Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Crownies perfektes RPG-Projekt

ICrown

Recommended Posts

12, einfach weil ich es liebe Rndm ne Zahl zu nennen :D

Zu deinem Projekt... Ich find es klasse, vorallem da man hier ne tolle übersicht an Spielen hat :P

Mein Problem ist das ich mir immer Spiele kaufe und nie das Durchhaltevermögen besitze, weswegen ich auch glaub ich gerne die Projekte der User hier lese ^^ Da muss ich nichts selber machen und kann mich an Erfolgen anderer erfreuen :)

Dir noch ne schöne Weihnachtszeit

Was gefällt euch an meinem Projekt, was gefällt euch nicht?

Mir gefällt dein Projekt sehr gut, gerade weil es hauptsächlich um RPGs geht.

Ändern würde ich nichts, aber mir fehlt auch die Review zu Rune Factory. ;)

Was haltet ihr vom Crown’schen Adventskalender?

Die Idee find ich klasse, daher mache ich natürlich auch mit und nehme meine Lieblingszahl, die 9. :)

Würdet ihr euch über ein Jahr 3 mit mir freuen oder sagt ihr „Nun is aba ma jut, Crownie, wir ham jenug von dir!“

Jaaaaaa, mach weiter so. Ich will noch ein weiteres Jahr. ^^

So, jetzt ist Annahmeschluss für den Crown'schen Adventskalender =)

Da ich mich gerade mit einer Aufbauanleitung für ein Regal rumschlage, fürchte es wird wieder nicht zu der ausführlichen Antwort kommen heute, aber ich hoffe ihr verzeiht es mir wenn ich euch auf morgen vertröste

So, jetzt ist Annahmeschluss für den Crown'schen Adventskalender =)

Aber ich drück nochmal ein Auge zu ^^ Jetzt is aber wirklich Annahmeschluss =)

Da ich jetzt 14/21 möglichen Tagen besetzt habe, werde ich einfach die einzelnen Spiele etwas länger spielen, im Gegensatz zu meinem Männele, der 2 Lose vergibt bei unzureichender Teilnehmerzahl.

LG

Crownie

Hey Crownie,

ist schon ein Weilchen her seit wir uns gehört haben aber Heute beim Rumstöbern bin ich auf das Konkurrenzprojekt von Oggy gestoßen. Also habe ich auch hier mal wieder rein geschaut.

Eine recht ordentliche Liste hast du dir angeeignet, Glückwunsch.

Auch wenn ich mehr mit meinen eigenen Spielen, Arbeit und privaten Dingen beschäftigt bin, werde ich probieren öfter reinzuschauen. Und falls es eventuell doch noch eine letzte kleine Ausnahme gibt nehme ich die 25 :)

greetz

Sooo, jetzt kommt die lang angekündigte Antwort. Es tut mir leid, das es etwas länger gedauert hat. Ich war innerhalb der Woche aus diversen Gründen nicht so gut drauf und habe mich mit ein paar Problemen konfrontiert gesehen, so dass ich nicht wirklich die Zeit hatte, lange und in dem Ausmaß zu antworten, wie ich es gerne wollte. Lasst euch aber gesagt sein, dass mich eure Worte dafür sehr aufgemuntert haben und ich mich über das viele positive Feedback sowohl zu meinem Adventskalenderlein als auch zu meinem Projekt selbst sehr sehr SEHR freue *gerührt ist* :cry2:

Okay, was mit an deinem Projekt gefällt und was nicht ist immer eine schwere Frage^^

Erstmal mag ich natürlich dein absolut unmögliches Ziel jedes RPG zu platinieren, sowas wagt sich einfacher keiner :D Dann, was natürlich die Hauptsache ist, magich deine Updates. Sie sind mir nie zu lang und auch die persönlichen Sachen die einfließen sind recht interessant.

