Oggynal Geschrieben 29. Dezember 2010 Geschrieben 29. Dezember 2010 Aufgrund der unzähligen Projekte, die gestartet werden und wurden, habe ich mich nun auch entschlossen eins zu starten. Dabei habe ich überlegt, was genau ich eigentlich erreichen möchte. Und jetzt zum Ende des Jahres ist es mir doch tatsächlich eingefallen. Und zwar werde ich das gesamte nächste Jahr über bis zum 30.12.2011, so viele Spiele wie möglich vorbereiten und dann platinieren. Welche Spiele ich nehme, wird sich an der Bandbreite der Spiele die im Jahr 2011 rauskommen und an denen die ich noch hier zu stehen habe richten. Außerdem möchte ich die von mir angefangenen Spiele, bei denen ich bisher nicht die Muße hatte sie zu platinieren ebenfalls vorbereiten. Nun erstmal zu meiner Person an sich: Ich bin derzeit 19 Jahre alt und lebe in Berlin, bin wie könnte es anders sein, passionierter Videospieler, und das scho seit etlichen Jahren. Ursprünglich komme ich aus NRW aus dem unbekannten Moers, obwohl es die kleinste Großstadt, Deutschlands ist ;P. Ich spiele an Videospiele so gut wie alles, lediglich Rennsimulationen und Shooter à la CoD bleiben auf der Strecke. Warum ich dieses Projekt anstrebe: Ich mache dieses Projekt ausschließlich für mich, und wollte mir am Ende des Jahres mal anschauen, wie viele Spiele ich platiniert habe, bzw ich dann platinieren werde. Updates werden alle 2-3 Tage verfasst, je nachdem wie gut ich mich noch erinnern kann, und wie viel ich geschafft habe. Dann komme ich nun einmal zu der Liste meiner bisherigen Spiele, bei einigen bin ich mir noch nicht sicher welche die Platin auslösende Trophy sein soll, das wird sich aber sicherlich noch ergeben. Alice: Madness Returns -> 84% BlazBlue Continuum Shift -> 88% Damnation -> 52% Die Legende der Wächter -> 100% Dragon Age: Origins -> 73% Dragon Age 2 -> 94% Earth Defense Force: Insect Armageddon -> 79% Fritz Chess -> 100% God of War 3 -> 98% Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 -> 94% Heavy Rain -> 90% Hunted the Demon's Forge -> 100% Hyperdimension Neptunia -> 100% L.A. Noire -> 58% Last Rebellion -> 100% Little Big Planet 2 -> 100% Megamind: Kampf der Rivalen -> 100% My Sims Sky Heroes -> 100% Nat Geo Quiz! Wild Life -> 83% Planet 51: Das Spiel -> 100% Portal 2 -> 100% Red Dead Redemption -> 59% Resident Evil 5 -> 85% Resonance of Fate -> 100% SEGA MEGA DRIVE Ultimate Collection -> 100% Star Wars the Force Unleashed 2 -> 84% Vancouver 2010 -> 98% Venetica -> 100% Wizardry: Labyrinth of Lost Souls -> 81% WWE Smackdown Vs Raw 2010 -> 100% Yakuza 4 -> 100% In Arbeit Bereits vorbereitet Am Platintag platiniert Das sind die Spiele die ich bereits hier stehen habe, bzw bei denen ich mir sicher bin das ich sie mir noch zulege, und bei denen ich mir sicher bzw nicht ganz so sicher bin ob ich sie vorbereiten mag. Die jeweils geplanten Platin auslösenden Trophies stehen weiter unten. Das war es dann wohl erst mal von mir, sobald was neues hinzu kommt, werde ich die Liste natürlich bearbeiten, gerne nehme ich auch Vorschläge an, man kann aus meiner Liste meine Spielgewohnheiten ja herauslesen^^. Über Leute die mit mir Online Trophies erspielen wollen, nicht boosten, freue ich mich immer. Am besten eine PN mit dem dementsprechenden Spiel, gerade bei RDR würde ich mich über einen Online-Partner freuen. MfG Oggy Danksagungen: ICrown (Für jede erdenkliche Hilfe, sei es bei den Slider-Puzzles in Nat Geo oder einfach weil ich für irgendetwas einen zweiten Spieler brauchte), Bboy-Lucky(RDR), Mat-Trix (Dafür das er mich bei Resident Evil 5 auf Profi eingeladen hat, und mir eine kleine Finanzspritze gegeben hat), Finchi84 (Für tolle fünf Minuten bei Vancouver ), Cloud063 (Für das bauen zweier Crucible-Karten in Hunted the Demon's Forge, und das helfen beim sammeln von Collectibles in Kapitel 5 und 6), Homie21HB (Für das durchlotsen durch den Portal 2 Koop und das erstellen eines weiteren Accounts um mir bei Portalausbilder zu helfen), Filthy-69 (Dafür das er mit seiner Suche nach einem Boostpartner für BBCS mir einen Tritt in Richtung Level 50 gegeben hat). Trophäen-Fakten: Aktueller Stand: Zu Beginn des Projekts: Level: 14 (10%) Platin: 18 Gold: 80 Silber: 262 Bronze: 968 Gesamt: 1328 Ende Januar: Level: 15 (18%) Platin: 18 Gold: 116 Silber: 320 Bronze: 1213 Gesamt: 1667 Ende Februar: Level: 15 (43%) Platin: 18 Gold: 120 Silber: 338 Bronze: 1287 Gesamt: 1763 Ende März: Level: 15 (86%) Platin: 18 Gold: 132 Silber: 365 Bronze: 1392 Gesamt: 1907 Ende April: ???, Aufgrund des PSN-Ausfalls weiß ich nicht wie der Stand der Dinge Ende April war. Ende Mai: Level: 16 (54%) Platin: 18 Gold: 143 Silber: 425 Bronze: 1570 Gesamt: 2155 Ende Juni: Level: 17 (37%) Platin: 18 Gold: 164 Silber: 489 Bronze: 1754 Gesamt: 2425 Ende Juli: To be announced Ende August: To be announced Ende September: To be announced Ende Oktober: To be announced Ende November: To be announced Ende Dezember: To be announced Nach Durchführung des Platintags: To be announced
