Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophytaker94´s Platin-Projekt 2011


Recommended Posts

Einleitung:

Hallo liebe Community! So, nachdem sich ja hier im Forum schon viele User einem Platin-Projekt gewidmet haben, möchte ich dies auch machen:

Ich heiße Christian, bin 16 Jahre jung, komme aus Oberfranken, zocke sehr gerne an meiner Playstation 3. Darüberhinaus spiele ich seit 5 Jahren Tischtennis im Verein und mache grade eine Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen.

So das wars erstmal zu meiner Person; nun kommt mein Platinziel, bzw. mein Vorhaben was ich überhaupt machen werde.

Mein Vorhaben/Ziel des Projektes:

Ich habe im Jahre 2011 vor meine Platinsammlung auf 48 Platintrophäen aufzustocken (zurzeit 32 Platintrophäen); d.h. ich werde im Jahr 2011 16 neue Platintrophäen in meine Sammlung mitaufnehmen.

Den Hintergrund wieso ich genau 16 Platintrophäen in 2011 sammeln möchte kommt dadurch, dass ich seit dem ich meine Playstation 3 hab (31.12.2008 zu Weihnachten bekommen) im Jahr 2009 genau 16 Platins geschafft hab. So ging es auch munter 2010 weiter, sodass ich auch wieder 16 Platins geschafft hab. Somit werde ich auch 2011 mir ein Ziel setzen wieder 16 Platins zu schaffen. Allgemein genommen ist dieses Vorhaben für mich so etwas wie eine Tradition oder ähnliches:smile:.

Die 16 Platins, die ich sammeln möchte werde ich nicht an einem Tag holen, sondern über das ganze Jahr verteilt. Und wenn ich schon dran denke was nächstes Jahr für Hammer Games rauskommen, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich diese 16 Platins schaffen werde.

So, kommen wir nun zu den Spielen, die ich für mein Vorhaben platinieren werde. Es kann aber auch sein, dass ich über mein Ziel hinausschreite, denn nächstes Jahr warten eine Menge Spiele auf mich. Ich habe auch noch ein paar Spiele aus dem Jahr 2010 offen, die ich mir aufgehoben habe für 2011. Im Großen und Ganzen aber glaube ich, dass ich mein Projekt vllt. auf 55 Platins anheben werde, aber des entscheide ich dann spontan wie es so aussieht mit den Platins im Laufe des Jahres.:smile:

Die Games für das Projekt:

- Games, die im Besitz sind:

Little Big Planet 2 36%

Call of Duty Black Ops 91%

Ratchet and Clank: A Crack in Time 100%

Assassins Creed:Brotherhood 94%

Guitar Hero: Warriors of Rock 100%

Guitar Hero 5 96%

Fifa 11 70%

Red Dead Redemption 82% (+ DLC)

Sport Champions 24%

Dragon Age:Origins 6% (+DLC)

Section 8 97%

Band Hero 100%

Sega Mega Drive Ultimate Collection 44%

Dead Nation 56%

Worms 2:Armageddon 88%

Medal of Honor 17%

Medal of Honor: Frontline 0%

Legende:

grün: Platiniert

rot: in Bearbeitung

Mal schauen, wie ich des mit den DLC´s mache, wenn welche bei einem

Spiel vorhanden sind; aber das Hauptaugenmerk liegt auf der Platinierung

des Spieles.

- Games, die ich mir vllt. noch zulegen werde:

Dead Space 2

Killzone 3

Batman: Arkham City

Battlefield 3

Crysis 2

Infamous 2

Rage

Fallout New Vegas

Resistance 3

Uncharted 3

Gran Turismo 5

Des waren erstmal alle Spiele, die ich auf dem Zettel habe mir noch zu holen, oder auch nicht. Wenn Spiele noch dazukommen, bzw. aber auch nicht gekauft werden, usw. werde ich das ganze natürlich bearbeiten.

Sicherlich wird es Trophies geben, bei denen ich Hilfe benötigen werde.

Hilfe bei Trophies nehme ich generell immer gerne an, wo es noch etwas hackt bei den Online-Trophies.:smile:

Updates werde ich auch nach und nach einfügen, mal schauen wann ich meine Updates machen kann, aber wahrscheinlich im 2-Tages Rythmus, wenn nicht sogar schon jeden Tag.

So, solangsam komme ich zum Ende meines ersten Post´s; im zweiten Post füge ich nach und nach meine Updates ein; im dritten Post, mache ich eine kleine Zusammenfassung der Spiele die fertig platiniert sind.

Dort werde ich meine eigene Bewertung zum Spiel abgeben, wie z.B.:

- Story

- Grafik

- Multiplayer(wenn vorhanden)

- Sound

- Steuerung

- und in Stichpunkten angeben was an diesem Spiel GUT und was

SCHLECHT daran ist, also so etwas wie PRO und KONTRA.

