Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Crownies perfektes RPG-Projekt

ICrown

Recommended Posts

Erst einmal herzlich Willkommen in meinem kleinen bescheidenen Projekt Marloges. Ich hatte deinen Post leider vor dem Serverdown nicht mehr gelesen, daher der verspätete Willkommensgruß. =)

Aber nun zum eigentlichen ihr Lieben: Es ist Update-Zeit.

1. Allgemeines

Könnt ihr glauben, dass mein Projekt am 4. Juni schon 1 ½ Jahre alt wurde? Wahnsinn! Als ich das Projekt gestartet habe, hätte ich nie gedacht, dass es so lange laufen würde. Das liegt zum einen an dem nicht abreißenden Strom von RPG-Titeln für die PS3 und zum anderen natürlich an euch, meinen treuen Lesern, ob aktiv oder weniger aktiv oder gar nicht einmal im Forum angemeldet und trotzdem mitlesend (das gibt es auch, wie ich erfahren habe). ihr alle habt ein dickes

DANKESCHÖN <3

verdient.

2. Selbstdisziplin

Ähnlich wie die gute Pittoresque habe ich einen Hang zum shoppen und zwar nicht nur Klamotten und Bücher sondern auch gerne mal Spiele. Da ich aber gerade auf Jobsuche nach der Ausbildung bin und meine Geldquellen über kurz oder lang versiegen könnten, möchte ich gerade sparen und habe mir daher auferlegt erst einmal keine neuen Spiele zu kaufen. Das dürfte sich als ganz schön schwierig erweisen, da ich ein ganz schöner Shopaholic bin. Die neuen Spiele, die also in meinem Projekt auftauchen, sind Spiele die mein Freund gekauft hat. Wollen wir hoffen, dass ich nicht in Versuchung gebracht werde. Ein halbes Jahr würde ich das Ganze gern aufrechterhalten, keine neuen Spiele zu kaufen sondern alte abzuarbeiten.

3. Was gibt es neues bei Crownie?

Inzwischen habe ich alle Prüfungen hinter mich gebracht und am 29. Mai habe ich meine Ergebnisse gekriegt und mich super gefreut. Ich habe meinen Abschluss geschafft mit einem Durchschnitt von 1,8. Dazu muss man sagen das ich 3 Semester lang versucht habe auf einen 1,x Schnitt zu kommen und es kein einziges Mal geschafft habe. Umso mehr freue ich mich, dass es jetzt endlich geklappt hat (Hätte ich ja nie mit gerechnet). Ab 18. Juni bekomme ich mein Zeugnis und bin dann offiziell mit der Ausbildung fertig =)

Die Jobsuche läuft leider etwas schleppend weil die meisten Leute Angestellte suchen die am besten 25 Jahre jung sind und 10 Jahre Berufserfahrung haben ( Was natürlich, wie wir wissen, nicht geht). Allerdings hatte ich 2 Bewerbungsgespräche und die sind auch sehr gut gelaufen. Eins der beiden Gespräche war in einer Zeitarbeitsfirma die mit meiner Schule kooperiert und um deren Wert weiß. Daher habe ich dort super Chancen und die Inhaber helfen gerne Berufseinsteigern =) Trotzdem hätte ich lieber den anderen Job, für den ich vorgesprochen habe. Der hat einfach ein schöneres Umfeld und eine bessere Bezahlung.

Ansonsten genieße ich meine Freizeit, bringe meine Bude mal wieder auf Vordermann und miste aus und Ende Juni fahre ich dann nach Italien, worauf ich mich schon total freue =) Das zocken kommt natürlich auch nicht zu kurz.

4. Crownies Trophäenerfolge RPGs im Zeitraum vom 8. Mai – 8. Juni 2012

Den Start macht diesmal Atelier Totori. Schon in meinem letzten Update habe ich ja geschrieben, dass ich das Spiel wieder angefangen hätte und nun intensiv Spiele.

Der zweite Durchgang lief wesentlich einfacher an, sobald man wusste worum es geht und wie man seine Zeit am besten managed. Immerhin wurde der Zeitfaktor im zweiten Teil der Arland-Reihe ganz schön angezogen, so dass einige die Hände über dem Kopf zusammen schlugen. Für mich ist es aber immer noch ein Klasse Spiel welches mir viel Spaß gemacht hat. Einzig und allein von manchen Endings war ich etwas enttäuscht, was ich hier aber nicht weiter spoilern werde. Lange rede kurzer Sinn:

Atelier Totori 38 % -->100 %

Dann machen wir mal gleich weiter mit dem nächsten Atelier-Teil: Atelier Meruru. Hier habe ich ja die Limited Edition direkt von NISA aus Amerika bestellt. Als alter Anime und Manga Fan kann ich an einem kostenfreien Soundtrack, Artbook und T-Shirt einfach nicht vorbei gehen.

Limited Editions auspacken ist wie Weihnachten =) Macht einfach Spaß und ich freue mich immer tierisch.