Oggynal Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Geschrieben 29. Dezember 2010 Platin auslösende Trophäen: Alice: Madness Returns: Kostümzwang Zieh ein anderes Domänenkostüm an. Hierfür muss ich im Hauptmenü lediglich Viereck drücken um mir dann ein anderes Kostüm anzuziehen. Damit werde ich bei der bisher wohl ersten Platin nicht zu stark beansprucht. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Im Hauptmenü Viereck drücken; Ein anderes Kostüm auswählen; Das "Platin-Kostüm" ausgewählt und damit die Platin Trophäe erhalten. BlazBlue Continuum Shift: Rückscheibe [Abspielkino] 20 verschiedene Matches angesehen. Ich muss mir 20 verschiedene Matches ansehen, da ich diese starten und wieder abbrechen kann, sollte die Trophäe in wenigen Augenblicken geschafft sein. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Ins Abspielkino gehen; 20 mal ein Video starten und wieder abbrechen; Die bisher schwerste Platin in Empfang nehmen. Damnation: Glückspilz 5 Gegner gleichzeitig mit einer Explosion getötet. Ich muss 5 Gegner gleichzeitig mit einer Explosion töten, sollte in Kapitel 3-1 schnell erledigt sein, wenn ich ein paar der "Ghule" rotte und eine Mine in sie schmeiße, ich hoffe nur das ich die Trophy nicht ausversehen beim normalen durchspielen erhalten, dann muss ich mir eines der Embleme offen halten. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Kapitel 3-1 auswählen; hoffen das ich noch Minen habe, ansonsten Kapitel 2 den letzten Abschnitt erneut spielen und Minen sammeln; mit dem Bike bis zu der Höhle fahren in der einige Ghule sind; hoffen das die KI daneben schießt und keinen tötet; Minen werfen; zünden; Platinfeuerwerk genießen (Inklusive umherfliegender Körpterteile). Die Legende der Wächter: Eulen heulen Lass 108 Mal den Eulenschrei erklingen. Ich muss hierfür in einer Mission nurnoch ein paarmal auf X drücken damit meine Eule heult, mit meiner ersten Eule sollte ich die Hälfte schon geschafft haben, von daher sollte dies nicht allzu lange dauern. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Den Bartkauz bei meinen Speicherdaten auswählen; Mission wählen; Irgendeine Bonusmission wählen; Auf X hämmern bis der Arzt bzw die Platin kommt. Dragon Age 2: Söldner Du hast dich bei deiner Ankunft in Kirkwall mit den Söldnern verbündet. Ich habe mit meinem dritten Charakter direkt vor dem Söldner gespeichert, ich muss nurnoch seine Mission annehmen und eine unwichtige Person samt Wachen ausschalten. Zu ihm zurückkehren und mir von ihm meine Platin schenken lassen. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Dritten Charakter auswählen ( Krieger ); Mit dem Söldner sprechen; Dem Questmark auf der Karte folgen; Das Ziel eliminieren; Zum Questgeber zurückkehren; Platin Trophäe erhalten. Dragon Age Origins: Zwangsverpflichtet Herkunftsgeschichte des Stadtelfen gemeistert. Ich werde kurz vor dem Ende der Herkunftsgeschichte abspeichern, und muss dann am Tag X nurnoch laden, mit Duncan sprechen und kann meine Platin mitnehmen. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; elendig lange Ladezeit abwarten; Spiel laden und Stadtelfen auswählen; wieder elendig lange Ladezeit abwarten; mit Duncan sprechen; Platin in Empfang nehmen. Earth Defense Force: Insect Armageddon: Daddy WarBugs Purchase all weapons for all armors. Ich werde mir hierfür eine Waffe des Troopers aufsparen und diese kaufen um dann die Platin auszulösen. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Offline-Modus auswählen; In einem beliebigen Kampagnen Modus, auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad, eine beliebige Mission starten; Im Start Menü der Mission die fehlende Waffe für den Trooper kaufen; Eine ChitinPlatin erhalten. Fritz Chess: Charakterparty Spiele eine Partie mit dem Abenteuersatz. Diese Trophäe sollte auch recht schnell geholt sein, ich wähle den Abenteuersatz aus, den ich dank erfolgreichem beenden des Abenteuermodus in meinen Besitz gebracht habe, und starte ein Spiel. Dieses kann ich dann abbrechen, werde ich aber nicht, da ich dann ja garkeinen Spaß mehr hätte. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Auf Abenteurersatz umstellen, Partie beginnen, Platin in Empfang nehmen. God of War III: Unermüdlich Führen Sie eine 1000-Treffer-Kombo aus. Da ich leider die leichteren auslösenden Trophäen verpatzt habe, werde ich mich mit dieser rumschlagen, ich habe mir 2 Orte zurecht gelegt, entweder es klappt auf Anhieb bei der ersten oder ich muss an der Stelle wo ich den Bogen des Apollon erhalte, gut 20 Minuten auf meine Platin Trophäe warten, es wird wohl die längste Platin auslösende Trophäe werden, und ich hoffe das ich dabei nicht einschlafe. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten;Gespeicherten Spielstand in der Schmiede laden ( The Forge ); Ein gutes Stück laufen; Die Kombo probieren, und hoffen das sie an der Stelle klappt; Freuen das es dort geklappt hat, oder; Weiter laufen, bis zu der Stelle an der man Apollons Bogen erhält; 20 Minuten lang L1 und Kreis gedrückt halten; Nebenbei ein bisschen Fernseh schauen; Endlich über die Platin Trophäe freuen. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1: Rivalität unter Freunden Vergleiche deine Platzierung in einer Herausforderung mit einem Freund aus deiner Freundeliste. Ich muss hierfür eine der Herausforderungen die ich bereits gespielt habe mit jemandem aus meiner Freundesliste vergleichen, falls meine Freundin das Spiel bis dahin noch nicht gespielt hat, werde ich mich einfach mit meinem Zweitaccount adden und die Trophäe so erhalten. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Herausforderungen auswählen; Bestenlisten auswählen; Auf Freunde gehen; Mich mit einem Freund vergleichen; Platin Trophäe erhalten. Heavy Rain: Nicht vergessen! Willkommen Norman! – Erinnern Sie sich daran, wie spät es im Park war und welche Kleidung Shaun trug. Ich muss hierfür das Kapitel "Willkommen Norman!" starten und darf nicht vergessen, was Shaun am Tag der Entführung trug. Es sollte nicht allzu lange dauern dann habe ich auch hier die Platin-Trophäe. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Kapitel auswählen; Mich daran erinnern, dass es 16:15 Uhr war und das Shaun eine beige Jacke und eine grüne Hose trug; Nächste Platin-Trophäe in den Schrank stellen. Hunted the Demon's Forge: Gotteskomplex Erstelle dein eigenes Crucible-Level. Hierfür muss ich im Crucible-Kartenersteller, lediglich einen Raum hinzufügen und dann das Ganze speichern, schon steht meinem Gotteskomplex und meiner Platin nichts mehr im Wege. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Crucible-Kartenersteller auswählen; Einen Raum hinzufügen; Das Ganze speichern; Mich darüber freuen das mein Gotteskomplex eine Platin hervor gebracht hat. Hyperdimension Neptunia: Virtually Fighting Created an original Combo. Ich muss hierfür eine Kombo benennen, und da ich auch schon den perfekten Namen habe, sollte dies recht schnell geregelt sein. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Start drücken und dort einen Charakter auswählen; Einer Kombo den Namen "Platinum obtained" geben; Die Platin Trophäe erhalten. Last Rebellion: Kind of cute, I guess... Orange III Defeated Ich muss hierfür nur meinen Spielstand laden, der glücklicherweise im Vaminoroom ist. Von dort aus muss ich nurnoch als Aisha in das letzte Portal hüpfen, und hoffen das das nächste laufende Katzentoastbrot, Nummer 3 auf der Liste ist. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Spielstand laden; Mit Aisha in das richtige Portal springen; Hoffen das Orange 3 auftaucht; die lustige Musik genießen, und dabei das Vieh in den Boden rammen; Eine tote Katze bringt mir meine Platin, soll man sich darüber freuen?; Was solls, über Platin freuen. Little Big Planet 2: Ein kleiner Abstecher Spiele einen Level aus deinen "Letzten Aktivitäten" Wenn ich im Spiel bin muss ich nur auf meine letzten Aktivitäten klicken und dort eines der Level auswählen, und schon bekomme ich die Trophäe und zusätzlich die Platin. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Letzte Aktivitäten aufrufen; Level auswählen; Platin für eines der besten Spiel 2011 in Empfang nehmen. Megamind: Kampf der Rivalen: Verstecksanierung Sammle 150 B.I.N.K.E.Y. als Megamind im Versteck. Ich musste besonders aufpassen, während des durchspielens nicht zu viel B.I.N.K.E.Y. im Versteck einzusammeln, da sich das sonst mit einer auslösenden schwer getan hätte. Es dürften aber nurnoch 10 oder 20 fehlen, weshalb ich nur einmal durch das Versteck wetzen muss um die Platin zu erhalten. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Einmal durch das Versteck laufen; Mich selbst fragen ob ich mich über diese Platin freuen soll oder nicht; Mich im Endeffekt doch über die Platin freuen. My Sims Sky Heroes: Was du baust, kannst du fliegen Baue im Story-Modus 5 Flugzeuge mit Teilen vom selben Flugzeugtyp. Ich muss mir hierfür im Hangar lediglich fünf mal das genau gleiche Flugzeug bauen, da ich mir bereits vier mal das selbe Flugzeug gebastelt habe sollte das recht schnell bewältigt sein. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel Starten; In den Hangar gehen; Erneut das selbe Flugzeug bauen; Dann die nächste Platin erhalten. Nat Geo Quiz! Wild Life: Falsche 10 Du hast in einer Folge alle 10 Fragen falsch beantwortet. Da es unmöglich war diese Trophäe während des normalen durchspielens zu erhalten, da man dann wohl wirklich Löcher im Kopf hätte, war es das beste sie auszuwählen. Ich muss lediglich den Reise-Modus starten und in einer Folge ALLES falsch beantworten. Dann werde ich für meine Dummheit mit der nächsten Platin belohnt. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Reise-Modus auswählen; Beliebige Staffel wählen; Beliebigen Schwierigkeitsgrad wählen; Beliebige Folge wählen; Wirklich jede Frage falsch beantworten; Für dieses "enorme" Wissen mit einer Platin belohnt werden. Planet 51: Das Spiel: Draufgänger Zerstöre 30 Gegenstände aus Fremdeigentum in 60 Sekunden. Ich muss hierfür nur das Spiel starten und einen oder mehrere Vorgärten in ein Schlachtfeld verwandeln, sollte logischerweise nicht länger als 60 Sekunden dauern. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Story fortsetzen; An einem Verteiler einen Wagen besorgen; Über alles drüber fahren, was mir in die Quere kommt, vorzugsweise Zäune und Hecken. Portal 2: Ich bin hier der Boss Mach dich zum Herrscher der Grube. Hierfür muss ich zum Beginn von Kapitel 9 nachdem ich der Todesfalle entkommen bin, nurnoch zurück laufen und in den Tod springen. Für dieses großzügige Opfer erhalte ich dann immerhin eine Platin Trophäe. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Einzelspieler Modus auswählen; Neues Spiel auswählen; Kapitel 9 auswählen; Kurz anhören was man mir zu sagen hat; Ein Portal auf den Boden und eins an die Wand schießen; Kurzes Stück laufen dann umdrehen und zurück gehen; Den Wunsch erfüllen und mich in den Tod schmeißen; Für das Opfer die nächste Platin erhalten. Red Dead Redemption: Goldmedaille Erreiche den Goldmedaillenrang für eine Kampfmission im Einzelspieler-Modus. Ich werde mich hier wohl ganz strikt an den Leitfaden halten, da mir leider keine bessere Mission dazu einfällt. Wenn es auf Anhieb klappt, werde ich nach knappen 2-3 Minuten auch hier meine Platin erhalten. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Einzelspieler Modus auswählen; Kampfmission auswählen und hoffen das ich sie im ersten Anlauf auf Gold schaffe; Platin-Trophäe freudig entgegennehmen. Resident Evil 5: Mit voller Kraft voraus Verbessern Sie alle Waffen maximal. Mir fehlt lediglich bei der Schrotflinte: Jailbreaker, eine einzige Verbesserung. Genug Geld habe ich, daher sollte es relativ schnell von statten gehn. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Das Inventar Verwaltungsmenü aufrufen; Jailbreaker verbessern; Über nächste Platin freuen. Resonance of Fate: Die eiserne Faust Eine Trophäe für über 30 Siege mit bloßer Hand. Da ich mir nicht ganz sicher war, ob man nun 30 Kills oder über 30 braucht, habe ich einfach mal bei 29 angehalten, ich brauch nurnoch den richtigen Spielstand wählen, in die Arena gehen und dort einen Gegner waffenlos besiegen, dürfte kein Problem sein. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Spielstand 3 laden; Ebel verlassen; In die Arena gehen und dort Rang 1-1 auswählen; Gegner mit Zephyr mit Streifschaden belegen; Gegner mit Leanne oder Vashyron waffenlos eliminieren; Nach einem oder zwei Kills eine der nervigsten Platintrophäen erhalten. SEGA MEGA DRIVE Ultimate Collection: Kommunikationsbedürftig Ecco: Sprich mit einem anderen Delphin. Ich muss hierfür nur Ecco starten und einen Delphin finden und diesen anquasseln. Sollte sehr schnell erledigt sein, da sich solch ein Delphin recht schnell finden sollte. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; "Ecco" auswählen; Ein wenig schwimmen bis ich einen Delphin finde; Den Delphin "ansprechen"; Hoffen das die Platin nach diesem Ausflug nicht zu fischig schmeckt. Star Wars The Force Unleashed 2: Maximum Verbessere alle Machtkräfte bis Rang 3. Ich habe mir den Lichtschwertwurf Stufe 3 übrig gelassen, kostet 50.000 Punkte und ich habe gute 200.000. Ich muss also nurnoch ein beliebiges Kapitel starten und auf Select drücken und dann das Upgrade durchführen. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel Starten; Beliebiges Kapitel wählen; Select drücken; Lichtschwertwurf auf Stufe 3 bringen; Platin erhalten. Vancouver 2010: Es lebe die Freundschaft! Spiele eine Partie mit 4 Spielern auf einen System. Hierfür muss ich nur vier Pads angeschlossen haben und dann eine Disziplin starten. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Sicher gehen das alle vier Pads an sind; Eine Disziplin auswählen; Platin Trophäen erhalten. Venetica: Meister des 4.Schattenzirkels Lerne die stärkste Fertigkeit unter der vierten Schatten-Fertigkeit. Ich konnte mir eine der vielen Fertigkeitstrophäen aussuchen, und habe mich für diese entschieden, da mir die Fertigkeit ziemlich unsinnig erschien. Ich habe einen Spielstand in den Arsenal-Katakomben, und stehe dort genau vor dem Geist, der mir Geistfertigkeiten beibringen kann, ich habe noch genug FP, also sollte einer schnellen Platin hier nichts im Wege stehen. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Spielstand in den Arsenal-Katakomben wählen; Kreis drücken um den Schattenpfad zu aktivieren; Mit dem Geist sprechen; die letzte Fertigkeit aus dem vierten Schattenzirkel lernen; Platin entgegen nehmen. Wizardry: Labyrinth of Lost Souls: A Little Help From My Friends Has at least one character of every class type registered at the guild. Hierfür muss ich nurnoch einen Samurai für die Gilde registrieren. Dafür brauche ich bei einem Zwerg 18 Startpunkte, welche in kurzer Zeit "erwürfelt" sein sollten. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Auf Continue gehen; Meinen weiblichen Elf Pyurrot auswählen; In die Gilde gehen; Ein Mitglied registrieren lassen; Den Zwerg auswählen und solange neu "würfeln" bis ich 18 Startpunkte habe; Die Punkte nach Leitfaden so verteilen das ich den Samurai auswählen kann; Die Platin in Empfang nehmen. WWE Smackdown Vs Raw 2010: Ein neues Design Erstell mit dem MALWERKZEUG ein eigenes Bild. Ich muss lediglich das Malwerkzeug öffnen und ein paar Striche ziehen und das ganze Speichern. Wenn ich die Zeit hätte würde ich sicherlich versuchen eine Platin zu kritzeln. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Malwerkzeug auswählen; Ein paar Striche malen; Das Ganze speichern; Die Platin Trophäe erhalten. Yakuza 4: History Buff View all Reminiscences from YAKUZA to YAKUZA 3. Eine Reminiscene habe ich mir von Yakuza 3 übrig gelassen, da ich eh vorhabe das Spiel ebenfalls zu spielen ist das nicht allzu schlimm. Ich muss diese Szene nurnoch anwählen und mit Start direkt beenden und schon habe ich die Platin des bisher besten Ps3 Spiels erhalten. Memo an mich selbst für den Tag "X": Spiel starten; Reminiscenes auswählen; Die letzte Yakuza 3 Szene an der "New" steht auswählen; Nach starten der Szene auf Start drücken; Die Platin des besten Ps3 Spiels erhalten.
Oggynal Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Geschrieben 29. Dezember 2010 Meine Wertung vorbereiteter Spiele: Alice: Madness Returns: Schwierigkeit: 6 von 10, da ich als meinen ersten Durchgang direkt auf höchster Schwierigkeitsstufe begann, und dort natürlich versucht habe so viel wie möglich einzusammeln, war das ganze um einiges schwieriger. Ab dem dritten Kapitel wurde es zwar zunehmendst leichter, dass Spiel hat aber dennoch eine 6 verdient. Zeitaufwand: 21-30h, auch wenn es sich nach recht wenig anhört, kam es einem doch länger vor. Dennoch habe ich wohl gute 15 Stunden für den ersten Durchgang auf Alptraum benötigt. Danach habe ich einen zweiten Durchgang auf Leicht ohne Hysterie gemacht, bei dem ich versucht habe fehlende Erinnerungen und Schnauzen zu finden, dieser hat ungefähr fünf Stunden gedauert, da ich größtenteils an Gegnern vorbeigerannt bin. Danach musste ich nurnoch wenige Kapitel wiederholen um fehlende Collectibles zu sammeln. Pro: American McGee´s Alice-Universum; Wunderschön und detailvoll gestaltete Welten; Fantastische Story mit vielen Wendepunkten; Alice mal ganz anders. Contra: Teils ziemlich frustig; Bescheidene Kamera. Die Legende der Wächter: Schwierigkeit: 2 von 10, das einzig wirklich schwierige an dem Spiel war es sich dazu durchzuringen mit allen vier Eulen das Spiel durchzuspielen. Da es immer und immer wieder die Gleichen Missionen sind, wird das ziemlich schnell langweilig. Zeitaufwand: 6-10h, der Durchgang mit der ersten Eule, mit der ich auch alle Bonusmissionen abgeschlossenen habe, hat mich gute 4-5h gekostet, dann habe ich jeweils 1 1/2 Stunden pro weiterer Eule gebraucht, auch wenn einem das durchspielen der anderen Eulen wie eine