Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Matthspace´s kleiner Platin-Regenschauer-Tag

Matthspace

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo liebe Community:smile:

Nun ist es soweit auch ich wage mich an ein Platinprojekt.

Zuerst einmal etwas zu meiner Person und dem Projekt an sich.

Ich bin ein 16 jähriger Schüler aus Wien und habe neben dem Zocken viele Hobbies. So lese, reise und "sportl" ich recht gerne und regelmäßig^^

Wie manche von euch vielleicht mitbekommen haben, hatte ich jetzt 1 Jahr kein Internet auf der PS3 und so sind einige Spiele zusammen gekommen, bei denen nur noch Onlinetrophäen fehlen. Auch plane ich nun schon seit länger Zeit mein Platinprojekt und habe mich entschieden es nun im Forum zu verkünden.

Genug geredet hin zu dem wichtigsten Punkt, den Spielen:

Hier einmal eine kurze Übersicht, eine genauere Auflistung + Infos und Bewertung findet ihr im 2ten Post.

Eingeplant/in Vorbereitung:

1.Uncharted 2: Among Thieves: 72% -> fertig vorbereitet

2.Vancouver 2010: 98 % -> fertig vorbereitet

3.Just Cause 2: 98% -> fertig vorbereitet

4.Colin Mc Rae Dirt 2: 98% -> fertig vorbereitet

5.Heavy Rain: 98% -> fertig vorbereitet

6.Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4: 89% -> fertig vorbereitet

7.Burnout Paradise: 45% -> fertig vorbereitet

8.Shaun White Skateboarding: 97% -> fertig vorbereitet

9.Uncharted 3: Drakes Deception 97% -> 98% -> fertig vorbereitet

The Elder Scrolls V: Skyrim 0%

Star Wars the Force Unleashed II: 69%

Afrika: 10%

Anmerkung: Der Platintag wird noch diese Woche durchgeführt, wahrscheinlich mit Star Wars als Spiel Nr. 10!

blau...fertig vorbereitet

grün...kürzlich Fortschritt/wird derzeit gezockt

rot...derzeit pausiert

gelb...Einbindung unsicher

Meine restlichen Platinspiele, die jedoch wahrscheinlich nicht ins Projekt kommen:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

p.s.: All meine ab 18-Spiele sind von meinen Eltern erlaubt worden. ;)

Special thanks to:

• Finchi84 Motivation und überzeugung zum Start des Projektes
  • miwula Motivation hier im Thread und Tipps bei Heavy Rain.
  • maxesch Motivation, Hilfe bei Burnout Paradise(10 Freeburn-Challenges) und bei Assassins Creed Brotherhood.

Weiters Dank an:

Azaghal666; Megachecker; Juniorrix

Geschrieben

Anmerkung zu den auslösenden Trophies:Die meisten Trophies, die ich gewählt habe(bzw. wählen musste) dauern durchaus 10-15min, so wird der ganze Tag eine lange Geschichte. Aber so bekommt ihr wenigstens einen schönen Einblick in die Spiele, da ich alles mitfilmen werde, auch wenn das Uploaden dann wohl ewig dauern wird.^^

Anmerkung: Der Platintag wird noch diese Woche durchgeführt, wahrscheinlich mit Star Wars als Spiel Nr. 10!

Fertig Vorbereitet:

1. Uncharted 2:

Zitat

bronze_header.png

22.png Online-Kumpel

Absolvieren Sie ein kooperatives Mehrspieler-Spiel.

[Online-Koop-Trophäe]

Ist zwar eine Onlinetrophäe trotzdem leicht zu holen, sollte also kein Problem darstellen.

Eingeplante Zeit: <15min

Meine Meinung zu Uncharted 2:

Für mich das derzeit beste Spiel, das es für die PS3 gibt. Eine packende Story, eine geniale Grafik und überhaupt ein perfektes Gameplay. Als Zuckerl gibt es obendrauf noch einen tollen Multiplayer

Bewertung: 9,6/10

durchschnittliche Schwierigkeitsgradbewertung: 4.67

durchschnittlicher Zeitaufwand: 29.7

2. Vancouver 2010:

Zitat

bronze_header.png

17.pngGuter Gastgeber

Hoste ein Online-Spiel.