Unter diesen Kriterien werde ich zwischen 1 und 10 Punkten an das jeweilige Kriterium verteilen und am Ende hat das Spiel von mir eine bestimmte Punktzahl. Insgesamt wird es 50 Punkte (bzw.40 wegen dem Multiplayer) geben, die ein Spiel von mir bekommen kann (zur Info: in die Bewertung fließt nicht das PRO und KONTRA Bewertungssystem ein!)

So liebe Community das wars erstmal von mir mit dem ersten Post.

Wünscht mir Glück und gutes Gelingen!:smile:

Mfg Trophytaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Updates:

Januar-Updates:

1.Update: 03.01.2011

So,02.01.2011: Den heutigen Tag begann ich mit Call of Duty:Black Ops.

Elegant passierte ich auf Veteran ca. die Hälfte aller Story Missionen, was mir 5 neue Trophies (Veteran spezifische Missionen abschließen) eingebracht hat;einschließlich Black Ops Meister (schließe alle Missionen auf dem Schwierigkeitsgrad Söldner oder Veteran ab).

Voller Freude über meine Tat bisher legte ich AC:B in mein Laufwerk ein und erspielte mir im Laufe meiner Zocksession die Trophies "Gladiator"(Den Schrein im Kolosseum entdecken) und "Amen"(Den Schrein in der Basilica Pietro entdecken).

Zum Abschluss des Tages spielte ich noch 2 Fifa 11 Mann-gegen-Mann-Ranglistenspiele wobei ich eines kläglich 4:1 verlor und bei dem anderen ein Unentschieden retten konnte (hätte ich doch nur ein schwächeres Team als der Gegner genommen hätte ich vllt. eine Trophy mehr an diesem trophyreichen Tag einheimsen können -.-)

2.Update: 06.01.2011

Di,04.01.2011 Heute hab ich auch ein paar Trophies mir ergattert: Freundesdienst; Was für ein Monat; 2.Frühling; Folklore; Flankengeber; Etablierter Hüter; Sicherer Rückhalt; Perfektes Hüten -> alles in FIFA 11.

Anschließend gab ich mir noch eine Zocksession mit Dragon Age wo ich die Trophy "Wilderer" erhielt.

3.Update: 09.01.2011

Do,06.01.2011 An diesem Tag holte ich 2 Trophies in Fifa 11: "Einmal um die Welt" und "Heim- und Ausswärtsstärke".

Fr,07.01.2011 Voller Tatendrang schwang ich mich in wieder in Fifa 11 und holte ganze 3 Trophies: "Etablierter Hüter", "Dabei sein ist

nicht alles" und "Virtueller Fußball" (großes Dankeschön an die Leute die mir geholfen haben die Trophie zu bekommen;

ihr werdet von mir dafür in den ersten Post mit aufgenommen.)

Sa,08.01.2011 Heute ergatterte ich wieder eine Trophie Fifa 11: "Gute Form" (danke an niklas_koelnfan für das Boosten der 5 Ranglis-

tenspiele.)

Heute hatte ich auch mal wieder Lust auf eine Session mit Guitar Hero 5: dabei sprangen 5 Trophies heraus: "Es wird

Gold", "Es wird Platin", "Superstar", "Eiserne Lunge", "Vierfach-Bedrohung"

4:Update: 14.01.2011

So, 09.01.2011 Heute zockte ich wieder Guitar Hero 5 und schon nach ein paar Songs sprangen gelangte diesem Tag 3 Trophies in meine Sammlung: "Starfixiert", "Did you finish like we did?" und "Chanteuse".

Mo, 10.01.2011 Heute war wieder Fifa angesagt. Lediglich eine 1Trophie konnte ich diesmal erbeuten: "Mannschaftstraining" (großes Dankeschön an Denis-_-94 für die Hilfe)

Di, 11.01.2011 Genauso wie am Montag schaffte ich 1Trophie in Guitar Hero 5: "Aufgeschlossen"

Do, 13.01.2011 Heute gabs wieder 3 Trophies in Guitar Hero5,die ich in meine Sammlung aufgesammelt habe: "Die Serie", "Supergroup-Supergroove" und "Sternen-Cluster"(808 Sterne sammeln *freu*) (Danke geht diesmal an meinen Bruder, der mit mir die Bandherausforderungen mitgezockt hat, obwohl er kein Guitar Hero mag.)

5.Update: 20.01.2011

So, 16.01.2011 Gut ausgeschlafen begann ich meine heutige Trophyjagd bei Red Dead Redemption: Dabei ergatterte ich an diesem Tag insgesamt 4 Trophies: "Axt-Meister", "Sprengmeister", "Erlöst" (100% :) ) und "Nach Süden mit dem weißen Bronco".

