Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Crownies perfektes RPG-Projekt

ICrown

Recommended Posts

Sou liebe Leute

Ich weiß, heute wäre eigentlich Update-Zeit, aber ich werde es noch um eine Woche verschieben, aus zwei einfachen Gründen:

1. Ich bin totmüde, weil eine Dame der Schöpfung mitten in der Nacht meinte vor unserem Haus.... ja was hat sie da eigentlich gemacht? Keine Ahnung, aber es war mit lautem Gröhlen verbunden. Danach war ich dann wach, auch, weil ich zusätzlich noch auf Wespenjagd gehen müssen. (Für alle dies nicht wissen: Ich hab PANISCHE ANGST vor Wespen). Danach wollte der Schlaf nimmer und bin bis jetzt Schlaftrunken.

2. Und das ist der wichtigere Grund: Ich hab einfach noch nicht so viel zu berichten und hoffe, das sich da in einer Woche noch ein bisschen was tut, auch wenn ich die Woche ziemlich viel zu tun habe.

Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel und wir lesen uns nächste Woche.

Eure Crownie <3

Wow, Skyrim gerade erst angefangen und schon bei 4% :eek6: (ich hab's in über 8 Monaten nur auf 3% gebracht :biggrin5:)

Schäm dich du Banause!

Bin in 2 Wochen auf 22% gekommen, könnte dir daher auch schon was erzählen Crownie. ^^

Das mit dem verpassten/verschobenen Update ist nicht schlimm, niemand erwartet ständig pünktliche. ^^ (Nagut, vielleicht sind die Erwartungen an mich schon so gering, dass ich dieser Auffasung bin :lol:)

Ich hätt zwar gerne heute ein Update von dir gelesen, aber solange ich weiß, dass es bloß aufgeschoben ist, kann ich auch gut noch eine Woche warten. Hab ja ein bisschen mitbekommen, was fürn Highnoon bei dir momenten herrscht. Dann geh heute mal früh ins Bett, schlaf dich aus, und produzier ab morgen fleissig neuen Stoff, damit sich die Woche Aufschub auch lohnt :)

Schäm dich du Banause!

Bin in 2 Wochen auf 22% gekommen, könnte dir daher auch schon was erzählen Crownie. ^^

Das mit dem verpassten/verschobenen Update ist nicht schlimm, niemand erwartet ständig pünktliche. ^^ (Nagut, vielleicht sind die Erwartungen an mich schon so gering, dass ich dieser Auffasung bin :lol:)

Oh, hi Ace, ein seltener Gast hier in diesem Projekt ^^

Skyrim wurde ja durch die Challenge mit Nora,Erik und Chris erstmal auf Eis gelegt. Es gibt auch im Moment einfach zu viel ^^ Ich muss aber sagen, das ich Leos wenige Begeisterung teile ^^"

Was das Update betrifft, so weiß ich, dass es einige gibt die darauf warten und mich auch schon versucht haben zu überreden in 2-Wochen-Abständen zu Updaten. In so fern wollte ich wenigstens gesagt haben, das sich das leider verschiebt. Wer weiß, vll wird es ja nicht ganz eine Woche =)

Ich hätt zwar gerne heute ein Update von dir gelesen, aber solange ich weiß, dass es bloß aufgeschoben ist, kann ich auch gut noch eine Woche warten. Hab ja ein bisschen mitbekommen, was fürn Highnoon bei dir momenten herrscht. Dann geh heute mal früh ins Bett, schlaf dich aus, und produzier ab morgen fleissig neuen Stoff, damit sich die Woche Aufschub auch lohnt :)

Naja, für dich dürfte das Update recht unspektakulär werden, da du ja eh alles mitbekommst im Moment ^^

Schäm dich du Banause!

Den ersten Satz durfte ich mir 'ne Weile lang alle paar Tage von 'nem Kumpel anhören - das trifft mich nicht mehr :biggrin5:

Bin ja froh dass ich anscheinend zumindest nicht der einzige bin, der mit Skyrim nicht so ganz warm wird.. ^^

Ich frage mich grade auch was dieses Duell/Projekt ist - hab ich was verpasst? :emot-raise:

Anscheinend schon, mein lieber ^^ Marloges, Pittoresque, UltimaLordofFire und meine Wenigkeit hatten ein Duell, und zwar wer als erstes Trinity Souls of Zill Oll (ich kann mir nie merken,m wo da das Apostroph ist) platiniert hat.

Marloges hat das Duell vor etwa ner Woche für sich entschieden, Ulti ist ausgestiegen und Nora und ich sind noch dabei (gleichauf^^)

Ich bin mir allerdings ehrlich gesagt nicht gaanz sicher, ob das in diesem Projekt genannt wurde oder nur in den anderen.

Oh, hi Ace, ein seltener Gast hier in diesem Projekt ^^

Skyrim wurde ja durch die Challenge mit Nora,Erik und Chris erstmal auf Eis gelegt. Es gibt auch im Moment einfach zu viel ^^ Ich muss aber sagen, das ich Leos wenige Begeisterung teile ^^"

Was das Update betrifft, so weiß ich, dass es einige gibt die darauf warten und mich auch schon versucht haben zu überreden in 2-Wochen-Abständen zu Updaten. In so fern wollte ich wenigstens gesagt haben, das sich das leider verschiebt. Wer weiß, vll wird es ja nicht ganz eine Woche =)

Wenn ich mal wieder die Zeit finde, gucke ich gerne auch wieder vorbei. :biggrin5:

Schade, aber 's gibt ja auch noch andre gute RPG's. ^^

Den ersten Satz durfte ich mir 'ne Weile lang alle paar Tage von 'nem Kumpel anhören - das trifft mich nicht mehr :biggrin5:

Bin ja froh dass ich anscheinend zumindest nicht der einzige bin, der mit Skyrim nicht so ganz warm wird.. ^^

Ich frage mich grade auch was dieses Duell/Projekt ist - hab ich was verpasst? :emot-raise:

Und das zurecht. :xd::'>

Es flashed wirklich sehr, wenn man sich erst einmal richtig damit auseinandergesetzt hat. Auch wenn ich Anfangs sehr skeptisch war, ob es an das hohe Noveau von Oblivion herankommt.

Eine Eingewöhnungzeit von etwa 10h braucht man schon...

Du lebst wohl hinterm Mond, wa? :lol:

Ist doch in fast jedem 2. aktiven Projekt was davon zu lesen. Guck dich doch einfach mal um. ^^

Und das zurecht. :xd::'>

Es flashed wirklich sehr, wenn man sich erst einmal richtig damit auseinandergesetzt hat. Auch wenn ich Anfangs sehr skeptisch war, ob es an das hohe Noveau von Oblivion herankommt.

Eine Eingewöhnungzeit von etwa 10h braucht man schon...

Du lebst wohl hinterm Mond, wa? :lol:

Ist doch in fast jedem 2. aktiven Projekt was davon zu lesen. Guck dich doch einfach mal um. ^^

Ich hatte Oblivion mal bei nem Kumpel gesehen - hat mich nicht mal ansatzweise irgendwie angesprochen :biggrin5: (Kann man sich natürlich fragen warum ich mir Skyrim dann überhaupt geholt habe - ja gute Frage im nachhinein... ^^)

Und naja, in jedes 2. Projekt kann ich dann doch irgendwie nicht gucken, will ja auch noch zum zocken kommen :biggrin5: Aber nun weiß ich ja bescheid :smile:

Erstmal ein herzliches Ni Hao (Guten tag!) und Willkommen in meinem Projekt. Freue mich immer über neue Gesichter ^^

Meiner Sigi und meinem Avatar ist ja auch nur schwer zu widerstehen - einerseits wegen der wunderbaren Designs (Danke ihr 2 ^^) und andererseits wegen Sterk und Gio. Magst du die beiden auch so gern wie ich?

Diese Problematik, dass die Spiele eigentlich schneller rauskommen als man sie eigentlich spielen kann, die kenne ich nur zu gut. Und dann kommt ja auch noch hinzu das einem mal der Sinn nach einem anderen Genre steht, oder nach einer anderen Konsole.

Das Abitur geht natürlich vor. Ich wünschte ich hätte das damals etwas ernster genommen. Allerdings hätte ich dann nicht meinen Freund kennengelernt. (Denn den habe ich ja bei einem MMORPG getroffen). Es hat wie immer alles seine Vor- und Nachteile.

