Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bugs und Frustmomente in RdR


TEC-NiiNE

Recommended Posts

Also eines muss man Rockstar Games lassen, mit RdR haben sie ein schönes Spiel gezaubert! Aber durch die Bugs und Frustmomente raubt es einem manchmal den letzten Nerv.

Hier einige Beispiele:

1. Oftmals entsteht beim Pokern ein Grafikfehler, sodass alle am Pokertisch plötzlich in ihre ursprünglichen und untexturierten Meshes zersetzt sind. Nervig nicht unbedingt, da es auf das Spielgeschehen keinen Einfluss hat und bisher nur bei Pokerspielen auftrat, das jedoch schon sehr oft. Sieht einfach scheiße aus :D !

2. In Casa Madruga spinnt die Beleuchtung bzw. der Spot auf dem Würfelpokertisch bei jedem zweiten bis dritten Spiel. Soll heißen, dass (meistens gegen Abend) die Würfel unter dem Würfelbecher in der linken Ecke nicht richtig beleuchtet werden und somit voll in dessen Schatten stehen. Ich erkenne also das komplette Spiel 2-3 Würfelaugen nicht mehr und muss somit aufhören. Dieser Bug tritt bei mir des Öfteren auf und nervt einfach extrem, da man somit anfangs, mit dem eh schon so geringen Budget, Geld verliert ohne überhaupt gespielt zu haben.

3. Die Inworld-Momente, die dem Spiel zwar einen besonderen Flair verleihen, zwingen einem manchmal ungewollt Frust auf. Natürlich dürfte jeder die Jagdszene zwischen zwei Sheriffs und einem fliehenden Gefangenen schon einmal beobachtet haben. Da auf mich im gesamten Spielverlauf schon des Öfteren geschossen wurde und mich u.a. auch Pferdediebe mit einem Trick vom Pferd gezogen haben, oder manche Banditen, die eine Kutsche überfallen und man nur zufällig vorbeireitet, einfach beschossen haben, ist mir eben wieder folgendes passiert:

Ich warte oberhalb des See's am "Aurora Basin" auf Bieber, um deren Fälle zu bekommen. Wie aus dem Nichts kommen drei Leute auf mich zugerannt und schießen aus wenigen Metern Entfernung in meine Richtung. Da man ja durch fehlende Gegenwehr und Deckung in einem offenen Gefecht nur zu oft draufgeht, eröffne ich natürlich auch das Feuer und sehe nur noch mein Kopfgeld steigen, bevor m ir klar wird, dass hier mal wieder am A****h der Welt zwei Sheriffs einen Banditen jagen. Da Sheriff Nummer 2 natürlich sofort das Gegenfeuer eröffnet, muss ich diesen ebenfalls unweigerlich töten und mein Kopfgeld steigt. Im Wilden Westen sehen sie eben alle gleich aus...

4. Nachdem ich zwei Tage lang auf der Suche nach Biebern war, fand ich heraus, dass es das einfachste ist sich einfach am Aurora Basin zu platzieren und zu warten. Die Vieher kommen mit der Zeit einfach auf einen zugelaufen. Ich natürlich überglücklich endlich fünf Felle besorgt zu haben, nach zwei-tägiger total gefrusteter Suche, schlage mein Lager auf um die dem Auftraggeber zu überbringen. Also Schnellreisepunkt ausgewählt und warten, bis es nachlädt. Am Spawnpunkt angekommen kann ich gar nicht so schnell reagieren und sehe ein paar Meter vor mir wie ein Wolfsrudel (von sechs Wölfen) einen Mann verfolgt. Innerhalb von Sekunden lässt der Rudel von ihm ab, rennt auf mich zu und ich kann lediglich zwei töten, ehe mit der Rest schon abgemurkst hat. Mit dem Gefühl innerer Leere und dem Bedürfnis den Controller einfach nur gegen die Wand werfen zu wollen stehe ich also am letzten Speicherort und mein Inventar zeigt mir abermals 0x Bieberfelle an. Geil! (Natürlich finde ich jetzt abermals keine Bieber!)

5. Ich befinde mich immer noch am selben Ort (Aurora Basin) auf der Jagd nach Grizzly Bären und treffe zufällig auf die zwei Jungs mit dem Haufen Dynamit im Wald. Zu diesem Zeitpunkt nenne ich zwölf Grizzlyfelle mein Eigen (natürlich nicht Zwischengespeichert, da noch auf der Jagd!) . Während ich noch fasziniert von der lebendigen Spielwelt außerhalb der Story auf den Untertitel götze, kommt mir langsam die Vorahnung, dass da etwas schief gehen muss. Ich möchte allen anderen, die diese Szene noch nicht kennen, nicht den Spaß verderben und erzähle natürlich nicht was passiert. Alle die bescheid wissen, können sich denken, was mit meinem Bärenfell passiert ist ;)!

