ICrown Geschrieben 19. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hallöchen ihr Lieben ^^ Ich weiß, ich bin eine Woche zu spät dran mit meinem Update. Verzeihung *verbeug* Nun kommts aber endlich =) Final Fantasy 13-2 0 % --> 100 % Los geht's mit FF 13-2 welches ich in diesem Monat am intensivsten gespielt habe, trotz meiner Meinung über dieses Spiel die man hier ja schon deutlich herauslesen konnte. Am Anfang wollte ich es halt einfach spielen, weil ich großes erwartet habe und am Ende wollte ich es einfach nur noch fertig kriegen, damit ichs wieder bei Seite legen und endlich etwas neues anfangen oder etwas altes weiterspielen konnte. Nach gut 2 Wochen, in denen ich immer mal wieder gespielt habe, habe ich es letztendlich dann auch geschafft. Resonance of Fate 80 % --> 80 % Die Prozentzahl bleibt leider unverändert aber ich habe mich zumindest aufgerafft die Story im zweiten Run bis zu Kapitel 7 zu spielen und ein paar Arenaränge auf Stern zu kriegen. Spaß macht es mir überhaupt keinen aber ich müsste nur rund 5 Std. oder so noch spielen um das Spiel auf Platin zu kriegen uns das möchte ich dann doch nicht so liegen lassen. Ich denke, das ist verständlich. Hyperdimension Neptunia 29 % --> 32 % Auch nicht viel aber immerhin ein paar klene Bronzetrophäen. Allerdings dürfte sich da in nächster Zeit (d. h. wenn ich Zeit zum spielen finde) einiges tun, denn langsam aber sicher komme ich den Anforderungen für die meisten Trophäen näher. Hyperdimension ist für mich immer noch ein sehr lustiges, wenn auch nicht sehr aufwendiges Spiel was trotz mancher Ärgernisse (wo ist das verdammte letzte Monster? ò.ó) sehr viel Spaß bringt. Wer alle Anspielungen auf die Spieleindustrie versteht darf sich mit fug und recht Geek nennen Wie man sehen kann habe ich meine Challenge gegen Firon nicht geschafft. Diese lautete, dass ich 2 Platins holen muss um ihn einzuholen bzgl. RPG-Platins (alles andere wäre bei seinem Trophäen- und Platinstand auch nicht möglich x"D). Wobei er allerdings auch inzwischen bei 4 Platins vor mir ist. Das liegt vor allem daran, dass ich im Moment einfach keine Zeit habe, da ich im vierten und letzten Semester meiner Ausbildung bin welches stark verkürzt ist und das ich aufgrund dessen viel lernen muss. Meine Abschlussprüfungen sind in 6 Wochen und ich fange jetzt natürlich schon an zu lernen und muss nebenbei noch die Klausuren hinter mich bringen. Dabei bin ich leider jetzt schon ziemlich abgespannt und bin z. B. bei 2 Klausuren mit einem Punkt anner 1 vorbeigeschrammelt was natürlich sehr ärgerlich ist. Genau aus dem Grund werde ich mein Projekt jetzt auch bis zum 15. Mai pausieren. Natürlich werde ich nicht garnicht spielen aber auch nicht wirklich viel so dass sich ein Update nicht wirklich lohnen würde. Ich hoffe ihr bleibt mir trotzdem treu und wir sehen uns spätestens zu diesem Datum wieder Ich wünsche euch eine schöne, trophäenreiche Zeit =) Eure Steffi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Ah...das mit der Lernerei kenne ich, hatte gerade in den letzten paar Wochen (und eigentlich am Ende jedes Semesters *hust*) das gleiche Problem. Dafür ist das Gefühl, hinterher wieder unbeschwert loslegen zu können, dann umso toller. Glückwunsch zu deiner Platin und dem sonstigen Fortschritt, und viel Erfolg und Motivation für deine Klausuren und Abschlussprüfung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Glückwunsch zu deinen Erfolgen =) RoF muss dich ja wirklich richtig nerven Aber die paar Stunden packst du das auch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Glückwunsch