Ich denke mal an der Zeitverfügbarkeit wird sich erstmal nicht wirklich viel ändern, denn wenn man das Studium wirklich ernst nimmt, dann frisst das Ganze sicherlich auch einiges an Zeit. Sicherlich gibt es da von Fach zu Fach auch noch einmal Unterschiede, aber im Großen und Ganzen... Nun weiß ich natürlich nicht, was genau du studieren willst.

Oh, Kur? Ich hoffe nichts schlimmes....

Mit Rune Factory kämpfe ich ja im Moment auch und wird sicher ein großes Thema im nächsten Update sein, ggf. nenne ich hier auch ein paar Tipps. Die Story ist wie ich finde sehr schön. Vielleicht ist ja dann das nächste Update besonders interessant für dich^^ (das kommt übrigens Sonntag, so mal für alle =D)

Vielen Dank und schöne grüße ins schöne Bayern zurück :smile:

Steffi/Crownie

Ich melde mich zurück von vier Wochen Abgetrenntheit von jeglicher Öffentlichkeit *haha*^^ Auf der Insel hat man fast nichts mitbekommen und ich hatte auch kein W-Lan weshalb ich erst jetzt zurückschreibe :o

Und ja du hast recht die Sigi ist wirklich schön geworden und Gio sowie auch Sterk kann man doch nur gern haben xD Sterk war mir von anfang an sympathisch, da ich nicht erwartet hatte dass er so knuffig sein kann, zumindest hat man bei ihm fast immer was zu lachen. Besonders mit seinem Taubenfetisch xD

Jaaa.... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. Eigentlich wollte ich schon ewig Final Fantasy 13 durchspielen, konnte mich abr noch nicht durchringen... Atelier Rorona wollte ich auch alle Enden sehen doch dann kam Totori und bevor ich Totori alles machen konnte kam Meruru.. etc xD Ein Teufelskreis^^ Jetzt ist Rune Factory da mein kleiner Bruder hat sich Toy Story geholt, dass er mit mir spielen wollte und DMC liegt auch noch in der Ecke... Naja jetzt steht erstmal Rune Factory auf der Abschussliste :) Übrigens Gratluation zu Platin :) Wie viele Spielstunden hast du denn gebraucht?

Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt was im Oktober bezüglich Studium so alles auf mich zukommt. Habe einen relativ neuen Studiengang belegt, der sich Mensch-Computer-System nennt. Im Grunde geht es darum, die Technik möglichst so einfach und übersichtlich zu gestalten, damit auch Menschen, die mit Technik nicht sonderlich bewandert sind, sich damit zurechtfinden können. In den nächsten Jahren wird die Menschheit immer mehr auf Technik angewiesen sein und insbesondere ältere Menschen haben jetzt schon Schwierigkeiten damit, da sie zum Beispiel teilweise nicht mal das einprogrammierte Telefonbuch im Handy oder Telefon finden^^ Naja ich werde mich mal überraschen lassen, auf was ich mich da eingelassen hab^^

Und auf Kur war ich wegen Neurodermitis also nichts schlimmes :) Wollt ich sowieso schon ewig mal, doch während meiner Zeit an der Schule wurde es nicht genehmigt.

Ich habe gelesen, dass du dich an Atelier Meruru wagen willst^^

Wie genau sieht dass eigentlich mit Requests aus? :) Kann ich dir einen tellen und du gibst mir ebenfalls einen oder gibts da Sonderregelungen tralalala? :D

Liebe Grüße

Shorty/ Jenny^^

Ich warte immer noch auf einen Skyrim-Schnäppchen Preis, 57 Euro für die PS3 Version im Vergleich zu 27 Euro für die PC Version finde ich unverschämt!

Ich habe Resonance of Fate erstmal auf Eis gelegt, das Spiel geht gar nicht, werde mir jetzt mal Demons Souls anschauen :-)

Ich melde mich zurück von vier Wochen Abgetrenntheit von jeglicher Öffentlichkeit *haha*^^ Auf der Insel hat man fast nichts mitbekommen und ich hatte auch kein W-Lan weshalb ich erst jetzt zurückschreibe :o

Und ja du hast recht die Sigi ist wirklich schön geworden und Gio sowie auch Sterk kann man doch nur gern haben xD Sterk war mir von anfang an sympathisch, da ich nicht erwartet hatte dass er so knuffig sein kann, zumindest hat man bei ihm fast immer was zu lachen. Besonders mit seinem Taubenfetisch xD

Jaaa.... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. Eigentlich wollte ich schon ewig Final Fantasy 13 durchspielen, konnte mich abr noch nicht durchringen... Atelier Rorona wollte ich auch alle Enden se hen doch dann kam Totori und bevor ich Totori alles machen konnte kam Meruru.. etc xD Ein Teufelskreis^^ Jetzt ist Rune Factory da mein kleiner Bruder hat sich Toy Story geholt, dass er mit mir spielen wollte und DMC liegt auch noch in der Ecke... Naja jetzt steht erstmal Rune Factory auf der Abschussliste :) Übrigens Gratluation zu Platin :) Wie viele Spielstunden hast du denn gebraucht?

Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt was im Oktober bezüglich Studium so alles auf mich zukommt. Habe einen relativ neuen Studiengang belegt, der sich Mensch-Computer-System nennt. Im Grunde geht es darum, die Technik möglichst so einfach und übersichtlich zu gestalten, damit auch Menschen, die mit Technik nicht sonderlich bewandert sind, sich damit zurechtfinden können. In den nächsten Jahren wird die Menschheit immer mehr auf Technik angewiesen sein und insbesondere ältere Menschen haben jetzt schon Schwierigkeiten damit, da sie zum Beispiel teilweise nicht mal das einprogrammierte Telefonbuch im Handy oder Telefon finden^^ Naja ich werde mich mal überraschen lassen, auf was ich mich da eingelassen hab^^

Und auf Kur war ich wegen Neurodermitis also nichts schlimmes :) Wollt ich sowieso schon ewig mal, doch während meiner Zeit an der Schule wurde es nicht genehmigt.

Ich habe gelesen, dass du dich an Atelier Meruru wagen willst^^

Wie genau sieht dass eigentlich mit Requests aus? :) Kann ich dir einen tellen und du gibst mir ebenfalls einen oder gibts da Sonderregelungen tralalala? :D

Liebe Grüße

Shorty/ Jenny^^

Willkommen zurück =) Ich fühle mich geehrt, dass du gleich wieder hierher gefunden hast^^ Wir haben uns ja gestern schon ein wenig über PSN unterhalten =)

Ich hab gerade das gleiche Problem. Ich würde am liebsten Tales of Graces, Darksiders 2, Atelier Meruru und Game of Thrones alles gleichzeitig spielen xD Muss ich mich wohl entscheiden ^.~

Mit Rune Factory ist so ne Sache, die Spielzeit bleibt nämlich bei 99:59 stehen, haha. Ich hatte da nen kleines Problem mit ner Quest, die nicht getriggert ist und hab letztendlich bestimmt an die 150 Stunden dran gesessen. Habs auch einfach öfters mal laufen lassen und am Ende, da ich eh so viel simulieren musste, noch geheiratet und ein Kind gekriegt, was nicht Platin relevant ist ^^

Oh, der Studiengang klingt aber sehr interessant~ Das macht mich wieder mal verbittert, das ich am liebsten auch noch meine Ostasienwissenschaften mit Sinologie studieren wollte, aber inzwischen finde, ich bin zu alt dafür.

Was genau meinst du mit Requests? *aufm Schlauch steh*

Ich warte immer noch auf einen Skyrim-Schnäppchen Preis, 57 Euro für die PS3 Version im Vergleich zu 27 Euro für die PC Version finde ich unverschämt!

Ich habe Resonance of Fate erstmal auf Eis gelegt, das Spiel geht gar nicht, werde mir jetzt mal Demons Souls anschauen :-)

Oh, hab grad gesehen. Das ist ja echt unverschämt teuer! Das RPGs aber oft auch garnicht günstiger werden.

Resonance of Fate spaltet die Nation *lach* Aber ob du da mit Demon Souls so viel mehr Spaß haben wirst? Ich habe das auch hier rumzuliegen (eigentlich habe ich fast alles rumzuliegen ...<.<) Ich wünsch es dir ^^

-->Zweiter Post aktualisiert, ein Blick lohnt sich!

Crownies erbitterter Kampf gegen Günther – Den inneren Schweinehund

Zunächst erstmal ein dickes ENTSCHULDIGUNG, das mein Update eine Woche verschoben wurde. Ich hoffe, ihr seid mir nicht allzu böse~

1. Was gibt es neues bei Crownie?

Jaa~ Was gibt es neues bei mir?

