Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Crownies perfektes RPG-Projekt

ICrown

Recommended Posts

Zwischenstand Nr. 3

---- Crownies Adventskalender----

5. und 6. Dezember

5. Dezember

gespielt wurde: Blue Toad Murder Files: The Mysteries of Little Riddle

Blue Toad Murder Files ist ein sehr einzigartiges Spiel. Es spielt in einem kleinen Dörfchen namens Little Riddle in welchem plötzlich ungeklärte Mordfälle passieren.

Ihr seid einer von 4 wählbaren Detektiven welcher von "Mother", dem Kopf der Blue Toad Agency, eigentlich in den Urlaub geschickt wurde. Doch natürlich kommt alles anders.

Blue Toad Murder Files ist ein absolutes Nischenspiel. Ihr steuert bis zu 4 Detektive (Offline Ko-op) und versucht die Mordfälle zu lösen, die Little Riddle passieren. Dabei ist jede der 6 Episoden gleich aufgebaut. Ihr besucht einen Ort nach dem anderen, hört euch an was die Dorfbewohner zu sagen haben und müsst hier und da das ein oder andere Rätsel lösen. Spielt ihr zu mehreren, werden die Rätsel aufgeteilt und am Ende gewinnt der Spieler, der die meisten Rätsel richtig gelöst hat. Hier und da müsst ihr das Gesagte noch einmal revue passieren lassen und schließlich am Ende jeder Episode anhand der Indizien rausfinden, wer der Täter/Mörder ist.

Ich hatte das Spiel schon vor einiger Zeit angefangen und habe mich an den ersten beiden Episoden versucht ohne "Rätselguide". Damals habe ich nicht alles gleich auf anhieb richtig gemacht und habe daher nicht alle Trophäen geholt. Dies habe ich während der 1:55:15, die ich gespielt habe, nachgeholt und schließlich sprangen dabei folgende Trophäen raus:

Episode 1:

"Case reviewed", "Sherlock is Alive" (beide Silber)

Episode 2:

"The Math Master" (Bronze)

"Case reviewed", "Sherlock is alive" (Silber)

"Mystery solved" (Gold)

Ergibt eine Gesamtpunktzahl von 12 Punkten.

6. Dezember

gespielt wurd: Plants vs. Zombies

Und mal wieder ein Tower Defense Spiel - zur Abwechslung :biggrin5:

Plants vs. Zombies sollten hier denke ich doch die meisten kennen, aber ich werde trotzdem kurz etwas dazu sagen.

Die bösen Zombies kommen und wollen nur eines - eure leckeren Gehirne! Eure Aufgabe ist es nun Pflanzen verschiedenster Art zu pflanzen und ein paar Rasenmäher aufzustellen, damit die Zombies nicht in euer Haus kommen, um eure Gehirne zu stehlen. Bringt ihr dann noch die Butter (den 2. Spieler) sollte es eigentlich kein Problem mehr sein, die hungrige Meute davon abzuhalten euch in eurem trauten Heim aufzusuchen.

gespielt wurde der Storymodus, den ich irgendwann mal mittendrin einfach nicht mehr weitergespielt habe, auch weil ich irgendwie Tower Defense Spiele mag, aber nicht sonderlich gut darin bin. Gestern habe ich diesen jedoch dann, mit freundlicher Wachhalteunterstützung von Deusfantasy, gemeister und konnte 2 Trophäen holen, nämlich "Crash of the Titan" (den ersten Gargantuar besiegt, der in der vorvorletzten Adventurerunde zum ersten Mal auf den Plan tritt und "Home Lawn Security", Adventure-Modus abgeschlossen. Hierbei handelt es sich um eine Bronze und eine Goldtrophäe, macht 4 Punkte!

