Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Crownies perfektes RPG-Projekt

ICrown

Recommended Posts

Oh, diese Jugend... tztztz.

Aber ich habs sicherlich schon seit.... laaanger Zeit nicht mehr gespielt gehabt, früher aber viel mit meinem Bruder, der aber immer besser war, was auch gut war, denn er kann und konnte nie verlieren *lol*

ja das war sehr kniffelig, aber machbar.

eine der wenigen Stellen der Haupt-Story, die Nerven gekostet hat... bei mir war dann noch der sogenannte Endkampf eine Sache für sich (was die optionalen Ziele: Abstand nicht zu gross, keinen anrempeln und kein Feuer berühren) betrifft.

Ich denke, das mit dem Attentat und Schiffe versenken habt ihr gelöst, ja?

Ja, war aber einfach, wenn man erst durchs Gras und dann über den Baum geht... wobei ich erst nicht kapiert habe, dass man auf den Fahnenmast springen kann und dann noch das Problem, das Attentat ungesehen zu vollziehen,.. auf so eine Art Exerzierplatz.

Mich machte, neben den beiden ganz oben erwähnten Sachen, zwei Freibeuter-Missionen mit ihren Zielen Probs, aber bei denen hatten sehr viele Spieler einige Schwierigkeiten....

Edit: Achja, dann diese Insel mit dem Schatz von Kptn. Kidd, dieser Kampf gegen die drei Wölfe.... *kotz*

Hey, ich hab halt spannendere Sachen gespielt. Carcassonne, Catan, und früher mit meinem Opa *in den Himmel wink* Mensch ärgere dich nicht.

Ja, wir haben es gelöst. Das mit den Bäumen und dem Fahnenmast auch. Und mein Schatz meinte noch zu mir "Auf das Ding komm ich doch nie rauf" und ich so: "Und wie willste dat sonst machen? Vom Zelt spring oder wat?" War schon witzig.

Oh, ich rieche noch mehr Gemeinsam-Spiel-Potential...ich freu mich schon die ganze Zeit tierisch drauf, mir bald Okami HD zuzulegen.

Aber erstmal DS2...muss ja zugeben, dass ich so ganz warm damit auch noch nicht bin, aber spielbar ist es auf jeden Fall ^^ Bist du denn schon nochmal dazugekommen?

Ich habe es mir fast gedacht, dass das auch etwas für dich wäre. Ich wollte aber auch erst mal wieder einiges angefangenes weiter/ zu Ende spielen und mir dann erst Okami zulegen obwohl es mir ja schon seit Tagen in den Fingern zuckt.

Bis jetzt noch nicht, Montag Abend hab ich immer einen festen Termin nach der Arbeit und Dienstag ja Japanisch, deswegen ist an den beiden Tagen meistens bei mir Pause. Aber ich werde heute sicher mal wieder ein ründchen einlegen.

Hab nachgefragt und er hat Zeit, sollte nichts ungewöhnliches dazwischen kommen.

Dann sehen wir uns Sonntag =)

Super, dann freu ick mir ^^ Und ab wann könnt ihr so?

Huch, was hab ich denn vergessen, worauf du noch wartest? Rune Factory?

Auf Mugen Souls wirst du wie ich denke aber noch mindestens 2 Updates warten müssen, da ich erstmal schauen muss, dass ich meine Challenge hier gebacken krieg^^ Wird schon schwer genug.

und agarest senki ^^ 2updates werde ich verkraften koennen^^
Was für ein Spiel ist, wurde oben geschrieben und die Story ist eine eigenständige, die zwar an die bekannten Bücher und Fälle angelegt wurden, aber in der Handlung unbekannt ist und in welchem das bekannte Ende von Holmes und Moriaty auch etwas gebeugt wird. Oder was magst du noch wissen =) ?

ob das jetzt son third-person adventure zum beispiel ist wollte ich wissen das hat mir persoenlich iwie gefehlt^^

Du bist ja auch nicht gezwungen, was dazu zu sagen, aber ich freue mich immer, wenn ich von dir lese =)

das sagst du doch zu jeden :P naya ist mir schon klar aber leider fallen mir nicht immer gleich beim lesen fragen ein regelmaessiger was schreiben zu den updates wuerde ich ja gerne^^

Achso Agarest hatte ich ja noch garnicht gespielt =) In so fern kann ich da auch noch nix zu sagen und zu Rune Factory bin ich noch etwas schuldig, das stimmt.