Das T-Shirt fand ich hier besonders lustig, da man das nicht versteht wenn man die Atelier-Teile nicht gespielt hat. Leider leider ist die amerikanische Limited Edition aber trotzdem nicht so schön wie die japanische, bei welcher in jedem Teil ein anderer Briefbeschwerer drin war. Wunderschön *_* Aber leider für mich zu teuer.

Atelier Meruru war übrigens das letzte Spiel was ich mir geholt habe, seht bei Punkt Selbstdisziplin. Allerdings muss man sagen, dass ich die LE auch schon 3 Monate vorbestellt hatte.

Ich hab es auch erst einmal ein paar Tageliegen lassen, bis ich es schließlich angespielt hatte, was den Grund hatte, dass ich erst einmal die anderen Titel, die ich noch so gespielt habe beenden wollte.

Als ich es dann aber endlich angespielt habe, war ich gleich wieder begeistert. Ich hatte mich ja schon ein wenig gefragt was sie nach der Alchemisten-Thematik mit dem Workshop und nach der Abenteurer-Thematik und der Suche nach Totoris Mutter denn nun machen würden. Arland war ja schon etwas ausgenutzt. Und siehe da: Sie ziehen einfach die kleine Prinzessin Meruru aus dem Hut, die aus dem Königreich Arls kommt welches ein Nachbarkönigreich von Arland ist. Die Aufgabe ist auch wieder eine neue, mit einem neuen Aufbauelement: Man soll Arls helfen an Popularität und neuen Einwohnern zu gewinnen, neue Gebäude zu bauen und Aufträge des Volkes zu erledigen.

Nach der ersten paar Stunden des Spielens ist mein erster Eindruck, dass das Ganze noch zeitintensiver wird aber mir immer noch sehr viel Spaß macht, nicht zuletzt weil einige Charaktere wieder auftreten, die in Atelier Totori gefehlt haben. Trotzdem habe ich hier nicht so viel erspielen können bis jetzt, bis auf die Anfangstrophy.

Atelier Meruru 0 % --> 1 %

Und nun zum Überraschungshit Dragon’s Dogma

Dies ist ein Titel den Pascal gekauft hat und auf den er sich sehr gefreut hat, der mich erst einmal nur hat müde lächeln lassen als ich die Bilder davon gesehen habe. Umso überraschter war ich dann, als ich es anspielte (das war ja außer Frage, ist ja auch ein RPG). Dieses Spiel ist echt süchtig machend und wenn man sich durch die ersten Stunden und Level gekämpft hat die etwas zäh sind da das Spiel anfangs äußerst schwer ist dann hat man viel Spielspaß.

Inzwischen bin ich einmal durch die Story durch und das gab dann einen kleinen Euphoriedämpfer, da es dem Spiel in der Story meiner Meinung mach leider ein wenig an emotionaler Tiefe mangelt, dennoch sehr empfehlenswert. Weiter ins Detail gehe ich an dieser Stelle nicht, das Update sprengt sowieso schon den Rahmen xD

Ein paar Danksagungen muss ich diesbezüglich aber noch los werden: Ein dickes Dankeschön an Pascal, der mit Rat zur Seite stand und ein dickes Küsschen an Damina, welche immer so fröhlich mit mir im Chat schreibt und mir so Nachmittage und Abende versüßt und mir mit meinem iPhone geholfen hat und auch über das PSN hinaus immer für mich da ist *knuuuutsch* Ich hoffe ich kann dir ein bisschen was zurück geben. =(

Dragon’s Dogma 0 % --> 65 %

Weiter geht’s mit Dungeon Defenders.

Wie ich ja schon erzählt hatte ist das ein Spiel was ich zusammen mit meinem Freund Pascal spiele. Da dieser aber im Moment viel arbeitet und/oder Dragon’s Dogma spielt, ging es hier nur wenig voran. Immerhin: Einmal jedes Level auf Schwer haben wir geschafft sowie die Level 70 Trophy für einen Charakter.

Dungeon Defenders 38 % --> 44 %

Könnt ihr noch? Ja? Gut, denn wir haben noch ein bisschen was vor uns. Holt euch noch was zu knabbern und zu trinken damit ihr mir nicht vom Fleisch fallt =)

Wieder da? Na dann weiter mit Dungeon Siege III.

Dieses Spiel hatte ich ja letztes Jahr im Oktober mit einer Freundin angefangen. Da diese aber nicht so oft hier ist, da wir uns bis jetzt jeden Tag in der Schule gesehen haben, wurde da ja leider nicht wirklich weiter gespielt und da ich mit einem meiner lieben Helfer und Freunde aus WKC2 gerne mal wieder etwas spielen wollte, haben wir uns dafür entschieden.

