Hurrikan44 Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Hallo Leute. Heute hab ich ausversehen Wasser ausgeschüttet, das dann ausgerechnet noch meinem Laptop . Ich hab schnell das ganze Wasser weggewischt von der Tastatur aber es war zu spät. Das Ding hat den Geist aufgegeben , es funktioniert jetzt gar nichts mehr nicht mal starten. Da kann ich jetzt wohl nichts mehr selbst machen ausser zur Reperatur geben? Weiss doch vielleicht jemand Rat? Gruß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Hallo Leute.Heute hab ich ausversehen Wasser ausgeschüttet, das dann ausgerechnet noch meinem Laptop . Ich hab schnell das ganze Wasser weggewischt von der Tastatur aber es war zu spät. Das Ding hat den Geist aufgegeben , es funktioniert jetzt gar nichts mehr nicht mal starten. Da kann ich jetzt wohl nichts mehr selbst machen ausser zur Reperatur geben? Weiss doch vielleicht jemand Rat? Gruß. Du könntest höchstens die Tastatur abschrauben und versuchen den Innenraum des Laptops zu trocknen(mit einem Tuch). Und wenn du es dir zutraust, könntest du den Laptop hinten auch aufschrauben, auseinander nehmen, die einzelnen Komponente trocknen und wieder zusammenbauen. Aber das würde ich dir nur raten, wenn du dich ziemlich gut mit PC's auskennst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 "Du könntest höchstens die Tastatur abschrauben und versuchen den Innenraum des Laptops zu trocknen(mit einem Tuch). Und wenn du es dir zutraust, könntest du den Laptop hinten auch aufschrauben, auseinander nehmen, die einzelnen Komponente trocknen und wieder zusammenbauen. Aber das würde ich dir nur raten, wenn du dich ziemlich gut mit PC's auskennst" Bringt, wenn wirklich Wasser ins Innenleben gekommen ist, gar nix! Wahrscheinlich lohnt sich nicht mal die Reperatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kidezo_136 Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Hallo Leute.Heute hab ich ausversehen Wasser ausgeschüttet, das dann ausgerechnet noch meinem Laptop . Ich hab schnell das ganze Wasser weggewischt von der Tastatur aber es war zu spät. Das Ding hat den Geist aufgegeben , es funktioniert jetzt gar nichts mehr nicht mal starten. Da kann ich jetzt wohl nichts mehr selbst machen ausser zur Reperatur geben? Weiss doch vielleicht jemand Rat? Gruß. ich würd ihn erstmal an einen Ort stellen mit Raumtemperatur. Dann trocknet vieles im Inneren von alleine. Dann würde ich das starten nochmal probieren bevor ich ihn zur Reperatur schicke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurrikan44 Geschrieben 30. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Du könntest höchstens die Tastatur abschrauben und versuchen den Innenraum des Laptops zu trocknen(mit einem Tuch). Und wenn du es dir zutraust, könntest du den Laptop hinten auch aufschrauben, auseinander nehmen, die einzelnen Komponente trocknen und wieder zusammenbauen. Aber das würde ich dir nur raten, wenn du dich ziemlich gut mit PC's auskennst Ok schreib mir mal im PSN oder hier eine genaue Anleitung zum 1. Teil. "Du könntest höchstens die Tastatur abschrauben und versuchen den Innenraum des Laptops zu trocknen(mit einem Tuch). Und wenn du es dir zutraust, könntest du den Laptop hinten auch aufschrauben, auseinander nehmen, die einzelnen Komponente trocknen und wieder zusammenbauen. Aber das würde ich dir nur raten, wenn du dich ziemlich gut mit PC's auskennst"Bringt, wenn wirklich Wasser ins Innenleben gekommen ist, gar nix! Wahrscheinlich lohnt sich nicht mal die Reperatur. Ich denke nicht das was ins Innenleben hineingekommen ist, hab das echt schnell weggemacht. Edit: @Titan: Hab ich jetzt gemacht, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Dann würde er ja wenigstens noch hochfahren........Flüssigkeit ist Gift für Platinen! Evtl. ist nach dem trocknen alles in Ordnung, dafür würde ich das Teil aber zumindest zerlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pomi1414 Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 "Du könntest höchstens die Tastatur abschrauben und versuchen den Innenraum des Laptops zu trocknen(mit einem Tuch). Und wenn du es dir zutraust, könntest du den Laptop hinten auch aufschrauben, auseinander nehmen, die einzelnen Komponente trocknen und wieder zusammenbauen. Aber das würde ich dir nur raten, wenn du dich ziemlich gut mit PC's auskennst"Bringt, wenn wirklich Wasser ins Innenleben gekommen ist, gar nix! Wahrscheinlich lohnt sich nicht mal die Reperatur. Ich hatte das gleiche Problem auch mal(nur mit Bier) und mir hat's geholfen. Aber wenn natürlich die Platinen schon nass sind, wird's auch nicht viel bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurrikan44 Geschrieben 31. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Hab das ding mal aufgeschraubt, dann ging es mal kurz und dann wieder nichts mehr. Ich wart noch bis Montag dann schick ich ihn ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Hab das ding mal aufgeschraubt, dann ging es mal kurz und dann wieder nichts mehr. Ich wart noch bis Montag dann schick ich ihn ein. trocknen lassen...und NICHT einschalten....umso oefter du einschaltest umso groesser ist die wahrscheinlichkeit das er nie wieder funzt..... am besten du zerlegst alles und stellst es (balkon) in die sonne bis montag... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Bei der aktuellen Witterung auf keine Fall im Freien trocknen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Serius159 Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 trocknen lassen...und NICHT einschalten....umso oefter du einschaltest umso groesser ist die wahrscheinlichkeit das er nie wieder funzt.....am besten du zerlegst alles und stellst es (balkon) in die sonne bis montag... Genau. Nicht einschalten und "trocknen" lassen. Aber bitte nicht rausstellen bei -5°C. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
propi Geschrieben 31. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2010 Genau.Nicht einschalten und "trocknen" lassen. Aber bitte nicht rausstellen bei -5°C. lol.....haett fast vergessen das es bei euch ein bisschen kuehler ist..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurrikan44 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Juhu er funktioniert wieder, danke an alle die Tipps gegeben haben . Hab ihn heute auch nochmal eine neue Tastatur reingetan. Kann geschlossen werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Glückwunsch! Jetzt noch 100x "Ich muss besser auf teure Hardware acht geben!" an die Tafel und gut is! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.