Diese Trophy wird die schwerste von allen beim Platinprojekt sein. Da ich dummerweise schon alle Offlinetrophies geholt habe, bleibt mir nur eine Onlinetrophäe. Für diese werde ich mich ganz sicher mit jemanden verabreden müssen.

Eingeplante Zeit: <15min

Meine Meinung zu Vancouver 2010:

Das Spiel hat mich doch mehr unterhalten als ich gedacht habe. Die Herausforderungen sind sehr unterhaltsam und abwechslungsreich gestaltet, sodass einem nicht so schnell fad wird. Und zu leicht ist das Spiel auch nicht. Insgesamt ist es wohl das derzeit bestes Wintersport-Spiel für die PS3.

Bewertung: 8/10

durchschnittliche Schwierigkeitsgradbewertung: 4.03

durchschnittlicher Zeitaufwand: 16.0

3. Just Cause 2:

Zitat

bronze_header.png

01.PNGAlles einmal versucht haben

Fahren Sie alle 104 Fahrzeuge.

[Offline-Trophäe]

Habe alle anderen 103 Fahrzeuge und kaufe mir dann einfach den Eiswagen vom Schwarzmarkt(heruntergeladen) und schon habe ich Platin :)

Eingeplante Zeit: <3min

Meine Meinung zu Just Cause 2:

Ein wirklich geniales Spiel, mit einer wirklich riesigen Spielwelt und tausenden Möglichkeiten die Zeit zu vertreiben und Blödsinn zu machen.

Die Story ist zwar nicht gerade das gelbe vom EI, aber darüber sieht man gerne hinweg, wenn man zum Beispiel die Langzeitmotivation beachtet, 60 stunden sind da schnell verbracht. Alles in allem ein geniales Spiel!

Bewertung: 9,1/10

durchschnittliche Schwierigkeitsgradbewertung: 4.22

durchschnittlicher Zeitaufwand: 86.1

4. Colin Mc Rae 2:

Zitat

bronze_header.png

29.pngKeine Angst vor Geistern!

Lade ein Ghostcar herrunter und schlage es im Rennen.

[Online-Trophäe]

Die Trophäe wird da schon wesentlich fordernder, als erstes darf kein Problem mit der Internetverbindung auftreten, dann muss ich einen Ghost herunterladen und diesen auch noch schlagen. Stress pur;)

Eingeplante Zeit: <20min

Meine Meinung zu Colin Mc Rae 2:

Meiner Meinung nach eines der besten Rennspiele für die PS3. Schafft perfekt die Mischung zwischen Arcaderacer und Simulation, obwohl es etwas zu wenig Simulation ist. Das Fahrgefühl ist einsame Spitze und meines Erachtens das beste, auch besser als GT5. Der Onlinemodus motiviert zusätzlich, nur die nervigen Buggyrennen stören. Der dritte Teil wird erwartet!

Bewertung: 9/10

durchschnittliche Schwierigkeitsgradbewertung: 2.88

durchschnittlicher Zeitaufwand: 33.0

5. Heavy Rain:

Zitat

bronze_header.png

01.png Gute Freunde

Der Park – Spielen Sie erfolgreich zwei Spiele mit Shaun und kaufen Sie ihm Süßigkeiten.

[Offline-Trophäe]

Einfach machen was erfordert und schon werde ich die Trophäe haben, sollte kein Problem darstellen.

Eingeplante Zeit: <10min

Meine Meinung zu Heavy Rain:

Mein klares Game of the Year 2010. Extrem bewegende und packende Story. Zwar war ich nach dem ersten Durchspielen nicht gleich motiviert die restlichen Trophies zu holen, aber auch beim 3ten, 4ten Durchgang packt einem das Spiel nochmal. Genial!