6.Update: 25.01.2011

Do, 20.01.2011 Diesen Tag versuchte ich mich wieder an Guitar Hero 5 und siehe da ich ergatterte die Bug-Trophy "Box-Set". Froh gesonnen über diesen Erhalt der Trophy spielte ich gleich noch ein paar mehr Songs und diesmal zähl ich mit wieviele Songs in schon gespielt habe :)

Fr, 21.01.2011 Mit gutem Gewissen kam ich von der Arbeit nach Hause und legte gleich Call of Duty:Black Ops in meine PS3. Nach ca. 1 1/2 Stunden hatte ich 3 weitere Trophies in der Tasche: "Splittermeister", "Rhinozeros" und "Pfadfinder".

Sa, 22.01.2011 Heute konnte leider nur eine Trophie mit an Land ziehen: "Nadel im Heuhaufen" . Die Trophy kam mehr oder weniger zufällig heute, da ich einfach mal in einem Heuhaufen gehockt hab, weil ich vor meinem Verfolger geflohen bin. Im Heuhaufen setzte ich dann das Extra Templerblick ein, um mich zu vergewissern, ob nicht noch ein Verfolger in der Nähe ist. Doch siehe da, ein blauer Spieler rannte auf den Heuhaufen zu. Natürlich schnappte ich mein Ziel und bekam so die Trophy. Achja dies war in Assassins Creed Brotherhood.

So, 23.01.2011 Die Sonntage gaben mir immer Kraft mich anzustrengen, bevor es wieder in die neue Arbeitswoche ging und dadurch erspielte ich auch heute 3 Trophies in Guitar Hero 5: "Ménage a Huit", "Sahn am meisten ab" und "Schlagzeug-Linie" (großes DANKE geht an dieser Stelle an GennaroGattuso, Eisy82 und Kivassi97 für die Hilfe)

Zudem legte ich nach langer Zeit mal wieder Ratchet and Clank: A Crack in Time in die Black Lady und schaffte die Trophy "Ich, mein sehr heißer Blaster und Ich" (DANKE an meinen Bruder Daniel, der sich entschloss mir zu helfen, damit es schneller geht, denn alleine hätte ich glaub ich mehr Versuche gebraucht.)

Das letzte Update im Jan. folgt logischer Weise am 31.01.2011 :)

7.Update: 31.01.2011

Mi, 26.01.2011 Diesmal begann ich mit Little Big Planet 2. Nach den doch nervenzehrenden Trainingseinheiten, die ich mir reingezogen hab, kam das erlösende Bling und schaltete die Trophäe "Lehrers Liebling" frei.

Fr, 28.01.2011 Zuerst machte ich mich wieder in Little Big Planet 2 auf die Jagd nach glorreichen Trophies. Nach ein paar Minuten genüsslichen gamens, bekam ich die Trophy "Gemeinschaftsdienst".

Am Abend voller Hoffnung endlich mal eine Platin noch im Monat Januar zu bekommen, legte ich dass Spiel ein, wo ich am nähesten an Platin dran war, unzwar Ratchet and Clank:A Crack in Time : Kurz vor dem Ende der Story auf schwer, forderte mich General Azimuth nochmal richtig meine Nerven heraus. Erst nach hart erkämpften 1 1/2 Stunden und nach 11 gescheiterten Versuchen ihn niederzustrecken, besiegte ich ihn und bekam nun endlich 3 Trophies auf einmal: "Q-Team-Held", "Q-Team-Champion" und die lang ersehnte Platin-Trophäe "Der Lombax-Triumph" ;)

So d.h. ich werde in den nächsten Tagen die Bewertung, bzw. Zusammenfassung für Ratchet and Clank: A Crack in Time schreiben. Ich gebe mein Bestes! :)

So, 30.01.2011 Heute stürtzte ich mich voller Eifer in Red Dead Redemption. Anscheinend hatte ich heute ein guten Tag, denn ich schaffte 7 Trophies: "Ein heißer Stecher", "Nenn es ein Comeback!", "Vorwärts!", "Packesel", "Wer braucht schon Dead Eye?", "Schneller als der Rest..." und "Erster Revolverheld" (ein rießen Dankeschön geht an Grinko90 und Bonecrushe-R-, die mir bei den Online-Trophies geholfen haben :) )

Februar-Updates:

1.Update: 06.02.2011

Di, 01.02.2011 Heute startete ich die Trophyjagd mit Red Dead Redemption. Dabei schaffte ich 2 Trophies: "Kingpin" und "Bandengründung".

Nach Red Dead Redemption legte ich Assassins Creed:Brotherhood in meine fat lady und schaffte in der Zocksession 1 Trophie: "Klempner".

Mi, 02.02.2011 Diesen Tag zockte ich wieder Guitar Hero 5. Nach dem lang ersehnten Warten auf die schnelle Spiel Trophie bekam ich sie heute endlich: "Jukebox".

Do, 03.02.2011 Erschöpft aus der Berufsschule kommend, gab ich mir sofort eine Zocksession mit AC:B. Mithilfe meines Bruders der mich geleitet hat mit Laptop an seiner Seite fanden wir beide alle Rätsel von Subjekt 16 und bekamen für unsere harte Arbeit auch die silberne Trophie "..-.-. .... .-.. . -... -"

Fr,04.02.2011 Nach dem erfolgreichen Tag gestern verschlug es mich auch heute in AC:B. Diesmal ergatterte ich wieder 3 Trophies: "Staub zu Staub", "Ohne Samthandschuhe" und "Ein-Mann-Abrissfirma".