Verbesserungsvorschläge habe ich gerade keine da^^ Jedenfalls scheint dein Hauptproblem ja die Zeit zu sein. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das eine oder andere Review, oder wenigstens eine etwas größere Beschreibung zu dem einen oder anderen Spielen, da du doch schon exotischeres spielst ;)

Das mit dem Adventskalender halte ich für eine sehr gute Idee und bringt auch wieder Abwechslung in so ein Projekt. ich weiß zwar nicht was du dir damit antust, aber Spannung ist auf jeden Fall da :xd::'> Als Zahl nehme ich einfach mal die 7^^

Und gegen ein drittes Jahr hätte ich nichts, bin aber auch noch nicht von Anfang an dabei :J:

Stimmt, um so ein Ziel zu verfolgen muss man schon ein bissel verrückt sein :biggrin5:

Die Zeit wird auch weiterhind das Hauptproblem sein. Es wird sicher Monate geben, in denen ziemlich tote Hose ist, aber das war auch in der Vergangenheit so und trotzdem seid ihr alle noch da:biggrin5:

Zeit ist natürlich auch ein Faktor bei längeren Reviews. Da ich ungefähr 5-10 Minuten pro Word-Seite brauche und meine Updates meist 4-5 Word-Seiten lang sind, könnt ihr euch sicher selbst zusammenrechnen, wie lange ich an so einem Update sitze. Ich nehme mir immer viel Zeit damit es auch spannend bleibt. Reviews dauern noch länger, weil ich da einen noch höheren Anspruch an mich selbst stelle. Schließlich möchte ich es ja schaffen, fast alle offenen Fragen abzudecken. Ich werde mich aber in Zukunft bemühen, mehr zu den einzelnen Titeln zu sagen und vielleicht gibt es auch das ein oder andere Update mehr.

Antun tue ich mir sicher einiges damit, immerhin ist das nicht gerade wenig, was da zusammen kommt. Dennoch finde ich, es bringt wieder ein bisschen Schwung rein - nicht nur in diese Projekt sondern auch in so manches eingeschlafene Spiel was noch halb gespielt in meiner Liste darauf wartet, das ich mich an es erinnere.:biggrin5:

Hui, eine echt tolle Idee mit dem Adventskalender. Da nimmst du aber ganz schön viel Mühe auf dich :smile: Sind es denn alles Spiele, die noch bei 0% sind?

Da mache ich auf jeden Fall gerne mit und sage Nummer 25!

Ich liebe dein Projekt ^^ Bevor ich selber angefangen habe, ernsthaft zu posten, habe ich wochenlang immer nur heimlich bei dir mitgelesen und auch bei keinem anderen Projekt. Auch habe ich immer deine Spieleliste durchgeschaut, um eine RPG-Liste zu haben ^^ Mir gefällt dass du dir keinen Stress machst, aber trotzdem ein klares Ziel hast. Auch deinen Schreibstil fand ich immer sehr angenehm.

Was negatives fällt mir jetzt nicht wirklich ein, nur hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten, bei deiner Spieleliste durchzublicken (mit den Farben), alphabetische Ordnung ist zwar logisch, ich würde die Spiele aber glaube ich eher nach den Farben sortieren, dann sieht man direkt was fertig ist, was noch offen ist etc...

Fazit: Ja bitte, Projekt auf jeden Fall weitermachen! :D Es kommen ja auch immer noch mehr RPGs jedes Jahr :smile:

Bei den meisten spielen handelt es sich um bereits begonnene Spiele, ich habe nur einige wenige mit 0 % reingenommen. Wie ich oben schon erwähnte, soll das auch für mich mal wieder ein Anreiz sein, "altes" wieder hervorzukramen.

Ich freue mich natürlich sehr, das mein Projekt dir als Vorbild gereichen könnte. Ich glaube, das ist das größte Lob welches man erfahren kann =) Das viele Leute meine Projketliste auch als eine Art "was gibt es eigentlich an RPGs"-Liste sehen habe ich jetzt schon mehrmals gehört und auch das freut mich natürlich sehr =) (Hilfe, die muss ich übrigens mal wieder aktualisieren :facepalm:)

Über die Farbgebung habe ich lange nachgedacht und ich muss gestehen, ich finde es selber etwas nervig und unübersichtlich =) Vielleicht probiere ich mal etwas neues aus.