Bewertung: 9,35/10

durchschnittliche Schwierigkeitsgradbewertung: 3.58

durchschnittlicher Zeitaufwand: 34.3

6. LEGO® Harry Potter™ Die Jahre 1-4:

Zitat

bronze_header.png

05.png Wunderbare Weasleys

Kaufe die ganze Familie Weasley.

[Offline-Trophäe]

gold_header.png

36.png Du bist der Beste

Beende das Spiel zu 100%.

[Offline-Trophäe]

Durch die Weaslytrophäe kriege ich dann noch die 100% Trophy aus Gold. Muss einfach Percy kaufen und mit ihm kurz herumgehen und dann sollten schon die 3 Trophäen erscheinen.

Eingeplante Zeit: <5min

Meine Meinung zu Lego Harry Potter: 1-4:

Ist ein typisches Legospiel. Solche Games sind halt schwer zu beschreiben, für Leute, die die Reihe nicht kennen, aber jedenfalls hat auch dieses Spiel wieder den lustigen Legohumor. Doch trotzdem überträgt das Spiel das Feeling von Harry Potter(mit der original Filmmusik) und macht ordentlich Spaß.

Bewertung: 8,4/10

durchschnittliche Schwierigkeitsgradbewertung: 2.74

durchschnittlicher Zeitaufwand: 30.1

7. Burnout Paradise:

Zitat
gold_header.png

007.png Verdiene dir die Burnout-Fahrerlizenz

Diese Trophäe erhältst du, wenn du die Burnout Fahrerllizenz gewonnen hast.

[Offline-Trophäe]

Einfach ein letztes Event gewinnen. Wird wohl eine Road Rage, da mir diese am leichtersten fallen.

Eingeplante Zeit: <10min

Meine Meinung zu Burnout Paradise City:

Ist meiner Meinung nach noch immer das beste Arcade-Rennspiel, das derzeit am Markt ist. Das Pendant zu Dirt 2. Dirt 2 ist bei Rallyrennen und Fahrgefühl top, Burnout bei der Action und der tollen Inszenierung. Die offene Welt motiviert ungemein und insgesamt ist es einfach ein sehr geiles/adrenalinvollgepumptes Game. Nur der Onlinemodus ist nicht so gut umgesetzt worden und sehr unübersichtlich gestaltet.

Bewertung: 9,3/10

durchschnittliche Schwierigkeitsgradbewertung: 3.04

durchschnittlicher Zeitaufwand: 26.8

8. Shaun White Skateboarding

Zitat

silber_header.png

22.PNGKomplettpaket

Schalte alle Tricks frei und vervollständige dein Trickbuch.

[Offline-Trophäe]

Alle Tricks außer einen gekauft. Habe mehr als genug EP, sollte kein Problem darstellen.

Eingeplante Zeit: <5min

Meine Meinung zu Shaun White Skateboarding:

Ein nettes Skateboardspiel, mit einem erfrischendenem Konzept. Das umwandeln der Stadt macht echt Spaß(von grau zu bunt, dank Skatetricks), aber Bugs und die eher mittelmäßige Steuerung trüben das Spielgeschehen. Und den Onlinemodus hätte man sich auch sparen können, dieser wird auch von so gut wie niemanden gespielt.

Bewertung: 6,5/10

durchschnittliche Schwierigkeitsgradbewertung: 2.24

durchschnittlicher Zeitaufwand: 18

9. Uncharted 3: Drakes Deception

Zitat
bronze_header.png

TROP047.PNGMarco Solo

Spielen Sie im Swimmingpool auf dem Kreuzfahrtschiff.

[Offline-Trophäe]

War meine erste Wahl, ist sicher lustig^^ Habe direkt vor dem Pool abgespeichert.

Eingeplante Zeit: <4min

Meine Meinung zu Uncharted 3: Drakes Deception:

Was soll man zu diesem Spiel nur sagen. Die Fortsetzung von dem schon legendären zweiten Teil. Aber Naughty Dog legt noch einmal etwas drauf und verbessert das Spiel nochmal. Groß ist der Unterschied natürlich nicht mehr, aber was will man an einem fast perfekten Spiel schon groß verbessern?