Sa, 05.02.2011 Langsam der Platin Trophie in AC:B näher kommend zockte ich heute auch wieder AC:B um es endlich zu beenden. So kamen auch heute wieder 2 glorreiche Trophies in meine Sammlung: "Fahnenträger" und "Totengräber 2.0"

2.Update: 14.02.2011

So, 06.02.2011

-Red Dead Redemption: 1 Trophie: “Bandengründung”

-Little Big Planet 2: 9 Trophies: “Monster-Klopper”, “Schließe Victorias Labor ab”, “Stil-Ikone”, “Verlassen der irdischen Hülle für Profis”, “Schließe Die Fabrik für ein besseres Morgen ab”, “10-facher-Multiplikator”, “Preissammler”, “Wirklich ziemlich gut”, “Der 5-fach Bewerterator”.

Mo, 07.02.2011

-Little Big Planet 2: 1 Trophie: “Schließe Avalonia ab”.

-Guitar Hero:Warriors of Rock: 2 Trophies: “Arme Jungs”, “Platin-Trophäe”

Di, 08.02.2011

-Band Hero: 10 Trophies: “Star Light, Star Bright”, “Platinblond”, “Iced Out”, “Mein erster Gig”, “Geheime Noten 7”, “Geheime Noten 9”, “Picture Perfect”, “Glimmer”, “Geheime Noten 10”, “The Long Road Ahead”.

Mi, 09.02.2011

-Band Hero: 9 Trophies: “In the Moment”, “Geheime Noten 18”, “Aufstieg zum Ruhm”, “Geheime Noten 19”, “Geheime Noten 12”, “Geheime Noten 3”, “Road Most Traveled”, “Star der Nation”, “Studiozeit”.

-Little Big Planet 2: 2 Trophies: “Spiele 5 Versus-Levels”, “Schließe Eves Asyl für geistig Alternative ab”.

Do, 10.02.2011

-Band Hero: 21 Trophies: “Sparkle”, “Geheime Noten 2”, “Geheime Noten 1”, “Geheime Noten 5”, “Geheime Noten 8”, “Weltbekannt”, “Jack of all Trades”, “Fevered Pitch”, “A New Challenge Awaits”, “Geheime Noten 15”, “Geheime Noten 13”, “Geheime Noten 4”, “Geheime Noten 6”, “Geheime Noten 14”, “Geheime Noten 11”, “Nice to Meet You”, “Shine”, “Geheime Noten 16”, “Geheime Noten 17”, “Schatzjagd”, “Testing tue Waters”.

Fr, 11.02.2011

-Little Big Planet 2: 2 Trophies: “Schließe den Story-Modus ab”, “Spiele 25 Community-Levels”.

Sa, 12.02.2011

-Sega Mega Drive Ultimate Collection: 8 Trophies: “Zum Hubschrauber”, “Hühnchen über alles”, “Chaos komplett”, “Ausgefuchst”, “Rettet die Flickys!”, “Da sind Viele Nullen drin”, “Punkteklau”, “Schaffst du´s so weit?”.

-Band Hero: 1 Trophie: “Willkommen bei Band Hero”.

So, 13.02.2011

-Guitar Hero 5: 7 Trophies: “Barbershop”, “Fest-Quartett-Quest”, “Streichquartett”, “All Four Bass Are Belong to us”, “Wir haben die Macht”, “Dreh bis zur 11 auf”, “Rocktopus”.

3.Update: 22.02.2011

Mi, 16.02.2011

-Dead Nation: 7 Trophies: "Aufrüsten", "Und so fängt es an...", "Teamwork", "Helfer", "Verbesserer", "Ein Trip in die Innenstadt", "Zombie-Töter"

Do, 17.02.2011

-Dead Nation: 4 Trophies: "Waffenspezialist", "Ein Spaziergang", "Auf dem Dach der Welt", "Auf den Kopf"

Fr, 18.02.2011

-Dead Nation: 9 Trophies: "Überlebender", "Plünderer", "Begabt", "Raus aus der Stadt", "Hohe Krankenhausrechnung", "Totengräber", "Zerfetzt", "Pyromane", "Zug nach Nirgendwo"

Sa, 19.02.2011

-Dead Nation: 7 Trophies: "Bei den Fischen schlafen", "Zombie-Jäger", "Aus nächster Nähe", "Über den Highway", "Mittelmaß", "Immer mit der Ruhe", "Doppelte Action".