Leider hat sich jobmäßig bei mir immernoch nichts getan, aber es geht voran. Inzwischen hatte ich einige Bewerbungsgespräche und ein Probearbeiten. Letzteres hat sich zwar dann leider nicht gelohnt, aber ich denke ich sollte mich hoffentlich bald in einer Anstellung befinden =) Das sieht übrigens auch meine Bearbeiterin so die zu mir meinte: Ich sehe keinen Grund, warum man Sie nicht einstellen sollte. Schön das zu mal zu hören xD

Jetzt stellt ihr euch bestimmt die Frage: Warum dieser Titel? Nun, ganz einfach zu beantworten. Ich hatte diesen Monat insgesamt recht wenig Lust zu zocken. Was am Anfang des Monats sehr gut startete, aufgrund des Duells mit Marloges und Pittoresque (näheres dazu später) hat sich später zu einer echten Durchhaltekampagne entwickelt.

Darüber hinaus hatte ich viel Ablenkung. Mal abgesehen von den vielen Gesprächen, Terminen und was ich sonst noch so erledigen musste, habe ich nach 4 Jahren wieder angefangen zu zeichnen, nachdem eine Freundin von mir meine Bilder in die Finger gekriegt hatte und mich dann dazu verdonnert hatte, ihr ein Bild zum Geburtstag zu malen. Seitdem zeichne ich wieder regelmäßig bzw. mehr denn je. Wenn man festgefahren ist, hilft die Pause manchmal weiter.

Zum anderen bin ich unter die Cosplayer gegangen und nähe eifrig an meinem Kostüm, und wie sollte es anders sein: Es ist ein Videospielcharakter. Wer errät es? xD Tipp: Es ist ein Charakter aus der Atelier-Reihe.

Hieraus ergibt sich übrigens auch, dass ich das Update um eine Woche verschoben habe: Ich hatte schlicht und ergreifend bis letzte Woche fast garnichts geschafft xD

2. Selbstdiziplin

Nachdem ich letzten Monat ja für fast 400 Euro kram von mir losgeworden bin, kamen diesen wieder ein paar Anschaffungen dazu, allerdings weniger im Bereich der Videospiele (Wie ich bemerkt hab, fehlt mir da auch ein wenig der Spielraum. Mir fehlen lediglich noch 4 Retail und 3 PSN Spiele aus meiner Liste.) Hier ist nur Record of Agarest War hinzu gekommen, was ich mir endlich aus dem US-Store runtergeladen habe.

Meine zweite große Schwäche neben den Videospielen sind ja Serien und hier erschienen in letzter Zeit einfach zu viele und/oder waren zu günstig(das ist ein Widerspruch in sich, lol), also kam folgendes hinzu:

The Big Bang Theory 5

Californication Staffel 2, 3

Dark Angel, komplett

Mike & Molly 1

Wer gerne über Serien schnattert, ist bei mir genau richtig ^^ Falls jetzt Verwirrung aufkommt, da manche dieser Serien bei uns noch nicht erschienen sind: Ich bestelle eigentlich grundsätzlich ausm UK weil ich immer auf englisch schaue, es sein denn es ist eine deutsche Serie (aber wann kommt das mal vor? Die einzige deutsche Serie, die ich habe ist Berlin Berlin)

Hinzu kommt, dass meine Eltern jetzt gerade in den USA sind und ich einige Bestellungen aufgegeben habe ^^“ Unter anderem Rune Factory 3 und Atelier Annie.

3. Crownies Trophäenerfolge 12. August 2012 – 16. September 2012

Hier stand diesen Monat alles im Zeichen des Duells bei Trinity: Souls of Zill O’ll

Trinity: Souls of Zill O’ll 1 % --> 100 %

Ja~ was soll man dazu sagen? Unscheinbarer Überraschungshit. Die Story ist schlichtweg der Hammer und auf wenn sie wenig Überraschungen freihält, einfach nur gut. Schon lange habe ich keine Story mehr gesehen, die mich so bewegt hat bei einem Spiel.

Das Kampfsystem ist solide und leicht zu handhaben. Man kann 3 Charaktere steuern und für jeden ist etwas dabei. Gut finde ich auch, dass man höheren Schaden erzielt, wenn man mit den anderen Charakteren, die man gerade nicht steuert, interagiert.

Zum Ende hin wurde es dann leider aber doch sehr öde, da Lvl 99 und die ganzen Journaleinträge halt irrelevant sind für die Story, die man aber schon mit lvl 50-60 beenden kann. (Was ich auch getan habe).

Ansonsten ein klassischer Dungeon Crawler (Wovon ich persönlich ja kein großer Fan bin). Trotzdem auf jeden Fall einen Kauf wert. Wer nicht unbedingt Platinjäger ist spielt die Story und hat ein wunderbares Spiel =)

Game of Thrones 0 % --> 20 %

Ich wollte mir das Spiel ja nicht selbst kaufen, da ich ja gelesen hab, dass es nur einen Umfang von 20-30 Stunden hat und mir die 40 Euro, die es noch gekostet hat, da zu viel waren. In der Videothek hatten sie es leider auch nicht, also war Nicole so lieb es mir zu leihen. An dieser Stelle ein dickes fettes Dankeschön. Auch dafür, dass du nicht einmal im Forum angemeldet bist und trotzdem immer meine Updates liest und mir dann dein Feedback über PSN gibst. <3

Ich kann nur sagen: Ich bin froh, dass ich es mir nicht gekauft habe. Ich find‘ es einfach nur öde. Bei den meisten Titeln beschwer ich mich ja heutzutage, dass es zu viel Action und zu wenig Story gibt. Hier ist es umgekehrt. Zu wenig Action, zu viel Gelaber. Den einen Abend bin ich allen Ernstes dabei eingeschlafen.

Auch das Kampfsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig, inzwischen komme ich aber damit klar.

Man muss allerdings dazu sagen, dass mein Männele das auch gespielt hat und er es richtig Klasse fand. Geschmäcker gehen halt wie immer auseinander.

4. Sonstige Erfolge

Counter Strike: Global Offensive 0 % -->100%

Auf Wunsch Pascals habe ich 2 ganze Stunden meines Lebens damit verbracht, Counter Strike: Global Offensive zu spielen. Da das Ganze nicht mein Ding ist, werde ich gar nicht viel darüber schreiben, sondern mich einfach der Platin erfreuen.

Disney Sing It 97 % -->100 %

Nach laaaaaaaaaanger Zeit (Ich weiß garnicht mehr, wann ich das angefangen habe) hab ich auch hier endlich mal die Platin geholt. Mir haben ja nurnoch 40 Songs auf 3 Sterne gefehlt, und die hab ich in den letzten Tagen peu a peu gesungen, gestern sehr krächzend, da auch ich gerade eine kleine, unterschwellige Erkältung durchlebe. (Ich sag euch, Berlin sollte man gerade unter ne Blase packen, alle sind krank xD )

5. Partnerprojekt

Diesen Monat hatte ich ja ein Partnerprojekt im Sinne des Duells zwischen Pittoresque, UltimaLordofFire, Marloges und mir. Die Regeln: Wer zuerst die Trinity-Platin sein nennen konnte, hat gewonnen.

Letztendlich war es eine sehr spannende Sache. Zu Anfang war Pittoresque am weitesten von uns, da hatten wir anderen noch garnicht angefangen. Dann habe ich sehr schnell aufgeholt und wir haben uns ein Kopf an Kopf rennen geliefert, was sehr spaßig war, weil wir uns immer gegenseitig geholfen und motiviert haben. Doch am Ende konnte Marloges das Ganze für sich entscheiden, da er in einem wahnsinnigen Tempo an uns vorbeigezogen ist. Chris ist leider mitten im Duell ausgetreten.

Jetzt fragt ihr euch sicher, wer von uns beiden den zweiten Platz geholt hat. Antwort ist: Wir beide. Wir sind gleichzeitig fertig geworden ^^

1. Platz: Marloges

2. Platz: Pittoresque und ICrown

Und ich habe auch gleich schon wieder ein neues Projekt: Swantje (Tigress), Chris (UltimaLordofFire) und meine Wenigkeit liefern uns ein kleines Duell ohne jeden Zwang und ohne jede Regel bis zu Ende des Jahres.