zur Platin in FF 13-2 und deinen weiteren Erfolgen! Das Update gefällt mir gut und ist sehr leserlich geschrieben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 4 Rückstand? Steht's nicht 16:13 oder so? ^^ Naja, RoF haste ja fast, wenn du dir mal die Mühe machst Glückwunsch zur Platin und viel Erfolg bei deinen Prüfungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcelreise11 Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Glückwunsch zur Platin in FF 13-2, den restlichen Erfolgen und viel Erfolg bei der Prüfung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltimaLordofFire Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Glückwunsch zur Platin und den Erfolgen. Wünsche dir vor allem viel Erfolg bei den Prüfungen. Und treu werde ich dir natürlich bleiben. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 2. Post überarbeitet! Hallo ihr Lieben Hiermit melde ich mich nach selbst auferlegter Zwangspause lebend und wohlbehalten zurück ^-^ Wir haben uns eine lange Zeit nicht gesehen und ich hoffe ihr habt mich nicht vergessen und es geht euch allen gut. Meine Abschlussprüfungen sind soweit bis auf 2 alle gut verlaufen (abgesehen von einer kleinen Sache in Textverarbeitung, welche mir aber nicht allzu sehr Schaden sollte). Jetzt befinde ich mich zwar mitten in der Jobsuche, aber dennoch habe ich nun wieder mehr Zeit mich meinem Projekt zu widmen. Was nicht heißt das ich völlig untätig war in der Zwischenzeit – immerhin braucht jeder mal zwischendurch eine Lernpause. Da Anfang April mein Tales of Graces F kam, das ich schon sehnlichst erwarte hatte, hab ich zuerst einmal dies gespielt und bin auch erst einmal eine ganze Weile nicht mehr davon losgekommen. Das Spiel gefällt mir sehr gut muss ich sagen, leider, bis auf das Kampfsystem. Irgendwie werden Kampfsysteme immer komplizierter und ich immer älter und das lässt sich nicht unbedingt vereinen . Bis jetzt blicke ich immernoch nicht ganz was ich beachten muss und welche Möglichkeiten ich habe, so dass mir manche Bosskämpfe schon deutlich schwer fallen. Ich werde mich wohl i-wann nochmal 1-2 Stunden ransetzen und das Ganze studieren, sonst werden mir die „Besiege xxx unter einer Minute“-Trophäen doch wahrscheinlich sichtlich schwer fallen. Zwischendurch hatte ich das Ganze erstmal aus lerntechnischen Gründen beiseitegelegt, dennoch ist es mir gelungen 14 % zu erspielen, darunter vor allem Kapitel- und Titeltrophäen, aber auch eine Besiege-Trophäe. Doch erstmal liegt das Spiel auf der Seite, zumal dort auch ein zweiter Durchgang nötig sein wird. Man(n) schafft es grundsätzlich auch in einem aber das erfordert ein ganzschönes gegrinde, auf welches ich beim besten Willen keine Lust habe. Das jetzt auch Tales of Xilia in EU erscheinen soll, find ich natürlich klasse. Scheint mir aber doch vom Aufbau her ein wenig anders zu sein. Dort soll es einen männlichen und einen weiblichen Charakter geben aus deren Sicht man jeweils die Story durchspielen kann. Weiter ging mit Hyperdimension Neptunia was ich im letzten Jahr angefangen hatte, und dann erstmal für etwas anderes beiseitegelegt hatte. Zeit es wieder rauszukramen habe ich mir da gedacht und auch gleich mal die Platin geholt. Ich muss sagen, dass es zum Ende hin doch ziemlich langweilig wurde, weil es nach Abschluss der Storyline nur noch darauf hinauslief Shares von einer Region in die andere zu verschieben und somit die verschiedenen Events freizuschalten. Aber ich hab mich dort durchgebissen. Auch weil hier ja auch schon ein Teil 2 existiert und Teil 3 