halbe Ewigkeit vorkam. Pro: Gute Umsetzung eines Filmes; Die Steuerung während des Fliegens funktioniert einwandfrei. Contra: Missionen beinhalten immer das Gleiche; Das durchspielen mit allen vier Eulen ist mehr als nervig; Die Gegner stellen keine Herausforderung dar. Dragon Age 2: Schwierigkeit: 3 von 10, ohne Guide wird man sicherlich an diesem Spiel verzweifeln, da es so viele verpassbare Materialien gibt ist es schier unmöglich diese alle von selbst zu finden. Dies ist aber nicht der einzige Grund für meine Bewertung, theoretisch könnte ich dem Spiel auch eine 2 geben, da die Klassen aber unausgeglichen bis zum geht nicht mehr sind und man das gesamte Spiel eigentlich ordentlich nur mit einem Magier bestreiten kann, da es andererseits um einiges lästiger und schwerer ist, bekommt es von mir diese 3. Zeitaufwand: 31-40h, wesentlich kürzer als der erste Teil, obwohl es durch eine Fülle von NQ´s glänzt. Ich habe für den ersten Durchgang gute 24h gebraucht -1 bis 2h fürs in der Gegend herumstehen, während ich duschen, essen oder sonstiges war. Der zweite Durchgang mit allen Materialien sammeln und restliche Trophäen einsacken, hat mich dank der Option die Story zu skippen gute 12h gekostet. Dann musste ich nurnoch einmal mit einem dritten Charakter bis nach Kirkwall spielen, was gute 30 Minuten gedauert hat. Wer sich von Anfang an einen Guide zur Hand nimmt und sich vielleicht überhaupt nicht für die Story interessiert, schafft es auch in unter 20h. Man sollte dieses Spiel aber genießen. Pro: Kleineres Gebiet, dennoch mehrere NQ´s als bei Teil 1; Story fesselt von Anfang bis Ende, egal für welche der beiden Seiten man sich entscheidet; Mögliche Wahl der Seiten; Begleiter sind nicht nur sinnlose NPC´s sondern haben ihre eigene Geschichte und Herkunft, was in Begleiterquests noch mehr ausgeführt wird; Im Großen und Ganzen noch einen Tick besser als Teil 1; Die Lags zu Kampfbeginn aus Teil 1, wurden komplett verhindert. Contra: Höhlen sehen alle gleich aus und werden nur durch diverse Zementwände in andere Abschnitte unterteilt; Hauptstory ist leider etwas arg kurz ausgefallen; Balancing der Charakterklassen ist unter aller Sau, es ist nicht möglich alle Charakterklassen gleich gut zu spielen; Ladezeiten nicht mehr ganz so lang wie in Teil 1 aber dennoch zu lang. Dragon Age Origins: Schwierigkeit: 3 von 10, eigentlich ist es nur zeitaufwändig, und Zeitaufwand ist zumindest für mich nicht gleichbedeutend mit Schwierigkeit. Zeitaufwand: 51-80h, Mein erster Spieldurchgang, hat gute 35 Stunden gedauert, man macht sich mit dem System vertraut, versucht alles zu entdecken, bewältigt die DLC´s die direkt im Spiel anwählbar sind, usw. Der zweite Cha, mit purem Story durchrushen und andere Entscheidungen treffen für die jeweils anderen Trophäen, hat gute 15h gedauert. Dann knappe 3 Stunden um die Magi Herkunftsgeschichte zu meistern und den Magier auf Stufe 20 zu bringen, und noch einmal eine Stunde für die verbliebenen 3 Herkunftsgeschichten. Pro: Riesige Spielwelt; Macht selbst bei mehrmaligem durchspielen noch Spaß; Entscheidungen beeinflussen den Verlauf der Story; Unzählige Nebenquests; Eine Menge unterschiedlicher Gegner; Man kann mit seinen Begleitern schlafen(;P), diese sind teilweise sogar Bi. Contra: Endkampf im Vergleich zum Rest des Spiels viel schwerer; Bei Kampfbeginn nervige Lags; Ewige Ladezeiten, die den Spielspaß senken. Fritz Chess: Schwierigkeit: 5 von 10, da ELO 2100 und König und Königin doch harte Brocken waren, selbst für jemanden der Schach nicht das erste mal spielt, gebe ich eine 5. Zeitaufwand: 6-10h, König und Königin haben gut und gerne, wenn die Partien mal länger gedauert haben, 1-2 Stunden gebraucht, ELO 2100 ging hingegen relativ schnell. Dann die restlichen Siege und Spiele erzwingen und dann hat man diese Zeit gut zusammen. Pro: Starke, intelligente Gegner Computergegner; Abenteuermodus macht Spaß; Schachrätsel von Leicht bis Schwer; Auch für Schach Neulinge geeignet Contra: Freezes; Zu viele Niederlagen frusten schnell, Spielspaß geht verloren God of War III: Schwierigkeit: 3 von 10, für jeden der bereits ein Hack´n´Slay gespielt hat, ist es ein leichtes durch das Spiel zu wandern, man benötigt nicht einmal einen Guide für die Collectibles, da sie sich alle von selbst finden, wenn man die Augen ein wenig aufmacht. Lediglich die Götterherausforderungen haben ein wenig genervt, waren aber alle spätestens mit dem fünften Anlauf erledigt, die nervigste war hierbei wohl, die bei der man sich zehn mal von den Gorgonen versteinern lassen muss. Zeitaufwand: 11-20h, da