4.Update: 28.02.2011

Di, 22.02.2011

-Worms 2: Armageddon: 6 Trophies: "Rang und Name", "Haustier des Lehrers", "Nach Oben", "Schubs des Sieges", "Sechs-Dollar-Wurm", "Einkaufsrausch"

Mi, 23.02.2011

-Worms 2:Armageddon: 6 Trophies: "Einfach Probieren", "Stadtältester Schwinger", "Brandstifter", "Sechs Pest", "Kollateralschaden", "Martyns Tussi"

Sa, 26.02.2011

-Worms 2:Armageddon: 9 Trophies: "Blindes Huhn", "Eine gute Runde...", "Gute Mine zu bösem Spiel", "Armageddon gut dabei", "Abwerfen", "Geh´mal Baden", "Eselausweicher", "Heb deinen Wurf an", "Windunterstützt"

So, 27.02.2011

-Worms 2:Armageddon: 3 Trophies: "Alleingang", "Wann auch immer.", "Mine, alles Mine!"

-Band Hero: 2 Trophies: "Four of a Kind", "A Cool Mill"

Mo, 28.02.2011

-Band Hero: 6 Trophies: "´Band Hero´bedeutet Teamwork", "Starpower-Power", "M.C.", "Till Death Do Us Part", "Face to Face", "Platin-

Trophäe"

März-Updates:

1.Update: 09.03.2011

Do, 03.03.2011

-Guitar Hero 5: 1 Trophie: "Kontaktfreudig"

So, 06.03.2011

-Red Dead Redemption: 5 Trophies: "Mach Sie alle", "Legende des Westens"(Platin), "Abwärtsspirale", "Sechs Jahre in der Schöpfung", "Freunde sagen viel aus"

Mo, 07.03.2011

-Red Dead Redemption: 3 Trophies: "Drehende Teller", "Der Oberinnen Tanz", "Die Welt ist in Ordnung!"

Di, 08.03.2011

-Medal of Honor: 11 Trophies: "Multiplayer:Missionstraining", "Multiplayer:Rekrutiert", "Multiplayer:Erste Rotation", "Multiplayer:Ausbildungslager", "Multiplayer:Veteran", "Multiplayer:Vorwärtsaufklärer", "Multiplayer:Einsatz", "Multiplayer:Missionsspezialist", "Mitten durch die Melone...", "Smooth Operator", "Erstschlag"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Ratchet and Clank: A Crack in Time - TEST

1. TEST: Ratchet & Clank: A Crack in Time

20.png

Genre: Action-Adventure

Hersteller: Sony

Entwickler: Insomniac

Fakten:

-Schließt die PS3-Trilogie um Ratchet und Clank ab

-Erkundet frei den Weltraum

-Gameplay wechselt zwischen Ratchet (Action) und Clank (Rätsel)

1.Story:

Der liebste Zeitvertreib des verrückten Dr.Nefarius ist es, die Herrschaft des Universums an sich zu reißen. Als verantwortungsvolle Helden stellen sich Ratchet und Clank dem größenwahnsinnigen Unhold natürlich in den Weg.

Doch erst einmal muss das dynamische Duo wieder zueinanderfinden.

Clank steckt in der Weltraumuhr fest und Ratchet kämpft sich von Planet zu Planet, um seinen kleinen Blechbüchsen-Kumpel endlich wieder in seine pelzigen Arme schließen zu können.

Ihr spielt abwechselnd mit beiden Protagonisten. Clank ist der Rätselspezialist und verfügt über die Gabe, sich selbst kopieren zu können. Das entstandene Hologramm lässt sich “programmieren”.

Mithilfe dieser Doppelgängertechnik gilt es, eine Menge Schalterrätsel zu lösen.

Die meiste Zeit werdet ihr jedoch im Pelz von Ratchet verbringen.

Abseits der Storymissionen könnt ihr die Weiten des Weltalls bereisen. In dieser Open-World-Umgebung erkundet ihr fremde Planeten und Monde und entdeckt diverse Nebenaufgaben und weitere nützliche Gegenstände. Wer Bedenken hat, dass er der Story nicht folgen kann, weil er die Vorgänger nicht kennt, kann sich beruhigt zurücklehnen: Im Intro dürft ihr sogar selbst kurz nachspielen, was in Tools of Desctruction und Quest for Booty geschehen ist.

Fazit: 8,7 Punkte

2.Grafik:

Technisch haben wir es bei Ratchet & Clank mit einem hervorragenden Titel zu tun.

Die Optik ist bunt, lebendig und läuft flüssig. Die Zwischensequenzen und die Animationen sorgen dank der gelungenen Dialoge des Grummelnet-Frosches oder auch durch Dr.Nefarius, für so manchen Lacher. Leider ist es manchmal aufgrund der vielen Gegner und den tollen Animationen der Waffen und den ganzen Bolts, die da durch die Luft schwirren, wenn man einen Gegner getötet hat, meist etwas unübersichtlich.

Fazit: 8,3 Punkte

3.Sound:

Der Sound der Waffen hören sich geil an und auch wie auch schon oben erwähnt, sind die Dialoge und die Zwischensequenzen gut vertont.