Und ja, es ist nen Third-Person-P & C- Adventure. Ich stand da nen bissel aufm Schlauch, was du genau wissen wolltest =)

Ist ja auch bei jedem gleichermaßen wahr =)

Ankündigung

---- Crownies Adventskalender----

Die Adventszeit rückt näher und ich habe mir für euch etwas ausgedacht, wie ich euch in dieser Zeit in mein Projekt mit einbinden kann. Und deswegen gibt es für euch einen Projektadventskalender!

Nun fragt ihr euch sicher: Wie funktioniert das denn?

Nun, ganz einfach. Ich habe mir eine Liste mit 44 Spielen gemacht, ein bunter Mix aus RPGs und Non-RPGs, von so schnellen Sachen wie Megamind bis hin zu Kloppern wie Star Ocean. Auch PSN-Titel sind mit dabei sowie angefangene und noch nicht angefangene Titel.)

Ich könnt mir nun Zahlen nennen, zwischen 1 -44 und kriegt damit ein Spiel zugeordnet. Dann lose ich den Tag für die entsprechende Person noch den Tag zwischen 1 und 24 Dezember und werde deren/dessen Spiel dann an dem entsprechenden Tag spielen. Je nach Anzahl der Erfolge, kriegt die Person Punkte zugeschrieben. Es ist also ein bissel Glückssache, welches Spiel ihr erwischt =)

Dabei gilt:

- Ich versuche möglichst gleich viel Zeit in die einzelnen Spielesitzungen zu stecken. Schaffe ich es aus zeitlichen Gründen an einem Tag mal nicht, wird es am Wochenende nachgeholt.

- Wer welches Spiel gezogen hat und wann ich dies spielen werde, bleibt bis zum 26. Dezember geheim. An diesem Tag werde ich mein Update schreiben (d.h. bis dahin gibt es vll. nur ein kleines Zwischenupdate) und den Gewinner küren.

- Am 14, 15 u 19 Dezember werde ich nicht spielen. An den ersten beiden Tagen werde ich in Bremen sein und natürlich meine PS3 nicht mitnehmen, hehe. Und am 19 haben wir in Berlin Weihnachtsfeier und ich werde den ganzen Abend unterwegs sein. Da bleibt dann keine Zeit mehr fürs spielen.

- Ich werde trotzdem weiterhin versuchen meine Challenge zu gewinnen und auch noch spielen, wozu ich Lust habe, also werden sich die Spielesitzungen zeitlich in einem sehr kleinen Rahmen bewegen.

- Ob es einen Preis gibt, weiß ich noch nicht ^-^ Ich möchte erst einmal schauen wie die Idee bei euch ankommt.

Punktevergabe:

Bronzetrophäen 1 P.

Silbertrophäen 2 P

Goldtrophäen 3 P

100 % 4 P

Platintrophäen 5 P

Insofern: „Lasst die Spiele beginnen“ und „May the odds be ever in your favor!“ Ich hoffe auf rege Teilnahme!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Darüber hinaus möchte ich wie die liebe Pittoresque letztens darauf hinweisen, dass mit dem neuen Jahr mein Projekt nun schon 2 volle Jahre zu eurem Leben gehört hat und mich auch dafür bedanken!

Von euch würde ich gerne wissen:

- Was gefällt euch an meinem Projekt, was gefällt euch nicht?

- Was haltet ihr vom Crown’schen Adventskalender?

- Würdet ihr euch über ein Jahr 3 mit mir freuen oder sagt ihr „Nun is aba ma jut, Crownie, wir ham jenug von dir!“

Jedes Feedback ist gutes Feedback und über Vorschläge bin ich auch immer froh! Also schreibt mir <3

Eure Crownie

P.S. : Wer sich kreativ mit einem Adventskalender für mich austoben möchte, der tue sich bitte keinen Zwang an *g*

Okay, was mit an deinem Projekt gefällt und was nicht ist immer eine schwere Frage^^

Erstmal mag ich natürlich dein absolut unmögliches Ziel jedes RPG zu platinieren, sowas wagt sich einfacher keiner :D Dann, was natürlich die Hauptsache ist, magich deine Updates. Sie sind mir nie zu lang und auch die persönlichen Sachen die einfließen sind recht interessant.

