Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Crownies perfektes RPG-Projekt

ICrown

Recommended Posts

Geschrieben

Ich werde es zur Not auch ohne überleben :D

Am Anfang ist das Game ja eh total easy. Bin Level 8 und nehme nich tmal ernsthaft Schaden.

Also brecht euch keinen Ast ab deswegen ;D

Ach ja, SotC ist so genial und einzigartig <3

War aber auch Hölle es zu platinieren. Eine klare 10 von mir!

Geschrieben

Units (die gelben) lassen sich leider nicht verschicken... hätte da was rüberreichen können, da es eh nicht mehr benötigt wird, aber wie gesagt, das Level haut nicht hin.

Und auf leicht ist es ein Spaziergang, da muss man sich keinen Kopp machen, da haste recht. Das Sammeln ist da eher was, worüber man sich Gedanken machen sollte und am Besten eine Buchführung vornehmen, das erspart Zeit. (wie ich das Sammeln immer Hasse lol)

Geschrieben

Das Spiel hat bestimmt kein Interesse für dich sondern du eher für das Spiel ;)

Nene es geht darum, das Deus gerne Waffen von mir rübergeschickt haben wollte =)

Geschrieben

Leider nicht interessant, sondern unverschämt, denn dafür musste ich das Online-Ticket investieren (für das Verschicken gibts ne Trophäe, insofern besteht ein Zwang das Ticket einzulösen) und ansonsten hats ja keinen Online-Multi, so dass man dafür seine 8€ zahlen müsste, wenn man sich ein Gebrauchtgame holen würde... eine ganz fiese Masche in meinen Augen, wusste das nur nicht vorher, sonst hätte ichs boykottiert.

Geschrieben

Naja, was ich aber wiederum ganz gut finde ist, das einer von uns beiden (Pascal und mir) sich nicht nochmal das kaufen mussten, da sich der feuerprobenpass übertragen lässt. Nicht so wie bei den Vita-Spielen. Ich finde, dass ist schon ne arge Abzocke wenn man sich digitale Versionen kauft und diese dann nichtmal an eine begrenzte Gruppe, in dem Fall seine Familie, weitergeben kann.

Ich kann ja verstehen, das es nicht über den halben Globus geshared werden soll... aber das?

Geschrieben
Leider nicht interessant, sondern unverschämt, denn dafür musste ich das Online-Ticket investieren (für das Verschicken gibts ne Trophäe, insofern besteht ein Zwang das Ticket einzulösen) und ansonsten hats ja keinen Online-Multi, so dass man dafür seine 8€ zahlen müsste, wenn man sich ein Gebrauchtgame holen würde... eine ganz fiese Masche in meinen Augen, wusste das nur nicht vorher, sonst hätte ichs boykottiert.

das ist natuerlich dreist dann Oo

Naja, was ich aber wiederum ganz gut finde ist, das einer von uns beiden (Pascal und mir) sich nicht nochmal das kaufen mussten, da sich der feuerprobenpass übertragen lässt. Nicht so wie bei den Vita-Spielen. Ich finde, dass ist schon ne arge Abzocke wenn man sich digitale Versionen kauft und diese dann nichtmal an eine begrenzte Gruppe, in dem Fall seine Familie, weitergeben kann.

Ich kann ja verstehen, das es nicht über den halben Globus geshared werden soll... aber das?

wie jetzt kann man die vita games aus dem store ned so "teilen" wie die ps3 sachen?^^;

Geschrieben

Glückwunsch zu deinen ganzen Fortschritten, Erfolgen und natürlich auch zu den drei Herzteilen. :D

Zu den TowerDefens Spielen kann ich nicht viel sagen, mag diese Art von Spielen nicht so gerne.

Freut mich das dir ACIII mittlerweile mehr gefällt. :)

Geschrieben

Danke Chris =)

Ja, mich freut das auch, auch wenn ich momentan leider nicht dazu komme, das weiterzuspielen.

Aber das kommt sicher noch ^^

Geschrieben

13-02 Von Orcs, Grenzländern und Königen

Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder – zwar zwei Tage zu spät, aber ich war auch schon später dran mit meinen Updates =)

Warum es jetzt diese Tagesverzögerung gab erfahrt ihr später – da möchte ich nicht vorgreifen.

Nun aber los, bevor euch schon von meiner Einführung langweilig wird.

