tbr0s1 Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Ernsthaft??? Das wär ja krass. Hab wirklich gedacht in Staffel 9 wird dann wirklich eher mit größeren Zeitsprüngen gearbeitet. Wenn das dann nur das Wochenende der Hochzeit ist, kann ich mir nicht vorstellen wie die Mutter dan groß in die Story eingebaut werden kann. Und ob das dann ein gutes Serienende gibt bezweifle ich auch...und an ne Staffel 10 glaub ich ja auch nich. Es wurde bestätigt dass die Mutter mehr in die Story eingebaut wird. Und ja, die 9. Staffel wird die letzte sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hambachs-finezt Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Es wurde bestätigt dass die Mutter mehr in die Story eingebaut wird. Und ja, die 9. Staffel wird die letzte sein. Ja aber wenn es nur ueber das Wochenende gehen soll, wie soll die dann bitte mehr eingebunden werden. Leute werden kaum innerhalb von 48 Stunden oder weniger die Besten Freunden... Und das es die letzte ist hab ich au schon gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Ja aber wenn es nur ueber das Wochenende gehen soll, wie soll die dann bitte mehr eingebunden werden. Leute werden kaum innerhalb von 48 Stunden oder weniger die Besten Freunden... Und das es die letzte ist hab ich au schon gelesen. Ich find das ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Es wurde ja gesagt sie werden das bisherige Erzählmuster verändern. D.h. ich könnte mir gut vorstellen das sie nun eben die Narrative mit ''Alter Ted aka Bob Saget erzählt seinen Kindern, aufbrechen und wahrscheinlich auf die einzelnen Charaktere wechseln und dann herumspringen (Also Robin, Marshall, Barney usw) Und während sie eben durch die Gruppe springen gibt es dann Flashbacks und Flashforwards usw, wie immer halt. Persönlich finde ich es wie gesagt nicht so toll, aber erst mal abwarten wie es denn nun wirklich wird. Ich befürchte das es gerade durch diesen sehr beschränkten Zeitraum recht gezwängt und langweilig wird. Ich hab ja eher darauf gehofft das sie dann mehr von der Zeit danach berichten. Also nachdem sie sich getroffen haben, nachdem sie zusammen gekommen sind usw. Ich hoffe auch das es noch einige Blicke in die Zukunft gibt. Ich würde mich ja freuen wenn sie Lyndsy Fonseca und den Jungen (kA wie er nochmal heisst^^) in ihrem jetzigem Alter und damit die ganze Meute ums Jahr 2040 zeigen. So nach dem Motto, am Schluss kommt... Blabla... And that's how my son (daughter^^) met your mother. Schnitt und man sieht halt die Enkelkinder;) Aber das wirklich nur ganz am Schluss. So als Zugabe nach dem Abspann wie bei gewissen Filmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Die 9 staffel wird komplett während dem Wochenende der Hochzeit stattfinden, also die 56 Stunden vor der Hochzeit bis zum Ende wo Ted die Mutter trifft. Die Mutter selbst wird besser in die Story eingebaut und mit den anderen 4 interagieren. Hört sich interessant an. Da wird dann natürlich sehr viel mit Flasbacks und Vorrausschungen gearbeitet werden, sonst wäre die Staffel ja nach spätestens gut 5 Folgen vorbei. Ich hoffe auf ein würdiges Finale meiner Lieblingsserie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaman_king Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 kaum zu glauben dass HIMYM nun tatsächlich vorbei ist grad eben die letzte (doppel)-folge gesehen und ich finde dass hier ein würdiger abschluss zu einer der besten comedy-serien geboten wurde. sehr emotionales ende wie ich finde! jz bin ich nur gespannt ob aus der folgeserie was ordentliches wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Finde ich wie gesagt auch. DIe meisten sind ja anscheinend nicht unserer Meinung, wenn man sich so die Tweets und diverse Artikel sieht.