Die neuen sehr abwechslungsreiche Schauplätze, das neue, dynamischere Kampfsystem sind wohl die Hauptänderungen und das reicht. Auch der Multiplayer weiß zu begeistern(vorallem KOOP). Insgesamt das Spiel des Jahres 2011.

Bewertung: 9,7/10

durchschnittliche Schwierigkeitsgradbewertung: 4,21

durchschnittlicher Zeitaufwand: 22.81

Geschrieben

Derzeit eingeplante Spiele: min. 9/Wunsch: 10-11

Derzeit vorbereitete Spiele: 9

Durchschnittliche Schwierigkeit d. 9 vorbereiteten Spiele: 3,512

Durchschnittlicher Zeitaufwand d. 9 vorbereiteten Spiele: 12 Tage und 9 Stunden

Eingeplante Zeit des Projekts: 1h 28min

Ungefährer Termin: Weihnachtsferien 2011/12

Anzahl der zu holenden Trophies am Platin Tag:

Bronze: 6

Silber: 1

Gold: 2

Platin: 8

Hier berichte ich ein- bis zweimal wöchentlich über meine Fortschritte.

Der Platin-Tag:

Abschlussbericht

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut

Zeit wird es für die letzte großte Tat in diesem Thread, nämlich für meinen Abschlussbericht.

Wie man dem Untertitel schon entnehmen kann war das Projekt für mich eine tolle Erfahrung und hat ordentlich Spaß gemacht und das ist wohl das wichtigste.:smile:

Nun mal zum großen Tag an sich. Ich habe mich entschieden ihn jetzt doch so früh(und ohne Star Wars) zu machen, da ich in letzter Zeit nur noch Skyrim gespielt habe und ich auch in der Schule derzeit(wie so oft) viel zu tun habe.

Als erstes Spiel war Vancouver dran. Ich erstellte ein Spiel, Miwula trat bei, wir spielten eine Disziplin und schon kam Platin.

Nummero zwei war Uncharted 2. Hier gab es ein Koop-Spiel zu bestreiten, nach längerem Suchen fand ich auch eins und los ging es. Das hat wirklich lange, geschätze 30min. gedauert. Bis wir schließlich zu oft gestorben sind.(auf Leicht:facepalm:) Naja, jedenfalls kamen dann die Trophäen.

Damit gab es nur ein Spiel vor dem ich Angst hatte, nämlich Colin McRae Dirt 2. Nach einigem Suchen fand ich den Ghostcarmodus und fuhr gleich eine Strecke gegen einen schlechten Gegner. Und schon gabs das erste Fail.:facepalm: Ich durfte die Rückblenden nicht verwenden, habe das aber getan und somit musste ich die Strecke erneut(ohne Rückblenden fahren). Dann hats jedoch geklappt. Damit waren alle Spiele, vor denen ich Angst hatte, dass etwas nicht klappen könnte geschafft.

Nummer vier war Just Cause 2. Da war alles ganz problemlos, schnell den Eiswagen gekauft, reingehüpft und schon kam Platin.

Dann war Heavy Rain dran. Hier musste ich leider das ganze Kapitel durchspielen und Shaun die Süßigkeiten kaufen plus 2 Spiele spielen. Ging ansonsten aber ohne Probleme.

Es schien als ob jetzt alles einwandfrei klappt, aber dann kam der zweite Fail. Lego Harry Potter wurde gestartet und ich kaufte Arthur, die letzte Figur, die mir noch gefehlt hat. Ich bekomme auch gleich die Weaslystrophäe, doch die 100% Trophy erscheint nicht. Ich werde schon ziemlich nervös, drücke allesmögliche, bis ich schließlich auf Start drücke und da kommt sie dann doch. Glück gehabt.:smile:

Burnout Paradise ging ohne viel Aufhebens. Einfach eine Roadrange absolviert und schon war das beliebte Doppelbling.

Bei Shaun White ging es ähnlich einfach, nachdem ich den letzten Trick gekauft habe, erschien schon Platin.