Ein großes Lob von mir geht an die professionellen deutschen Synchronstimmen, die perfekt zu den jeweiligen Figuren passen.

Fazit: 9,3 Punkte

4.Steuerung/Gameplay:

Die Steuerung fällt auch in diesem Teil der Serie simpel aus, wie auch schon in den Vorgängern davor. Mit Clank hüpft, gleitet und schlägt man sich durch seine Parts durch.

Bei Ratchet ist das so ziemlich fast genau das gleiche. Gewöhnlich steuert man Ratchet in der 3rd-Person-Perspektive; man kann es aber auch auf 1st-Person-Perspektive umstellen. Die Steuerung ist schnell zu erlernen, auch wenn man die Vorgänger nicht gespielt hat.

Am Gameplay hat sich auch in diesem Titel der Reihe nicht viel verändert. Es gibt zahlreiche neue Waffen, die ihr kombinieren und aufleveln könnt. Das Ausprobieren und Kombinieren der abgefahrenen Werkzeuge macht in jedem Fall eine Menge Spaß - und sorgt auch auf Dauer für Abwechslung im Spielgeschehen. Der Wechsel zwischen Ratchet und Clank sorgt für eine gelungene Mischung aus Rätsel- und Action-Elementen.

Fazit: 9,4 Punkte

PRO

-gelungene Synchronisation

-Tolle Optik

-Sehr humorvoll

-Hohe Langzeitmotivation

-Abwechslungsreiches Spielprinzip

KONTRA

-Kaum Neuerungen

-Optisch manchmal etwas unübersichtlich

WERTUNG:

Story 8,7 Punkte

Grafik 8,3 Punkte

Sound 9,3 Punkte

Steu./Gamep. 9,4 Punkte

__________________________

Spielspaß 35,7 Punkte = 89,25% Spielspaß

2.Guitar Hero: Warriors of Rock - TEST

2.Test: Guitar Hero: Warriors of Rock

51.PNG

Genre: Musikspiel

Hersteller: Activision

Entwickler: Neversoft

Fakten:

- 93 Tracks mit Fokus auf Hard Rock und Metal

- 8 Charaktere können sich nun verwandeln

- Besiegt das garstige Metal-Ungetüm

1.Story:

Die Story, die ich seit GH:M vermisst habe, ist zurückgekehrt. Endlich hat es Activision geschafft, eine für mich ansprechende Story zu kreieren.

Man muss nämlich den Halbgott des Rock befreien, damit er das Metal-Ungetüm besiegen kann, das ihn eingesperrt hat.

Die Story wird durch Zwischensequenzen mit 8 Charakteren gefüllt, die nach Erreichen einer bestimmten Sternenanzahl sich in ihre Kriegerform verwandeln/transformieren. Somit spielt man mit jedem Charakter bis man den Endkampf erreicht hat, um es dem Biest heimzuzahlen und den Rock zu retten.

In der Spielmitte, findet man die mystische Gitarrenaxt, mit der man am Ende des Quest-Modus den Halbgott des Rock befreit. Die Story ist gut aufgebaut, doch schnell durchgespielt. Gott sei Dank aber hat Activision immerhin einen Story-Modus eingebaut und das ist besser als einen schlechten oder gar keinen Story-Modus.

Fazit: 9,1 Punkte

2.Multiplayer:

Kommen wir nun zum größten Kritikpunkt im Spiel, dem Multiplayer. Auch wie in GH5 gibt es viele verschiedene Spielmodi, wie z.B. Pro Duell, Rockfest, Band vs. Band aber auch die verschiedenen “Team-Duelle”, z.B. Team-Do ob Die, Team-Ausscheidung oder Team-Perfektionist. Diese sind facettenreich, doch bis man einen anderen Spieler findet, vergehen manchmal Stunden!

Und das ist das, was GH:WOR nicht gut macht: Die Server!

Die Server sind nicht stabil, es ruckelt oft, vor allem wenn man mit 4 Leuten an der Gitarre “Fury of the Storm” spielt J. Man verliert oft die Connection zu seinen Mitspielern, bzw. kommt man noch nicht einmal in die Lobby hinein, weil die Sache mit den Einladungen nicht funkt, weil immer die Meldung kommt: “Diese Sitzung zu der sie eingeladen wurden, ist nicht mehr verfügbar”.

Es tut mit wirklich im Herzen weh, dass ich hier für mich nur 7 Punkte vergeben werde, doch ich gebe dem Multiplayer von GH:WOR eine gute 8.

Der Grund, für diese Entscheidung liegt darin, meistens ein Kumpel von mir kommt und ich mit ihm GH zocke und das schon seit gut 2,5 Jahren. Deshalb gebrauche ich nicht immer den Menüpunkt “Multiplayer” in GH´s weil ich immer mit meinem Kumpel an einer PS3 zocken kann und ich finde das ist sowieso besser als online Mitspieler zu suchen J.