Den ersten Durchgang haben wir dann auch von vorne bis hinten zusammen gespielt was sehr viel Spaß gemacht hat und einige dumme Sprüche und Lachanfälle zur Folge hatte =). Den zweiten Durchgang habe ich dann Solo gemacht, da manche Trophäen sich so besser holen lassen. Bei dem Rest der Trophäen hatte ich einerseits Glück das ich genau die richtigen Spielepartien gefunden habe und dort beitreten konnte ( z. B. für Hardcore, bin mir nicht sicher ob ich das sonst geschafft hätte) und oder gute Helfer hatte. An der Stelle mal wieder Danksagungen, einmal an Tigress, auch wenn’s nicht geklappt hat mit der Trophy, Hilfe war’s trotzdem. Dann natürlich an den lieben Torsten vom ersten Durchgang, der aber nicht im Forum angemeldet ist, an AlphaChris & Frau für die Hilfe bei „Helfende Hand“ und besonders an blackcatatnight, der sich 2-3 Stunden Zeit genommen hat obwohl er schon Platin hatte um mir bei dieser zu helfen =) DANKE!!! Somit ist DS III die 2. Platin dieses Updates.

Dungeon Siege III 1 %--> 100%

Es folgt mein Hassobjekt Resonance of Fate und ich kann euch sagen ENDLICH!!!! Ich hab’s geschafft. Ich hab mir einen Sonntag versaut und hab das Spiel endlich auf Platin gespielt und dann auf nimmer Wiedersehen in meinen Verkaufskorb geknallt. Juchuuuuuuuuuu. Endlich frei *g*

Resonance of Fate 80 % -->100 %

Und wir sind immer noch nicht am Ende.

Rune Factory: Tides of Destiny hatte ich auch nochmal im Laufwerk, wenn auch nicht viel, da ich dort leveln müsste worauf ich im Moment gar keine Lust habe. Ein wenig habe ich das aber trotzdem gemacht und meine Mühen wurden belohnt: Immerhin ein Monstertrophäe ist dabei rausgesprungen.

Rune Factory 14 % -->15 %

Bei Tales of Graces F verhielt es sich ganz ähnlich. Auch da muss ich leveln, auch da hatte ich keine Lust und so hab ich nur ein paar Story- und Titeltrophäen erspielt. Ein paar % sind dabei dennoch rausgesprungen

Tales of Graces F 13 % --> 24 %

So, die RPG-Erfolge habt ihr geschafft =)

5. Crownies sonstige Trophäenerfolge.

Was lange währt wird endlich gut: Nach über 1 ½ Jahren konnte ich in Assassin’s Creed Brotherhood endlich die Platin holen. Nachdem ich Ewigkeiten gebraucht hatte um das mit meinem Nat Typ hinzukriegen (Danke an Mat-Trix an der Stelle der mir da, wenn auch schon vor einiger Zeit, geholfen hat) konnte ich mich endlich hier im Forum verabreden um die Trophäe „Abstergo Mitarbeiter des Monats zu holen

Ansonsten war ich diesen Monat sehhhhhhr angetan von Journey, von „That Game Company“. Das Spiel hat mir echt wahnsinnig gut gefallen. Ich hab‘s gleich mehrmals durchgespielt und dann auch gleich auf 100 % gebracht. Einfach ein grandioses Feeling. Und da mir Journey schon so gut gefallen hat hab ich mir noch Flower runtergeladen, was ich auch sehr gut finde.

Das war’s soweit an weiteren Erfolgen

6. Was spielt Crownie als nächstes?

Ich werde auf jeden Fall demnächst den zweiten Durchgang von Dragon’s Dogma und auch Atelier Meruru weiterspielen. Ansonsten weiß ich noch nicht so recht.

Mein Freund hatte sich jetzt Two Worlds II bestellt. Vielleicht mopse ich ihm das und schau es mir mal an =)

7. Challenges

Diesen Monat hatte ich keine Challenge also hab ich da auch nichts zu berichten =) Aber natürlich könnt ihr mir gerne für den nächsten Monat eine geben

8. Stand

Level 15, 7 %

24 Platin

103 Gold

315 Silber

1170 Bronze

Insgesamt 1612

17 RPG-Platins

2 100% RPG-Titel

Projektfortschritt:

36,78 % von 100 %

Das ist ein Plus von: 3,06 %

Ob ich irgendwann nochmal die 50 % knacke? ^^

So das war jetzt ein langes….laaaaaanges Update ( Über 4 Word-Seiten, wow). Ich hoffe ihr lebt noch, seit noch nicht dehydriert oder eingeschlafen und ich sehe euch alle spätestens bei meinem nächsten Update in 4 Wochen wieder.

Ich wünsche euch wie immer einen wunderschönen Tag

Eure Crownie/ Steffi

Hey, ein Update :) Wunderbar, besser hätte man meinen freuen Morgen doch gar nicht mehr verüßen können.