Ziel ist es, 10 Platin-Trophäen zu erspielen. Da wir alle einen klaren Schwerpunkt auf RPGs haben, wird das eine sehr schwere Sache. (Wenn man bedenkt, dass ich seit Mitte 2010 aktiv Trophäen sammel und „nur“ 30 Stück habe) Mein persönliches Ziel bei der Sache ist es, jetzt nicht nur leichte Schummelplatins zu holen, sondern mindestens die Hälfte RPG-Platins sein zu lassen.

Der Stand momentan ist folgende:

Swantje: 0/10

Chris: 1/10

Steffi 3/10

6. Was spielt Crownie als nächstes?

Jaaa~ Ich werde erstmal Game of Thrones zu Ende bringen, damit ich das der lieben Nicole endlich mal zurückschicken kann und mir brennt es regelrecht unter den Finger, endlich mal Atelier Meruru zu spielen, was ich ja irgendwann einfach unterbrochen habe. Auch noch hier auf seinen Einsatz wartet Darksiders II, was ich nur kurz angespielt hatte, aber wo ich ernsthaft überlege es zu meinem Projekt dazu zu zählen. Die RPG-Elemente sind echt signifikant. Wenn dann noch Zeit bleibt (Wovon träume ich nachts?) dann werden ein paar alte Titel aus meiner Liste mal auf einen höheren Stand gebracht^^ Ich werde bestimmt auch zwischendurch einen 100 % Tag einlegen, wo ich mich mal um die ganzen PSN-Leichen in meiner Liste kümmere.

7. Stand

Level 15, 82 %

30 Platin

129 Gold

355 Silber

1260 Bronze

Insgesamt 1774

20 RPG-Platin

2 100% RPG-Titel

Projektfortschritt:

42% von 100 %

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen meiner knapp 9 000 Zeichen und viel Erfolg an der Zockerfront^^

Es ist Update-Zeit ^^

1. Allgemeines

Erst mal ein herzliches Hallo, schön das ihr mir immer noch treue Leser seid =) Hiermit melde ich mich mit meinem verspäteten Update, da ich, wie ihr alle wisst, 15 Tage in Italien war.

Ich hoffe ihr habt den sehr unbeständigen und regenreichen Sommer hier derweil gut überstanden und fleißig Trophäen gesammelt =)

Was gibt es so neues bei mir? ... Mein Italien-Urlaub war sehr schön und wir hatten auch tagsüber fast immer gutes Wetter und heiße 35 - 40 °. Da konnte ich mich endlich mal so richtig braunbrutzeln lassen. Die vornehme Blässe hat mir schon keiner mehr abgenommen. :biggrin5:

Ich war im Norden Italiens, in den Bergen in der Nähe von Meran. Wir sind viel gewandert und waren uns Städte anschauen und shoppen. Einen Tag lang waren wir auch in Verona, wo ich in der berühmten Arena war und mir das Haus von Julia (Aus Romeo und Julia) angeschaut habe.

Leider ist dieses sehr Touristenüberlaufen und alle Wände ringsumher sind beschmiert mit Liebesgrüßen o. ä.

Am Dienstag bin ich dann wieder in Berlin gelandet.

Ansonsten gibt‘s leider noch keine guten Neuigkeiten: Ich bin immer noch arbeitslos und habe in den nächsten Tagen einen Termin beim Arbeitsamt. Mir ist es leider noch nicht gelungen einen Job zu ergattern, da die meisten Unternehmen jemanden suchen, der schon Berufserfahrung hat. Aber ich werde natürlich tüchtig weiter suchen.

Meine Stimmung ist dementsprechend nicht so gut, weil es mich nervt jeden Tag zu Hause zu verbringen.

2. Selbstdisziplin

Meine Selbstdisziplin hat in letzter Zeit wieder etwas versagt, allerdings nicht bei Videospielen sondern beim Shoppen in Italien. Aber wer weiß wann ich wieder in einen Urlaub komme =) Für meine Verhältnisse hab ich mich dann aber doch ziemlich gut zusammengerissen

3. Crownie‘s Trophäenerfolge, Zeitraum 8. Juni bis 15. Juli 2012

Dragon’s Dogma 65 %
-->
100 %

Eine ausführliche Review zu dem Spiel gab’s von mir ja bereits. Ich kann nur sagen, dass mich das Spiel bis zuletzt gefesselt hat und ich meine positive Meinung darüber wahren konnte. So ist es auch nicht so verwunderlich, dass ich hier recht schnell und mit viel Spaß die Platin geholt habe und ich am Ende fast schon bedauert habe, dass ich schon fertig bin.

Aber wie ich gehört habe, sollen zu Dragon’s Dogma nicht nur DLCs sondern auch ein Nachfolger kommen, da das Spiel wohl ein Überraschungshit war und man die Marke, wenn bei den Fans der Wunsch besteht, weiterführen will.

Jedenfalls gab es hier eine Platin zu ergattern =)

Kingdoms of Amalur: Reckoning 0 %
-->
1 %

Ein Kauf meines lieben Freundes der im Moment leider ganz krank im Bett liegt (Gute Besserung Schatz :*)

Hier habe ich nur kurz angespielt. Mein erster Eindruck ist irgendwie dass das alles seeehr bunt ist … so eine Art Dragon Age in bunt. Viel mehr kann ich dazu momentan auch nicht sagen, da ich wirklich nur max. eine Stunde gespielt habe, danach musste das Spiel erst einmal wieder weichen für…

Rune Factory: Tides of Destiny/Oceans 15 %--> 18 %

Sieht nach wenig Fortschritt aus, wahrhaftig sind in dem Spiel zwischen meinen beiden Updates knapp 50 Stunden ins Land gegangen. Das liegt unter anderem auch daran, dass sich viele Trophäen, z. B. die Storytrophäen, erst recht spät im Spiel freischalten (dafür dann aber alle hintereinander), und man einiges grinden muss (Fische angeln, Craften, etc.).

Ich konnte aber schon einiges vorbereiten und bin inzwischen bei dem Endgegner des Wasserschreines angekommen. Ein paar Spielstunden dürften hier aber noch vor mir liegen.

Zwischenzeitlich hatte ich hier einen Freeze, das war kurz vor meinem Urlaub und da Pascal KoA:R spielte und ich zu dem Zeitpunkt keine Lust hatte 6 Stunden nochmal nachzuholen habe ich erst einmal zu

Trinity
: Souls of Zill O’ll 0%
-->
0 %

gegriffen. Allerdings blieb es hier bei 0 %, da ich vor dem Urlaub nicht mehr viel Zeit hatte und demnach kann ich auch noch nicht allzu viel zu dem Spiel sagen. Das wird sich jedoch ändern, wenn ich Rune Factory beendet habe. Spätestens dann werdet ihr hier mehr zu diesem Spiel lesen.

Rainbow Moon 0 %
-->
1 %

Auch dieses Spiel habe ich nur kurz angespielt, ebenfalls ein Kauf von Pascal. Ich war einfach neugierig was das so feines ist, weil das plötzlich alle spielten. Sieht ganz nett aus und bringt sicher Spielspaß. Auch hier werde ich zu gegebener Zeit mehr berichten. Dürfte wohl auch eines der längeren RPGs werden.

Das war es in diesem Monat im Bereich der RPGs – Leider etwas spärlich ausgefallen aber das war ja auch nur ein halber Monat Spielzeit für mich wegen meines Urlaubes ^^

4. Sonstige Erfolge

Damnation 0 %
-->
100 %

An dem einen Tag kriegte ich die Absage für einen Job, für den ich mich beworben hatte und den ich gerne gehabt hätte. Dementsprechend geknickt war ich. Pascal wollte mich ablenken und aufmuntern und hatte vorgeschlagen, das wir endlich mal Damnation auf Platin bringen, das hatten wir uns schon lange vorgenommen. Und so war’s dann auch. Er hatte mich gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eingeladen und wir haben das Ganze in 6-7 Stunden durchgezogen.

Zu Damnation selbst brauch man glaub ich nicht viel zu sagen: Eine schwache Story und ein sehr mittelmäßiges, verbuggtes Gameplay. Zu zweit macht es aber wenigstens ein bissel Spaß.

Ansonsten habe ich im Urlaub, wie hier der ein oder andere mitbekommen hat, viel Pokemon gespielt und bin bis zum 6. Orden zusammen mit Pascal gekommen. Wir tragen nach jeder Arena einen Kampf gegeneinander aus und tauschen was wir so brauchen.

