DerRau Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Joa also habe folgendes Problem in letzter Zeit: Wenn ich Blu-Rays schaue habe ich bei Explosionen oder lauten Knallen immer so kleine Tonaussetzer für 1-2 Sec. Hab die PS3 über HDMI an meinem LCD TV angeschlossen. Dachte im ersten moment es sind die TV Boxen und hab mal zum testen meine 2.1 Anlage angeschlossen, leider habe ich da dasselbe Problem. In Google finde ich auf die schnelle leider auch nix. Witzig ist auch beim zocken, da kann es knallen und scheppern wie es will, es gab noch nie nen Tonaussetzer, immer nur beim Film schauen... Hat das Problem auch schonmal jemand gehabt bzw. kennt das Problem und die Lösung dazu? Nervt mich total, da ich jetzt im Urlaub gerne mal paar Filme schauen würde aber durch das Problem keinen Bock habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerRau Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Wollte mal nachfragen, ob mittlerwele jemand ein ähnliches Problem hat/hatte, bei mir ist bisher keine Änderung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ghost258 Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Hab zwar grad auch keine lösung für das Problem. Würd mich aber mal interressieren ob das bei alle Filmen bei dir der Fall ist oder nur bei bestimmten... bzw. auch bei DVD's?:emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genc Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Das ist bei mir auch so, bis jetzt nur bei Bushido - Zeiten ändern dich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ghost258 Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Hmm hab von dem Problem noch nie was gehört bzw. bei mir hab ich damit auch keine Probleme....:emot-raise: Bei Google habsch dazu auch nix weiter gefunden was helfen könnte. Erste Idee von mir wäre da nur das irgendwein Audioformat in den Soundeinstellungen nicht 100%ig von der Anlage oder dem TV unterstützt wird. Vll bekommst es damit raus das man alle bis auf Stereo mal rausnimmt und dann eine nach der anderen mal dazunimmt und nen bissel ausprobiert... 2. Idee wäre mal ne andere Anschlußart zu Probieren (Optisch oder mal zum Testen über Sacrt/Chinch), oder mal nen neues HDMI Kabel probieren (vll. irgendwo im Kabel die Abschirmung def.). MfG... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slide801 Geschrieben 15. September 2012 Teilen Geschrieben 15. September 2012 boah gut das ich euch entdeckt habe. leider scheint hier noch keine lösung vorhanden zu sein. also ich habe gravierende Tonaussetzer. aber NUR und AUSSCHLIESLICH bei Disney Blu-Ray`s mit HD Tonspur. Weiss jetz nich ob TruHD oder Master Audio... Habe jetzt die Dynamikbereichkompression an der Playsi und am Verstärker ausgemacht. Keine Ahnung warum die überhaupt an war. Jetzt haben die Tonaussetzer eine Länge von ein paar Millisekunden angenommen, sind aber immerr noch wahrnehmbar. Weiß mitlerweile jemand Rat? Hab gelesen, dass man die Playsi vom Netz nehmen soll über Nacht.... Das werd ich mal probieren...Forscht ihr noch weiter oder is das Thema hier gegessen? Vorheriger Post um 19:17 Post hinzugefügt um 19:20 Sollte vllt. noch sagen, dass wirklich alles andere perfekt läuft. auch dieselbe Art an Tonspuren auf anderen BR`s. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 Das ist bei mir auch so, bis jetzt nur bei Bushido - Zeiten ändern dich! bei bushido würden meine boxen auch streiken :'> sorry aber der musste sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.