Oh, das ist ja mal ne nette Idee mit dem Adventskalender, da muss ich mich gleich anschließen ^^ Da Eric meine Lieblingszahl schon geklaut hat, nehm ich mir mal die 21 :) Und hoffe, dass dich die Adventszockerei nicht von DSII abhält *g*

Was dein Projekt angeht, weißt du ja, dass es für mich auch erst der Grund war, mich hier im Forum niederzulassen - eine Entscheidung, die ich nie bereut habe. von daher plädiere ich ganz entschieden auf "3, 4, 5 Jahre Crownie, aber mindestens!". Deine Updates gefallen mir gut, dein Schreibstil und die Länge sind angenehm, ich würde mir aber manchmal noch ein wenig mehr Infos zu den einzelnen Spielen wünschen - also wie weit du tatsächlich bist und was du gerade erreicht hast, neben der nackten Prozentzahl. Wobei ich selbst weiß, wie schwer es ist, dann keine Spoiler einzubauen, aber andererseits muss man halt auch damit rechnen, ein wenig gespoilert zu werden, wenn man so ein Projekt liest, find ich.

Aber bitte mach auf jeden Fall weiter, auch wenn du nicht mehr so viel Zeit hast wie noch am Anfang des Projekts :)

Da ich ja jetzt erstmal Urlaub habe, wird mich das zumindest anfangs sicher nicht davon abhalten auch noch DS II weiter zu verfolgen, keine Sorge =) Außerdem macht mir das Spielen während ich mit dir korrespondiere viel zu viel Spaß um mir das auf Dauer nehmen zu lassen =)

Auch dir danke ich natürlich für die lieben Worte und das Feedback und wie ich oben schon zu Eric sagte, werde ich mich bemühen, in Zukunft deutlich mehr zu den einzelnen Titeln zu sagen. Mit den Spoilern hast du natürlich recht, was aber meine größte Angst ist, was ich vermeiden will ist aber das ich jemanden ein Spiel versaue. Ich mecker ja doch öfter mal (auch manchmal etwas mehr) über das ein oder andere Spiel und manchmal gelingt es mir garnicht richtig in Worte zu fassen, wieso weshalb warum mir etwaas gefällt oder nicht gefällt. Das, mangelnde Zeit und, zugegeben, auch manchmal Schreibunlust sind der Hauptgrund für manchmal kurze Reviews. Ich gelobe Besserung =)

deine ziele und dein schreibstil bzw die update-form haben mich zum lesen hier gebracht und nicht zu vergessen die rpg's^^ das einzige was ich nicht mag ist das fehlende review zu rune factory :P

find die idee gut aber meinst du nicht das du dich nicht da etwas uebernimmst bei 44spielen?^^: wuerde trotzdem gern mitmachen und sag 19^^

wuerde gerne auch im kommenden jahr noch dein projekt gerne lesen^^

Jaja, die Review zu Rune Factory lässt mich in diesem Leben wohl nicht mehr los, oder? Ich werde mein bestes tun ^.~ Und für Agarest habe ich mir auch schon gemerkt, dass du daran ganz besonders Interesse hast =)

Wie gesagt, es sind "nur" 21 Spiele, bzw. jetzt sogar nur 15. Ich hatte von Anfang an nicht erwartet, das alle 21 Plätze besetzt werden, aber ich wollte die Möglichkeit offen halten =) Es kamen immerhin mehr dabei heraus, als ich erwartet hatte =) Fette Ausbeute *g*

Ui, es ist wirklich ne tolle Idee mit dem Adventskalender Steffi =)

Allerdings sind 44 Spiele doch ein wenig viel oder? Aber du weißt sicher was du tust.

Ich nehme jedenfalls die 22 (hoffentlich Megamind) :D

Als Leser erster Stunde kann ich dir nur ein Kompliment aussprechen. Du hast nach so langer Zeit immer noch nicht aufgesteckt, obwohl das Ziel ja fast unmöglich zu erreichen ist.

Ich mag deine Art zu schreiben und mit deinem Projekt soweit sehr zufrieden.

Ich hab eigentlich nur einen Punkt den du evtl. hinzufügen könntest.

Wie schon von einigen angesprochen würde ich gerne zu jedem Spiel das du fertig hast ein Review lesen. Das hast du ja einmal bei Dragons Dogma gemacht und das kam damals auch gut an wenn ich mich recht erinnere.