1. Allgemeines

Die Zeiten sind im Moment nicht schön für eure Crownie, daher hat sie auch wenig Zeit und Lust überhaupt zu spielen. In der letzten Woche kam es z.B. fast gar nicht dazu. Doch es gelobt sich, besser zu werden.

Eine fröhliche Nachricht habe ich aber: Viele wissen es zwar bereits, aber ich bin seit kurzem frischgebackene Mami zweier Kaninchenbabys. Sie hören auf die Namen Ruby und Skye und sind genauso verfressen und faul wie ihre Mami *g*

Beide sind noch etwas schüchtern und schreckhaft, weil sie noch so jung sind, doch Ruby schickt sich an ein richtiger Racker zu werden, knabbert sie mir doch frech an der Nase, wenn sie Hunger hat und ich ihr diese hinhalte.

2. Die Willenskraftprüfung

Nimm das, Günther!!! Und das!!!! – So oder so ähnlich stelle ich mir den ein oder anderen Kampf von mir oder Nora mit Günther – unserem Schweinehund- vor der uns dazu bringen will, schöne neue Spiele in einer knisternden Hülle aus Cellulosehydrat zu erstehen. Doch wie Nora auch, bin ich standhaft geblieben – auch wenn die Verlockung das ein oder andere Mal auf einen Kaffee vorbei kam.

Dabei geholfen hat mir auf jeden Fall, dass ich eh nicht wirklich in Stimmung war etwas zu spielen und auch, dass ich Ni no Kuni schon von meinem Männele geschenkt bekommen hatte zu Weihnachten (Mit dieser Versuchung kämpft Nora nämlich gerade – und ich bin ihr nicht gerade seelische Stütze! Entschuldige, liebe Nora!)

Lange Rede kurzer Sinn: Keines meiner Herzen geht dahin =)

3. Erfolge des Monats

Hier gibt es trotz meiner sehr spielfreien letzten beiden Wochen einiges zu berichten (Ich gehe hier übrigens alphabetisch vor)

Alpha Protocol 59 % --> 61 %

Verarsche!!!

- das dachte ich als mir Pascal vor nicht mal einer Woche eine SMS schrieb, dass er nun, nach wenigen Tagen (ich glaube es waren 3) die Platin in Alpha Protocol erspielt hatte. Lang----jährige, kann man schon sagen --- Leser erinnern sich sicher noch, dass ich irgendwann mitten in Schwierigkeitsgrad Hardcore aufgesteckt hatte, weil ich diesen in der Moskau-Mission in welcher man Surkov beschützen muss einfach nicht geschafft hatte. Und bei ihm sah alles so einfach aus!

Vom Ehrgeiz gepackt habe ich meinen Hardcorespeicherstand verbannt und kurzerhand einfach noch einmal von vorne angefangen. Weit bin ich jedoch nicht gekommen, bevor das Spiel Ni no Kuni weichen musste. Ich konnte allerdings, ich glaube es ist Saudi-Arabien, abschließen und befinde mich nun wieder in Moskau. Eine kleine Trophäenbelohnung gab es hier in Form von 100 gezündeten "Granaten", die ich im Training geholt habe. Sollte ich mal keine Lust auf Ni no Kuni haben, oder dies fertig haben, gehts hier weiter. Ich bin jetzt Feuer und Flamme das zu schaffen.

Borderlands 26 % --> 61 %

Eine Story ist hier leider nicht wirklich vorhanden , Spaß macht das Spiel trotzdem. Ich bin mir allerdings nichts sicher ob das auch noch so gewesen wäre, wenn Nico uns nicht durchgezogen hätte und wir somit nicht ganz schnell durch das Spiel gekommen wären. Ich weiß, ich habe dir schon oft gedankt in letzter Zeit, aber ich tue es gerne wieder: Danke =)

Neben der Platin im Hauptspiel konnten wir noch 3 weitere DLC-Trophäen erspielen, unter anderem die für lvl 51 und 61.

Wir haben uns auch an den Underdome gewagt, dies aber wegen mangelnder Motivation schnell wieder gelassen =)

Darksiders 2 75 % --> 100 %

Viele Wissen dies zwar schon, da dieses Spiel Teil der Challenge mit Swantje und Chris war, offiziell in einem Update wurde das erspielen dieser Platin aber nicht geschrieben, soweit ich weiß. Da sie aber noch vor dem 1. Januar erspielt wurde gibt es leider hierfür kein Herzteil.