Das wars auch schon wieder für heute

Eure Steffi/Crownie

Edit: Warum ändert sich die Schriftart eigentlich ständig? *Schultern zuck*

Nachdem ich jetzt die letzten zwei Zwischenstände in Skype kommentiert hab und dann nix mehr zu schreiben wusste, kriegst du jetzt mal wieder einen Kommentar auf 'altmodische' Art und Weise hier im Forum :D

Ich finds echt schön, alle zwei Tage diesen kleinen Zwischenstand von dir zu lesen - diesmal mit zwei Spielen, die ich beide auch noch Spielen will. Blue Toad klingt ein wenig nach Layton, kann das sein? Und PvZ kenn ich natürlich, wenn auch nur vom Handy ^^ Jedenfall herzlichen Glückwunsch zu deinen Fortschritten und dem allgemeinen Erfolg deines Adventskalenders :)

Steffi, wann wirste bekannt geben, für wen du welches Spiel gespielt hast?

Wenn ich mein nächstes Update schreibe, also in den Tagen vom 24-26 Dezember =)

So ungeduldig?

Nachdem ich jetzt die letzten zwei Zwischenstände in Skype kommentiert hab und dann nix mehr zu schreiben wusste, kriegst du jetzt mal wieder einen Kommentar auf 'altmodische' Art und Weise hier im Forum :D

Ich finds echt schön, alle zwei Tage diesen kleinen Zwischenstand von dir zu lesen - diesmal mit zwei Spielen, die ich beide auch noch Spielen will. Blue Toad klingt ein wenig nach Layton, kann das sein? Und PvZ kenn ich natürlich, wenn auch nur vom Handy ^^ Jedenfall herzlichen Glückwunsch zu deinen Fortschritten und dem allgemeinen Erfolg deines Adventskalenders :)

Ja, Blue Toad Murder Files ist ein wenig so wie Layton, wenn hier der Charme auch nicht wie bei Layton von den Hauptakteuren ausgeht, sondern von den schrulligen, klassisch britischen Little Riddle Bewohnern.

Danke dir auch jeden Fall für die Glückwünsche =)

Ich muss sagen, der kleine Zwischenstand verlangt mir schon einiges ab, auch weil ich versuche die "Wünsche" umzusetzen und mehr zu den einzelnen Spielen zu schreiben ... ^^

Wenn ich mein nächstes Update schreibe, also in den Tagen vom 24-26 Dezember =)

So ungeduldig?

Ja, Blue Toad Murder Files ist ein wenig so wie Layton, wenn hier der Charme auch nicht wie bei Layton von den Hauptakteuren ausgeht, sondern von den schrulligen, klassisch britischen Little Riddle Bewohnern.

Danke dir auch jeden Fall für die Glückwünsche =)

Ich muss sagen, der kleine Zwischenstand verlangt mir schon einiges ab, auch weil ich versuche die "Wünsche" umzusetzen und mehr zu den einzelnen Spielen zu schreiben ... ^^

Das du die wünsche der Leser erfüllst ist toll, aber Stress dich deswegen nicht, soll ja schließlich spaß machen =)

So war das jetzt nicht gemeint, aber wenn man bedenkt, dass ich sonst nur Monatsupdates schreibe ist das schon ne ganz schöne Umstellung^^ Aber es bringt mir ja auch einiges, denn so hab ich ganz schön was die letzten Tage geschafft und konnte meinen Trophäendurchschnitt schon etwas anheben =)

Ganz einfach. Kenne eben l.a.noire und das andere nicht. So wie sie es beschrieben hat mit den Fällen klang es nach dem gleichen spielprinzip. Indizien sammeln. Tut mir ja leid das ich nicht jedes psn Spiel kenne....

Indizien muss man in anderen Spielen auch sammeln und trotzdem sind sie nicht wie L.A. Noire. ^^

Bei L.A. Noire hast du noch die Mimik der Leute, die du deuten musst.

Little Riddle hat ein kitschig buntes Design und erinnert eher an ein Comic, was die Personen betrifft.

Sabrina!!! Das hab ich früher echt geschaut...

Es gibt nichts geileres als Musicals in Serien :D

Ich habe gerade gegoogelt ob der Character "Harvey" nicht doch von Jared Padalecki (Supernatural) gespielt wurde, war aber doch wer anders... Ähnlichkeit besteht aber durchaus finde ich ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...