Juli 2013 und bis zum 31. Dezember 2013: Für das Bestehen der ersten gemeinsamen Willenskraftprüfung darf jeder Teilnehmer ein Spiel kaufen. Ein neues Spiel darf nur gekauft werden, wenn das zuletzt gekaufte Spiel sowie mindestens ein 'Bestandsspiel' abgeschlossen wurden. Als Bestandsspiel zählen alle Spiele, die sich zu Beginn der Prüfung im Besitz der Teilnehmer befanden oder im Verlauf der Prüfung kostenlos in diesen gelangen (auch PS+ und ähnliche Aktionen oder als Geschenk). Insbesondere sind geliehene Spiele keine Bestandsspiele. Wird ein neues Spiel gekauft, ohne dass diese Bedingungen erfüllt sind, verliert der Teilnehmer ein Herz. Zu Beginn werden die Herzen aus der alten Prüfung übernommen. Für den Abschluss von 4 Spielen (neuen Spielen, Bestandsspielen oder geliehenen Spielen) erhält der Spieler ein Herz. Was genau als 'abgeschlossen' gilt wird (insbesondere bei Unklarheiten und trophäenlosen Spielen) im Einzelfall einvernehmlich entschieden). Jeder Teilnehmer kann maximal 5 Herzen haben. DLCs zu vorhandenen Spielen (egal ob neu, geliehen oder Bestand) dürfen jederzeit gekauft werden. Ein Spiel kann nur einmal als 'abgeschlossen' gewertet werden. Sinkt der Prozentsatz etwa durch neue DLCs und wird anschließend wieder auf 100% erhöht, zählt dies nicht als erneuter Abschluss. Gehen einem Spieler die Herzen aus, kann der andere ihm ein Herz übertagen. Wir wissen, dass es grundsätzlich spannender wäre, einen Wettbewerb daraus zu machen, aber das spräche gegen unsere eigentliche Intention. Wir wollen uns ja gegenseitig dabei unterstützen, einiges „abzuarbeiten“ und dabei vielleicht noch ein wenig Geld zu sparen. Geht beiden Spielern die Lebenskraft aus, haben wir die Willenskraft-Prüfung verloren. Bestimmte Spiele, wie Final Fantasy X gelten nicht als „neue Spiele“, sondern als Neuauflagen und wir verlieren durch diese kein Herz, da sie sich schon einmal in unserem Besitz befanden. Dies wird im Zweifel auch bei den Titel individuell entschieden. Das ist sie, unsere neue Willenskraftprüfung. Sie wurde an mancher Stelle etwas entschärft aber auch für uns selbst durch die neue Regel „ein neues Spiel, ein Bestandsspiel“ wiederum zu einer harten Probe für uns gemacht. Da der erste Teil dieser Prüfung für uns sehr positiv aufgefallen ist und wir einiges abarbeiten konnten, haben wir uns entschieden die benötigte Anzahl an beendeten Spielen für ein Herz auf „4“ zu senken. Erspielte Herzteile: My Aquarium Plants vs. Zombies Comet Crash Ni No Kuni New Little King’s Story Of Orcs and Men Atelier Ayesha The Lord of the Rings – The War in the North Alpha Protocol Dead Island:Riptide Dragon Age 2 The Walking Dead Damit starte ich mit 2 Herzen, da ich durch den Kauf von Persona 4 Arena noch eines verloren hatte. 3. – Die Erfolge Nun, da mein letztes Update so lang her ist, hat sich hier natürlich einiges gesammelt und deswegen werde ich mich bei den einzelnen Titeln nicht allzu lang fassen. 3.1 RPGs Herr der Ringe, Krieg im Norden 79 % - 100 % Der letzte Durchgang ging hier dann ganz fix in einem Tag mit Nico und ich war sogar fast ein wenig traurig, dass das Spiel vorbei war. Auch wenn es nicht das beste Spiel ist und ich nicht unbedingt ein großer Herr der Ringe Fan hat es mir trotzdem sehr viel Freude bereitet. Alpha Protocol: 59 % - 100 % Vor mehr als 2 Jahren begonnen, hatte ich mich dann nochmal an Alpha Protocol gesetzt, nachdem Pascal dieses innerhalb weniger Tage auf Platin gebracht hatte und dieser mir dann ein paar Kniffe zeigte, wie ich Hardcore überlebe. Gesagt – getan und wenige Tage später endlich die Platin gehabt =) Dead Island Riptide: 0 % -100% Sie haben mich dazu überredet – und ich habe es nicht bereut. Wohl einer der lustigsten Trupps, mit denen ich je gespielt habe: Pascal und sein Vater Holger =) Das war echt extrem witzig. Die beiden Fluchen sich die ganze Zeit an, sprengen sich in die Luft, fahren einfach mal