Dafür das ich mich so auf den zweiten Teil gefreut hatte, war ich leider sehr enttäuscht. Die Story war nicht wirklich interessant, regelrecht langweilig kann man sagen und viele Dungeons trieben mir die Tränen in die Augen, weil sie einfach nur nervig waren.

Auch das neue Waffen- und Rüstungssystem war meiner Meinung nach eher ein Rückschritt als eine Besserung, da ich gerade die Einfachheit von Darksiders 1 zu schätzen wusste.

Alles in allem ist es aber trotzdem schade, das THQ Pleite ist und sich noch kein Käufer für Vigil Games gibt, denn ich würde mich über einen neuen Versuch aber "back to the roots" freuen =)

New Little King's Story 8 --> 37 %

Mein Einstiegsspiel auf der Vita. Fast ein Jahr hat es gedauert, bis auf der Vita ein für mich "bruachbarer" Titel erschien.

NLKS ist eine Art Pikmin mit Menschen. Ihr befehligt eure königliche Garde, lasst sie kämpfen, koch, graben, bauen und und und. Ziel ist es, die 6 Prinzessinen + Shizuka zu retten. Dabei bekämpft ihr allerlei lustiger und einfallsreicher Gegner, für die ihr eine bestimmte Strategie braucht und baut auch noch ganz nebenbei euer Königreich auf.

Hier konnte ich inzwischen alle 7 "Damsels in Distress" erretten und bin nun dabei Nebenaufgaben zu lösen und die Endgegner storybedingt erneut zu besiegen, konnte mich jedoch lange Zeit nicht mehr aufraffen, weiterzuspielen da das Spielen auf der Vita für mich recht anstrengend ist. Das nächste Bad wird aber definitv genutzt um den Trophäenstand voranzutreiben - immerhin habe ich Pascal einzuholen :biggrin5:

Ni no Kuni 0 % --> 8 %

Ach wie habe ich hierauf gewartet! Sehnsüchtigst! Dann die Schreckensmeldung: Lieferengpässe bei der Wizard's Edition (wie ich kurze Zeit vorher herausgefunden hatte war Pascal so lieb gewesen mir diese vorzubestellen. Danke Schatz *kiss*). Doch es sollte alles gut werden. Pünktlich am 1. Februar hielt ich mein Exemplar in der Hand - doch ich musste mich noch einen weiter Tag gedulden, da ich leider tagelange eine starke Grippe o. ä. hatte und Freitags nach der Arbeit nicht wirklich in der Lage war noch irgendwas zu machen (ich hatte mich 3 Tage mit 38-39 Grad Fieber zur Arbeit geschleppt). Doch als ich es endlich spielen konnte, war es Liebe auf den ersten Knopfdruck! Ein wirklich wunderbares, liebevollst gestaltetes Spiel allererster Güteklasse. Lange hab ich nicht mehr so ein Schmankerl gesehen. Die Story, die Charaktere, das Kampfsystem... und es hat eine Weltkarte! Ach wie hab ich dich vermisst du gute alte Weltkarte! .. Nun aber genug des Lobes und etwas zum Spiel.

Ihr spielt den 10jährigen Oliver. Als dieser sich eines abends rausschleicht um mit seinem Freund Phillipp das neue Gefährt zu testen, sabotieren dunkle Kräfte dies und die Ereignisse überschlagen sich. Olivers Mutter, die ihm zu Hilfe eilt, überlebt dies leider nich...

Tief in Trauer über den Tod seiner Mutter sitzt Oliver in seinem Zimmer und umarmt ein Kuscheltier, welches ihm seine Mutter einst schenkte. Als seine Tränen dieses berühren, erwacht es plötzlich zum Leben und stellt sich als Drippy (auf deutsch: Tröpfchen) vor und erzählt ihm, das er auserwählt sei das zweite Land zu retten und damit vll sogar seine Mutter...

Ich möchte eigentlich nicht zu viel von der Story und dem Gameplay vorwegnehmen. Ich kann euch nur raten: Spielt es einfach. Es ist wunderbar.

Einzig leute die lieber ballern als Story zu lesen, werden nicht auf ihre Kosten kommen.

Großzügig mit Trophäen ist das Spiel anfangs nicht, daher auch dieser relativ geringe Prozentsatz trotz etwa 20 Stunden Spielzeit. Aber ich kann euch dieses Juwel nur noch einmal wärmstens ans Herz legen.