Zuallererst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner abgeschlossenen Ausbildung und der guten Note, und viel Erfolg bei der Jobsuche - ich bin mir sicher, dass diese Erfolgreich laufen wird, wer hätte denn nicht gerne ein Crown ^^

Dann viel Erfolg bei deiner Selbstdisziplins-Challenge, wo ich natürlich völlig mit dir mitfühlen kann und dir die Daumen drücke, dass du etwas erfolgreicher dabei bist als ich.

Und last but not least natürlich herzlichen Glückwunsch zu deinen (RPG und nicht-RPG) Platins, insbesondere natürlich auch dem Hass-Erfolg in RoF (lebt deine Scheinehund noch, oder musstest du ihm dafür den Hals umdrehen?), und den anderen Fortschritten. Da warst du ja richtig fleissig, aber das hast du dir nach den Prüfungen und allem auch herzlich verdient. Da waren wieder einige Spiele dabei, über die ich selbst auch nachdenke (bzw Totori liegt bei mir ja auch schon im Regal), aber noch überwiegt meine eigene Nicht-kaufen-Disziplin der Neugier, hoffen wir, dass das so bleibt *g*

Für den nächsten Monat wünsche ich dir viel Spaß mit DD, Meruru und Italien, und allem anderen, was du dir noch so vornimmst - genieße den Urlaub, bevor dann bald der 'Ernst des Lebens' (was für ne Klischee-Phrase, entschuldige) richtig los geht. ^^

Puh das war mal viel zu lesen :)

Als aller erstes auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zu der Gut abgeschlossenen Ausblidung :) Hoffentlich musst du nicht das Angebot der Zeitfirma annehmen und bekommst direkt was Richtiges (vorrausgesetzt ich stell mir unter Zeitarbeitsfirma das selbe vor wie du).

Als nächstes hoffe ich dann auch mal das du das mit der Anti-Kauf-Sucht-Aktion gut hinter dich bringst :P

So und nu Glückwunsch zu deinen Erfolgen in den aufgelisteten Games :) Ich hab diese Woche zwar nicht ACB sondern ACR Platiniert nach langem warten weil ich da auch Probleme mit den NAT-Typen hab.. Hast du auch ne EasyBox von Vodafone? Wenn ja würde ich mich gerne mal mit dir kurzschließen :P ich bekomm das nämlich nich hin den NAT Typ auf grün zu bekommen.. selbst mit dem DMZ nicht.. Glückwunsch auch zu RoF, das hab ich auch hier stehen und freue mich eigentlich drauf.. genau wie die ersten beiden Teile der Atelier Reihe :) Tales of Graces F ist ebenfalls bestellt. Und dann komm ich zu noch einer Frage: Lohnt sich das Rune Factory? Ist ja inzwischen glaub ich der zweite Teil mit Trophys erschienen und ich überlege ob ich den auch auf meine Liste setzen will ^^

Grüße Souly

@ Pitto

Danke, danke =) Ich werd ganz rot :redface:

Ne Challenge ist es nicht wirklich ... mehr eine Erklärung warum ich in naher Zukunft die Titel spielen werde die ich besitze. Für mich persönlich ist das natürlich schon eine aber wie ich mich kenne halte ich das sowieso nicht lange durch =P

Günther (mein innerer Schweinehund) lag an dem Tag gefesselt in der Ecke, aber inzwischen konnte er sich freibeißen und macht sich wieder auf meinem Schoß breit und das zwar nicht nur was das zocken betrifft (gerade null lust xD) sondern auch z. B. Hausarbeit und vor allem Sport. Und ich sag euch, Günther ist echt überfuttert. Man is der schwer.

Ehrlich gesagt freue ich mich auf die Arbeit. Ist allemal besser als Schule, außer was die Zeiten betrifft.

@ Soul

Ja, entschuldige. Das war wirklich extrem viel. Ich wollte ursprünglich noch mehr schreiben, euch z.B. von meiner etwas idiotisch anmutenden Errungenschaft von den Tales of Symphonia Mangas auf französisch berichten, aber ich dachte das sprengt dann doch sehr den Rahmen. Oder von dem was ich sonst noch so spiele auf anderen Konsolen (man ich hab im moment echt zu viel freizeit *g*)

Zeitarbeitsfirma bedeutet entweder, das du in eine Festanstellung von denen vermittelt wirst oder, und das ist leider häufiger der Fall, du stehst bei denen unter Vertrag und wirst immer wieder eingesetzt wo gerade Bedarf ist. Es gibt dann natürlich Zeiten wo du garnichts zu tun hast. Aber du kriegst für die Zeit trotzdem Geld.

Danke auch dir für die Glückwünsche =)

Japp, ich hab auch ne Easybox von Vodafone... wenn du da aber willst das ich dir helfe musst du dir etwas Zeit nehmen (und ich hoffe ich hab nicht alles schon wieder aus meinem Hirn verdrängt xD) denn das dauert etwas. Du musst da nicht nur an deiner Easybox werkeln sondern auch an deiner PS3-Einstellung. Aber ansonsten kann ich dir da gerne helfen. =) Kleines Manko: Soweit ich weiß kann man nur eine PS3 so hinkriegen das sie dauerhaft Nat Typ 2 bzw bei LAN Nat Typ 1 hat.

