Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Rennen beendet und nichts passiert

Wolltier

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

hatte jemand von euch das schonmal?

Bin die 172 Runden Suzuka gefahren mit dem X1.

Rennen ist zu ende und nichts passiert mehr?

Konnte einfach weiterfahren......kein Creditscreen oder sonstiges....

PS3 ausgemacht und nun darf ich das Rennen nochmal machen :eek6:

Wenn ich mir vorstelle das das bei einem 24 Stunden Rennen passiert dreh ich durch.....

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung irgendwo gelesen.

Geschrieben

Ich hab noch kein Zeit-begrenztes Ausdauerrennen gefahren, aber ich kann mir vorstellen, dass man die angefangenen Runde nach Ablauf der Zeitnoch zu Ende fahren muss. Deshalb sicherheitshalber nachgefragt - hast du dann noch ein paar Runden gedreht?

Geschrieben

Also wenn man nach 172 runden noch zwei bis drei runden drehen müsste wäre das doch wohl schwachsinnig! das ding hat sich ganz schlicht und einfach aufgehangen in dem moment!

und ein tip für die zeit-begrenzten rennen. hast du genug vorsprung bleib einfach vor der ziellinie stehen und warte bis die uhr auf null geht, dann fährste drüber. hab ich in tsukuba auch gemacht und da konnte ich ne halbe std vor rennende mein auto schon abstellen weil ich soviele runden vorsprung hatte.

Geschrieben
Also wenn man nach 172 runden noch zwei bis drei runden drehen müsste wäre das doch wohl schwachsinnig!

2-3 Runden wären wohl schwachsinn, da hast du Recht - Aber ich meine, dass wenn die 9 Stunden Grenze fällt, nicht einfach mittendrin abgewunken wird, sondern wie in der Formel 1 die aktuelle Runde zu Ende gefahren wird und mit der nächsten Zieleinfahrt dann das Rennen.

Aber wie gesagt, reine Spekulation, hab noch keine Zeit-Ausdauerrennen absolviert... wär jetzt meine Idee gewesen

Geschrieben
2-3 Runden wären wohl schwachsinn, da hast du Recht - Aber ich meine, dass wenn die 9 Stunden Grenze fällt, nicht einfach mittendrin abgewunken wird, sondern wie in der Formel 1 die aktuelle Runde zu Ende gefahren wird und mit der nächsten Zieleinfahrt dann das Rennen.

Aber wie gesagt, reine Spekulation, hab noch keine Zeit-Ausdauerrennen absolviert... wär jetzt meine Idee gewesen

Da hast schon, da muss man die aktuelle Runde zu Ende fahren.

Aber hier gehts ja im ein "Rundenrennen" (172) und kein "Zeitrennen".

Geschrieben

ok, aber in allen anderen rennen ist ja sobald du die rundenanzahl erledigt hast auch ende, von daher kannst du davon ausgehen das sich das ding aufgehangen hat. bei mir ist auch nach zieleinfahrt der 1000km sofort das ergebniss eingeblendet worden.

und mit den zeit-basierten rennen geb ich dir natürlich recht: fährst du nur eine sekunde vor ablauf noch über die ziellinie, musst du die runde noch zu ende fahren. das ist fakt! deshalb sag ich ja, hast du genug vorsprung bleib vor der linie stehen und warte.

Passiert dir das auf der nordschleife, musst du noch mal 7 bis 8 min berechnen und ob man da nach 4h bzw 24h noch lust zu hat, bezweifel ich stark!

Geschrieben

Danke für die Antworten.

Da hat sich meine PS3 aber einen äußerst ungünstigen Zeitpunkt ausgedacht um sich aufzuhängen Oo

Das hatte ich schonmal, bei einer Ralleyveranstaltung unter Spezial. Hab mir nichts dabei gedacht. Ging ja auch schnell die Ralley zu wiederholen aber jetzt das mit den 172 Runden..... :frown:

Geschrieben

Hatte das selbe Phänomen wie der TE auch schon 2mal, einmal im A-Specc bei irgen nem kleinen Einzelrennen und einmal im B-Specc während einer Meisterschaft als er bei der letzten Strecke nach der letzten Runde das Rennen beenden wollte, waren dann 2 Stunden fahrt fürn Popes....

Dein Beispiel ist natürlich noch viel krasser mit 147 Runden....

Muss aber noch dazu sagen das ich das Problem seit Patch 1.5 nicht nochmal hatte, bisher....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...