Die süßen Taschenmonster haben es mir schon seit 13 Jahren angetan und die Begeisterung kennt keinen Abbruch. Und immerhin ist das ja auch ein RPG^^.

Ich freue mich schon auf Schwarz/Weiß 2, yippieh ^^

Außerdem, wenn auch nur wenig, habe ich Parasite Eve gespielt. Den ersten Teil habe ich bis jetzt noch nie gespielt, beim zweiten Teil habe ich meinem Stiefvater seinerzeit zugeschaut und fand das immer sehr gut, nicht zuletzt wegen Aya und der schönen Cutszenes. Da ich aber bis heute ein kleiner Schisser bin was Horror betrifft, habe ich mich kaum selbst an die alten Schocker wie Resident Evil, Alone in the Dark, Silent Hill oder halt Parasite Eve rangetraut sondern halt immer nur zugeschaut =)

5. Partnerprojekte

Eine neue Rubrik, hehe. Wie der eine oder andere vielleicht mitgekriegt hat, habe ich inzwischen ein Partnerprojekt: Das des lieben Nidaru, Klick. Der gute Nidaru spielt auch sehr gerne RPGs, sein Projekt ist aber Genreübergreifend.

Allerdings hat er einer gewissen Person *hust* jetzt zu verdanken das er eine persönliche Challenge in dem Projekt hat, da diese gewisse Person bemängelte das er so 08/15 Ziele in seinem Projekt hat, und daraus ergab sich folgendes:

Zitat Nidaru:

Naja, inzwischen habt ihr’s sicher erraten: Ich war der kleine Satansbraten, der ihm das Ganze eingebrockt hat. Also werde ich ihm, praktisch als kleine Wiedergutmachung, zur Seite stehen. Den Anfang macht

Little Big Planet 2 11 -->
20 %

Die letzten beiden Tage haben wir damit zugebracht, uns durch die Storymodus durchzubeißen und schon möglichst viele Preisblasen o. ä. mitzunehmen. Dabei waren wir immer lieb zueinander und haben und gar nicht gegenseitig geboxt oder uns explosive Fässer um die Ohren geschmissen *pfeif*

Den Storymodus werden wir wohl heute zu Ende bringen und dann schauen ma mal wie’s weitergeht^^

Natürlich werde ich ihm auch nach LBP 2 bei ein paar Jump n‘ Runs zu Seite stehen und sein Gefluche und seinen Frust per Skype über mich ergehen lassen (dafür hör ich ihn auch leiden, hehe, da kommt die sadistische Seite zum Vorschein).

Darüber hinaus wird es natürlich Projektübergreifend noch ein paar gemeinsame Ziele und Challenges geben.

Die erste werdet ihr nun erfahren:

Nidaru wird mein Lieblings-RPG platinieren und ich seins, d.h. für mich

Mass Effect 2

und für ihn

Atelier Rorona

Ein Zeitlimit gibt es momentan nicht. Sollte sich dies ändern, erfahrt ihr natürlich sofort davon =)

Ich werde mich weiterhin durch Rune Factory kämpfen, angeln, sprechen, craften und so weiter und Sören in brennendes Material in LBP 2 schmeißen. Weiterhin habe ich Pitto versprochen, Skyrim anzuspielen (auch damit sie wieder Motivation hat). Und natürlich muss ich dieses Mal Pokemon Schwarz zu Ende bringen (das habe ich nämlich beim ersten Mal versäumt)

Meine lieben Gildenmitglieder von WKC 2 versuchen mich auch noch zu DC Universe Online zu bringen, aber dafür müsste ich erst einmal die 18 GB Platz auf meiner Festplatte schaffen können xD Aber ich glaube lange lässt mich Danima da nicht ungeschoren davonkommen =)

Alles andere wird sich bei Zeiten ergeben.

7. Challenges

Hab ich immer noch keine von euch bekommen, tztz ^^

8. Stand

Level 15, 31 %

26 Platin

112 Gold

324 Silber

1205 Bronze

Insgesamt 1667

18 RPG-Platins

2 100% RPG-Titel

Projektfortschritt:

41% von 100 %

So, das war’s von mir ^^ Ich wünsche euch einen wunderschönen und erholsamen Sonntag

Eure Crownie/Steffi

ich hoff mal das ist dein letztes update gewesen und ich hab nix uebersehen beim seiten ueberfliegen^^:

zu rune factory: darf ich nachdem letzten update suchen und hoffen das du das spiel da ein bisschen erklaert hast oder darf ich hoffen das du es mir so erklaerst(also gameplaymaessig storytiefe etc.^^; )

zu den anderen spielen kann ich leider nix sagen wegen fehlenden interesse oder weil ich davon ausgehe das sie im naechsten update vorkommen(sofern es das letzte war^^)

so und hier kommen die nachtraeglich glueckwuensche fuer die dd platin und die erfolge in rune factory und viel glueck/spass bei deinen zielen meinen respekt kriegste auf jedenfall fuer jedes 100h+ jrpg^^

btw: agarest senki/record of agarest war us psn/agarest generations of war (gott hat das viele namen das einzige spiel was ich kenne welches drei namen hat Oo) hat aber ne platin ;) freu mich schon drauf wenn du es zockst das spiel macht naemlich voll laune mmn:D

ps: soviel zum aktuellen update :xd::'>

Haha, danke für den Lacher am Morgen xD Schön blöd wenn wir gleichzeitig posten, aber selbst wenn, wäre das nicht das letzte Update gewesen ^^ Das ist es:

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?

Ist es wirklich Update-Zeit? Ja es ist wirk-lich soweit ^^

Haha... :facepalm:

Entschuldigt meine leicht wahnsinnigen, kreativen Ergüsse x"D

Und schon wieder ist ein Monat ins Land gegangen. Langsam werde ich alt. Irgendwie kriege ich garnicht mehr mit, wenn die Zeit vergeht und vor allem wie sie vergeht.

Bei mir gibt es nicht wirklich viel neues. Ich bin leider immernoch arbeitslos (möge sich bitte jemand erbarmen und mich einstellen? Ich beiße doch nicht :emot-raise:)

...

...

(na gut, manchmal...), schlage mich mit dem Jobcenter rum und hatte jetzt wieder eine Woche die Folgeausbildung angefangen, mehr um etwas zu tun und nicht "rumzusitzen". Das Ergebnis war, dass ich von morgens 6:00 Uhr bis abends 21:00 Uhr nur noch am ackern war um alles zu schaffen, von Schule über Haushalt und Behördengänge o.ä..

Darüber hinaus habe ich gemerkt, dass die Folgeausbildung mir absolut nichts bringt und mir auch keinen Spaß macht. Also lasse ich es lieber sein und widme mich dem Lernen der chinesischen und japanischen Sprache. Da hab ich mehr von :biggrin5:

2. Selbstdiziplin

Im moment kriege ich es hin mehr zu verkaufen als zu kaufen. Ich hab es geschafft im letzten Monat lediglich 2 DVD-Staffeln zu kaufen, aber keine Videospiele. *stolz*

Dafür hat mein werter Freund zugeschlagen und neu Risen 2 und Borderlands erworben.

3. Crownies Trophäenerfolge 15. Juli 2012 - 12. August 2012

Hier gibt es leider nicht sehr viel zu berichten.

Rune Factory: Tides of Destiny (US) 18 % --> 100%

Das war das Spiel, was mich am meisten beschäftigt hat diesen Monat. Um genau zu sein den ganzen Zeitraum lang, die Platin habe ich nämlich erst gestern geholt.

Das ganze entwickelte sich leider zu einer recht problematischen Angelegenheit, da sich die Quest, welche man benötigt um das Kollosseum freizuschalten, einfach nicht freischalten wollte.:mad1: So musste ich fast ein ganzes Jahr durchsimulieren, während ich auf die Quest wartete und habe sogar noch meine Schnecke im Spiel geheiratet und ein Kind bekommen (bzw. die Schnecke) was für Platin ja leider komplett irrelevant ist.

Der Golem in der 2. Runde im Kollosseum war auch eine echt harte Nuss, für die ich sehr lange gebraucht habe. Ich habe das Gefühl, das der siegreiche Ausgang in diesem Kampf auch sehr glücksabhängig ist (je nachdem welche Attacken der Gute so macht). Nach ca. einer Stunde erbitterten Kampfes mit dem Golem hatte ich dann schließlich die Trophy fürs erfolgreiche Bestehen im Kollosseum.