Es gibt nur einen Rune Factory Teil für die PS3 mit Trophies. Der heißt bei uns Rune Factory: Oceans (so wie auch in Japan) und in Amerika (warum auch immer) Rune Factory: Tides of Destiny. In Amerika kam das ein 3/4 Jahr früher raus als hier und es war lange nicht bekannt ob es hier überhaupt erscheinen würde, deswegen habe ich die amerikanische Version.

Nun dazu ob ich es empfehlen kann: Wenn man die Atelier-Teile mag oder auch sowas wie Animal Crossing und Harvest Moon, dann gefällt einem auch Rune Factory würde ich behaupten. Man kann Sachen anpflanzen und sich Tiere halten, es gibt ein ausgeprägtes Dungeon-System, eine Story und man kann natürlich mit den Inselbewohnern interagieren. Allerdings muss man stellenweise einiges leveln. Nicht nur seinen Charakter sondern auch seine skills z.B. im kochen. Ich persönlich finde es empfehlenswert, aber ich steh ja auch auf die Art von Spiel =)

ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen, ansonsten frag mich einfach nochmal =)

Manga *_* habsch auch ^^ aber mit französisch kann ich da nix anfangen xD kannste ruhig drüber schreiben :)

ok also das mit der zeitarbeitsfirma kenn ich auch so ähnlich ^^ nur bei uns in der metallindustrie sind das alles halsabschneider ^^ da macht man besser nen bogen drum.

hm das mit rune factory muss ich mir notieren xD hatte bei yourgamercardy ggesehen das es da 2 titel gibt :-X gut das du mich aufgeklärt hast. ich hab atelier mal angespielt und fand es eig sehr nice.. dann wird mir das auch zusagen

klar hab ich massig zeit um das mit dem nat typen zu machen ^^ die frage ist eher ob du die zeit hättest :) und ob du mir helfen würdest ^^ und ich hab auch nur eine internetfähige konsole hier stehen.. bin halt einfach zu geizig nur für n paar trophys mir ne Fritzbox zu kaufen.. da investiere ich doch lieber in nen berg spiele..

Wow, erstmal ein fetter Wall of Text^^

Zunächst einmal danke für den Willkommensgruß und glückwunsch zu allen was du in den letzten Wochen erreicht hast!

Ein Durchschnitt von 1,8 ist wirklich sehr gut, das würde ich nie hinbekommen weil ich einfach zu faul dafür bin^^ Dann mal viel glück bei der Jobsuche ;)

Dann hat sich ja trophäentechnisch auch einiges getan...

Zu den Atelierspielen kann ich leider nichts sagen, da ich sie bisher noch nicht spielen konnte (kriegt man auch nirgendwo >.<)

Bei Dragon´s Dogma freut es mich zu sehen dass es einigen Leuten auch mal gefällt. Ich höre sehr viel schlechtes darüber, aber anscheinend ist der Anfang des Spiels halt sehr schleppend und es wird später besser... Definitiv ein Spiel dass ich mir auch irgendwann mal kaufen werde wenn es mal billiger ist :)

Dungeon Defenders habe ich auch eine Weile mit meinem Bruder gespielt. Allerdings haben mich die Herausforderungen auf Wahnsinn abgeschreckt, weswegen ich es abgebrochen hatte. (Muss aber auch dazu sagen dass ich nicht ins PSN kann wenn ich will >.<) Ist aber ein supertolles Spiel und mit 7 Euro kriegt man da einiges geboten^^

Dungeon Siege...... Teil 1 habe ich als kleiner Bub noch sehr gerne gespielt, aber mit Teil 2 hörte es bei mir auf. Irgendwie hatte es mir nicht mehr gefallen. Teil 3 hatte ich auch einmal eingeworfen, aber da die Trophäen doch sehr aufwendig sind und da wieder das Problem mit dem PSN bestand, verzichtete ich darauf. Aber eigentlich auch ein sehr schönes Spiel.

Resonance of Fate wollte ich mir auch schon länger angucken, allerdings werde ich dich hier nicht nach deiner Meinung fragen da du wohl kaum objektiv drüber urteilen kannst ob das gut ist :D Wie lange dauert denn die Platin da so und ist es schwer?^^

Die anderen beiden RPG´s kenne ich überhaupt nicht :-/ allerdings auch nochmal respekt für AC Brotherhood, ich hasse Spiele mit Onlinetrophäen, sonst hätte ich das schon längst gemacht, das Spiel ist nämlich hammer mMn.

Two Worlds 2 ist auch sehr gut mMn. Die Story fand ich zwar nicht so besonders, allerdings macht es schon sehr viel Spaß. Auch hier hatte ich keine Lust auf den Onlinemodus xD Aber der scheint echt gut zu sein. Es gibt halt eine extra Kampagne für den Onlinemodus, und da das Spiel an sich echt gelungen ist, wirst du damit wohl Spaß haben denke ich^^

Dann wünsche ich mal weiterhin viel Spaß bei der Trophäenjagd :)

Hi Steffi, super Update.