mit dem Auto davon und lassen den jeweils anderen dann stehen – es hat sehr viel Spaß gemacht und wurde auch schnell auf Platin gebracht deswegen. Weil sie mich erfolgreich überredet hatten und ich zu dem Zeitpunkt arbeitslos war, hatten wir dann auch noch Dead Island: 0 % - 6 % angefangen. Und dann bekam ich meinen Job. Seitdem ist es leider aus Zeitgründen leider nicht mehr dazu gekommen, aber ich hoffe, dass wir das bald mal wieder schaffen. Da die beiden sich in dem Spiel total auskennen und ich nicht, bin ich manchmal ganz schön überfordert. Aber das wird schon werden =) Persona 4 Golden 37 % - 41 % Wie ich in meinem letzten Update schon geschrieben habe ein super Spiel – nur leider hab ich dann irgendwann eine Phase erwischt, in der ich leveln musste weil ich eigentlich die ganze Zeit die Nebenquests weitestgehend ausgelassen habe und darauf hatte ich schlussendlich keine Lust. Also hänge ich jetzt kurz vorm Ende fest *grummel*. Wer weiß, vielleicht bewege ich meinen Hintern zusammen mit meiner Vita heute mal aus dem Haus und spiele unter freien Himmel ein wenig weiter. Hyperdimension Neptunia mk2 5 % - 69 % Eigentlich fehlt hier echt nicht mehr viel – aber man ist das Spiel zäh und langweilig. Es macht echt keinen Spaß! Dabei muss ich nur noch ein wenig level grinden und 3 Enden erspielen. Aber mir war meine Zeit da bis jetzt einfach zu kostbar zu. Dragon Age 2 8 % - 100 % Vor über einem Jahr mal angespielt und dann liegen gelassen und im Mai erst wieder ausgekramt, als Nico das auch spielen wollte – dann hatte es mich aber gepackt. Zugegeben: Eine Story ist fast non-existent, aber es macht irgendwie trotzdem Spaß und war zur Abwechslung sehr entspannend. Nach 1-2 Wochen Pause habe ich dann auch noch die beiden DLCs nachgeschossen an 2 Morgen und kann jetzt 2 x 100 % bei den beiden Dragon Age teilen vorweisen. *lufthol* Sacred 2 0 % - 34 % Aus Angst vor einer Abschaltung der Server, hier mal alle relevanten Onlinetrophäen geholt, von Demosfera auf Platin und Niob eingeladen worden und dann die Enttäuschung: Ich hatte die ganze Schattenkampagne mit Pascal online gespielt – nur leider bekommt der „Gast“ die Trophäen nicht auch. Das war leider eine Falschinformation von einer Person aus dem Forum hier. Danach hatte ich, trotzdem mir Nico eine schöne Rüstung für meine Seraphim gegeben hat, keine Lust mehr vorerst. Toki to Towa (Time and Eternity) 0 % - 27 % Ein Spiel, welches ich wirklich toll finde. Die Story ist zwar nicht weltbewegend, aber das Kampfsystem ist sehr schön, die Welt (mit Weltkarte!!) finde ich sehr schön und es ist süß und witzig gemacht. Wer kein Freund von viel Text ist, sollte jedoch die Finger davon lassen. Final Fantasy 14 A Realm Reborn Durch Glück bin ich an einen Betakey gekommen und habe 2 Wochenenden Eorzea auf Herz und Nieren getestet, ob es mir gefällt, und: Ich bin begeistert! Hellauf! Leider wurde die Begeisterung durch einen Streit mit meiner alten Truppe gleiche wieder gedämpft – um was es da ging werde ich an der Stelle nicht weiter ausführen – so dass ich jetzt nicht mehr sicher bin, ob ich es überhaupt spielen werde. 3.2. Non-RPGs Tomb Raider 0 % - 17 % Dieses Spiel spricht mich persönlich sehr an, dennoch bin ich aus Zeitgründen noch nicht über den Multiplayer hinausgekommen, da ich ja, warum auch immer, dazu neige Multiplayer immer zuerst fertig zu spielen und dann den Singleplayer. Deswegen blieb es erst mal dabei, ich habe allerding schon eine ganze Weile bei Pascal zugeschaut und bin begeistert. Blaz Blue Calamity Trigger 82 % - 87 % Leider immer noch nicht fertig – aber es ist Licht am Ende des Tunnels. Mit dem lieben Rio habe ich den Rest geplant, sobald dieser aus seinem Urlaub wieder da ist, so dass ich hier hoffentlich bald 100 % vorweisen kann. Chronovolt 0 % - 40 % Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich hierzu nicht schon mal etwas geschrieben hatte. Dieses Spiel