demnächst in Japan erscheint. Lange Rede kurzer Sinn: Die Platin ist mein ^^ Danach habe ich etwas gesucht was ich mal wieder mit meinem Männele spielen kann (bis AC3 dauert es ja noch ein wenig – Multiplayer wir kommen) und wir haben Dungeon Defenders angefangen zu spielen. Dungeon Defenders ist eine Mischung aus Tower Defense und RPG da man seinen eigenen Charakter aufstufen und aufrüsten kann bzw. seine eigenen Charaktere. Deswegen ist es nicht immer unter RPG eingeordnet, aber ich nehme es trotzdem in mein Projekt auf. Es handelt sich hierbei um ein sehr umfangreiches PSN-Spiel mit einer Platin. Dummerweise hab ich mit der Jägerin angefangen, die zwar recht angriffsstark ist, aber nicht wirklich gute Türme hat. Gerade in Leveln in denen Luftmonster kommen (was auf fast jedes Level zutrifft) hat man da so seine Probleme. Das hat mir den Start in diesem Spiel etwas erschwert. Allerdings hat mein Männele sich den Lehrling genommen und er baut jetzt immer alle Türme und ich rüste mit auf und ansonsten helfe ich halt mit meiner Angriffskraft. Das funktioniert trotz alledem und dennoch sehr gut ^^ Hier ist es uns auch schon gelungen ein paar Trophäen zu erspielen, so dass ich jetzt bei 38 % bin. Vor 2 Tagen habe ich dann schließlich Atelier Totori nochmal angefangen, da ja in 14 Tagen schon der US Release (wo ich das Spiel mal wieder bestellt habe) für Atelier Meruru ist und ich Atelier Totori, bis ich Meruru in den Händen halte, doch noch gern platinieren bzw. so weit wie möglich spielen möchte. Und der nächste, aber von RotoMe (rorona, totori, meruru) unabhängige Teil, atelier Ayesha kommt ja auch im nächsten Monat (oder so) schon wieder in Japan raus. Soweit wie ich jetzt gekommen bin, bin ich in J 2 M 7 , aber konnte noch keine neuen Trophäen erspielen. Das wird sich auch noch ein wenig ziehen. Erstmal müssen die letzten beiden Prüfungen hinter mich gebracht werden. Und dann ist da ja auch noch mein Sorgenkind Resonance of Fate. Ich versuche wirklich, WIRKLICH, mir da endlich mal die Platin zu holen, weil mich das einfach nervt. Mal sehen ob ich mich endlich mal dazu aufraffen kann. Puh, laaanger Text, ich hoffe euch ist beim Lesen nicht der Atem ausgegangen. Nochmal zur Übersicht: Atelier Totori 38% --> 38% Hyperdimension Neptunia 32 % --> 100 % Resonance of Fate 80 --> 80 % Tales of Graces F 0 % --> 14 % Dungeon Defenders 0 % --> 38 % Stand Firon vs Crownie: 15:14 Ich hol auf ^^ Ab dem 11. Mai akzeptiere ich übrigens auch wieder Challenges, nur immer her damit Einen schönen und trophäenreichen Tag wünscht euch wie immer Eure Steffi/Crownie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Oh hallo, und willkommen zurück Herzlichen Glückwunsch zu deinen gut überstandenen Prüfungen, und natürlich viel Erfolg für die beiden, die noch kommen. Für Prüfungszeit hast du ja doch ganz ordentlich was zusammenbekommen, vorallem die Platin bei Hyperdimensional ist ein hübscher Fortschritt - das Spiel interessiert mich ja prinzipiell auch, ist aber irgendwie nirgends halbwegs günstig zu bekommen. Aber auch sonst bist du ja gut vorangekommen, und ich freue mich darauf, wenns hier jetzt wieder regelmäßig was passiert. ^^ Dann wünsche ich mal nochmal viel Erfolg bei den letzten Prüfungen, der Jobsuche, und natürlich auch der Trophäenjagd :3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Oh, Tatsache. Ich dachte gerade so: "Das kann doch nicht sein, dass es das nirgends günstig gibt" und hab mal alles durchprobiert aber viele haben es ja schon garnicht mehr auf Lager. Ohha. Naja, sollte ich das noch irgendwo