Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Game oder Konsole, wer ist schuld??

Kongo-Otto78

Recommended Posts

Hoi, habe seit kurzem begonnen die "Sly Trilogy" zu zocken.

Dabei ist mir aufgefallen, dass gelegentlich während dem Spiel, sowie auch beim Beenden des Games die CD/DVD bzw. das Laufwerk hochdreht und extreme Vibrationen verursacht.

Resultat davon ist ein lautes "Knurren" und Vibrieren.

Nachdem ich das festgestellt hatte, habe ich es mal mit anderen Spielen die häufig auf das Laufwerk zugreifen getestet (z.B. GT5).

Da war allerdings nichts zu hören.

Daher nun meine Frage, kann das einzig und allein von der Game-DVD kommen?

Augenscheinlich ist an der Scheibe nix dran. Keine Kratzer, keine Wölbung oder ähnliches. Ebenso läuft sie (bis auf das Geräusch) einwandfrei und ohne Hänger oder Freezes.

Wie soltle ich da weiter vorgehen? Lieber das Zocken mit der Scheibe lassen oder ist das einfach so bei diesem Game? Hab ja schließlich keine Lust mir das Laufwerk zu rampunieren. :(

Hoi, habe seit kurzem begonnen die "Sly Trilogy" zu zocken.

Dabei ist mir aufgefallen, dass gelegentlich während dem Spiel, sowie auch beim Beenden des Games die CD/DVD bzw. das Laufwerk hochdreht und extreme Vibrationen verursacht.

Resultat davon ist ein lautes "Knurren" und Vibrieren.

Nachdem ich das festgestellt hatte, habe ich es mal mit anderen Spielen die häufig auf das Laufwerk zugreifen getestet (z.B. GT5).

Da war allerdings nichts zu hören.

Daher nun meine Frage, kann das einzig und allein von der Game-DVD kommen?

Augenscheinlich ist an der Scheibe nix dran. Keine Kratzer, keine Wölbung oder ähnliches. Ebenso läuft sie (bis auf das Geräusch) einwandfrei und ohne Hänger oder Freezes.

Wie soltle ich da weiter vorgehen? Lieber das Zocken mit der Scheibe lassen oder ist das einfach so bei diesem Game? Hab ja schließlich keine Lust mir das Laufwerk zu rampunieren. :(

Hallo,

sowas kommt oft vor, wenn die Festplatte voll ist, also das Hochdrehen, Kannst du das Spiel vllt instalieren, dann muss die PS 3 nicht soviel arbeiten.

Ist bei mir manchmal so, wenn ich die Two and a half men-DVD einlege. Dann drehts ordentlich los, bis ich die DVD starte. Meine Slim ist ein halbes Jahr alt.

Das liegt daran, das bei DVD's und CD's der Laser mit dem gelesen wird gewechselt wird, diese können nämlich nicht mit dem Blu-Ray Laser gelesen werden. Bei diesem Vibrieren wird lediglich auf den Sekundär-Laser der PS3 umgeschaltet.

Also meistens kann mann es nicht genau sagen da viele games die bei bekannten und freunden nicht gingen bei mir auf der konsole einwandfrei liefen und andersrum genauso. Bei dem einzigsten Game wo es eindeutig ist das es ein Brennfehler einer bestimmten auflage von kp 100 000 stück ist GOW 3 .

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...