Somit kam schon das letzte Spiel, Uncharted 3 dran. Einfach ins Pool gesprungen, dem lustigen Monolog gelauscht und schon war das Projekt beendet.

Nun einige Abschlussgedanken zu dem Projekt.

Zuerst einen Dank an die regelmäßigen Leser und die Hilfe und Unterstützung, die ich erhalten habe. Besonders hervorheben möchte ich hier Finchi, Maxesch und vorallem Miwula(danke nochmal bzgl. Vancouver!:smile:).

Ansonsten kann ich nur sagen es war eine tolle Erfahrung und hat viel Spaß gemacht, auch wenn eigentlich zuerst mehr Spiele geplant waren und es teilweise Motivationsverlust gab.:smile:

Vielleicht gibt es ja doch früher als gedacht ein Wiedersehen, genug unfertige Spiele habe ich ja eigentlich rum liegen, wie ihr vielleicht wisst.

Somit weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll und sage nur noch eins:

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.:biggrin5:

post scriptum: Aja, wegen den Videos: Vancouver ist gar nicht oben, dann ist es bis Lego HP gut und dann hatte ich keinen Speicherplatz mehr und nur noch mim Ipod die Platins gefilmt, Qualität also dann sehr bescheiden. Ich weiß noch nicht ob ich es raufladen soll.:emot-raise:

post scriptum²: Danke an die bisherigen Gratulanten ;D

Video

Teil 1:

Teil 2:

Teil 3:

Teil 4:

Teil 5:

Dezember 2011:

November 2011:

Oktober 2011:

September 2011:

August 2011:

Sommer+Urlaubpause!

Juli 2011

Juni 2011

Mai 2011

April 2011

März 2011

Februar 2011

Jänner 2011:

5. Update: 30.1.11:

Notenschluss an der Schule, das heißt umso mehr Zeit zum Zocken, aber natürlich auch zum Party machen.:smile:

Trotz einiger netten Partys konnte ich ein ordentliches Stück bei einem Projekt weiterbringen, so konnte ich Little Big Planet auf mehr als 50% pushen. Dank der tollen Forumshilfe habe ich jetzt schon die Communitytrophies mit den 50 Herzen, etc.

Ansonsten wird nebenbei ab und zu Burnout Paradise City und Fifa 11 gezockt.

Bei Fifa 11 überlege ich noch immer, ob ich es doch in mein Projekt rein packen soll...

4. Update 23.1.11:

Konnte am Donnerstag die Story bei Just Cause 2 fertig stellen und so fehlt mir nicht mehr viel, um auch dieses Spiel fertig vorbereitet zu haben.

Außerdem habe ich in letzter Zeit einige Online-Trophäen bei Little Big Planet holen können(in Stücken insgesamt 14^^)

3. Update 18.1.11:

In den letzten Tagen habe ich vorallem die Story von Just Cause 2, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad weitergetrieben.

Gestern konnte ich außerdem noch Vancouver 2010 fertig vorbereiten :)

2. Update 14.1.11:

Nach den Ferien, in denen ich lange weg war und eine Woche voller Schulstress kann ich mich jetzt endlich wieder etwas mehr meinem Projekt widmen.

In letzter Zeit habe ich vorallem Burnout Paradise weitergepusht und nebenbei habe ich noch die Story von Star Wars: The Force Unleashed II beendet.

Als nächstes will ich jedoch den Hauptaugenmerk auf Colin Mc Rae Dirt 2 und Vancouver 2010 legen, damit ich diese endlich fertig vorbereiten kann.

Dezember 2010:

1. Update: 29.12.10:

Heute war es also so weit, habe endlich mein Projekt auch hier im Forum publik gemacht. Außerdem ging heute wirklich eine Menge bei den verschiedenen Projekten weiter. So konnte ich Uncharted 2 komplett fertig stellen und nebenbei noch meinen Onlinerang von 0 auf 38 pushen.

Burnout Paradise habe ich auch begonnen zu spielen und da es mich nicht mehr losgelassen hat, habe ich gleich 15% der Trophäen geholt. Zu guter letzt habe ich am Abend noch die Story bei Star Wars gespielt und konnte die Prozente ebenfalls um 11% auf jetztige 27% erhöhen.