günstig sehen, gebe ich dir auf jeden Fall bescheid ^^ Hier wird sicher wieder regelmäßiger was passieren, denn nach der Prüfung morgen ist das lernen für mich erstmal vorbei, juchei =) Ich danke dir recht herzlich für die Glück- und Erfolgswünsche =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Die Crownie ist wieder da Dafür dass man in der letzten Zeit gar nix von dir gehört hat, kam ja direkt ein bisschen was dazu. Glückwunsch auch auf jeden Fall zum überstehen der Prüfungen Viel Erfolg noch beim fertigstellen von RoF...^^ Und ich glaube ich habe 16 RPG Platins wenn ich mich nicht verzählt habe^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltimaLordofFire Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Juhu, Steffi ist wieder da. Herzlich willkommen zurück. Vergessen hat dich bestimmt niemand. Nochmal Glückwunsch zur Platin und auch zu den anderen Trophäen und natürlich zu für das gute überstehen der Prüfungen. Holst du dir auch Rune Factory Oceans? Das soll ja richtig gut sein und süchtig machen. :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Wie könnte man Dich und dein crazy Projekt vergessen? Danke das wir auch mal eine Pause vom vielen lesen bekommen haben! So dann mal Glückwunsch zu deinen Prüfungsergebnissen! Und die Pause nimmt man doch vom Lernen und nicht um zu lernen, oder? Ach jetzt fängst auch noch an die Games zu studieren? Wo das wohl noch hinführt? Gratulation auch zur Platin und deinen Spielfortschritten! Was heißt hier alt werden? Geht es bei Dir jetzt schon los? Bist doch noch ganz jung. Hast du bei DD auch die Erweiterungen? So dann noch viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt und grüß mal dein Gutsten von mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pittoresque Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Oh, Tatsache. Ich dachte gerade so: "Das kann doch nicht sein, dass es das nirgends günstig gibt" und hab mal alles durchprobiert aber viele haben es ja schon garnicht mehr auf Lager. Ohha. Naja, sollte ich das noch irgendwo günstig sehen, gebe ich dir auf jeden Fall bescheid ^^ Das wär lieb, danke Ich glaub du hast noch ein paar mehr Läden auf deiner Liste, die ich gar nicht kenne... Holst du dir auch Rune Factory Oceans? Das soll ja richtig gut sein und süchtig machen. :'> Ist das nicht einfach der europäische Name von Tides of Destiny (welches sie ja schon hat)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Die Crownie ist wieder da Dafür dass man in der letzten Zeit gar nix von dir gehört hat, kam ja direkt ein bisschen was dazu. Glückwunsch auch auf jeden Fall zum überstehen der Prüfungen Viel Erfolg noch beim fertigstellen von RoF...^^ Und ich glaube ich habe 16 RPG Platins wenn ich mich nicht verzählt habe^^ Oh echt? Mein letzter Wissenstand war 15. ISt noch was dazugekommen? Das mit RoF bringt dich immernoch zum schmunzeln, oder? @ Chris Danke, danke =) *schmunzel* Rune Factory: Oceans oder wie es bei mit heißt Rune Factory - Tides of Destiny habe ich bereits seit einem 3/4 Jahr, seitdem es in Amerika raus is, hier rumfliegen und auch schon gespielt. Edit: Pitto hat aufgepasst ^^ Ich finde es jetzt nicht unbedingt süchtig machend - es ist halt ein bisschen wie Harvest Moon - nett für Zwischendrin nur auf Dauer etwas einseitig. Was ich allerdings sagen kann is das die Gegner teilweise mächtig schwer sind. Das erwartet man von so einem Titel garnicht =O @ Zocker Haha, so kann man es auch sehen ^^ Aber hier wird ja niemand gezwungen zu lesen ^^ Wie man sieht habe ich mir auch die Pausen vom lernen