6. Manchmal kämpft man einfach wie verrückt mit der Steuerung. Mein Pferd springt keine zwei Meter Absprünge hinunter, wenn ich aber mal eine Schlucht von hundert Metern übersehe, jumpts natürlich mit Gebrüll drüber. Scheiße programmiert.

7. Bei so mancher Fortbefreiungsaktion, in der es letztendlich eine Person zu retten galt, wird oftmals kein Gegner mehr bei der Geisel angezeigt. Somit bin ich schon oft in einen Raum gepoltert, ohne zu wissen, dass die Geisel von einem Banditen bedroht wird und man ihn mit dem Dead Eye ins Vesier nehmen muss, bevor er sie killt. Oft auch sehr frustvoll.

8. Mein "treues" Pferd, das immer wenn ich es rufe erstmal 5 Meter an mir vorbeisprintet. Und wenn ich hinterherrenne gerne nochmal ein paar Meter drauflegt. So haben einige Pferde bei mir den Tod gefunden :D.

Da sowieso jedes Tier den Drang hat über mich herzufallen, wundert's mich, dass es nicht sogar Geier- oder Hasenangriffe gibt. Hach, manchmal frustet es einen wirklich. :D

Was habt ihr für Bugs oder Frustmomente erlebt?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einige von deinen Bugs und/oder Frustmomenten hab ich auch schon erlebt :D

Am meisten nervt mich, dass wenn man sein Pferd ruft und es von hinten kommt einfach vorbei reitet (ohne dass man aufsteigen kann) und wenn man hinterherläuft es einfach noch weiter läuft!

Das mit den Typen mit dem Dynamit ist mir auch schon mal passiert. Nahe der McFarlane Ranch. Will die Untertitel lesen und umschauen... Du weißt es ja ;D

Aber bei so einem umfangreichen Spiel ist es klar, dass es einige Fehler gibt. Ich bin Programmierer und ich weiß wie es ist, wenn man den Code nicht ordentlich kommentiert, den man schreibt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige von deinen Bugs und/oder Frustmomenten hab ich auch schon erlebt :D

Am meisten nervt mich, dass wenn man sein Pferd ruft und es von hinten kommt einfach vorbei reitet (ohne dass man aufsteigen kann) und wenn man hinterherläuft es einfach noch weiter läuft!

Das mit den Typen mit dem Dynamit ist mir auch schon mal passiert. Nahe der McFarlane Ranch. Will die Untertitel lesen und umschauen... Du weißt es ja ;D

Aber bei so einem umfangreichen Spiel ist es klar, dass es einige Fehler gibt. Ich bin Programmierer und ich weiß wie es ist, wenn man den Code nicht ordentlich kommentiert, den man schreibt. :D

Ja, das unwillige Pferd :D. Ich bin zwar kein Progger, sondern "nur" Modellierer, aber das sind einfach Dinge die in der Beta auffallen und verbessert werden sollten, gerade wenn es sich um so einen namenhaften Entwickler handelt. Aber ich will nicht rumstänkern :D Es ist und bleibt ein großartiges Spiel.

Zu Punkt 5, das ist kein Bug, sondern ein Easteregg!

Einer der Typen sagt sogar noch zu dir, das du vorsichtig sein sollst und das jeder Funken eine Katastrophe auslösen kann - während sich der andere ne Zigarette anzündet :D

Du warst einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort :D

Ist mir schon klar :D Wird wohl kein Script-Event geben, das man als "Bug" bezeichnen kann. Das zählt mehr zur Kategorie "Frustmoment". Schließlich rechnet man ja nicht damit unwissentlich

draufgehen zu "müssen",

nur weil man interessiert zuschaut. Das im nächsten Moment

alles in die Luft fliegt und man somit evtl. Inventar verliert

ist dabei aber umso ärgerlicher. Das hätten sie echt anders machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich finds schade, dass in einem so guten (und teurem ^^) game so viele unschöne fehlerchen auftauchen. folgendes hat mich besonders gestört:

-oft haben sich die texturen nicht richtig geldaen. menschen und umgebungen sahen iwie "verwaschen" aus

- das pferd, das an einem vorbeirennt ^^

- dreimal bin ich plötzlich durch den boden (unter die texturen) gefallen (und gefallen, und gefallen, und gefallen,.... ^^)

- das alte gta-problem, dass objekte (z.b. polizisten, bären, pumas, gesuchte verbrecher,...) plötzlich vor einem generiert werden. dann reitet man mittenrein und wird gesucht (und kopfgeldjägermissionen werden abgebrochen) oder stirbt o.ä.!