^^ Was mir noch aufgefallen ist, dass der Tod von ihr wirklich schon in 2 Folgen der letzten Staffel sozusagen angekündigt wurde und ich hab das damals nicht beachtet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaman_king Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Finde ich wie gesagt auch. DIe meisten sind ja anscheinend nicht unserer Meinung, wenn man sich so die Tweets und diverse Artikel sieht.^^ Was mir noch aufgefallen ist, dass der Tod von ihr wirklich schon in 2 Folgen der letzten Staffel sozusagen angekündigt wurde und ich hab das damals nicht beachtet das wär mir auch nicht aufgefallen. wenn ich nachdenke fällt mir auch nix dazu ein. hilf mir mal, wo wird das vorher erwähnt? in einer der letzten folgen: hab ich das richtig verstanden dass ted's mutter nicht auf seiner hochzeit war weil sie gestorben ist? als tracey sagte "welche mutter würde die hochzeit ihres kindes verpassen?" (glaub das war die folge in der robins mutter doch noch auf der hochzeit auftauchte) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Also ich wollte grad schreiben , WIE BITTE?^^ Das beste daran ist tatsächlich das es endlich abgeschlossen ist und damit ein Schlusspunkt besteht. Das Ende selber ist wie auch die letzten Staffeln eigentlich enttäuschend. Würdiger Abschluss der letzten paar eher unterdurchschnittlichen Staffeln vielleicht. Aber wahrscheinlich ist das gute HIMYM von vor ein paar Jahren einfach schon lange am Ende gewesen. Mich stören ja nichmal bestimmte Ereignisse, wobei...aber die art wie des durchgerusht wurde... Warum wurde die elende Hochzeit Die ja offensichtlich eh unwichtig aka zum scheitern verurteilt war in eine ganze Staffel gezogen und auch schon die Staffel davor zog sich wie Gummi. Und dann wird der ''Epilog'' mit sovielen wichtigen und interessanten Szenen einfach so durchgezogen. Da hätte man ruhig mal nochmal 2-4 Folgen mehr nehmen können, und die sich ziehende Hochzeit um 2-4 sinnlose Folgen erleichtern. Ich will es jetzt auch nicht allzu schlechtreden, und es ist vorbei. Das macht mich schon ein wenig nostalgisch. Aber ich werde so oder so das Gefühl nicht los, es wäre bedeutend besser gewesen wenn die Serie vor einigen Jahren schon zuende gegangen wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Ich war mit der letzten Staffel ehrlich gesagt nahezu wunschlos glücklich. Mit der letzten Episode hingegen gar nicht. All die Ereignisse in so kurzer Zeit "abgefrühstückt" wirkte auf mich so, als hätten sie am Ende doch noch einiges zu erzählen gehabt, dafür aber nicht die Zeit oder aber die Idee, wie sie es ausführlich machen sollten. Zumal ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, den Schlusspunkt einer der, in meinen Augen, best geschriebenen Serien aller Zeiten zu sehen. Und schlussendlich... bin ich wahrlich niemand der Happy Ends braucht, aber die Pre-Hochzeits Zeit derart detailliert zu präsentieren, um dann im Nachhinein einfach alles hinzuwerfen, mit einem "so ist halt das Leben!", fand ich furchtbar unauthentisch. Mir kam es so vor, als würden sie eine "realistische" Botschaft erzwingen wollen. Anyway, abgesehen davon eine absolut grossartige Serie, für die ich sehr, sehr dankbar bin. Wird immer einen grossen Platz in meinem Herzen behalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItachiSaix Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Also das Finale war schon etwas trauig vom Aufbau her... ich meine welchen Zweck hatte dann die Mutter in der ganze Serie gehabt... sie war ja nur der Lückenfüller für Ted gewesen aber ich muss sagen, dass Barney in dieser Episode gut war, da er sich geändert hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headcrash Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Tja im Web gibts ohnehin schon heftigen Shitstorm für dieses Finale. Ich bin der Ansicht, dass bis auf Lily und Marshall keiner der Charaktere ein würdiges Ende gefunden hat. Ich finde, dass man bei allen in der letzten Folge noch deutlich erkennen konnte, was die Macher aussagen wollten: Man muss alles so nehmen, wie es kommt, auch wenn es nicht nach Plan läuft. So war es bei Barneys und Robins Ehe, die zu nem Ende kommen musste, bei Marshall, der früher das Angebot als Surpreme Court Judge ablehnte und jetzt für das selbe Angebot extrem kämpfen muss, oder auch beim Tod der Mutter. Das alles soll aber absolut nicht rechtfertigen, was das für ein bescheidenes Ende war. Ich meine, dass Ted zu Robin zurückkommt bringt etliche Logiklücken mit sich. Dass die komplette 9. Staffel in 10 Minuten ruiniert wird, muss ja irgendeinen tieferen Sinn haben, der sich aus der Entwicklung der Charaktere aber absolut nicht erschließt. Dieses "Fast Forward"-Finale, das Zeitsprünge von mehreren Jahren beinhaltet, lässt vieles so unwichtig erscheinen und passt einfach rein gar nicht zur Detailverliebtheit von HIMYM. Fakt ist: Es mag sein, dass Robin und Barney nicht zusammen gehören, aber was noch weniger Sinn macht, ist, dass Ted und Robin zusammen passen sollen, da sie verschiedener und in ihren Ansichten widersprüchlicher nicht sein könnten. Dass man mir mit der letzten Szene weismachen will, dass es die ganze Zeit nur um Ted und Robin ging und nicht um die Mutter, macht das Drumherum komplett kaputt. Ich habe also kein Problem mit dem Ende selbst, sondern eher damit, dass man die letzten 3 Jahre so viele Handlungsstränge aufgebaut hat, die im Nachhinein einfach scheißegal sind, weil sie nach der Hälfte des Finales die Bedeutung verloren haben. Dass Barney und Robin heirateten, war den Machern (inkl. Verlobung) 1,5 Staffeln wert, und im Nachhinein ist es kein bisschen verträglich mit dem Rest des Plots, dass das alles keine Rolle mehr spielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthspace Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 das wär mir auch nicht aufgefallen. wenn ich nachdenke fällt mir auch nix dazu ein. hilf mir mal, wo wird das vorher erwähnt?in einer der letzten folgen: hab ich das richtig verstanden dass ted's mutter nicht auf seiner hochzeit war weil sie gestorben ist? als tracey sagte "welche mutter würde die hochzeit ihres kindes verpassen?" (glaub das war die folge in der robins mutter doch noch auf der hochzeit auftauchte) Nein, das war eben der Hinweis, dass die Mutter sterben wird. Denn anscheinend war da schon die Mutter krank und beide wusste, dass sie sterben wird. In diesem Licht sind einige Dialoge von dieser Folge anders zu sehen. Wegen dieser Szene gabs eben schon vor dem Erscheinen der letzten Folge Gerüchte zu dem Ende, die schlußendlich genau gestimmt haben. Das alles soll aber absolut nicht rechtfertigen, was das für ein bescheidenes Ende war. Ich meine, dass Ted zu Robin zurückkommt bringt etliche Logiklücken mit sich. Dass die komplette 9. Staffel in 10 Minuten ruiniert wird, muss ja irgendeinen tieferen Sinn haben, der sich aus der Entwicklung der Charaktere aber absolut nicht erschließt. Dieses "Fast Forward"-Finale, das Zeitsprünge von mehreren Jahren beinhaltet, lässt vieles so unwichtig erscheinen und passt einfach rein gar nicht zur Detailverliebtheit von HIMYM. Fakt ist: Es mag sein, dass Robin und Barney nicht zusammen gehören, aber was noch weniger Sinn macht, ist, dass Ted und Robin zusammen passen sollen, da sie verschiedener und in ihren Ansichten widersprüchlicher nicht sein