micoplatt Geschrieben 1. Januar 2011 Teilen Geschrieben 1. Januar 2011 also folgendes, ich setz mich heute morgen hin um mal wieder dragon age zu spielen, spiele ein paar minuten und auf einmal klack, schwarzer bildschirm, playsi tot. das wäre jetzt erstmal nicht so schlimm da ich das jetzt schon zum dritten mal habe und die ps sich bei den ersten zwei malen nach einer kurzen beruhigungspause bzw. einem reset (10 secs den an/ausknopf gedrückt halten) wieder in betrieb nehmen ließ. dieses mal ist es allerdings nicht so und ich befürchte dass ich das gute stück, da noch garantie drauf is, umtauschn muss. mein problem ist jetzt 1: ist sie wirklich kaputt oder kann ich sie vielleicht noch irgendwie retten 2: wenn sie wirklich kaputt ist, gibt es irgendeine möglichkeit meine ganzen daten zu retten? zum schluss noch einige deteils zum "schaden": 1: ich habe die playsi indirekt über einen verstärker am fernseher hängen und wenn die ps aus ist und ich auf den zuständigen kanal gehe ist dort normalerweise ein blauer bildschirm. wenn ich aber jetzt die ps anschalte ist der bildschirm nichtmehr blau sondern schwarz mit der meldung dass der fernseher kein signal empfängt und dass man die stromversorgung überprüfen sollte. das sagt mir zumindest das der fernseher noch irgendein signal bekommen muss das die ps überhaupt an ist. 2: zweimal als ich das gerät nach dem fehler angeschaltet habe ist der lüfter extrem hochgedreht und ich konnte die ps nurnoch auschalten indem ich den netzstecker gezogen hab. ich hoffe mal dass mir mit diesen infos irgendwer weiterhelfen kann und bedanke mich schonmal für alle denkanstöße. EDIT: habs jetzt geschafft meine playsi nochmal zum laufen zu kriegen (fragt mich nicht wie) jetzt will ich ne komplette sicherung erstellen aber ich kann irgendwie kein speichermedium auswählen (ps3 erkennt die angeschlossene festplatte nicht?!) woran kann das liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Electro xD Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Du musst die Festplatte in FAT32 Formatieren damit die PS3 was mit der Platte anstellen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.