Jedenfalls war das ein sehr erfolgreicher Beginn meines "offiziellen" Starts des Projektes.

Geschrieben

Hey, ein Wiener. Ich mag Wiener :) Und ich meine nicht die Wiener Würstchen ;-) Liegt wohl daran, dass ich mal mit zwei Wienern zusammen WoW gespielt habe und das war im Ts immer sehr lustig. Seid ihr alle so gelassen und ruhig?

Viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt und GZ zum ersten vorbereiteten Spiel :D

Geschrieben

Danke an euch alle, für die Glückwünsche :)

Ghost_Of_Sparta schrieb:
Ahhh eins schon fertig, sauber =)

Viel glück & motivation. (Hat wohl etwas gebracht, der beitrag von vorhin :D )

Ja dein und Dukes Beitrag hat mir so den letzten Ruck gegeben, kriegst auch gleich eine Danksagung deswegen;)

Finchi84 schrieb:
Hey, ein Wiener. Ich mag Wiener :) Und ich meine nicht die Wiener Würstchen ;-) Liegt wohl daran, dass ich mal mit zwei Wienern zusammen WoW gespielt habe und das war im Ts immer sehr lustig. Seid ihr alle so gelassen und ruhig?

Viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt und GZ zum ersten vorbereiteten Spiel :D

Jow, wir Wiener sind ziemlich relaxt, zumindest viele Typen...

Ist halt die typische "ist mir doch eh schon wurscht" Mentalität:biggrin5:

Geschrieben

Nach den Ferien, in denen ich lange weg war und eine Woche voller Schulstress kann ich mich jetzt endlich wieder etwas mehr meinem Projekt widmen.

Ich letzter Zeit habe ich vorallem Burnout Paradise weitergepusht und nebenbei habe ich noch die Story von Star Wars: The Force Unleashed II beendet.

Als nächstes will ich jedoch den Hauptaugenmerk auf Colin Mc Rae Dirt 2 und Vancouver 2010 legen, damit ich diese endlich fertig vorbereiten kann.

Geschrieben

Heute ist wieder einmal Updatetag.

Konnte am Freitag die Story bei Just Cause 2 fertig stellen und somit fehlt nicht mehr viel, um dieses Spiel vorzubereiten.

Außerdem habe ich in letzter Zeit einige Online-Trophäen bei Little Big Planet holen können.

Aja wenn ihr noch Ideen für Spiele habt, die ich noch reinpacken könnte, nur her damit:smile:

Geschrieben
  Micha91 schrieb:
Dann wünsche ich dir auch mal viel Erfolg ;)

Machst das schon !

Vielen Dank:smile:

Ja ich gehe das einfach relaxt an und mache mir keinen Stress, da es wichtigeres als die PS3 gibt, zum Beispiel die liebe Schule^^. Aber früher oder später werde ich es abschließen können, xD

Geschrieben
  hannes0211 schrieb:
Auch von mit viel erfolg.ElWenn du Bock hast können wir lbp die preisblasen wo man 2 Leute braucht machen und uns gegenseitig Herzen.

Coole Postzeit^^

Dank dir. Ja können wir gerne machen, aber Herzen brauche ich nicht mehr, habe heute die Trophy bekommen. Mehr dazu in meinem wöchentlichen Update.:smile:

###

5. Update: 30.1.11:

Notenschluss an der Schule, das heißt umso mehr Zeit zum Zocken, aber natürlich auch zum Party machen.:smile:

Trotz einiger netten Partys konnte ich ein ordentliches Stück bei einem Projekt weiterbringen, so konnte ich Little Big Planet auf mehr als 50% pushen. Dank der tollen Forumshilfe habe ich jetzt schon die Communitytrophies mit den 50 Herzen, etc.

Ansonsten wird nebenbei ab und zu Burnout Paradise City und Fifa 11 gezockt.

Bei Fifa 11 überlege ich noch immer, ob ich es doch in mein Projekt rein packen soll...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...