Fazit: 8 Punkte

3.Gameplay/Steuerung:

Das Gameplay von Guitar Hero: Warriors of Rock ist finde ich sehr gut gelungen.

Es gibt 8 Charaktere mit jeweils 2 Machtkräften, die abwechslungsreich sind und sich unterscheiden. Die größte Neuerung ist das “Schnelle Spiel+”. In diesem Modus kann man alle Songs in seiner Musikbibliothek mit bis zu 13 Herausforderungen pro Song einschließlich die Machtherausforderungen, die sich immer gut abwechseln und nie langweilig werden. Zudem kann man die Herausforderungen anwählen und somit die Highscores seiner Kumpels “anpeilen” und sie versuchen zu überbieten.

Darüber hinaus kann man sehr viele Songs aus älteren GH-Teilen importieren, die den Spielspaß und die Langzeitmotivation erfrischen - ich sage da nur GH:M Import DLC FTW J (bester DLC für ein GH-Spiel!).

Zudem ist es in diesem GH-Teil das Rush Album “2112” integriert. Dieses trumpft mit 7 authentischen Songs auf; außerdem sollen diese 7 Songs die in der Spielmitte hintereinander kommen, die Story erzählen - und man spielt die 7 Songs des Rush-Albums auf 7 verschiedenen Bühnen die wie ich finde gut gelungen sind.

Auch wie in GH5 ist der Partymodus auch mit von der Partie, den ich aber eigtl.

Kaum nutze. Zudem ist in diesem Spiel der Abenteuermodus neu dabei, den man nach dem ersten Durchlauf der Story “beherrschen” kann. Somit kann man wiederum neue Charaktermodelle und spezielle Instrumente der Charaktere freischalten.

Zur Steuerung kann ich nicht viel sagen, da diese wie in den GH-Teilen davor auch genauso mit den Gitarren- und Drumcontrollern funktioniert.

Eine neue Gitarre ist mit diesem GH erschienen, die ich mir auch zum Release des Spiels gekauft habe.

Die neue Gitarre funktioniert super; der Anschlag liegt mir jetzt viel besser in der Hand; das Tremolo ist auch in Ordnung; gut finde ich auch dass man die Slide-Leiste weg hat, denn das hat beim Double-Tapping doch schon manchmal gestört hat, wenn es dann einfach den Multiplikator verkackt.

Fazit: 10 Punkte

4.Grafik:

Grafisch legt dieser Teil, finde ich, die Messlatte im Musikgenre sehr hoch. Die Charaktere sind sehr detailliert programmiert und sehen verdammt gut aus. Auch nach deren Verwandlung sehen die Krieger des Rock wunderbar aus, wegen den coolen Outfits der Krieger, wie z.B. Axel Steel der nach der Verwandlung ein mumifizierter Rocker geworden ist.

Die Noten sehen auch schön aus, genauso wie das Menüdesign und der Aufbau, sowie das Design der Setlist sind gut gelungen.

Auch im Song drin, sehen die Animationen der Charaktere sehr professionell

Aus - insbesondere gefallen mir in diesem GH-Teil die Animationen des Drummers sehr gut, da sie gekonnt programmiert wurden und sehr realistisch aussehen. Die Zwischensequenzen sind das Maß aller Dinge und sind gut in Szene gesetzt. Grafikbugs oder ähnliches wie Pop-Ups mitten im Song konnte ich kein einziges Mal bei mir entdecken, deshalb ist die Wertung hier fantastisch.

Fazit:10 Punkte

5.Sound:

Beim Sound mache ich kurzen Prozess, denn unter diesem Kriterium gibt’s nicht viel zu sagen, außer - FANTASTISCH!

Der Sound ist in diesem GH besser als nie zuvor; die Setlist ist fast perfekt für meinen Geschmack ( paar Metal-Songs mehr hätten die volle Punktzahl gegeben). Die Setlist ist einfach nur geil, ob zum mithören oder zum mitsingen!

Im Abenteuermodus leiht KISS-Frontmann Gene Simmons seine Stimme als Erzähler und führt euch durch die Story des Spiels.

Die deutsche Synchro ist gut gelungen, aber nicht perfekt; deshalb gibt’s hier einen kleinen Punktabzug, den man aber locker verkraften kann, da man Simmon´s Stimme nur im Abenteuermodus hört und das schnell vorbei ist, sobald man die Story abgeschlossen hat.