es nicht möglich war, die Sequenzen zu überspringen, habe ich gute 6 1/2 Stunden für den ersten Durchgang gebraucht und knappe 5 für den zweiten auf Titanschwierigkeit, eigentlich hätte man das ganze auch mit einem Durchgang verkürzen können, aber man kann ja nicht vorher riechen, dass das Spiel so leicht ist. Pro: Ordentliches Hack´n´Slay; Rätsel haben Spaß gemacht; Story auch ohne die ersten beiden zu kennen verständlich und interessant. Contra: Storysequenzen nicht überspringbar; Sprung und Klettereinlagen haben wiederrum keinen Spaß gemacht; Selbst auf Titan-Schwierigkeit viel zu einfach. Hunted the Demon's Forge: Schwierigkeit: 4 von 10, an sich ist das Spiel relativ einfach, aufgrund der Unmengen an Heiltränken und Wiederbelebungsphiolen die man findet, wirklich keine Große Schwierigkeit. Da ich aber alle Collectibles, bis auf einige wenige ohne Hilfe von anderen oder Guides gefunden habe, die es auch noch garnicht gab, gibt es von mir eine 4. Da einige doch ziemlich knifflig versteckt sind. Zeitaufwand: 21-30h, der erste Durchgang war natürlich wie immer der Längste von allen. Mit Story und allem erkunden, was man selbst gefunden hat, hat es gute 15h gedauert. Der zweite Durchgang mit Caddoc, dem zweiten Charakter, hat es nochmal gute 5h gedauert da ich nebenbei versucht habe die restlichen Collectibles zu sammeln. Dann musste ich nochmal gute 3-5h einige Kapitel wiederholen, und mich besonders gut umschauen um die restlichen Collectibles zu finden. Pro: Ordentliches Adventure Spiel mit düsterer Atmosphäre; Story stimmt von vorne bis hinten; Wunderbares Coop-Spiel; Wiederspielwert sehr hoch. Contra: Teilweise Bugs und Freezes, wie man es von Bethesda Games auf der Ps3 schon kennt; Kein Headset Support für Online Coop-Partien. Hyperdimension Neptunia: Schwierigkeit: 2 von 10, wenn man das Heilsystem einmal verstanden hat, gibt es nichts wirklich schwieriges. Einzig und allein das mögliche verpassen von Events und Monsterdaten in Storydungeon ist eine geringe Schwierigkeit. Zeitaufwand: 31-40h, ich habe ungefähr 30h für den ersten Durchgang gebraucht mit so gut wie allen Events, der Story und allen Dungeons. Leider musste ich für ein Event und 5 Monster einen weiteren Durchgang starten, der mich ca. 5h gekostet hat. Pro: Neues Heilsystem bringt ein wenig mehr Strategie in die Kämpfe; Das gesamte Spiel ist eine Parodie auf andere Videospiele und die gesamte Videospielindustrie; Liebevolle Hauptcharaktere. Viel zu einfach; Dungeons sehen alle gleich aus; NPC´s werden immer als Schwarze Silhouetten dargestellt; Teilweise kleinere Grafikbugs. Last Rebellion: Schwierigkeit: 3 von 10, zu Beginn sind die Gegner viel zu stark, gegen Ende hin überleben die meisten nichtmal mehr einen Angriff, die Endbosse sind 100x schwächer als alle anderen Gegner im Spiel. Zeitaufwand: 6-10h, da ich mir extra einen Guide genommen habe, und die Story, da sie nur langweilig war übersprungen habe, konnte ich das Spiel recht schnell durchziehen. Gott sei Dank. Pro: Interessantes und neues Kampfsystem; Zum Glück schnell durchgespielt. Contra: Eigentlich der ganze Rest. Langweilige Story und das bei einem RPG; Viel zu unausbalanciert, zu Beginn viel zu schwer, dann viel zu leicht; Keiner der Endgegner hat was auf dem Kasten; Selbst für die Ps2 wäre die Grafik noch unter aller Sau. Little Big Planet 2: Schwierigkeit: 2 von 10, dass Spiel wurde nach dem ersten Teil noch um einiges vereinfacht, mit vier Controllern wären alle Preisblasen mit Leichtigkeit alleine zu holen, alle Level ohne zu sterben abzuschließen war wie der Ami sagen würde "Easy Peasy", sehr viel leichter als im ersten Teil, wo man an manchen Levels schonmal eine Stunde saß. Zeitaufwand: 31-40h, eine genaue Zeitangabe habe ich nicht, aber ich habe logischerweise die 24h im Kreativmodus verbracht, die 5h in den Communitylevels und habe den Storyanstecker für 5h erhalten. Von daher ergibt sich eine Zeit zwischen 31 und 40 Stunden. Pro: Kreativität erneut auf die Probe gestellt; Levels selbst entwerfen macht riesen Spaß; Story mit richtigen Sequenzen; Community erstellt sehr coole Levels; Erstes Spiel das mich dieses Jahr nicht enttäuscht hat. Contra: Online ist es unmöglich ohne Lags mit anderen zu spielen; Storylevel viel zu einfach; Kreativmodus macht manchmal was er will; Leute die P4P und H4H Level bauen, anstatt das Spiel ordentlich zu spielen. Megamind: Kampf der Rivalen: Schwierigkeit: 1 von 10, hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, wer es spielt wird meine Bewertung verstehen. Zeitaufwand: 1-5h, das wohl kürzesten