Verbesserungsvorschläge habe ich gerade keine da^^ Jedenfalls scheint dein Hauptproblem ja die Zeit zu sein. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das eine oder andere Review, oder wenigstens eine etwas größere Beschreibung zu dem einen oder anderen Spielen, da du doch schon exotischeres spielst ;)

Das mit dem Adventskalender halte ich für eine sehr gute Idee und bringt auch wieder Abwechslung in so ein Projekt. ich weiß zwar nicht was du dir damit antust, aber Spannung ist auf jeden Fall da :xd::'> Als Zahl nehme ich einfach mal die 7^^

Und gegen ein drittes Jahr hätte ich nichts, bin aber auch noch nicht von Anfang an dabei :J:

Hui, eine echt tolle Idee mit dem Adventskalender. Da nimmst du aber ganz schön viel Mühe auf dich :smile: Sind es denn alles Spiele, die noch bei 0% sind?

Da mache ich auf jeden Fall gerne mit und sage Nummer 25!

Was gefällt euch an meinem Projekt, was gefällt euch nicht?

- Würdet ihr euch über ein Jahr 3 mit mir freuen oder sagt ihr „Nun is aba ma jut, Crownie, wir ham jenug von dir!

Ich liebe dein Projekt ^^ Bevor ich selber angefangen habe, ernsthaft zu posten, habe ich wochenlang immer nur heimlich bei dir mitgelesen und auch bei keinem anderen Projekt. Auch habe ich immer deine Spieleliste durchgeschaut, um eine RPG-Liste zu haben ^^ Mir gefällt dass du dir keinen Stress machst, aber trotzdem ein klares Ziel hast. Auch deinen Schreibstil fand ich immer sehr angenehm.

Was negatives fällt mir jetzt nicht wirklich ein, nur hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten, bei deiner Spieleliste durchzublicken (mit den Farben), alphabetische Ordnung ist zwar logisch, ich würde die Spiele aber glaube ich eher nach den Farben sortieren, dann sieht man direkt was fertig ist, was noch offen ist etc...

Fazit: Ja bitte, Projekt auf jeden Fall weitermachen! :D Es kommen ja auch immer noch mehr RPGs jedes Jahr :smile:

Oh, das ist ja mal ne nette Idee mit dem Adventskalender, da muss ich mich gleich anschließen ^^ Da Eric meine Lieblingszahl schon geklaut hat, nehm ich mir mal die 21 :) Und hoffe, dass dich die Adventszockerei nicht von DSII abhält *g*

Was dein Projekt angeht, weißt du ja, dass es für mich auch erst der Grund war, mich hier im Forum niederzulassen - eine Entscheidung, die ich nie bereut habe. von daher plädiere ich ganz entschieden auf "3, 4, 5 Jahre Crownie, aber mindestens!". Deine Updates gefallen mir gut, dein Schreibstil und die Länge sind angenehm, ich würde mir aber manchmal noch ein wenig mehr Infos zu den einzelnen Spielen wünschen - also wie weit du tatsächlich bist und was du gerade erreicht hast, neben der nackten Prozentzahl. Wobei ich selbst weiß, wie schwer es ist, dann keine Spoiler einzubauen, aber andererseits muss man halt auch damit rechnen, ein wenig gespoilert zu werden, wenn man so ein Projekt liest, find ich.

Aber bitte mach auf jeden Fall weiter, auch wenn du nicht mehr so viel Zeit hast wie noch am Anfang des Projekts :)

- Würdet ihr euch über ein Jahr 3 mit mir freuen oder sagt ihr „Nun is aba ma jut, Crownie, wir ham jenug von dir!“

deine ziele und dein schreibstil bzw die update-form haben mich zum lesen hier gebracht und nicht zu vergessen die rpg's^^ das einzige was ich nicht mag ist das fehlende review zu rune factory :P

find die idee gut aber meinst du nicht das du dich nicht da etwas uebernimmst bei 44spielen?^^: wuerde trotzdem gern mitmachen und sag 19^^

wuerde gerne auch im kommenden jahr noch dein projekt gerne lesen^^

Ui, es ist wirklich ne tolle Idee mit dem Adventskalender Steffi =)

Allerdings sind 44 Spiele doch ein wenig viel oder? Aber du weißt sicher was du tust.