hat mir die liebe Nora näher gebracht und mir dann auch gleich eine Challenge weitergegeben, die für eine Trophäe notwendig ist. Dann habe ich die erste Welt abgeschlossen und muss leider sagen – ich bin zu ungeschickt für solche Spiele. Auch ein Grund, warum ich es schon eine Weile nicht mehr weitergespielt habe, obwohl es wirklich nicht lange dauert. Okami 0 % - 35 % Ein Spiel, welches ich NUR parallel mit Nora zusammenspiele und auch nie sehr lang – denn auch wenn ich es vom Gameplay und von den Ideen her super finde, macht mich die Grafik halb seekrank und Nora und ich schaffen es nur selten, einen gemeinsamen Termin zu finden., auch wegen meines neuen Jobs. Ich hatte ihr zwar schon vorgeschlagen, dass sie doch ohne mich weitermachen soll, aber das will sie nicht. Das nenn ich mal Treue =) Thomas was alone 0 % Auch ein Spiel, welches mir Nora empfiehl und da es kostenlos war, habe ich einfach mal reingeschaut. Mir gefällt es auch – nur auch hier wieder: Die Zeit, die Zeit. Warum gibt es nochmal so viele Spiele und so wenig Zeit? The Walking Dead 0 % - 100 % Irgendwie bin ich zu beeinflussbar. 50 % der Sachen die ich anfange sind Empfehlungen – so auch dieses. Dieses Mal von Pascal der meinte: Das musst du UNEBDINGT spielen und schwups, war es in meiner Konsole. Was soll ich sagen: Ein super Spiel! Ich bin froh darüber, es gespielt zu haben! Das Feeling ist durchweg Gänsehaut pur. Resident Evil 5 ? – 80 % Hier kam nur wieder eine Trophäe hinzu, als ich mit Janek, Nico und SquallRB den Multiplayer weitergespielt habe … Ob ich den jemals zuende spielen werde, steht allerdings in den Sternen, denn die Person die ursprünglich dabei helfen wollte, ist im Moment ziemlich schlecht auf mich zu sprechen. Little Big Planet 2 ? – 25 % Seit dem letzten Sommer nicht mehr angefasst, da Negativassoziation zu einer Person die hier im Forum zu Gange war, hab ich das letzten wieder Mal eingeworfen um mit Nora die Versus-Trophäen zu machen – lange hatte sie aber leider keine Lust und deswegen hat es zu nur einer Trophäe gereicht. Demnächst wird das aber wieder von mir, Nora, Pascal und Rio aufgegriffen um die Multiplayer-Trophäen zu holen. Persona 4 Arena: 0 % - 25 % Nachdem ich Persona 4 so toll fand, musste Arena auch sein – allerdings merke ich immer wieder, dass ich kein Beat em up Spieler bin. Ab und an ist das ganz witzig, aber so auf Dauer, wie z.B. Pascal kann ich das nicht. So blieb es bei einigen Online-Trophäen und einigen Kombochallenges. Viel weiter habe ich hier auch noch nicht gespielt. Ich spiele übrigens am liebsten mit Yukiko Prince of Persia 13 % - 14 % Vor kurzem hatte ich irgendwann mal wieder Lust, ich weiß garnicht warum ich hier immer nicht weiter gemacht habe. Eigentlich gefällt mir das Spiel seeeeehr gut, auch wenn ich mich stellenweise echt dumm anstelle. Deswegen habe ich es letztens noch einmal neu begonnen und bin ein Stückchen weiter gekommen, so dass ich eine Trophäe holen konnte. Ich hoffe, es ergibt sich in nächster Zeit, dass ich da mal weiterspiele, aber TokiTowa fesselt mich momentan sehr. Fritz Chess 19 % - 42 % Auch ein Spiel was über 2 Jahre nicht angefasst wurde und letztens in einem Anfall von „Ich muss meine Altlasten mal beiseite räumen“ wieder weitergespielt wurde. Da hab ich ein paar Schachrätsel und ein paar Versus-Spiele gemacht, mehr nicht. Page Chronica 0 % Eine witzige Spielidee und der Beweis dafür, dass man, nur weil man in einer Sprache gut ist, nicht unbedingt auch in Sprachspielen in der Sprache (Englisch) gut ist. Dieses Spiel ist eine Mischung aus Jump & Run und Worträtsel – sehr witzig gemacht aber auch sehr fordernd. Auch deswegen im Moment nicht die beste Variante für mich, da ich nach der Arbeit immer ziemlich geschafft bin. 4. Ziele Meine Non-RPG Ziele werde ich mit diesem Update wieder kippen, da ich dafür keine Zeit habe und mich dann doch lieber meiner Leidenschaft – den RPGs – widme. Dafür habe ich ein neues Ziel. Nachdem ich wie oben erwähnt habe, auf dem Zelda-Konzert war, hatte ich Lust dieser Reihe mal wieder meine Aufmerksamkeit zu schenken, denn ein Zelda war mein erstes Videospiel. Vor nicht allzu langer Zeit ist die „Hyrule Historia“ rausgekommen, die zum ersten Mal in der Zelda-Videospielgeschichte die Spiele in eine chronologische Reihenfolge bringt. Dadurch entstand die Idee, diese Titel in der Reihenfolge noch einmal zu spielen. Der Anfang passte mir hier sehr gut: Skyward Sword, der neueste Ableger der Reihe, ist der Starttitel. Da dieser von mir nie 100 %ig beendet wurde, bot sich das an. Momentaner Stand: Ich bin gerade auf dem Weg die erste „Sacred Flame“ für mein Schwert zu holen. 5. Schlusswort So, trotzdem ich mich so kurz gefasst habe, wurde das Update durch meine lange Abwesenheit verdammt lang! Ich hoffe, meine Motivation ist wieder ein bisschen entfacht und ihr hört nun wieder regelmäßig von mir. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, sonnigen, fröhlichen, tollen Sommertag. Eure Steffi/Crownie Für eventuelle Fehler entschuldige ich mich, ich bin net ganz auf der Höhe =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Oh, wie ih mich freue, hier von dir zu lesen Wir hatten uns zu dem Thema ja schon öfters unterhalten, und es freut mich ungemein, dass du dich jetzt doch erstmal zum Weitermachen entschieden hast. Ich weiß ja aus erster Hand, wie demotivierend es sein kann, wenn ein Update kaum oder gar keine Kommentare erhält, aber die paar Leser, die enem die Treue halten, sind es dann doch irgendwie wert ^^ Vorallem freut mich aber natürlich, dass so auch unsere Willenskraftprüfung gemeinsam weitergehen kann - ein halbes Jahr durchgehalten, ich finde, wir können richtig stolz auf uns sein. Dann mal auf ein Neues - ich mag unsere neuen Regeln Da wir über das meiste ja schonmal geredet hatten und ich mich auch nicht ständig wiederholen will, muss ich mich an dieser Stelle leider kurz fassen und einmal pauschel 'Herzlichen Glückwunsch' zu all deinen Fortschritten abgeben. Es hat sich in den letzten Monaten ja doch einiges getan, gerade auch im RPG-Sektor ^^ Und für Okami müssen wir *umbedingt* bald mal wieder Termine finden - bei mir wirds mit der Uni auch langsam wieder entspannter, dann sollte ich bald wieder etwas flexibler sein. Schön finde ich auch, dass du deine Zelda-Timeline ins Projekt aufgenommen hast - ich hab ja auch noch den ein oder anderen Teil der Reihe vor mir, aber ich glaube ich geb mir erstmal die, die ich schon dahab, und reim mir die Reihenfolge hinterher irgendwie zusammen. An sich sind die Teile ja doch alle selbstständig ^^ Dir jedenfalls viel Erfolg damit, ich freu mich schon, deine Beiträge dazu zu lesen und mich davon motivieren zu lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S0u1Cry Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Huhu ICrown. Irgendwie fühlt mich dein Poat an mein Prijekt erinnert... Ich habs zwar nie regelmäßig weitergeführt (lohnte bei meinem schwankenden Spielverhalten einfach nicht) aber ich schreibt trotzdem immer wieder mal n größeres Update und auch Reviews. Aber nur in den seltensten Fällen schreibt mal irgendjemand mal was. Da hab ich mir auch schon gedacht.. lohnt das überhaupt? Und ich bin bis jetzt noch zu meinem Schluss gekommen.. Ich gratuliere dir übrigens zu dem eingehamsterten Beat Key beobachte immer wieder mit nem weinenden Auge das du FF 14 spielen darfst Von den sonstigen Games die du gespielt hast hab ich lediglich eins in meinem Besitz (Dragon Age2) und eins das ich mir kaufen wollte (Hyperdimension Neptunia 2MK). Vor Dragon Age hab ich allerdings Angst... der Erste Teil war am schluss einfach naja. Hab den Magier gespielt und hatte zu keiner zeit das gefühl stärker zu werden.. Hoffe das ist bei dem Zweiten Teil anders... MFG Souly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.