genommen und gezockt Spaß beiseite, ich hab mir die Prüfungen deutlich schwerer vorgestellt als sie sich am Ende dann rausstellten (wobei manche in meiner Klasse genau das Gegenteil behaupten. Ich frage mich echt was die gemacht haben in der Zeit in der sie eigentlich lernen sollten.) Klar geht das alt werden bei mir jetzt schon los. Heutzutage hab ich eigentlich nicht mehr die Lust ne Studie aus dem Kampfsystem eines Spiels zu machen. Wenn ich mir da so anschaue wie das Männele, das ich natürich recht herzlich Grüßen werde, sich vor Beat em Ups setzt und sich da Kombos ausdenkt, denk ich immer nur: soviel Leidenschaft und Ausdauer hätte ich auch gerne. Ich hab meistens schon nach ein paar Attacken keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen geschweige denn die Dinger auswendig zu lernen. Das ist dann der faule innere Schweinehund - Günther. Allerdings gibt es da auch noch nen anderes Tier innerlich und das heißt Ehrgeiz. Die beiden bekämpfen sich regelmäßig und verursachen bei ihrem Frauchen Stimmungsschwankungen Ich hab auf jeden Fall eine Erweiterung bei DD, werde mir die anderen aber auch noch zulegen. Da sollten ja auch noch so einige rauskommen, wenn man nach der PC-Version geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Dann mal Glückwunsch zu deinen vielen Fortschritten. Auch wenn ich es im PSN schon miterleben konnte. RoF ist doch nicht mehr viel. Du sagst doch selbst, nur noch so ca.1-3h. Also einfach den inneren Schweinehund(Günther) überwinden und fix erledigen. Hmm, noch eine weitere neue Atelier Reihe. Das nimmt ja gar kein Ende. Hier auch noch mal alles Gute zu deinen Prüfungen. Mögen die letzten beiden auch gut über die Runden gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Jaja aber wi alle wissen ja das Günther nen ganz schön schweres Vieh ist das sich nur allzugern auf dem Schoß schwer macht. Ich persönlich freu mich über die neuen Atelier-Reihe, ich lieb die Spiele ja abgöttisch. Aber erstmal werde ich Sterk nd Gio im neuen Teil anhimmeln wie son verknallter Teenie:) Dank nat uch an dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Oh echt? Mein letzter Wissenstand war 15. ISt noch was dazugekommen? Das mit RoF bringt dich immernoch zum schmunzeln, oder? Eigentlich kam nix zu, aber müssten 16 sein ^^ Dark Souls Demon's Souls Disgaea 3 Dragon Age: Origins Final Fantasy XIII Final Fantasy XIII-2 Hunted Last Rebellion Mass Effect 2 Nier Resonance of Fate Sacred 2 Trinity Universe Venetica Wizardy Labyrinth of Lost Souls Dungeon Hunter Alliance (Vita) Und RoF naja... ich fand die Arena Kämpfe auch extrem unnötig und sehr nervig, aber ich hatte die Platin nach so 2,5 Wochen und fand's verglichen mit z.B. einem Nier noch recht entspannt. Aber ich weiß ja, es gefällt dir gar nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ICrown Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Achso, das "nette" Vita-Spiel hatte ich vergessen. Ich werde mir ne Vita holen wenn die ein bischen mehr an guten Spielen zu bieten hat. Vielleicht kommt ja Tales of Innocence R nach Europa. Bis dahin werde ich das erstmal so behandeln wie ein PSN Spiel. Bei Gleichstand wirds dir angerechnet;) chancengleichheit und so =P Du has ja auch deutlich mehr durchhaltevermögen als ich, wie ich finde:frown: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltimaLordofFire Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Oh, sorry. Hatte ich ja ganz vergessen. Mir fällt auch gerade ein das wir darüber schon mal geschrieben hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.