Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Oggynal´s Jahresprojekt

Oggynal

Recommended Posts

Geschrieben

Ne die 9te und 7te habe ich noch nicht, bekomme den 2147D höchstens 3x nachnander auf die Reihe, da bin ich jetzt gespannt, was du rausgefunden hast, wenn es dadurch wirklich noch leichter geht wäre das ja mal was, habe mich da bei Bangs 7ter schon etwas schwer getan.

Geschrieben

Dann hast du die zehnte schon? Nicht schlecht, wie lange hast du dafür gebraucht?

Zur neunten Challenge: Es gibt ja einmal die 2147D Motion, mit der man den Special Move hinbekommt. Ich fand das aber etwas nervig. Viel einfacher fand ich es, nachdem ich angefangen habe, den 6A mit einem Jump zu canceln und dann, sobald Lamba in der Luft ist, schnell die 214D Motion einzugeben.

Nochmal genauer: Du drückst also 6A und sofort danach 8. Lamba wird jetzt aber nicht sofort springen, sondern erst, nachdem sie ihren Angriff beendet hat. Dadurch hast du genug Zeit um dich für die 214D Motion bereitzumachen.

Es ist nur wichtig, dass du das richtige Timing findest. Bist du zu schnell, setzt Lamba einen Special Move auf dem Boden ein, bist du zu langsam, hast du keine Zeit mehr um den nächsten 6A zu treffen.

Wenn etwas unklar ist, frag einfach. Jedoch wirst du dich warscheinlich erstmal an das Jumpcanceln gewöhnen müssen, da du bisher wohl fast nur die 2147 Motion eingesetzt hast.

Geschrieben
Dann hast du die zehnte schon? Nicht schlecht, wie lange hast du dafür gebraucht?

Zur neunten Challenge: Es gibt ja einmal die 2147D Motion, mit der man den Special Move hinbekommt. Ich fand das aber etwas nervig. Viel einfacher fand ich es, nachdem ich angefangen habe, den 6A mit einem Jump zu canceln und dann, sobald Lamba in der Luft ist, schnell die 214D Motion einzugeben.

Nochmal genauer: Du drückst also 6A und sofort danach 8. Lamba wird jetzt aber nicht sofort springen, sondern erst, nachdem sie ihren Angriff beendet hat. Dadurch hast du genug Zeit um dich für die 214D Motion bereitzumachen.

Es ist nur wichtig, dass du das richtige Timing findest. Bist du zu schnell, setzt Lamba einen Special Move auf dem Boden ein, bist du zu langsam, hast du keine Zeit mehr um den nächsten 6A zu treffen.

Wenn etwas unklar ist, frag einfach. Jedoch wirst du dich warscheinlich erstmal an das Jumpcanceln gewöhnen müssen, da du bisher wohl fast nur die 2147 Motion eingesetzt hast.

Hab für die 10te nachdem ich den 2147D nen bissl geübt habe, gute 10 Minuten gebraucht, das eigentliche schwere daran ist ja das die 8x 5C die man ja 3x einsetzen muss auch alle treffen.

Ich werde es mit dem Jump Cancel auf jeden Fall mal ausprobieren, das Problem an dem 2147D ist ja das sie immer nen Stück nach hinten springt, weshalb spätestens nach dem dritten Schluss ist, wird zwar wieder ne Sache der Umgewöhnung, aber mal schauen.

Bei der 7ten ist es halt, das nach dem Griff so gut wie nie der Hit sitzt, da brauch man ja perfektes Timing bei solchen KC´s, bin aber froh, das ich bei Bang bis zu 7 geschafft habe, die sind einfacher als man es sich vorstellt^^.

Vor allem für jemanden wie mich der normalerweise garnicht mit Bang umgehen kann, leider trifft das gleiche nicht auf die Carl und Rachel Challenges zu^^".

Ich bedanke mich auf jeden Fall schonmal für den Tipp, werde es sicherlich morgen ausprobieren =)

Geschrieben

Danke schön, geht immerhin recht gut vorran, jemanden für Damnation hab ich auch gefunden, und zum nächsten Update, hab ich auch wieder einiges zu berichten ;)

Geschrieben

Tolles Projekt :) ... eventuell solltest du dir von einem Mod einen zweiten Post einrichten lassen, da es eine Zeichenbegrenzung gibt. Lieber jetzt als später mit viel mehr Arbeit ;).