Auch wenn ich dir im PSN schon zu der einen oder anderen Platin gratuliert habe, doppelt hält besser, also noch mal Glückwunsch zu diesem super Fortschritt und den Platins.

TW2 ist ein gutes Spiel und zählt eigentlich auch als RPG, deshalb sollte es für dich schon Pflicht sein, es zu spielen ^^. Ich muss mir da bei Gelegenheit endlich mal das Addon vornehmen.

Atelier Meruru ist allerdings von allen 3 Teilen der, der eher unter leicht fällt. Ohne große Hilfe habe ich es immerhin alleine geschafft, 54% zu erspielen, erst bei den verschiedenen Bedingungen für die Enden habe ich hier im Forum nach gefragt. Und es gefällt mit besser, als Rorona. ^^

Huhu :)

Nachdem ich alter Hase der Rollenspiele mich auf die Suche nach einem neuen RPG begeben habe, wurde mir von einem deiner Leser dein Projekt empfohlen. Fleissig alles durchgelesen um mich inspirieren zu lassen und nen Überblick zu bekommen was es überhaupt mittlerweile alles gibt, schliesslich hattich nicht weniger das Ziel mal wieder eine wirkliche epische Reise zu durchleben wie es damals nur die PSOne geschafft hatte.

Also stoß ich nun auch mal zum neuen Update dazu und geb meinen Senf dazu ab :)

Dragons Dogma :D Ich finds wirklich super soviel gutes zu lesen darüber, der Titel steht bei mir auch ziemlich hoch in der Liste als potentieller "Episch me"-Titel :xd::'> Wird höchstwahrscheinlich auch ziemlich zeitnah zugelegt. Grundsätzlich das jede Mission schwer sein kann und es keine Schnellreisefunktion gibt, wie ich das mitbekommen habe.

Das einzige was mich noch interessiert ist, sind die Gefolgsleute wirklich so penetrant mit ihrem Gequake auf den Reisen?

Mit Resonance of Fate und den Atelier Teilen hab ich auch schon mehrfach geliebäugelt, aber irgendwie, werd ich damit nicht warm. Es fehlt einfach der finale Touch für das drücken des "Jetzt kaufen"-Buttons.

Ansonsten natürlich Glückwunsch zu allen Erfolgen :D

Hervorheben möchtich hier Journey, wie sollte es auch anders sein. Das Spiel ist einfach grafisch und Feelingstechnsich der Wahnsinn. Schön das dass andere genauso sehen :)

@Nidaru hihi man könnte meinen du hast den Podcast "Random Encounter" gehört ^^ die haben genauso über die gefährten berichtet vom reden her :) ansonsten soll das Feature mit denen eigentlich sehr nett ausgearbeitet sein. hab da viel gutes drüber gehört (also die "söldner" mein ich jetzt)

Ich habs nur mitbekommen aus einer der letzten GameOne-Folgen als das Spiel und das Gequake thematisiert worden ist und die darüber auch den ein oder anderen Sketch gemacht haben. Demnach soll es wirklich dauerhaft und ständig inkl Texteinblendung stattfinden.

Ich weiß jetzt schon das mich das ziemlich nerven würde :xd::'> Namenlose Gefährten haben bei mir still zu sein und sollen das machen, was ich ihnen sage, was interessiert es mich was die zu sagen ham ;D Ein Königreich für die schönen alten hirnlosen Oger-Söldner. Anheuern -> Draufhaun -> Fertich. ^^

Ich habs nur mitbekommen aus einer der letzten GameOne-Folgen als das Spiel und das Gequake thematisiert worden ist und die darüber auch den ein oder anderen Sketch gemacht haben. Demnach soll es wirklich dauerhaft und ständig inkl Texteinblendung stattfinden.

Ich weiß jetzt schon das mich das ziemlich nerven würde :xd::'> Namenlose Gefährten haben bei mir still zu sein und sollen das machen, was ich ihnen sage, was interessiert es mich was die zu sagen ham ;D Ein Königreich für die schönen alten hirnlosen Oger-Söldner. Anheuern -> Draufhaun -> Fertich. ^^

Das stimmt. Die reden permanent und es wird eingeblendet. Wobei das in gewissem Sinne auch praktisch ist, weil sie dir so mit Tipps zu Seite stehen, wenn sie diese Quest bereits getätigt haben, weil sie dafür mal ausgeliehen wurden. Und die sind nicht namenlos. Da du sie dir von anderen Spieler über das Rift ausleihst, hat jeder der Vasallen natürlich auch einen Namen. Und die agieren selbständig.