könnten. Naja, streng genommen "reine" Logik-Lücken gibt es nicht, da: die Mutter nie in Zukunftszenen nach ~2024 aufgetreten ist. Dass er Robin immer "Tante Robin" nennt ist damit erklärbar, dass sie eben zur Zeit nur die Tante ist und nicht seine neue/alte Freundin. Natürlich ist das nur ein schwacher Trost, denn ich fand eigentlich auch, dass Barney und Robin besser zusammen gepasst haben. Und das die Ehe so schnell wieder geschieden wurde, ist einfach nur ein Witz. Irgendwie ist es ja lustig wie die Macher der Serie alles umdrehen und eigentlich die ganze Geschichte irgendwie überflüssig machen.^^ Schließlich war das Ende für sie meines Wissens schon bei der 1.-2. Staffel klar, da die Reaktionen der Kinder ja schon damals gedreht wurden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Das sie es schon lange so geplant haben ist mir ja gar nicht mal der Dorn im Auge. Wenn dieses Ende so am Ende der dritten oder vierten Staffel gekommen wäre, wäre dies auch nicht zu diesem Shitstorm gekommen. Aber die letzten 2 Jahre waren ja dadurch vollkommen nutzlos, und selbst die 2-3 Jahre davor werden damit massiv abgewertet. Die ganze Charakterentwicklung von Ted, Robin und Barney werden ad absurdum geführt.... Und ich habe persönlich auch nichts gegen das, Nimm das leben wie es kommt (Es kann ganz schnell zuende sein, und man ist machtlos und muss halt weiterleben), aber dann hätte das ganze mit Robin niemals so in den letzten Jahren gezeigt werden dürfen. Ach nochmal, wenn sie dieses Ende nach der (was weiss ich, 4-5) Staffel gebracht hätten, wäre das deutend passender...nach staffel 2-3 sogar noch mehr. Nachdem wir aber in den letzten 4 Staffeln aufgedrückt bekommen haben wie sich die Charaktere Ted, Robin und Barney entwickeln...dann kann man dieses Ende doch nicht bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Ich habe mir gestern endlich das Finale angeschaut und muss sagen dass ich zufrieden bin. Auch wenn es irgendwie gemischte Gefühle in mir auslöste, war es für mich doch ein riesiger Plottwist... Ich meine, wer hätte gedacht dass die Mutter von Anfang an schon tot war? Ich wäre da wohl nie drauf gekommen. Außerdem fand ich die Symbolik schön dass die Serie genauso endete, wie sie anfing. Mit Ted, Robin und dem blauen Horn. Nun kann man sicher sagen dass es eigentlich um die Mutter ging in der Serie und sie dafür echt wenig Screentime bekam, aber ja, darum ging es ja im Endeffekt. Es ging nicht "wirklich" um die Mutter. Wie die Kinder schon gesagt haben, es ging um die ganze Geschichte zwischen Ted und Robin und ob sie ihm erlauben "weiterzuziehen". Es ist etwas traurig dass alles am Ende so Schlag auf Schlag passierte und sich das Ende somit gerusht angefühlt hat, aber es ist nunmal keine Drama-Serie. Ich hätte gerne eine plausiblere Erklärung gehabt wieso Barney und Robin schluss gemacht haben. Ich hätte gerne die Mutter von Barneys Tochter mal gesehen und ein paar mehr Umstände bezüglich der Krankheit der Mutter... Aber man kann nicht alles haben. Was mich nur wirklich beschäftigt, ist die Sache wer nun wirklich Teds "Liebe des Lebens" war... Es fühlt sich so an als wäre es Robin, da er sie quasi 30 Jahre lang geliebt hat, oder so aber andererseits hatte er ja wirklich wahrhaftige Gefühle für Tracy. Sie schien ja wirklich eine tolle Person zu sein. Ich mag diesen realistischen Ansatz dass solche tiefen Gefühle nie ganz weggehen. "Die Eine" Frau für das ganze Leben gibt es nunmal nicht, sowas ist nicht vorprogrammiert. Nun zu der Sache dass die letzten Staffeln "sinnlos" waren... Ich fand das garnicht. Ich fand die neueren Staffeln immernoch durchgehend total witzig, die Ohrfeigen wurden verteilt, es wurde auf jede Menge