- "...das lager kann nur auf ebenen grund ohne straßen und wasser aufgeschlagen werden..."

- instant-kill durch wasser!

damit verbunden:

nervigste unschönheit am gesamten soiel, über die gesamte spiellänge:

- unzählige abgrünge, hänge und böschungen, an denen man plötzlich runterrutscht und nie wieder hochkommt und zu runde texturen für den "eckigen" sprung....

hab eben nochmal gespielt und da sind mir noch weitere auf-/eingefallen:

- postkutschen, die einen irgendwo rauslassen, nur nicht am zielpunkt (auch wenn dieser mitten auf einer straße ist ^^)

- wenn in einem menü (laden, minigames; z.t. nach der pflück-/häutungssequenz) alle angezeigtn buttons verschwinden, man die aktion eigentlich beendet hat, aber immernoch z.t. in ihr feststeckt.

--> d.h. man hockt z.b. vor dem ausgeweideten tier, die kamara ist in "häutungs-positon", die umwelt bewegt sich aber man kann selbst nichts tun...

- ausbleibende sprchsequenzen

-manchmal fällt man einfach um und nimmt schaden (denk mal zählz zum nervigsten punkt überhaupt --> siehe oben ^^)

das lustigste was ich mal hatte:

ein mann hat im schlamm (bei regen) , in einer stadt kuh-huf-abdrücke anstatt fußabdrücke hinterlassen. da hab ich ihn erstochen, weil ich dachte, dass es er teufel sein könnte, ist aber nichts besonderes passiert (keine flammen,...)^^

(sry für dopplepost; schreib mit der ps3; bitte zusammenfügen =) )

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Pferd kenn ich nur zu gut. Für eine Trophäe muss man Staatsfeind sein und 10 Minuten überleben. So weit, so gut... nach ca. 8-9 Minuten, wo mich kein Polizist verfolgt hat kommen 2 von denen angerannt. Weil ich nichts riskieren wollte bin ich samt Pferd davongeritten, keine 20 virtuelle Meter weiter kommt ein Baum, an dem mein Pferd erstmal hängen bleibt, obwohl es da nichts zum hängen bleiben gibt. Ich konnte mich drehen und wenden wie ich wollte, ich kam mit dem Pferd nicht raus. Also abgestiegen und gerannt...nur weit bin ich nicht gekommen. Für sowas hab ich keine Nerven -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nicht wirklich störende Bugs. Und zum Glück auch keine Trophie-Bugs. Dennoch was mich immer mehr abgenervt hat, war das wenn ich mein Pferd gerufen hanbe es manchmal an irgendeinem Zaun etc. festhing und nicht zu mir gelaufen kam. Erst wenn man entweder zurückgegangen ist (also zum Pferd hin) oder ich ganz weit weg laufe so das wenn ich es pfeife aus einer neuen Richtung angerannt kommt, konnte ich wieder problemlos aufsitzen. Das hatte ich ziemlich häufig. Besonders wenn man mal schnell von A nach B will ...

aber ansonsten bin ich begeistert von der guten Arbeit - und dem Spiel natürlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Einige Grafikfehler:

- Ein Mann der in Armarillo bis zur Brust in den Boden versunken ist

- Eine in der Luft schwebenden Kutsche

- Eine Postkutsche die ich gestern gefahren bin war bis zu den Achsen im Boden versunken und schlidderte wie auf Glatteis

- ... etc

Was ich wirklich nervig fand, war dass Grizleybären und Pumas meist in Rudeln von bis zu 12 Tiere auftauchen. Unglaublich was ich da erleben musste um den legendären Leoparden und Bären zu schießen.

Aber das Spiel ist schon super - auch der MP ist sehr gut gelungen. Bisher das einzige Spiel welches ich nach Platin noch weiter zocke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bugs stört mich wirklich "nur" die Graphik... aufblitzende Texturen. Letztens sogar mit coolem 3D-Dreieck-Flimmern als das falsche Kostüm für Marston gewählt wurde :D

Das Pferd, auf dem immer rumgehackt wird, finde echt gut gemacht. Klar, läuft es an einem vorbei... das Vieh hat schließlich keine Handbremse ;)

Mit dem richtigen Timing der dreieck-Taste kann man übrigens auch dabei aufspringen.

Was mich nervt sich die Abhänge! Manchmal sinds nur 1-2 meter und der Gaul macht ne Vollbremsung, ab 10 m und tiefer sagt er sich "Geronimo" und springt !?!