Aber das ist sicher auch mit einer Menge Aufwand verbunden, insofern wäre ich auch schon sehr damit zufrieden wenn alles beim alten bleibt.

Hauptsache du machst weiter :)

Du warst wirklich von Anfang an dabei, dafür hast du dir auch ein großes Lob verdient! Du hast alle 24 Updates gelesen, mich immer wieder ermutigt (Alpha Protocol) und nicht zuletzt deine Aufopferung am letzten WE. Und du bist mein lieber Nachbar im RPG-Platinclub *g*

Aufstecken wäre ja auch unlustig. Auch wenn es mein Projekt mal nicht mehr geben sollte, werde ich dieses Ziel weiter verfolgen. Und wenn es erst dann der Fall ist, wenn es schon lange die PS 4 gibt *g* Eins meiner großen Ziele ist ja auf jeden Fall noch Star Ocean, aber das blüht uns ja sowieso wenn Nico das schafft ^.~

Das ich zu jedem Spiel eine Review schreibe, kann ich beim besten Willen nicht versprechen. Wie oben schon erklärt sitze ich schon an meinen Updates ewig und es muss ja auch noch Zeit zum zocken bleiben =)

Dein Projekt gehört zu den wenigsten, die ich noch verfolge, da dein Ziel ungewöhnlich ist und du es mit Herz verfolgst. Dazu ist es nicht zu überladen mit Updates. Sie kommen nur in großen Abständen, dafür aber mit einem angenehmen Umfang. Du kannst manchmal sogar ansteckend sein, was Alice bestätigen kann :D

Außerdem beherrschst du den schönsten Dialekt der Welt :D

Beim Adventskalender hätt ick jern die 10^^

jaja, Alice *g* Was die Schönheit des Dialekts betrifft, kommentiere ich mal nicht, aber immerhin isser lustig. Manchmal brauch ich das einfach, mal so richtig Berlinern *g*

Ich verfolge mein Ziel mit Herz, da haste Recht. Und manchmal auch mit Schmerz *grins*

Die Idee mit dem Adventskalender klingt nett und als Zahl wähle ich dann mal die 15.

Hmm, du möchtest dann also 21 Games aus der Wahl von 44 spielen. Das dürften dann wohl immer nur kurze Spielsessions werden, wenn es sich um längere Games handelt, bei kürzeren könnte da ja die eine oder andere Platin vllt herausspringen (Megamind zbsp. ^^). Aber gespannt bin ich mal, was dann da so gespielt wird.

Auf alle Fälle ne nette Idee, die ich mit Spannung verfolgen werde. Und wenn nicht mehr antworten, dann müssen eben die, die jetzt schon geantwortet haben, noch ne zweite Zahl nennen.

Die Spielesitzungen werden sich wahrscheinlich so zwischen 1-3 Stunden bewegen. Natürlich werde ich versuchen, sie möglichst gleich lang zu halten.

Ich habe beschlossen, das ich keine zweitlose vergebe sondern ggf. einfach bei den Titeln noch ne Stunde Spielzeit ranhänge.

Ich hätte wenn ich darf gerne die 13. Wollte ich nur schnell vormerken, bevor sie weg ist. Deine Frage was mir gefällt und was nicht beantworte ich dir später, bin grad nur mit dem Handy online.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kein Eile, deine Zahl ist gesichert ^^

Ich nehme die Nummer 11 :)

Und da ich erst neu dazu gestossen bin kann ich nicht viel dazu sagen ausser das die Idee mit dem Adventskalender super ist und ich mich darauf freue.

Und logo mach noch ein drittes Jahr will dich ja auch verfolgen können :)

Dann willkommen in meinem Projekt.:biggrin5: Ob es ein Jahr 3 geben wird, werde ich am 4. Januar am Projektgeburtstag bekannt geben =)

Hiho ICrown,

ich nehme die Nummer 33, weil das meinem aktuellen Alter entspricht.^^

Dein Projekt gefällt mir sehr gut, seid der Zeit in der wir damals zusammen WKC 1 gezockt haben lese ich eigentlich immer mit was du grade so treibst und du hast auch einen guten Schreibstil und Spielegeschmack, viele Games von dir auf der Liste würde ich auch gerne noch in Angriff nehmen, habe z.B. Dungeon Siege 3 auch noch hier rumliegen aber noch nicht angespielt. Bin grad noch an DC Universe Online dran. Hoffe das wir mit Final Fantasy XIV Online mal wieder ein Spiel haben was wir zusammen zocken können^^. Also ich freu mich die nächsten Jahre aufjedenfall immer auf ein Update in deinem Projekt.