Alles in allem habe ich so gute 150 Stunden gebraucht, genau kann ich es leider nicht sagen, da bei 99:59:59 die Uhr stehen bleibt. Das war schon arg lang.

Bei Bedarf poste ich gerne nochmal eine Review sowie ein paar Tipps und Tricks, wie man das Spiel am besten angeht.

The Elder Scrolls V: Skyrim 0 % --> 4 %

Hier hat sich noch nicht so viel getan, da ich heute erste angefangen habe. In so fern habe ich auch Pittos Challenge bezüglich dieses Spiels nicht wirklich nachgehen können. Aber ich werde sie auf jeden Fall in meinen nächsten Projektmonat mitnehmen.

Mein erster Eindruck von dem Spiel gefällt mir leider jedoch garnicht. Wenn man mal bei Seite lässt, dass das Gameplay 1:1 von Fallout übernommen wurde, so konnte es dessen Charme meiner Meinung nach leider nicht übernehmen. Mir ist das Ganze viel zu düster und unausgeglichen. Ich bin sehr gespannt, wie sich das noch entwickelt.

DC Universe Online 0 % --> 0 %

Ein Spiel, was ja eigentlich eh nicht in dieses Projekt zählt, da ich MMOs ja außen vor lasse. Ich kann nur sagen: Gut so.

Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir leider überhaupt nicht. Abgesehn mal davon das meine Playstation bei dem Spiel nen Rappel kriegt (es ruckelt, es freezed, PS3 stürzt ab), funktioniert meistens noch nicht mal die Komponente richtig, die das Spiel ursprünglich so reizvoll für mich machte, nämlich es mit anderen Spielern spielen zu können, da oftmals nichtmal das Headset richtig funktioniert oder dann plötzlich ausgeht wenn man in eine Instanz geht. Ein Trauerspiel.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dieses Spiel noch weiter spielen werden oder ob es mit 0 % in meiner Liste vergammelt. Positiv ist lediglich, dass ich kein Abo abgeschlossen habe. (Und das Fliegen in dieser Riesenwelt macht spaß aiwebs008.gif)

4. Sonstige Erfolge

Keine sonstigen Erfolge :emot-raise:

5. Partnerprojekt

Aus persönlichen Gründen wurde das Partnerprojekt gecancelt.

Nun, ich werde mich als nächstes sowohl mit Skyrim (auf Wunsch von Pitto) als auch mit Atelier Meruru beschäftigen(auf Wunsch von tadini :cool2:). Letztere schickt mir freundlicher Weise übrigens auch ihr Exemplar von Game of Thrones rüber (Danke diiiiir :0:), was ich dann auch in Angriff nehmen werde.

Darüber hinaus habe ich beschlossen meiner Wii mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und mich Zelda: Skyward Sword, Pandoras Tower und Last Story wieder etwas zu widmen.

Ich bin gespannt, was meine 20. RPG Platin sein wird =)

7. Stand

Level 15, 46 %

27 Platin

116 Gold

337 Silber

1218 Bronze

Insgesamt 1698

19 RPG-Platins

2 100% RPG-Titel

Projektfortschritt:

42% von 100 %

Sooo, das wars auch schon wieder von mir.

Alles Liebe,

Eure Crownie

Mit Rune Factory haste mich jetzt erwischt. Ich hatte zwar versprochen, das ich noch ne Review schreibe, aber ich hatte bis jetzt einfach noch keine Muße dazu *Günther tret*

Die Frage nach Agarest ist mit meinem neuesten Update wahrscheinlich auch beantwortet^^

Edit: Ich sollte echt mal ne Update-Übersicht einführen, auch wenn ich leider viel zu faul dafür bin xD

Haha, danke für den Lacher am Morgen xD Schön blöd wenn wir gleichzeitig posten, aber selbst wenn, wäre das nicht das letzte Update gewesen ^^ Das ist es:

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?

Ist es wirklich Update-Zeit? Ja es ist wirk-lich soweit ^^

Haha... :facepalm:

Entschuldigt meine leicht wahnsinnigen, kreativen Ergüsse x"D

Und schon wieder ist ein Monat ins Land gegangen. Langsam werde ich alt. Irgendwie kriege ich garnicht mehr mit, wenn die Zeit vergeht und vor allem wie sie vergeht.

Bei mir gibt es nicht wirklich viel neues. Ich bin leider immernoch arbeitslos (möge sich bitte jemand erbarmen und mich einstellen? Ich beiße doch nicht :emot-raise:)

...

...

(na gut, manchmal...), schlage mich mit dem Jobcenter rum und hatte jetzt wieder eine Woche die Folgeausbildung angefangen, mehr um etwas zu tun und nicht "rumzusitzen". Das Ergebnis war, dass ich von morgens 6:00 Uhr bis abends 21:00 Uhr nur noch am ackern war um alles zu schaffen, von Schule über Haushalt und Behördengänge o.ä..

Darüber hinaus habe ich gemerkt, dass die Folgeausbildung mir absolut nichts bringt und mir auch keinen Spaß macht. Also lasse ich es lieber sein und widme mich dem Lernen der chinesischen und japanischen Sprache. Da hab ich mehr von :biggrin5:

2. Selbstdiziplin

Im moment kriege ich es hin mehr zu verkaufen als zu kaufen. Ich hab es geschafft im letzten Monat lediglich 2 DVD-Staffeln zu kaufen, aber keine Videospiele. *stolz*

Dafür hat mein werter Freund zugeschlagen und neu Risen 2 und Borderlands erworben.

3. Crownies Trophäenerfolge 15. Juli 2012 - 12. August 2012

Hier gibt es leider nicht sehr viel zu berichten.

Rune Factory: Tides of Destiny (US) 18 % --> 100%

Das war das Spiel, was mich am meisten beschäftigt hat diesen Monat. Um genau zu sein den ganzen Zeitraum lang, die Platin habe ich nämlich erst gestern geholt.

Das ganze entwickelte sich leider zu einer recht problematischen Angelegenheit, da sich die Quest, welche man benötigt um das Kollosseum freizuschalten, einfach nicht freischalten wollte.:mad1: So musste ich fast ein ganzes Jahr durchsimulieren, während ich auf die Quest wartete und habe sogar noch meine Schnecke im Spiel geheiratet und ein Kind bekommen (bzw. die Schnecke) was für Platin ja leider komplett irrelevant ist.

Der Golem in der 2. Runde im Kollosseum war auch eine echt harte Nuss, für die ich sehr lange gebraucht habe. Ich habe das Gefühl, das der siegreiche Ausgang in diesem Kampf auch sehr glücksabhängig ist (je nachdem welche Attacken der Gute so macht). Nach ca. einer Stunde erbitterten Kampfes mit dem Golem hatte ich dann schließlich die Trophy fürs erfolgreiche Bestehen im Kollosseum.

Alles in allem habe ich so gute 150 Stunden gebraucht, genau kann ich es leider nicht sagen, da bei 99:59:59 die Uhr stehen bleibt. Das war schon arg lang.

Bei Bedarf poste ich gerne nochmal eine Review sowie ein paar Tipps und Tricks, wie man das Spiel am besten angeht.

The Elder Scrolls V: Skyrim 0 % --> 4 %

Hier hat sich noch nicht so viel getan, da ich heute erste angefangen habe. In so fern habe ich auch Pittos Challenge bezüglich dieses Spiels nicht wirklich nachgehen können. Aber ich werde sie auf jeden Fall in meinen nächsten Projektmonat mitnehmen.

Mein erster Eindruck von dem Spiel gefällt mir leider jedoch garnicht. Wenn man mal bei Seite lässt, dass das Gameplay 1:1 von Fallout übernommen wurde, so konnte es dessen Charme meiner Meinung nach leider nicht übernehmen. Mir ist das Ganze viel zu düster und unausgeglichen. Ich bin sehr gespannt, wie sich das noch entwickelt.

DC Universe Online 0 % --> 0 %

Ein Spiel, was ja eigentlich eh nicht in dieses Projekt zählt, da ich MMOs ja außen vor lasse. Ich kann nur sagen: Gut so.

Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir leider überhaupt nicht. Abgesehn mal davon das meine Playstation bei dem Spiel nen Rappel kriegt (es ruckelt, es freezed, PS3 stürzt ab), funktioniert meistens noch nicht mal die Komponente richtig, die das Spiel ursprünglich so reizvoll für mich machte, nämlich es mit anderen Spielern spielen zu können, da oftmals nichtmal das Headset richtig funktioniert oder dann plötzlich ausgeht wenn man in eine Instanz geht. Ein Trauerspiel.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dieses Spiel noch weiter spielen werden oder ob es mit 0 % in meiner Liste vergammelt. Positiv ist lediglich, dass ich kein Abo abgeschlossen habe. (Und das Fliegen in dieser Riesenwelt macht spaß aiwebs008.gif)

4. Sonstige Erfolge

Keine sonstigen Erfolge :emot-raise:

5. Partnerprojekt

Aus persönlichen Gründen wurde das Partnerprojekt gecancelt.

Nun, ich werde mich als nächstes sowohl mit Skyrim (auf Wunsch von Pitto) als auch mit Atelier Meruru beschäftigen(auf Wunsch von tadini :cool2:). Letztere schickt mir freundlicher Weise übrigens auch ihr Exemplar von Game of Thrones rüber (Danke diiiiir :0:), was ich dann auch in Angriff nehmen werde.

Darüber hinaus habe ich beschlossen meiner Wii mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und mich Zelda: Skyward Sword, Pandoras Tower und Last Story wieder etwas zu widmen.

Ich bin gespannt, was meine 20. RPG Platin sein wird =)

7. Stand

Level 15, 46 %

27 Platin

116 Gold

337 Silber

1218 Bronze

Insgesamt 1698

19 RPG-Platins

2 100% RPG-Titel

Projektfortschritt:

42% von 100 %

Sooo, das wars auch schon wieder von mir.

Alles Liebe,

Eure Crownie

gut dann halt zum vorletzten und jetzt aktuellen update xD

Mit Rune Factory haste mich jetzt erwischt. Ich hatte zwar versprochen, das ich noch ne Review schreibe, aber ich hatte bis jetzt einfach noch keine Muße dazu *Günther tret*

Die Frage nach Agarest ist mit meinem neuesten Update wahrscheinlich auch beantwortet^^

wie ja schon gesagt respekt fuer rune factory aber ist das normal das die uhr 99:59:59 stehen bleibt oder war das nur ein bug komisch ist es jedenfalls^^;

ich denke mit der zeit wirste deinen spass bei tes5 haben ist eigentlich ein recht solides game^^ eigentlich hat sich fallout das kampfsystem von tes abgeschaut xD

wirste auch etwas ueber die wii spiele schreiben genauer gesagt pandoras tower? weil es sah recht interessant aus und mich wuerde diesbezueglich ein bericht darueber erfreuen)<- was fuer ein bescheuertes wort)^^

-->Zweiter Post aktualisiert, ein Blick lohnt sich!

Crownies erbitterter Kampf gegen Günther – Den inneren Schweinehund

Zunächst erstmal ein dickes ENTSCHULDIGUNG, das mein Update eine Woche verschoben wurde. Ich hoffe, ihr seid mir nicht allzu böse~

Jaa~ Was gibt es neues bei mir?

Leider hat sich jobmäßig bei mir immernoch nichts getan, aber es geht voran. Inzwischen hatte ich einige Bewerbungsgespräche und ein Probearbeiten. Letzteres hat sich zwar dann leider nicht gelohnt, aber ich denke ich sollte mich hoffentlich bald in einer Anstellung befinden =) Das sieht übrigens auch meine Bearbeiterin so die zu mir meinte: Ich sehe keinen Grund, warum man Sie nicht einstellen sollte. Schön das zu mal zu hören xD

Jetzt stellt ihr euch bestimmt die Frage: Warum dieser Titel? Nun, ganz einfach zu beantworten. Ich hatte diesen Monat insgesamt recht wenig Lust zu zocken. Was am Anfang des Monats sehr gut startete, aufgrund des Duells mit Marloges und Pittoresque (näheres dazu später) hat sich später zu einer echten Durchhaltekampagne entwickelt.

Darüber hinaus hatte ich viel Ablenkung. Mal abgesehen von den vielen Gesprächen, Terminen und was ich sonst noch so erledigen musste, habe ich nach 4 Jahren wieder angefangen zu zeichnen, nachdem eine Freundin von mir meine Bilder in die Finger gekriegt hatte und mich dann dazu verdonnert hatte, ihr ein Bild zum Geburtstag zu malen. Seitdem zeichne ich wieder regelmäßig bzw. mehr denn je. Wenn man festgefahren ist, hilft die Pause manchmal weiter.

Zum anderen bin ich unter die Cosplayer gegangen und nähe eifrig an meinem Kostüm, und wie sollte es anders sein: Es ist ein Videospielcharakter. Wer errät es? xD Tipp: Es ist ein Charakter aus der Atelier-Reihe.

Hieraus ergibt sich übrigens auch, dass ich das Update um eine Woche verschoben habe: Ich hatte schlicht und ergreifend bis letzte Woche fast garnichts geschafft xD

2. Selbstdiziplin

Nachdem ich letzten Monat ja für fast 400 Euro kram von mir losgeworden bin, kamen diesen wieder ein paar Anschaffungen dazu, allerdings weniger im Bereich der Videospiele (Wie ich bemerkt hab, fehlt mir da auch ein wenig der Spielraum. Mir fehlen lediglich noch 4 Retail und 3 PSN Spiele aus meiner Liste.) Hier ist nur Record of Agarest War hinzu gekommen, was ich mir endlich aus dem US-Store runtergeladen habe.

Meine zweite große Schwäche neben den Videospielen sind ja Serien und hier erschienen in letzter Zeit einfach zu viele und/oder waren zu günstig(das ist ein Widerspruch in sich, lol), also kam folgendes hinzu:

The Big Bang Theory 5

Californication Staffel 2, 3

Dark Angel, komplett

Mike & Molly 1

Wer gerne über Serien schnattert, ist bei mir genau richtig ^^ Falls jetzt Verwirrung aufkommt, da manche dieser Serien bei uns noch nicht erschienen sind: Ich bestelle eigentlich grundsätzlich ausm UK weil ich immer auf englisch schaue, es sein denn es ist eine deutsche Serie (aber wann kommt das mal vor? Die einzige deutsche Serie, die ich habe ist Berlin Berlin)

Hinzu kommt, dass meine Eltern jetzt gerade in den USA sind und ich einige Bestellungen aufgegeben habe ^^“ Unter anderem Rune Factory 3 und Atelier Annie.

3. Crownies Trophäenerfolge 12. August 2012 – 16. September 2012

Hier stand diesen Monat alles im Zeichen des Duells bei Trinity: Souls of Zill O’ll

Trinity: Souls of Zill O’ll 1 % --> 100 %

Ja~ was soll man dazu sagen? Unscheinbarer Überraschungshit. Die Story ist schlichtweg der Hammer und auf wenn sie wenig Überraschungen freihält, einfach nur gut. Schon lange habe ich keine Story mehr gesehen, die mich so bewegt hat bei einem Spiel.

Das Kampfsystem ist solide und leicht zu handhaben. Man kann 3 Charaktere steuern und für jeden ist etwas dabei. Gut finde ich auch, dass man höheren Schaden erzielt, wenn man mit den anderen Charakteren, die man gerade nicht steuert, interagiert.

Zum Ende hin wurde es dann leider aber doch sehr öde, da Lvl 99 und die ganzen Journaleinträge halt irrelevant sind für die Story, die man aber schon mit lvl 50-60 beenden kann. (Was ich auch getan habe).

Ansonsten ein klassischer Dungeon Crawler (Wovon ich persönlich ja kein großer Fan bin). Trotzdem auf jeden Fall einen Kauf wert. Wer nicht unbedingt Platinjäger ist spielt die Story und hat ein wunderbares Spiel =)

Game of Thrones 0 % --> 20 %

Ich wollte mir das Spiel ja nicht selbst kaufen, da ich ja gelesen hab, dass es nur einen Umfang von 20-30 Stunden hat und mir die 40 Euro, die es noch gekostet hat, da zu viel waren. In der Videothek hatten sie es leider auch nicht, also war Nicole so lieb es mir zu leihen. An dieser Stelle ein dickes fettes Dankeschön. Auch dafür, dass du nicht einmal im Forum angemeldet bist und trotzdem immer meine Updates liest und mir dann dein Feedback über PSN gibst. <3

Ich kann nur sagen: Ich bin froh, dass ich es mir nicht geliehen habe. Ich find‘ es einfach nur öde. Bei den meisten Titeln beschwer ich mich ja heutzutage, dass es zu viel Action und zu wenig Story gibt. Hier ist es umgekehrt. Zu wenig Action, zu viel Gelaber. Den einen Abend bin ich allen Ernstes dabei eingeschlafen.