@ Deus

Danke für das Lob zu meinem Update. Freu mich richtig drüber, da ich schon gefürchtet hatte es wird zu lang und kein Mensch liest es. Scheint aber eher umgekehrt der Fall zu sein. ^-^Du wurdest ja leider schon etwas gespoilert und wusstest schon was ich erspielt hatte.

@ Soul

Naja der Hintergrund der Sache war, dass ich beim Tales of Graces F spielen Lust bekommen habe mal wieder Tales of Symphonia zu spielen (meiner Meinung nach eines der besten RPGs überhaupt). Allerdings besitze ich das leider nicht, ich hatte es mir damals nur ausgeliehen. Deswegen habe ich dann online gesucht ob ich das noch bekommen kann, wobei ich sagen muss dass das so um die 40 Euro gehandelt wird und das schon ganz schön viel ist für ein Gamecubespiel, und dabei bin ich dann auf die Mangas dazu gestoßen und dachte: Hey, das ist ja mal klasse. Ich kann mein französisch anwenden und aufpolieren und gleichzeitig auch noch die super Story von dem Spiel lesen und das alles dann in meinem Urlaub in Italien. So kam’s. Und ja, ich bin ein Sprachenfreak und in der Hinsicht (und in so manch anderer) ein wenig durchgeknallt *g*

Was ich bezüglich Rune Factory jetzt nicht weiß ist, ob da Doppelplatin möglich ist. Grundsätzlich ist es aber das gleiche Spiel.

Das kann ich verstehen. Ich persönlich hatte extra zu Vodafone gewechselt um ne bessere Internetverbindung zu haben und dann das. Da hab ich schon gekotzt, muss man sagen. Aber es ist ja nochmal gut gegangen.

Ich helfe dir gerne dabei ich muss nur 1. mich da noch mal reinlesen und 2. möchte ich das jetzt nicht gerade dieses WE machen (Migräne … >.<) und ich frag mich auch gerade wie wir das am besten machen, ist ja doch etwas umfangreicher, aber wir werden da sicher einen Weg finden.

Was Two Worlds betrifft so weiß ich darüber ja noch garnichts und ich werde mir erstmal den Onlinemodus anschauen, aber bei Bedarf komme ich sicher gern und dankend darauf zurück =)

@ Marloges

Danke, danke =)

Das mit den Atelier Spielen, das man die nirgends kriegt, hab ich jetzt schon öfters gehört. Hatten die so eine geringe Auflage hier in Deutschland?

Zu Dungeon Defenders kann ich nur sagen, dass ich dir da auf jeden Fall zustimme. Ich hab zwar 10 Euro bezahlt bzw mein Freund (hattest du nen sonderangebot erwischt du schlawiner? =P) aber trotzdem ist es das allemal wert. Jede Menge Spielspaß. Ich muss sagen, dass mich die Missionen auf Wahnsinnig auch noch etwas abschrecken, aber wir werden sehen… =) So schnell geb ich ja bekanntlich nicht auf.

Was gibt es denn für Probleme mit deinem PSN? An sich sind die Trophäen garnicht soooo schlimm bei DS3. Das hört sich alles etwas umfangreicher an als es eigentlich ist (ich hab so ca. 30 Stunden gebraucht, wie gesagt hatte ich aber auch viel glück.)

Was Resonance of Fate betrifft bin ich wohl wirklich nicht sehr objektiv… frag mal Firon, der liebt das Spiel =P

Das mit AC:B hat mich auch sehr gefraut das endlich fertig zu haben, bzw. zumindest auf Platin. Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.

Wir werden ja sehen wie mir Two Worlds so liegt. Bin ja eigentlich sehhr kritisch und nur schwer zufrieden zu stellen =)

@ DayinJune

Und ich oute mich als „bei dir mitleser“^^ Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, manchmal lese ich einfach nur und schreibe nichts, aber man sieht ja das ich mich auch einfach nicht kurz fassen kann.

Auf jeden Fall: Vielen Dank =)

@ Tigress

ja, du bist immer die erste die weiß was ich geschafft habe =)

TW stand ja schon lange auf der Liste und wird sicher die nächsten Tage angespielt.

Was Meruru betrifft bin ich beruhigt… ich hatte schon arge Befürchtungen was das Zeitmanagement betrifft. Vor allem weil ich dazu neige alles ausführlichst zu erkunden.

@ Nidura

Und noch ein neuer Leser. Herzlich Willkommen.

Hat dir denn mein Projekt so schon weitergeholfen oder brauchst du noch eine Beratung was RPGs betrifft? ^^ Ich komme leider nicht mit den Bewertungen hinterher (ich bin für die Einführung des 40 Stunden Tages!! xD).