Geschrieben

Dann mach ich gleich mal ein Update:

Die letzten Tage haben sich sehr gezogen, ich hab irgendwie auf keines meiner Spiele richtig Lust, werde mich aber wohl die nächsten Tage zwingen ab und an mal RDR zu spielen, ansonsten werde ich wohl mit meiner Freundin Resident Evil anfangen, mit 2 Ps3´s muss man sich auch nicht streiten, wer denn jetzt die Trophäen bekommt ;P.

Ich werde dann mal wieder die einzelnen Spiele durchgehen.

Last Rebellion:

Das Spiel ist das schlechteste und unausgeglichenste RPG das ich je gespielt habe, wenn man es überhaupt RPG nennen kann, dennoch habe ich in guten 6h das Spiel auf 91% gebracht und somit vorbereitet.

Ich bin froh das ich das Spiel hinter mir habe, und das meine Freudin das Geld dafür ausgegeben hat und nicht ich^^.

Damnation:

Wie bereits erwähnt, habe ich jemanden für den Online-Koop gefunden, wir haben bisher zwar nur das erste Level, bzw den Prolog abgeschlossen, und das zweite Level angefangen, dafür gab es aber immerhin schon 1 Bronze und 1 Gold Trophäe, somit steh ich bei Damnation nun bei 52%.

Red Dead Redemption:

Wirklich viel habe ich nicht gespielt, aber ich werde jetzt den MP mal durchziehen, die 9 1/2 Level werden ja wohl zu schaffen sein, und dann wäre es auch vorbereitet.

BlazBlue Continuum Shift:

Hier habe ich mich wieder an die KC´s gesetzt, und einige geschafft, es schleppt sich zwar, aber ich bleibe dennoch zuversichtlich es irgendwann zu schaffen, und wenn ich eine Stunde pro Challenge brauche.

Zusätzlich habe ich mich ein wenig mit dem Online Modus beschäftigt und habe Level 24 erreicht, immerhin fast die nächste Trophy ;P.

Prozent technisch hat sich dennoch nichts geändert.

Ansonsten habe ich viele meiner PSN Games gespielt, so habe ich z.B. Space Invaders auf 100% gebracht, da bin ich irgendwie Stolz drauf ;P.

Flight Control HD, war zwar nur ein 2 Stunden Ding, hat dennoch riesig Spaß gemacht.

Mit ein wenig Glück und Durchhaltevermögen bei RDR, habe ich demnächst Damnation und RDR noch zusätzlich vorbereitet, aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.

Ich meld mich wenn es wieder was interessantes gibt.

MfG Oggy

P.S.: @ Marc: Gut zu wissen^^

Danke dir dafür schonmal, habe erst später daran gedacht mehrere Posts zu nutzen.

Geschrieben

Nicht schlecht!

Gz zum dritten Spiel...

RDR steht mir auch noch bevor, aber das hatte ich erstmal auf Seite gestellt, weil ich das in aller Ruhe zocken will. Das ist zu gut um es "schnell" durchzuballern" :)

Geschrieben

Beim Single Player hast du da voll und ganz recht.

Eines der besten Spiele diesbezüglich, aber der MP ist einfach nur grottig, hat keine Abwechslung, da du um Level Ups zu bekommen immer und immer wieder die selben Verstecke abgrasen musst, und die Jeder Gegen Jeden Matches und Banden Matches sind auch einfach nur langweilig^^.

Geschrieben

Last Rebellion:

Das Spiel ist das schlechteste und unausgeglichenste RPG das ich je gespielt habe, wenn man es überhaupt RPG nennen kann, dennoch habe ich in guten 6h das Spiel auf 91% gebracht und somit vorbereitet.

Ich bin froh das ich das Spiel hinter mir habe, und das meine Freudin das Geld dafür ausgegeben hat und nicht ich^^.

Gratuliere, Nummer 3!

Damnation:

Wie bereits erwähnt, habe ich jemanden für den Online-Koop gefunden, wir haben bisher zwar nur das erste Level, bzw den Prolog abgeschlossen, und das zweite Level angefangen, dafür gab es aber immerhin schon 1 Bronze und 1 Gold Trophäe, somit steh ich bei Damnation nun bei 52%.

Also ich hab das Spiel alleine fertig gemacht. So hab ich mir die Partnersuche erspart :D ...

Geschrieben
Gratuliere, Nummer 3!

Also ich hab das Spiel alleine fertig gemacht. So hab ich mir die Partnersuche erspart :D ...

Danke erst einmal^^.

Wenn Game Stop denn einmal wenn ich was gebrauchtes bei denen kaufen möchte, es auch da hätte, würde ich mir nen gebrauchtes Damnation zulegen und einfach mit meiner Freundin spielen, so haben wenigstens gleich beide die Trophies, und man weiß auch das man vorran kommt.