Ich nehme jedenfalls die 22 (hoffentlich Megamind) :D

Als Leser erster Stunde kann ich dir nur ein Kompliment aussprechen. Du hast nach so langer Zeit immer noch nicht aufgesteckt, obwohl das Ziel ja fast unmöglich zu erreichen ist.

Ich mag deine Art zu schreiben und mit deinem Projekt soweit sehr zufrieden.

Ich hab eigentlich nur einen Punkt den du evtl. hinzufügen könntest.

Wie schon von einigen angesprochen würde ich gerne zu jedem Spiel das du fertig hast ein Review lesen. Das hast du ja einmal bei Dragons Dogma gemacht und das kam damals auch gut an wenn ich mich recht erinnere.

Aber das ist sicher auch mit einer Menge Aufwand verbunden, insofern wäre ich auch schon sehr damit zufrieden wenn alles beim alten bleibt.

Hauptsache du machst weiter :)

Von euch würde ich gerne wissen:

Dein Projekt gehört zu den wenigsten, die ich noch verfolge, da dein Ziel ungewöhnlich ist und du es mit Herz verfolgst. Dazu ist es nicht zu überladen mit Updates. Sie kommen nur in großen Abständen, dafür aber mit einem angenehmen Umfang. Du kannst manchmal sogar ansteckend sein, was Alice bestätigen kann :D

Außerdem beherrschst du den schönsten Dialekt der Welt :D

Beim Adventskalender hätt ick jern die 10^^

Ich werd nachher noch ausführlicher antworten, aber natürlich spiel ich keine 44 spiele. Das ist nur die Nr. an spielen aus welchen gewählt werden kann. Gespielt werden nat. "nur" 21 (24 -3 tage Weihnachtsfeier) :)

Edit: bzw sogar noch weniger, wenn sich hier net 21 mitmacher finden^^

Sent from my iPhone using Tapatalk

Die Idee mit dem Adventskalender klingt nett und als Zahl wähle ich dann mal die 15.

Hmm, du möchtest dann also 21 Games aus der Wahl von 44 spielen. Das dürften dann wohl immer nur kurze Spielsessions werden, wenn es sich um längere Games handelt, bei kürzeren könnte da ja die eine oder andere Platin vllt herausspringen (Megamind zbsp. ^^). Aber gespannt bin ich mal, was dann da so gespielt wird.

Auf alle Fälle ne nette Idee, die ich mit Spannung verfolgen werde. Und wenn nicht mehr antworten, dann müssen eben die, die jetzt schon geantwortet haben, noch ne zweite Zahl nennen.

Hiho ICrown,

ich nehme die Nummer 33, weil das meinem aktuellen Alter entspricht.^^

Dein Projekt gefällt mir sehr gut, seid der Zeit in der wir damals zusammen WKC 1 gezockt haben lese ich eigentlich immer mit was du grade so treibst und du hast auch einen guten Schreibstil und Spielegeschmack, viele Games von dir auf der Liste würde ich auch gerne noch in Angriff nehmen, habe z.B. Dungeon Siege 3 auch noch hier rumliegen aber noch nicht angespielt. Bin grad noch an DC Universe Online dran. Hoffe das wir mit Final Fantasy XIV Online mal wieder ein Spiel haben was wir zusammen zocken können^^. Also ich freu mich die nächsten Jahre aufjedenfall immer auf ein Update in deinem Projekt.

Die Idee mit dem Adventskalender find ich super, so spielst du in der Adventszeit verschiedenste Spiele mal an, und wir dürfen gespannt mitlesen welches Spiel dir wie gefallen hat und welche Trophäen du in jenem Spiel erreicht hast, freu ich mich auch drauf.

So far,

Grüße aus dem verschneiten Bayern, Schrenz

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...