Aber wenn du episch magst dann wird dir Dragon’s Dogma sicher zusagen. Ist einfach klasse =)

Und ja, man kann das in etwa mit Navi aus The Legend of Zelda- Ocarina of Time vergleichen. Wem das was sagt wird jetzt sicher die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Man kann aber auch seinen Vasallen weniger redseelig machen. Das bringt zwar nicht viel aber immerhin ein bisschen. Aber ich finde das ehrlich gesagt auch nicht unpassend, im Gegenteil. Wenn du mit einer Gruppe Leute unterwegs wärst dann würdest du ja auch nicht stillschweigend neben denen herlaufen und wie Tigress schon gesgat hatte stehen dir die Vasallen mit Rat und Tat zur Seite. Wenn sie an andere Spieler „ausgeliehen“ wurden lernen sie auch von den anderen dazu.

Was mich viel mehr stört ist, das der Held nicht redet.

Journey ist einfach n Hammer, oder? Da hab ich echt ne Gänsehaut gekriegt.

GameOne kann ich übrigens nicht ausstehen … >.< Genauso wenig wie Coldmirror und dergleichen. Das ist einfach nur….dumm…..meiner Meinung nach.

Abschließend möchte ich hier nochmal sagen das man mich gerne adden darf, sei es um mit mir zu schnacken oder um z. B. nen Vasallen von mir anzuheuern =)

@ Nidura

Und noch ein neuer Leser. Herzlich Willkommen.

Hat dir denn mein Projekt so schon weitergeholfen oder brauchst du noch eine Beratung was RPGs betrifft? ^^ Ich komme leider nicht mit den Bewertungen hinterher (ich bin für die Einführung des 40 Stunden Tages!! xD).

Aber wenn du episch magst dann wird dir Dragon’s Dogma sicher zusagen. Ist einfach klasse =)

Und ja, man kann das in etwa mit Navi aus The Legend of Zelda- Ocarina of Time vergleichen. Wem das was sagt wird jetzt sicher die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Man kann aber auch seinen Vasallen weniger redseelig machen. Das bringt zwar nicht viel aber immerhin ein bisschen. Aber ich finde das ehrlich gesagt auch nicht unpassend, im Gegenteil. Wenn du mit einer Gruppe Leute unterwegs wärst dann würdest du ja auch nicht stillschweigend neben denen herlaufen und wie Tigress schon gesgat hatte stehen dir die Vasallen mit Rat und Tat zur Seite. Wenn sie an andere Spieler „ausgeliehen“ wurden lernen sie auch von den anderen dazu.

Journey ist einfach n Hammer, oder? Da hab ich echt ne Gänsehaut gekriegt.

GameOne kann ich übrigens nicht ausstehen … >.< Genauso wenig wie Coldmirror und dergleichen. Das ist einfach nur….dumm…..meiner Meinung nach.

Abschließend möchte ich hier nochmal sagen das man mich gerne adden darf, sei es um mit mir zu schnacken oder um z. B. nen Vasallen von mir anzuheuern =)

Und direkt erstmal falsch geschrieben ;D Richtig so.

Was heisst weitergeholfen, es hat mich vor potentiellen Fehlkäufen bewahrt *hustFFXIII-2hust* (wobei ich da schon den XIIIer zerfetzt habe) und ich konnte mir einen guten Überblick über die derzeitigigen RPGs verschaffen, da ich gewillt bin wieder verstärkt mehr RPGs zu zocken und mich verzaubern bzw "entführen" zu lassen. Einer Beratung bin ich natürlich nicht abgeneigt, ich hab mir als "Futter" mal vorerst Kingdoms of Amalur: Reckoning angeschafft, bisher nur gutes davon gehört.

Dragons Dogma soll dem Folgen, aber ich lasse mich gerne beraten und mir andere (J)RPGs interessant reden.

Naja, das stimmt schon, aber ich finde da einen guten Mittelweg besser, wenn mich meine Mitstreiter zuquatschen dann sagich auch irgendwann "Gottverdammt, kannstu nicht mal für verdammt 5 Min ruhig sein, ich würd gern einmal in Ruhe Trolle klatschen ohne das du alle paar Sekunden deinen Senf dazugeben musst" :xd::'>

Dragon Age I und II fandich haben das gut geregelt, die haben sich untereinander unterhalten, in nem guten Maße ohne das es penetrant oder aufdringlich wurde.

Aber das sie dir bei Quests helfen ist natürlich eine sehr hilfreiche Funktion.

Journey ist.....oh ich lass es lieber, wenn ich wieder von Journey anfang zu schwärmen und philosophieren kommt da wieder nen Roman raus. Journey ist so wenig und macht/weckt/fasziniert so viel, mit den einfachsten Mitteln. Das Spiel kann so beruhigen und so in den Bann ziehen, das man es immer und immer wieder durchspielen will. <- Kurzfassung :D

Journey muss man einfach gespielt haben.

Oh gott, entschuldige bitte. Ich tippe 10 Finger und damit sehr schnell und überschlag mich da manchmal sehr. Das kommt davon wenn man nicht nochma nachliest. Das ist mir jetzt unangenehm >.<

Wenn Bedarf besteht und du KoA und DD fertig hast könne wir uns ja nochmal darüber unterhalten und dann kann ich dir vielleicht was empfehlen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...