Die Idee mit dem Adventskalender find ich super, so spielst du in der Adventszeit verschiedenste Spiele mal an, und wir dürfen gespannt mitlesen welches Spiel dir wie gefallen hat und welche Trophäen du in jenem Spiel erreicht hast, freu ich mich auch drauf.

So far,

Grüße aus dem verschneiten Bayern, Schrenz

Huhu Schrenz. Wir finden sicher bald wieder was, was wir zusammen spielen können. Vll. gehe ich DC ja nochmal an. Stören tut es mich in der Liste ja schon mit 0 % xD

Ansonsten freue ich mich sehr, das dir mein Projekt gefällt und auch jedes Mal, wenn ich von dir lese. Interessantes Spiel haste erwischt ^.~

12, einfach weil ich es liebe Rndm ne Zahl zu nennen :D

Zu deinem Projekt... Ich find es klasse, vorallem da man hier ne tolle übersicht an Spielen hat :P

Mein Problem ist das ich mir immer Spiele kaufe und nie das Durchhaltevermögen besitze, weswegen ich auch glaub ich gerne die Projekte der User hier lese ^^ Da muss ich nichts selber machen und kann mich an Erfolgen anderer erfreuen :)

Dir noch ne schöne Weihnachtszeit

Diese Problem mit dem Durchhaltevermögen. Ich selbst habe auch nur eine Completion von rund 63 % und bevor ich mit meinem Projekt angefangen habe, habe ich kaum ein Spiel wirklich zuende gebracht. Manchmal ist durchhaltevermögen ein Segen, manchmal ein Fluch. Ich wünsche dir auch

Ich wünsche dir auch noch eine schöne Weihnachtszeit =)

Was gefällt euch an meinem Projekt, was gefällt euch nicht?

Mir gefällt dein Projekt sehr gut, gerade weil es hauptsächlich um RPGs geht.

Ändern würde ich nichts, aber mir fehlt auch die Review zu Rune Factory. ;)

Was haltet ihr vom Crown’schen Adventskalender?

Die Idee find ich klasse, daher mache ich natürlich auch mit und nehme meine Lieblingszahl, die 9. :)

Würdet ihr euch über ein Jahr 3 mit mir freuen oder sagt ihr „Nun is aba ma jut, Crownie, wir ham jenug von dir!“

Jaaaaaa, mach weiter so. Ich will noch ein weiteres Jahr. ^^

Oh man, um die Rune Factory Review komm ich net rum, oder?^^

Ich bin gespannt auf den Ausgang unserer Challenge!!

Na Schnucki du kommst mir ja doch wieder näher, um das hier auch mal schriftlich festzuhalten, ich habe mir die Nummer 8 gegriffen.

Na aber sicher ^^ Das ist doch der Sinn der Sache

Ich nehme mal 16, weil zurzeit 16 Jahre alt bin. :D

Gut zu wissen

Hey Crownie,

ist schon ein Weilchen her seit wir uns gehört haben aber Heute beim Rumstöbern bin ich auf das Konkurrenzprojekt von Oggy gestoßen. Also habe ich auch hier mal wieder rein geschaut.

Eine recht ordentliche Liste hast du dir angeeignet, Glückwunsch.

Auch wenn ich mehr mit meinen eigenen Spielen, Arbeit und privaten Dingen beschäftigt bin, werde ich probieren öfter reinzuschauen. Und falls es eventuell doch noch eine letzte kleine Ausnahme gibt nehme ich die 25 :)

greetz

Naja wirklich Konkurrenz ist es ja nicht ^^

Mich freut es schon, wenn ich ab und an von dir lese. Ich weiß immer nicht, ob es dir so recht ist wenn ich dich einfach im PSN anschreibe =) ist wie bei DefenderofAll *g* Auch bei uns wird es sicher nicht das letzte Mal sein, das wir etwas zusammen gespielt haben =)

Nagut, dann gib mir die 35 (geht doch bis 44 oder?)