An sich hat das Spiel ja ne gute Idee mitgebracht, auch wenn sie nicht perfekt umgesetzt wurde^^".

Geschrieben

Danke schön, habe gestern mal GoW 3 angefangen, kann es nur höchstens 1-2h am Stück spielen, wenn überhaupt.

Sehe nicht was daran so besonders sein soll, wie ich öfters gehört habe, ist halt nen Hack´n´Slay, bis jetzt hat mir Dantes Inferno besser gefallen, aber mal schauen was sich da noch ergibt =)

Geschrieben

Auch von mir Glückwunsch zu Nummer 3.

Teil 1 und 2 von Gow hast du aber schon gespielt , oder?

Wenn nicht , denke ich , dass das der Grund sein könnte warum der 3. Teil dich noch nicht so begeistert.

Geschrieben

Danke erst einmal.

Habe die nicht gespielt, hat aber damit nichts zu tun, die richtige Story fächert sich zwar zum Ende noch mehr aus, aber was mich besonders stört, sind die dämlichen hin und her Hüpfeinlagen, wenn man in nem Hack´n´Slay schon noch Jump´n´Run Techniken einbaut, dann bitte auch so das es reibungslos läuft, ich glaube das war das nervigste an dem Spiel, ansonsten hat es dann doch noch sehr Spaß gemacht.

Jetzt noch 3 (2) Trophies, die Herausforderungen, dann auf Titan und die 1000 Treffer Kombo, hätte ich mir mal doch das Liebesspiel aufgehoben, so wird es auf die 1000 Treffer Kombo hinauslaufen, das frisst dann am Platintag zwar entweder 5 oder 20 Minuten, aber das wird schon nicht so schlimm sein, leider gibt es vor dem durchspielen ja keinen geeigneten Savepoint mehr, und ich glaube Bosskampf + Abspann dauern dann doch nochmal länger.

Geschrieben

Also ich habe bis jetzt nur die Collection gespielt. Fande Teil 1 sehr nervig wegen den ganzen Rätseln und Klettereinlagen. Teil 2 dagegen war total klasse. Habe es echt sehr genossen. Viele Bosskämpfe , wenig Rätsel. Teil 3 habe ich nur die Demo gespielt. Werde es mir aber noch kaufen.

Geschrieben
Danke schön, habe gestern mal GoW 3 angefangen, kann es nur höchstens 1-2h am Stück spielen, wenn überhaupt.

Sehe nicht was daran so besonders sein soll, wie ich öfters gehört habe, ist halt nen Hack´n´Slay, bis jetzt hat mir Dantes Inferno besser gefallen, aber mal schauen was sich da noch ergibt =)

Mir hat Dantes Inferno auch um einiges besser gefallen. Ich vermute, dass mir bei GOW einfach zu viele Rätsel drin waren und die von dir genannten Sprung-Passagen gingen mir voll auf den Keks :D

Geschrieben
Mir hat Dantes Inferno auch um einiges besser gefallen. Ich vermute, dass mir bei GOW einfach zu viele Rätsel drin waren und die von dir genannten Sprung-Passagen gingen mir voll auf den Keks :D

Eben das hat dort irgendwie so garnicht reingepasst, ab und an mal nen kleines Rätsel ist ja ok, aber selbst die ganzen Collectibles, von denen man nicht alle braucht, sondern nur die Leiste voll machen muss, waren so einfach zu finden, das man schon blind sein muss, wenn man dafür nen Guide braucht:biggrin5:.

Einfach immer links und rechts laufen, und immer schön hinten noch nachschauen, dann dauerhaft die Kopflampfe schwenken, und dann ist alles gut ;P.

Hätte mir dann doch nen bissl mehr Hack´n´Slay gewünscht, anstatt so einige Klettereinlagen...

Geschrieben

Update:

Da ich gestern Abend nicht mehr dazu gekommen bin, wird das hier jetzt eben nen Montag morgen Update.

Und wow ich hab einiges geschafft, dafür wurde das Wochenende wohl geschaffen^^.

Fangen wir mal mit dem gute Laune Killer Nr.1 an,

Red Dead Redemption:

Der Singleplayer in diesem Spiel ist ein Muss, der Multiplayer ist ein Schuss, und zwar zwischen die Augen...

Es macht überhaupt keinen Spaß dieses Spiel Online zu spielen, und je mehr man sich durchzwingt, desto nerviger wird es.