Auch das Kampfsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig, inzwischen komme ich aber damit klar.

Man muss allerdings dazu sagen, dass mein Männele das auch gespielt hat und er es richtig Klasse fand. Geschmäcker gehen halt wie immer auseinander.

4. Sonstige Erfolge

Counter Strike: Global Offensive 0 % -->100%

Auf Wunsch Pascals habe ich 2 ganze Stunden meines Lebens damit verbracht, Counter Strike: Global Offensive zu spielen. Da das Ganze nicht mein Ding ist, werde ich gar nicht viel darüber schreiben, sondern mich einfach der Platin erfreuen.

Disney Sing It 97 % -->100 %

Nach laaaaaaaaaanger Zeit (Ich weiß garnicht mehr, wann ich das angefangen habe) hab ich auch hier endlich mal die Platin geholt. Mir haben ja nurnoch 40 Songs auf 3 Sterne gefehlt, und die hab ich in den letzten Tagen peu a peu gesungen, gestern sehr krächzend, da auch ich gerade eine kleine, unterschwellige Erkältung durchlebe. (Ich sag euch, Berlin sollte man gerade unter ne Blase packen, alle sind krank xD )

5. Partnerprojekt

Diesen Monat hatte ich ja ein Partnerprojekt im Sinne des Duells zwischen Pittoresque, UltimaLordofFire, Marloges und mir. Die Regeln: Wer zuerst die Trinity-Platin sein nennen konnte, hat gewonnen.

Letztendlich war es eine sehr spannende Sache. Zu Anfang war Pittoresque am weitesten von uns, da hatten wir anderen noch garnicht angefangen. Dann habe ich sehr schnell aufgeholt und wir haben uns ein Kopf an Kopf rennen geliefert, was sehr spaßig war, weil wir uns immer gegenseitig geholfen und motiviert haben. Doch am Ende konnte Marloges das Ganze für sich entscheiden, da er in einem wahnsinnigen Tempo an uns vorbeigezogen ist. Chris ist leider mitten im Duell ausgetreten.

Jetzt fragt ihr euch sicher, wer von uns beiden den zweiten Platz geholt hat. Antwort ist: Wir beide. Wir sind gleichzeitig fertig geworden ^^

1. Platz: Marloges

2. Platz: Pittoresque und ICrown

Und ich habe auch gleich schon wieder ein neues Projekt: Swantje (Tigress), Chris (UltimaLordofFire) und meine Wenigkeit liefern uns ein kleines Duell ohne jeden Zwang und ohne jede Regel bis zu Ende des Jahres.

Ziel ist es, 10 Platin-Trophäen zu erspielen. Da wir alle einen klaren Schwerpunkt auf RPGs haben, wird das eine sehr schwere Sache. (Wenn man bedenkt, dass ich seit Mitte 2010 aktiv Trophäen sammel und „nur“ 30 Stück habe) Mein persönliches Ziel bei der Sache ist es, jetzt nicht nur leichte Schummelplatins zu holen, sondern mindestens die Hälfte RPG-Platins sein zu lassen.

Der Stand momentan ist folgende:

Swantje: 0/10

Chris: 1/10

Steffi 3/10

Jaaa~ Ich werde erstmal Game of Thrones zu Ende bringen, damit ich das der lieben Nicole endlich mal zurückschicken kann und mir brennt es regelrecht unter den Finger, endlich mal Atelier Meruru zu spielen, was ich ja irgendwann einfach unterbrochen habe. Auch noch hier auf seinen Einsatz wartet Darksiders II, was ich nur kurz angespielt hatte, aber wo ich ernsthaft überlege es zu meinem Projekt dazu zu zählen. Die RPG-Elemente sind echt signifikant. Wenn dann noch Zeit bleibt (Wovon träume ich nachts?) dann werden ein paar alte Titel aus meiner Liste mal auf einen höheren Stand gebracht^^ Ich werde bestimmt auch zwischendurch einen 100 % Tag einlegen, wo ich mich mal um die ganzen PSN-Leichen in meiner Liste kümmere.

7. Stand

Level 15, 82 %

30 Platin

129 Gold

355 Silber

1260 Bronze

Insgesamt 1774

20 RPG-Platin

2 100% RPG-Titel

Projektfortschritt:

42% von 100 %

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen meiner knapp 9 000 Zeichen und viel Erfolg an der Zockerfront^^

jetzt hab ich schon von 2seiten gehoert das trinity gut sein soll :/ naya vlt geb ich mir die vollversion ja doch noch ma^^;

ist das "gelaber" denn in szenen praesentiert oder steht man davor und der sprechende bewegt sich hier und da mal ein paar millimeter?^^:

geht cs:go wirklich so schnell oder biste einfach nur eine weibliche profi-anti-terror-soldatin?^^;

und naya das zu agarest war ja jetzt nicht wirklich ne frage aber egal^^ jetzt nur noch hoffen das du es iwie dazwischen schiebst etwas ausgiebig :xd::'>

aufjedenfall glueckwunsch zu deinen 3 platin^^

wie ja schon gesagt respekt fuer rune factory aber ist das normal das die uhr 99:59:59 stehen bleibt oder war das nur ein bug komisch ist es jedenfalls^^;

ich denke mit der zeit wirste deinen spass bei tes5 haben ist eigentlich ein recht solides game^^ eigentlich hat sich fallout das kampfsystem von tes abgeschaut xD

wirste auch etwas ueber die wii spiele schreiben genauer gesagt pandoras tower? weil es sah recht interessant aus und mich wuerde diesbezueglich ein bericht darueber erfreuen)<- was fuer ein bescheuertes wort)^^

jetzt hab ich schon von 2seiten gehoert das trinity gut sein soll :/ naya vlt geb ich mir die vollversion ja doch noch ma^^;

ist das "gelaber" denn in szenen praesentiert oder steht man davor und der sprechende bewegt sich hier und da mal ein paar millimeter?^^:

geht cs:go wirklich so schnell oder biste einfach nur eine weibliche profi-anti-terror-soldatin?^^;

und naya das zu agarest war ja jetzt nicht wirklich ne frage aber egal^^ jetzt nur noch hoffen das du es iwie dazwischen schiebst etwas ausgiebig :xd::'>

aufjedenfall glueckwunsch zu deinen 3 platin^^

Hm... ich denke das ist normal ^.~ Wer so viel Zeit mit nem Spiel verbringt kriegt den "Freak"-Stempel und die Uhr bleibt stehen *haha*

Ja, das mit dem Kampfsystem hat mir Marloges auch schon gesagt. Sorry, ich hatte halt bis jetzt nur Fallout gespielt. Was die ganze Sache trotzdem nicht besser macht! Hätte ruhig mal nen bissel Innovation reinkommen können. Ich mein ein Final Fantasy kriegt ja auch in jedem Teil ne neue Steuerung spendiert.

Wenn ich denn mal dazu kommen sollte, dann werde ich darüber auch berichten.^^ Besonders auf Pandoras Tower bin ich auch sehr gespannt.

Das mit dem Gelaber in Game of Thrones ist mal so mal so... aber auf alle Fälle zu viel!

Kein Plan, aber ich hatte ja Hilfe von meinem Männele. Ich denke mal, das wird es sein^^

Puh Agarest dazwischenschieben wird schwierig, mal sehen, was sich da machen lässt. Interessieren tuts mich schon sehr und da ich da ja bei 3 erschienen Teilen vollends im Rückstand bin, sollte ich da mal aufholen. Hat der PSN-Titel aus den USA wirklich ne Platin? o.O

Vielen Dank =3

sofern die us kollegen sich bei ihrer eigenen version nicht irren ja:xD: siehe hier

final fantasy hat aber auch ne ordentlich story in jeden teil(mmn) und aus der ego-sicht was ja die hauptsicht ist ist es nihct grade einfach mal so ein neues kampfsystem reinzubringen find ich^^;

nen freak stempel bei spielen brauch auch noch vt sollte ich mir das game dann mal holen und hoffen das es mich begeistet damit ich den auch bekommen xDD

Ah okay, umso besser, dann hat das vielleicht doch noch die Chance in nächster Zeit reinzurutschen, weil dann hilft es mir ja auch bei dem Projekt mit Swantje und Chris weiter.

Ich hoffe du weißt, dass das mit dem Freakstempel nen scherz war *g*

Übrigens spiele ich weder Fallout noch skyrim in Egoperspektive ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...