Dann mal weiterhin viel Spaß

gebongt ^^

Naja wirklich Konkurrenz ist es ja nicht ^^

hihihi

Mich freut es schon, wenn ich ab und an von dir lese. Ich weiß immer nicht, ob es dir so recht ist wenn ich dich einfach im PSN anschreibe =) ist wie bei DefenderofAll *g* Auch bei uns wird es sicher nicht das letzte Mal sein, das wir etwas zusammen gespielt haben =)

Anschreiben kannst du mich immer. Ob dann prompt eine Antwort möglich ist steht auf einem anderen Blatt aber das kennst du ja sicher selbst. Gerade bei Onlinespielen ohne Pausefunktion ist das manchmal schwierig.

Ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn man sich längere Zeit nichts zu sagen hat. Macht doch jeder sein eigenes Ding. Mir ist Schweigen und Zocken, mit gelegentlichen Nachrichten, oder auch gar keine bis es mal wieder was zu berichten oder gemeinsam zu zocken gibt, lieber, als ein tägliches "Guten Morgen" oder "Hi, wie gehts?" da drehe ich schon eher durch :)

Also keine Sorge, selbst wenn man sich ein Jahr nicht gehört hat und plötzlich der Drang kommt mal ein "ey was geht ab?" zu schreiben, finde ich das nicht schlimm, da freue ich mich eher drüber :)

Und ja, wird bestimmt noch mal ein Titel auftauchen, bei dem wir gemeinsam los ziehen können.

mmorpg`s sind nicht so deins, oder ? DC Universe ist schon ganz nett und fehlt bei dir, wenn ich mich nicht irre. Allerdings habe ich das auch schon so hart geknechtet und mittlerweile beendet, dass ich dich dabei nicht begleiten könnte. Aber auch FF XIV wäre so ein Kandidat (soll das überhaupt jemals auf PS§ erscheinen oder wurde das ad acta gelegt?).

Oder Elder Scrolls Online in 3-6 Jahren ^^

Wird sich schon was finden.

Jaja, die Review zu Rune Factory lässt mich in diesem Leben wohl nicht mehr los, oder? Ich werde mein bestes tun ^.~ Und für Agarest habe ich mir auch schon gemerkt, dass du daran ganz besonders Interesse hast =)

Wie gesagt, es sind "nur" 21 Spiele, bzw. jetzt sogar nur 15. Ich hatte von Anfang an nicht erwartet, das alle 21 Plätze besetzt werden, aber ich wollte die Möglichkeit offen halten =) Es kamen immerhin mehr dabei heraus, als ich erwartet hatte =) Fette Ausbeute *g*

erst wenn du es geschrieben hast xDD

aber nur wegen deiner meinung ^^ ich finds klasse hoere aber von vielen das es ihnen zu kompliziert ist oder es dank der grafik kein spass macht^^

bin ja mal gespannt was da fuer spiele alles gezogen wurden xD war agarest mit dabei? also bei den 44 wenn ja hoffe ich das es gezogen wurde xDD

Es war dabei, aber es wurde nicht gezogen, soviel kann ich sagen =) Ich überlege noch ob ich die Titel der Spiele vorzeitig bekannt gebe und alle paar Tage einen Zwischenstand poste, natürlich ohne zu nennen wer es gezogen hat =)

Dein Freund hat es direkt rausposaunt :o

Da fehlt zwar jede Überraschung, aber jetzt weiß ich schon mal woran ich bin.

Du könntest ja auch die Titel jetzt bekannt geben und den dazugehörigen User erst nach dem Ende :)

Ja, ich denke so werde ich es halten, dann habe ich auch nicht so ein Riesenupdate am Ende, das dürfte ja sonst jeden Rahmen sprengen *g*

Naja, er musste ja ein bisschen was anders machen als ich oder? Dafür hat er mir eine gute Idee gegeben was die übrig gebliebenen 5 Spiele angeht =) Der erste Zwischenstand folgt auf dem Fuße =)

1. Zwischenstand

1. + 2. Dezember 2012

Am 1. Dezember wurde

Pixel Junk Monsters + DLC

gespielt. Ein Tower Defense Spiel allererster Güte. Bevor ich angefangen habe zu spielen, habe ich mir noch de dazugehörigen DLC runtergeladen (2,99 fand ich vertretbar). Das eigentlich Spiel fliegt schon einige Zeit auf meiner PS3 rum. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es gezogen wurde und ich mich da mal wieder etwas reinhängen konnte.