Auch die Hindernisse: Zäune und Mauern werden ohne probleme im Gallopp übersprungen. Wenn sie allerdings auch als Deckung dienen, z.b. Bandenverstecke (oder ganz schlimm bei Torquemada) bleibt das Pferd auch halbmeterhohen Mauerresten hängen/stehen... das nervt.

Der Rest ist einfach großartig: die Umgebung(sdetails), das Wetter, Tag/Nachtwechsel, die Musik (!!!)... bei der Atmo und Story stimmt es einfach!!! Da stören die Fehler nur halb so sehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Sachen hätten sie durchaus noch patchen können.

Zb. das speichern, ich steh kilometerweit in der Pampa, trotzdem kommt die Meldung das speichern nicht geht. Dann lauf ich 30 Zentimeter weiter und plötzlich gehts? :skep:

Oder ich ruf meinen Gaul und der will fangen mit mir spielen und läuft mir ständig davon wenn ich aufsteigen will. :banghead:

Und halt noch ein paar andere Kleinigkeiten. Im grossen und ganzen finde ich RDR aber ein herausragend gutes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ja sagen das spiel an und für sich ist der absolute Hammer bin otal begeistert, allerdings hatte ich auch mehrere "Verdammte Sch**** der Controller hängt gleich im Fernseher der samt PS 3 auf direktem wege das fenster quartiert" momente...

Klar das Pferd kennt jeder aber naja man kann drüber wegsehen was mich viel mehr nervt ist wie bereits erwähnt das diese drecks bären und pumas zu zehnt und mehr angerannt kommen, für die trophy wo man 18 grizzlys erlegen und häuten muss hab ich im schnitt immer zwölf felle gehabt und dann kamen auf einmal 300 bären bis ich volldepp mal auf die idee gekommen bin zwischen zu speichern vergingen natürlich auch diverse versuche...

dann ganz geil hab ich mitten in der pampa zwische beechers hope und blackwater mal gespeichert das war wohl das bermuda dreieck rockstars weil seitdem an konnte ich beim spiel aden die landschaft von unten ankucken bis sich das system aufgehängt hat, hab dann mal die disc von nem kumpel eingelegt dann gings wieder... komisch...

so und heute wurde ich opfer der trophy bugs, wollte freunde an hoher stelle machen ihr isst 5000 kopfgeld mit begnadigungsschreiben und nach süden ... die trophy wo man mit dem ungarischen halbblut abhauen muss...

so hab ca 30 minuten gebrauch bis ich in armadillo 6350 dollar kopfgeld hatte ruf den gaul hau ab wie in dem video hier im forum und ping, keine trophy... hm mist denk ich naja machst die andere mit dem begnadigungsschreiben, gemacht also hab das kopfgeld bezahlt und ebenfalls keine trophy..... so das ganze spektakel wieder 30 minuten später keine trophy für den gaul das kopfgeld diesmal mit so nem begnadigungsschein weg getan aber auch nichts na super....

AAAAAAABER am allerschlimmsten im MP

iss kein bug aber des nervt mich einfach, wollte die trophy machen wo du zehn min staatsfeind sein musst ( hab ich extra im friedlichen modus gemmacht) kommen doch nach 8 minuten irgendso scherzkecksspackos an und bewerfen mich mit dynamit, messern, feuerflaschen etc flieg ich vom dach ( war in blackwater) tod was soll das denn diese dämlichen spastis da geht man extra in den modus um nich genervt zu werden von dene ihrer killerei und dann das

... wenn ich psn admin wäre hätte ich glaub schon 258.467 spieler auf lebenszeit gebannt für psn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also so ganz so schlimme Bugs hatte ich in dem Spiel zum Glück doch noch nicht, nur das Pferd war bei mir vom IQ her gesehen so schlau wie ein Toast. Rufe ich es zu mir, rennt es erstmal meterweit vor mir weg, wenn ich aufsteigen will. Kämpf ich aber grad mit einem Wolf oder schieße Banditen ab, DANN stellt sich das dumme Pferd einfach mal dazwischen und braucht Aufmerksamkeit. R.I.P meine geschätzen 50 Pferde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor RDR habe ich Fallout New Vegas gespielt und man kommt echt ins Grübeln wenn man sieht, wie wundervoll man ein Open World Spiel genießen kann, ohne dauernd Angst zu haben es friert ein. Ich habe mit RDR noch kein einziges Problem gehabt. Mir fällt gerade auf, dass das was ich geschrieben habe eigentlich gar nicht zum Thementitel passt. Sorry. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...