alte Sachen wie die Kakamaus, die Kürbisschlampe, Barneys Job usw. voll eingegangen, es gab Running Gags und Anspielungen ohne Ende und der Humor ging echt nie verloren für mich. Die Hochzeit von Barney und Robin war sicherlich etwas langgestreckt, das gebe ich ja zu. Aber dafür gab es auch jede Menge Subplot und es zeigte wieder einmal, dass man nicht nur eine Person lieben muss in seinem Leben. Außerdem verstärkte es nochmal den Plottwist am Ende, da man echt nicht fassen kann dass eine Beziehung, die solange aufgebaut wurde, dann doch so recht nebenbei zerstört wird :'D Man muss dabei aber bedenken dass sie doch jahrelang verheiratet waren. Dasselbe gilt für Ted und Stacy. Aber lange Rede, kurzer Sinn: Die für mich beste Sitcom kam zu einem Ende und ich bin rundum zufrieden. Klar gab es auch ein paar Sachen die ich nicht so toll fand und weniger Folgen hätten der Serie auch gut getan, aber ich beschwere mich auch nicht über mehr Wahnsinn wie eine Comedy-Serie es geschafft hat, so eine gute Story zu haben und für so viel Diskussionsstoff gesorgt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 ... Ich meine, wer hätte gedacht dass die Mutter von Anfang an schon tot war? Ich wäre da wohl nie drauf gekommen. Wir hatten in diesem Thread das Finale vor 2-3 Jahren sogar so ähnlich vorausgesagt fällt mir gerade ein (bzw. Sonkaioshin hatte es ziemlich gut getroffen ^^) Es könnte ja auch sein, dass Robin mit Ted zusammen ist, ohne die Mutter seiner Kinder zu sein. (Seine Kinder bezeichnen sie halt als "Tante" Robin) Und da die Kinder nicht wissen wer ihre biologische Mutter ist, erzählt der Zukunfts-Ted die ganzen Geschichten. Ich denke man kann ruhigen Gewissens sagen, dass Teds Kinder nicht von Robin sind. Interessanter Gedanke. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen das es im Endeffekt vllt eine Patchwork Familie ist. Bzw, das es kein klassisches Happy End geben wird. So in etwa: Trifft die Mutter, große Liebe, Kinder, glücklich bis ans Lebensende. Aber so wie die Serie aufgebaut ist, kann ich mir das kaum vorstellen das es eben kein solches Ende geben wird. Was mir grad einfällt, was wäre wenn die Mutter zum Zeitpunkt der Geschichte vllt schon tot wäre. Und er erinnert sich daran. Natürlich passt der Erzählstil dabei überhaupt nicht. Aber das würde mich extrem überraschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 Ui, nicht schlecht Habe über sowas aber auch nie wirklich nachgedacht irgendwie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 Habt ihr schon das offizielle, alternative Ende gesehen? Es hätte so einfach und gut werden können... http://vimeo.com/105404677 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 Meh, finde es unspektakulär und es fehlt der Plottwist. Es ist dann halt einfach plötzlich vorbei und Friede Freude Eierkuchen. Mag für ne Comedy-Serie okay sein, aber ich bleibe beim Original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shaman_king Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 alternativ bedeutet also kürzer? denn genau das ist es. der absolut letzte part fehlt einfach. find ebenso das original besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deusfantasy Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 Viel besser als dieses eigentliche und grauenhafte Ende. Wobei es auch nicht wirklich gut ist, da die Serie einfach viel viel zu lang ging und sie dadurch schlicht versaut wurde. Fast bewundernswert Marloges, dass du dich damit ernsthaft zufrieden gegeben hast, überhaupt mit den letzten Staffeln. Ich finde die haben das hier noch schlimmer versaut als bei Dexter und das heißt schon was :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.