Einen großen Lacher hatte ich übrigens heute morgen. Man kann und muss sich in dem Spiel begleiter "zähmen", die dann für einen kämpfen. Diese hören, zumindest im englischen, auf den Namen "Familiars". Heute morgen habe ich mir ein Monster gezähmt, was als automatischen Spitznamen "Crownie" angegeben hatte. Zufall? :J:

Ni no Kuni war übrigens auch der Übeltäter bei meinem verspäteten Update. Ich bin einfach nicht mehr davon weggekommen.

Of Orcs and Men 0 % --> 82 %

Eine ausführliche Review wird auch hier nach Erhalt der Platin erfolgen. Es handelt sich bei Of Orcs and Men um ein kurzes, aber keinesfalls schlechtes RPG der etwas anderen Art. Ihr spielt hier einen Oger und einen Goblin, die ausziehen um den Genozid an ihren beiden Rassen zu verhindern. Ihre Rassen gelten als kriegslüstern und gefährlich und sind daher bei den Menschen verpöhnt, doch das ist natürlich wie immer nur eine Seite der Medallie.

Anfangs noch zufällig zusammengeworfen, lernen Styx und Arkail sich schnell zu vertrauen und einander im Kampf beizustehen.

Neben der rohen Gewalt Arkails hat Styx die Fähigkeit sich in den Schatten zu bewegen was ein Stealth-Element in dieses Spiel einbaut. So müsst ihr möglichst viele Gegner unerkannt ausschalten, um in den Kämpfen bestehen zu können.

Mit rund 10 Stunden ist die Story allerdings sehr kurz gehalten, was der Qualität aber keinen Abbruch tut.

Hier konnte ich meinen ersten Durchgang beenden und fast alle Trophäen einräumen, lediglich 3 Schwierigkeitsgradtrophäen und 2 Trophäen für die Wahl einer bestimmten Handlung fehlen noch.

Ich befinde mich jetzt mitten im zweiten Durchgang auf Extrem (und das ist auch wirklich extrem...). Eigentlich kann man alles in einem Durchgang machen, aber ich wollte mir das nicht gleich antun =)

4. Oggy vs Crownie

Leider hat mein Männele 4 RPGs Vorsprung vor mir, aber ihm gehen inzwischen die RPGs aus, welche er spielen will und ich habe ja einige deren Beendigung nicht mehr lange auf sich warten lässt =) Insofern bin ich zuversichtlich, dass ich ihn bald wieder einholen werde.

So, dass wars schon wieder von mir und wir hören uns bald wieder.

Liebe Grüße,

Eure Steffi/Crownie

Edit: Hmpf, da hats mir komplett mein Format zerschossen, pah. Naja, damit müsst ihr vorerst leben xD

Geschrieben

Yay, da ist es ja :D *draufstürz, les, und felix alleine die arbeit machen lass*

Na siehst du, so wenig RPG-Erfolge waren es ja doch nicht in letzter Zeit :3 Also noch mal herzlichen Glückwunsch zu Allem, was du erreicht hast, doppelt hält ja bekanntlich besser.

Es stimmt, du machst es mir mit Ni No Kuni nicht leicht (mit deiner Beschreibung hier noch weniger xD), ich überleg sogar schon, ob ich den geplanten WKC2-Start verschiebe und mein Herz lieber dafür opfere (so als Belohnung wenn die Prüfungen rum sind vllt? Argh, das dauert ja auch noch mindestens drei Wochen...). Inzwischen hab ich wohl soviel rumgejammert hier, das Felix schon angeboten hat es mir zu schenken, nur damit ich die Klappe halte. Aber das wär irgendwie unfair, oder? xD

Dir wünsche ich jedenfalls weiterhin viel Spaß damit, und auch mit den anderen Spielen, die du so in der Mangel hast. Beim Kleinen König hast du ja auch nicht mehr soviel mehr zu tun; die zweite Runde Endgegner hab ich irgendwie in 2-3 Stunden am Stück erledigt, und die verschiedenen Enden gingen (wenn man nicht so lustig wäre) auch recht fix. Der Rest...äh...ich bin dran, du hoffentlich auch bald xD

Also wo war ich, weiterhin viel Spaß, gute Besserung, und knuddel eure Kaninchen von mir, wenn sie dich denn lassen :3

Geschrieben

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen.

Oliver ist allerdings schon 13 Jahre alt. ^^ Zumindest wird das überall so angeben, wo hast du also die 10 Jahre her?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...