Ich weiß noch als ich damals vor guten 4-5 Monaten den Singleplayer das erste mal durch hatte und zum ersten mal in den MP gegangen bin, hat es relativ viel Spaß gemacht, ist ja auch irgendwie klar, da man es noch nicht kannte, so mit Level 20 setzte dann der Gegeneffekt ein, und mit Level 27 hatte ich garkeine Lust mehr auf das Spiel.

100% waren Aufgrund des Mapbugs nicht mehr zu holen also hab ich es sein gelassen.

So ähnlich lief es dann ab als ich es wieder anspielte, die 100% klappten, und der MP hat bis gut Level 38 Spaß gemacht.

Jetzt bin ich fast Level 42 und ich schaff es nicht mal mich durch ein Level Up pro Tag zu quälen, leider sind auch alle Spieler die man Online in seinen Trupp einlädt, so Intelligenzbestien, die nach jedem Versteck gleich zum nächsten reiten wollen, anstatt mal mit mir Tumbleweed oder Twin Rocks zu grinden...

Also alleine spielen, dauert länger, also noch weniger Lust.

Die Anzeige die seit 2 Wochen durch den Startbildschirm huscht, von doppelten EP am WE scheint auch nicht zu stimmen, sonst hätte ich mich bereits durchgequält, aber es gibt einfach keine doppelten EP.

Somit bleibt RDR weiterhin da wo es war.

Falls mal 1 oder 2 Leute an einem Tag Lust haben nen paar Stunden durchzugrinden, meldet euch ruhig hier oder per PN ;P.

Macht sicherlich mehr Spaß und es geht schneller.

God of War III:

Ja ich habe am Freitag oder Donnerstag mein God of War bekommen, ich habe zwar bei Amazon.co.uk angegeben, das sie beide gleichzeitig losschicken sollen, wenn beide wieder auf Lager sind, also die Collection und Teil 3, aber solange ich nicht mehr Versand zahlen muss, ist mir das ja reichlich Schnuppe^^.

Also habe ich mich hingesetzt und angefangen zu spielen.

Mein erster Eindruck war dann: Langweilig, was ist daran so innovativ, das es von allen immer in den höchsten "Olymp" gehoben wird?

Nach einer gewissen Zeit, hat es dann seinen Charme sprühen lassen, auch wenn die nervigen Klettereinlagen unnötig waren, und ich nach wie vor Dantes Inferno besser finde, hat es Spaß gemacht.

Nervig war dann allerdings der 2te Durchgang auf Titan.

Anscheinend hat keiner den Leuten beigebracht, das man eine Funktion einbauen kann, die das skippen von Storysequenzen ermöglicht.

So habe ich dann nur 1 1/2 h weniger gebraucht, anstatt der erhofften 2-3h.

Alles in allem habe ich dann noch einen Fehler mit meiner Platin auslösenden Trophäe gemacht, da Aphrodites Angebot einfach viel zu verlockend war, nun muss ich also die 1000 Treffer Trophy als Platin auslösende einfahren.

Immerhin ist God of War III von 0% auf 98% gestiegen und somit direkt vorbereitet.

BlazBlue Continuum Shift:

Wie immer habe ich nur ein paar KC´s gemacht, eigentlich nur eine...

Und Online ein bisschen gespielt unter anderem mit MightyBison, hat richtig Spaß gemacht mit ihm, und ich hoffe wir wiederholen das demnächst nochmal.

Resident Evil 5:

Dann jetzt zu einem Spiel, das ich eigentlich nie wieder sehen wollte, da ich es bereits auf der Xbox tot gespielt habe.

Da meine Freundin sich aber die Gold Edition geholt hat, und wir noch eine geliehene Version hier haben, begannen wir langsam damit uns wieder ins Spiel einzufinden.

Haben es immerhin bis in Kapitel 4-1 geschafft, und ich habe 20% der Trophäen geholt, die Platin auslösende Trophäe möchte ich jetzt nicht festlegen, aber ich habe da scho eine im Auge.

Und nun bin ich am überlegen, was ich heute anfange, oder ob ich mich durch RDR endlich mal durchquäle, die GoW Collection, wird leider noch was auf sich warten lassen, und ich bin am überlegen Venetica oder WKC anzufangen, obwohl WKC mir wohl keinen Spaß machen wird.

Naja man schreibt sich auf jeden Fall hier ;P.

Alle die meine Bewertungen interessieren, diese sind jetzt in Post 3 zu finden, auch wenn ich sie erst noch aktualisieren muss.

Schönen Tag und nen guten Start in die Woche wünscht euch euer Oggy ;).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...