gamebreaker24 Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Hi Ho Leute, Wie sieht oder erkennt man, dass das Netzteil kaputt ist/geht ? Also.... Mein 2. PC ist jetzt schon gut 10 Jahre alt. Ist so ein fertiggebauter von Sony Vaio. Ungefähr vor 3 Jahren habe ich mir mal ein anderes Netzteil und Gehäuse gekauft was auch noch heute funktioniert. Da das alte Netzteil so ein spezielles ist, wo nur in dieses Sony Vaio Gehäuse passt, würde ich gerne mal wissen ob das alte Netzteil noch funktioniert ? Ich mein, es stand ne lange zeit rum, in meiner Kammer wo es immer relativ kalt ist. Hab da ein bisschen Angst, wenn ich das alte wieder anschließe und es macht BUM oder sowas.... MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcan Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hi Ho Leute,Wie sieht oder erkennt man, dass das Netzteil kaputt ist/geht ? Also.... Mein 2. PC ist jetzt schon gut 10 Jahre alt. Ist so ein fertiggebauter von Sony Vaio. Ungefähr vor 3 Jahren habe ich mir mal ein anderes Netzteil und Gehäuse gekauft was auch noch heute funktioniert. Da das alte Netzteil so ein spezielles ist, wo nur in dieses Sony Vaio Gehäuse passt, würde ich gerne mal wissen ob das alte Netzteil noch funktioniert ? Ich mein, es stand ne lange zeit rum, in meiner Kammer wo es immer relativ kalt ist. Hab da ein bisschen Angst, wenn ich das alte wieder anschließe und es macht BUM oder sowas.... MfG Natürlich, warum denn auch nicht Wenn es bevor du es in die Kammer gebracht hast noch ging und es nicht nass wurde geht es noch Edit: und wie man es erkennt? Wenn es läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Wenn es vorher ging muss es jetzt nicht unbedingt gehen, es gibt auch so Sachen wie Kondenswasser oder eben auch andere Faktoren. Um es zu testen kannst du es ja einfach mal an den Strom hängen und dann mit einem Messgerät durchprüfen, oder eben ein altes CD-Rom anschließen und schauen ob es auf und zu geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamebreaker24 Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 ok, danke für die antworten. Werde es mal so testen wie herg geschrieben hat. Also mit einem alten Laufwerk. Also Feuer fangen oder sowas kann es nicht ? entweder geht es oder es tut sich nichts ? Hatte schonmal einen alten Gehäuse Lüfter, der sich nicht gedreht hat, und dan geraucht hat (schock). Deswegen hab ich halt wie gesagt etwas Angst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Evtl. fliegt die Sicherung (Nicht am Netzteil sondern in eurem Verteilerkasten im Haus) raus, aber groß was passieren kann da nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXNightsageXx Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Evtl. fliegt die Sicherung (Nicht am Netzteil sondern in eurem Verteilerkasten im Haus) raus, aber groß was passieren kann da nicht. und selbst das ist eigentlich sehr sehr unwahrscheinlich. Ich hab Netzteile zum prüfen immer normal angeschlossen ^^ Ist auch noch nie was passiert Aber nen altes laufwerk ist nicht schlecht, solange du es schaffst, dem Netzteil zu sagen, dass es anspringen soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Promaster Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Ich teste NTs immer mit nem ATX Break =) Oder so =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.