Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HDMI Kabel für die Playstation 3

Khimari10001

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit mal ein HDMI Kabel für 10€ beim Expert gekauft und die Qualität mit 1080p war echt gut. Danach hat es meine Tochter irgendwie in die Finger bekommen und kaputt gekriegt. Habe mir anschließend ein neues gekauft für 6€ auch beim Expert. Gestern habe ich mir dann RDR und Sims 3 zugelegt, aber irgendwie ist die Grafik nicht so prikelnd wie ich es erwartet habe. JA ich habe die richtigen Einstellung im PS3 Menü.

Sims3: Hier sieht man an jeder Ecke dass es kaum Anti Alasing gibt. Und bei anderen Spielen merkt man minimale Unterschiede auch.

Nun meine Frage:

Habe ein HDMI Kabel für 6€ 1080p und Expert hat auch noch HDMI Kabel bis zu 40€ für die Ps3.

Gibt es da etwas gravierende unterschiede oder bin ich einfach zu penibel was die Grafik angeht?

Doch es gibt einen Qualität / Optischen unterschied bei HDMI Kabel den man natürlich nicht bei einem Kabel um die 5-10euro sieht.

Ein Gutes Marken Kabel muss nicht teuer sein, ein Kabel von in-akustik / oehlbach / monster kostet gerade mal so um die 30-40euro.

Doch es gibt einen Qualität / Optischen unterschied bei HDMI Kabel den man natürlich nicht bei einem Kabel um die 5-10euro sieht.

Ein Gutes Marken Kabel muss nicht teuer sein, ein Kabel von in-akustik / oehlbach / monster kostet gerade mal so um die 30-40euro.

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-Kurse-TV-HDMI-Kabel-Test-Vergleich-Lidl-Markenprodukte-2440154.html

-> dort heißt es, dass es nur marginale Unterschiede gibt

man kann also auch beherzt zu einem günstigen Kabel greifen ;)

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-Kurse-TV-HDMI-Kabel-Test-Vergleich-Lidl-Markenprodukte-2440154.html

-> dort heißt es, dass es nur marginale Unterschiede gibt

man kann also auch beherzt zu einem günstigen Kabel greifen ;)

Wenn Du meist, dann wirst Du aber nie ein optischen Unterschied sehen.

Nur wem die Optik wichtig ist, sollte sich an die Markenhersteller halten (so computerbild vom 3/2008).

Und hier ist nicht die Optik vom Kabel gemeint sondern vom HD Bild….:emot-raise:

Aber an alle, gebet weiter hin nur 5-10 Euro für ein billig Kabel aus und 50-60Euro für ein Game. :biggrin5:

PreisWert ist egal, Billig bleibt problembehaftet...

Hatte mal ein Kabel von Vivanco, da löste sich die Kappe über'm Stecker nach ein paarmal Kabelziehen (die PS3 wechselt bei mir ab und an zw. zwei Räumen). Wenn schlecht verarbeitet, ist halt auch wenig Geld zum Fenster rausgeworfen... ;-)

Hab übrigens gute Erfahrungen mit den amazon-basic-Kabel - und in der Zwischenzeit nicht nur die PS3 damit verkabelt.

Hab übrigens gute Erfahrungen mit den amazon-basic-Kabel - und in der Zwischenzeit nicht nur die PS3 damit verkabelt.

Das kann ich auch nur bestätigen ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis diese HDMI Kabel von Amazon /Amazon Basic :smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...