Was Tower Defense Spiele betrifft so mag ich sie gern, aber ich bin meistens zu blöd dafür *g* Das war glaube ich auch der Grund, warum es in der Versenkung verschwand.

Das Spielprinzip von TD-Spielen kennt denke ich jeder: Man baut Türme, man wertet sie auf oder reißt sie ab und besiegt damit die Gegner. Hier steuert man eine Art Schildkröte, die durch tanzen die Türme aufwertet. Sehr liebevoll gemacht.

Das Spiel hat einen wie ich finde sehr ordentlichen Schwierigkeitsgrad. Man hat zum einen einen "Storymodus" in welchem man auch zu zweit spielen kann und einen "Herausfoderungsmodus" in welchem man für Trophäen bestimmte Anforderungen erfüllen muss.

In einer Spielzeit von knapp 2 Stunden gelang es mir bei meinem ersten Adventskalenderspiel 1 Bronze- und eine Silbertrophäe zu erspielen (die Herausfoderungen "Picky Eater" und "Get Medieval). Somit erhält die erste Person 3 Punkte.

Dafür kann ich aber noch sagen, dass das Ziel dieses Adventskalenders gleich gefruchtet hat: ich habe gleich wieder Lust gekriegt fleißig weiter Trophäen bei PJM zu sammeln.

Am 2. Dezember wurde

Flight Control HD

gespielt.

Man könnte sich in diesem Spiel in einem Flughafentower sitzend sehen: Man koordiniert die Flugzeuge so, dass sie sicher landen können. Schafft man das nicht, ist die Spielesitzung vorbei und man wird wahrscheinlich gefeuert.

Dabei ist die Schwierigkeit das manche Flugzeuge und Hubschrauber langsamer sind als andere und die Maps unterschiedlich.

Hier fehlte mir nur noch eine Trophäe, nämlich 200 Spiele spielen. Die habe ich auch geholt und zwar nach genau 1 Stunde und 17 Sekunden. Dabei konnte ich das machen, was ich am besten kann in Videospielen: Zerstörung und Chaos hervorrufen. Ich habe mir einfach eine Map ausgewählt und die Flugzeuge ineinander fliegen lassen. Das zählt als ein Spiel.

Die Person erhält also hierfür ings. 6 Punkte. Zwei Punkte für die letzte Trophäe, welches demnach eine Silbertrophäe war und 4 Punkte dafür, dass das Spiel jetzt auf 100 % ist.

Zum Schluss noch eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist, das keiner Star Ocean gewählt hat (obwohl ich noch auf eine Zahl warte). Die schlechte ist: Es hat auch keiner Megamind gezogen ^.~

---- Crownies Adventskalender----

Von euch würde ich gerne wissen:

- Was gefällt euch an meinem Projekt, was gefällt euch nicht?

- Was haltet ihr vom Crown’schen Adventskalender?

- Würdet ihr euch über ein Jahr 3 mit mir freuen oder sagt ihr „Nun is aba ma jut, Crownie, wir ham jenug von dir!“

Jedes Feedback ist gutes Feedback und über Vorschläge bin ich auch immer froh! Also schreibt mir <3

Wie was wo Adentskalender? Ich liebe Adventskalender. Darf ich noch mitmachen? :)

Das wäre bei mir die 17.

+

bärlinerisch (:biggrin5:)

saubere Rechtschreibung

interessante Spiele

RPG Liebhaberin

-

Updatelinks in Startpost einfügen

Etwas mehr Farbe in Updates

Würde mich auch über ein Jahr 3 mit dir freuen, auch wenn ich bislang wenig mitbekommen habe.

edit:

Glückwunsch zu deinen neusten Erfolgen, kenne aber keines der beiden Spiele. :/

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...