Fazit: 9,5 Punkte

PRO

- Hilfreiche Spezialfähigkeiten

-Viele freischaltbare Extras

- Metallische Setlist

KONTRA

- Quest-Modus könnte packender sein

- Stark schwankender Schwierigkeitsgrad

- Oftmals Serverprobleme

WERTUNG:

Story 9,1 Punkte

Multiplayer 8,0 Punkte

Gameplay/Steuerung 10 Punkte

Grafik 10 Punkte

Sound 9,5 Punkte

____________________________

Spielspaß 46,6 Punkte= 93,2% Spielspaß

3.Test: Band Hero

49.png

Genre: Musikspiel

Hersteller: Activision

Entwickler: Neversoft

Fakten:

-65 Tracks, die vor allem aus dem Pop-Bereich stammen

-Spielprinzip, Modi und Aufbau sind identisch mit Guitar Hero 5

-Auch als Komplett-Bundle erhältlich

1.Story:

Eine wirkliche Story gibt es in diesem Spiel nicht. Man startet zwar eine Karriere, aber es gibt kaum Zwischensequenzen die den Spielverlauf etwas Abwechslung bereiten oder auflockern. Man sammelt wieder genüsslich Sterne, bis man das Karriereende erreicht hat. Somit wirkt das alles sehr monoton und nicht motivierend. Nach einer bestimmten Sternenanzahl schaltet man wieder neue Bühnen frei und spielt sich somit kaum angespornt durch die kurze Karriere.

Fazit: 6 Punkte

2.Multiplayer:

Der Multiplayer von Band Hero ist auch nicht wirklich das Sahnehäubchen dieses Titels. Er ist genauso aufgebaut wie der in Guitar Hero:Warriors of Rock und auch wie alle anderen Guitar Hero´s davor auch. Das größte Problem, wie auch schon in den Vorgängern ist die Sache mit den Einladungen von Freunden.

Man sendet eine Einladung und eigentlich weis man schon was

Passiert - Genau! - “Die Sitzung ist nicht mehr verfügbar”.

Ich weis wirklich nicht mehr wie viele GH´s Activision noch herausbringen möchte, um es wirklich endlich mal zu verstehen dass der Multiplayer so nicht in Ordnung ist und man nie in ein Spiel reinkommt. Dazu kommt noch, dass es kaum Leute gibt, die dieses Spiel spielen und man somit auf Freunde zurückgreifen muss, um es endlich zu patinieren. Leider Gottes, ist auch dieser Multiplayer in einem GH-Spiel schlecht entwickelt worden und man hat die bekannten Probleme.

Fazit: 7 Punkte

3.Gameplay/Steuerung:

Das Gameplay ist auch wie der Multiplayer mit seinen Problemen altbacken.

Zudem ist es für einen Metal/Hard-Rock Fan wie mich eine reinste Katastrophe diese Setlist bis zum umfallen zu spielen damit man endlich die Platin sein eigen nennen kann; Die Setlist besteht in diesem Spiel eigentlich zu 95% aus Pop- und Radio-Songs die ohne wirkliche Höhepunkte, wie z.B. Gitarrensoli oder coolen Rythmen. An der Steuerung hat sich gar nichts geändert; man drückt wieder froh die bunten Knöpfe oder singt lautstark in ein Mikrofon.

Der Partymodus ist auch wie in Guitar Hero 5 und Warriors of Rock mit von der Partie. Durch ihn kann man sofort in einen Song einsteigen ohne erst einen Charakter wählen muss. Zuletzt gehe ich nun auf die Schwierigkeit von Band Hero ein. Eigentlich ist dazu nicht viel zu sagen: EINFACH. Genau, die Schwierigkeit von Band Hero ist sehr einsteigerfreundlich und kaum fordernd und somit sind Kenner und Profi´s der Serie außen vor.

Fazit: 7,1 Punkte

4.Grafik:

Die Grafik sieht auch wie in Guitar Hero: Warriors of Rock ganz gut aus.

Auch hier sind die Charakter detailliert gestaltet. Die Noten sind schön bunt gehalten und auch das Design der Setlist wurde für diesen Teil gut gewählt.

Auch die Animationen innerhalb eines Songs sind schön programmiert und gut in Szene gesetzt.

Die Bühnen sind stylisch und sehen abwechslungsreich aus im Hinblick auf die Karriere.

Fazit: 8,9 Punkte

5.Sound:

Beim Sound fange ich mal mit der deutschen Synchro an: Eigentlich ist die deutsche Synchronisation kaum in diesem Spiel zu hören, außer in den Tutorials.

Die ist finde ich ganz gut gelungen auch wenn man sie kaum zu Ohren bekommt.

Die Setlist ist, wie auch schon oben erwähnt für meinen Geschmack wirklich reinstes Chaos. Nur Pop-Songs die ja mal gar nicht zu so einem Spiel passen.

Ansonsten ist der Sound wie man auch schon aus anderen GH´s kennt sehr gut.

Fazit: 5 Punkte

PRO

-Zahlreiche Modi

-Gute Bedienbarkeit

-Einsteigerfreundlich

KONTRA

-Spielerisch monoton

-Nur 65 Songs

-Spiel ist nicht wirklich fordernd

Wertung:

Story: 6 Punkte

Multiplayer: 7 Punkte

Gameplay/Steuerung: 7,1 Punkte

Grafik: 8,9 Punkte

Sound: 5 Punkte

_______________________________________________

Spielspaß 34 Punkte= 68,00% Spielspaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...