Spiel, eigentlich habe ich nur 1 1/2h gebraucht um es vorzubereiten. Pro: Es ist ganz Ok, wenn man es sich nicht für den Vollpreis kauft. Contra: Mehr bietet es aber auch nicht, es ist halt eindeutig an ein jüngeres Publikum gerichtet. My Sims Sky Herores: Schwierigkeit: 2 von 10, einige Level musste ich ein zweites mal spielen um eine Goldmedaille zu erhalten, ansonsten gab es nichts sonderlich schweres. Zeitaufwand: 6-10h, Ich habe 7 Stunden an der Story gesessen und um alle Goldmedaillen zu erhalten, und nochmal gute 2 1/2 Stunden für die restlichen Killtrophies. Pro: Schöner Fun-"Air"-Racer; Erinnert sehr stark an Mario Kart. Contra: Die Stimmen der Sims. Nat Geo Quiz! Wild Life: Schwierigkeit: 10 von 10, warum 10 von 10 fragen sich jetzt sicherlich einige, die Antwort ist ganz einfach. Hätte ich meine liebe Freundin nicht gehabt die mir die Slider Puzzles gelöst hat, hätte ich diese Platin wohl nicht erreichen können. Ohne diese Puzzles wäre es eine 3 von 10 gewesen. Zeitaufwand: 41-50h, in meinem Profil steht zwar das ich gute 38h gespielt habe, da ich aber mehrfach die PS3 aus und wieder einschalten musste um die Trophäe Perfekte 50 auch beim ersten mal zu erhalten, rechne ich gute 3-4h obendrauf. Pro: Gutes Quiz-Spiel mit Fragen zur Tierwelt und unseren Planeten; Viele verschiedene Themen und Fragen aus verschiedenen Bereichen. Contra: Nach mehrmaligen Spielen wiederholen sich die Fragen; Dadurch wird der Spielspaß gebremst und es wirkt eintönig. Planet 51: Das Spiel: Schwierigkeit: 3 von 10, eigentlich wollte ich eine 2 vergeben, da mir die fehlenden drei Storytrophäen, dann doch noch ein wenig Probleme bereiteten, habe ich mich hierfür entschieden. Der Rest des Spiels ist wirklich einfach, lediglich die Herausforderungen, sind nervig da es immer das selbe ist, was man jeweils zehn mal machen muss. Zeitaufwand: 11-20h, 6 1/2 Stunden, gehen alleine schon für alle Herausforderungen auf Stufe 10 drauf, dann kommt noch das durch spielen der Story, was bestimmt auch gute fünf Stunden dauert, gefolgt von 1-2 Stunden restlichen Comics und verbleibende Trophäen holen. Macht gute 12-13 Stunden. Pro: Ein Spiel zu einem Film das kein totaler Müll ist; Gutes Missionssystem; Viele Nebenaufgaben; Original Filmausschnitte; Frei begehbare Welt. Contra: Storymissionen leider etwas zu kurz; Die Nebenmissionen, wiederholen sich immer und immer wieder, und werden daher lästig; Nicht die selbe Synchro wie im Film. Portal 2: Schwierigkeit: 2 von 10, wirklich schwer ist wirklich nichts, teilweise muss man etwas mehr überlegen und das war es dann auch schon. Zeitaufwand: 11-20h, Ich habe knappe 8h in der Story verbracht und beim erspielen der restlichen Story Trophäen, der MP hat gute 6h gedauert, aufgrund meines Partners der den Koop in und auswendig kannte. Pro: SP und MP machen beide Spaß; Wieder sehr gut durchdachte Rätsel; Man denkt gerne an den ersten Teil zurück; Wieder voll mit Humor, der einem das ein oder andere grinsen ins Gesicht treibt; Unter anderem wegen GlaDos; Wieder ein toller Credits-Song. Contra: In einigen SP-Stellen verliert man den Überblick und weiß nicht wo man denn hin muss. Red Dead Redemption: Schwierigkeit: 4 von 10, schwer war es nur sich durch den grottenschlechten MP durchzubeißen, und zu warten bis der Bug der einem die 100% Trophy verweigert gefixt wurde. Zeitaufwand: 81-120h, alleine 70 wunderschöne Stunden habe ich mit dem SP verbracht, der eine atemberaubende Landschaft und Story aufweist. Danach musste ich mich gute 20-30h durch den MP quälen. Pro: Wunderbare Story; Sehr schön gestaltete Umgebungen und Charaktere; Frei begehbare riesige Welt, mit drei verschiedenen Gebieten; Neben Hauptmissionen auch eine Fülle an Nebenquests. Contra: Bug der die 100% verhinderte; Grottiger MP; Indem die Gegner aus 100 yards Entfernung mit Wurfmessern treffen, man selbst aber nicht mit einem Gewehr; Wie so oft idiotische Leute die einem selbst das grinden versauten. Resident Evil 5: Schwierigkeit: 5 von 10, da ich Profi nicht mit unendlich Munition gespielt habe, würde ich eigentlich eine 6 geben, da ich aber einen sehr guten Partner hatte der es mit mir im Profi Modus gespielt hat, und der durch das Spiel wohl auch blind durchlaufen könnte, gibt es eine 5. Zeitaufwand: 11-20h, der erste Durchgang auf Leicht den ich noch mit meiner Freundin gemacht habe, hat gute 6h gedauert. Der zweite auf Profi hat auch nochmal knappe 10h in Anspruch genommen, da man doch öfters mal Stellen wiederholen musste. Dann waren es noch gute 2h für restliche S-Ränge und fehlende Trophäen. Pro: Solides Coop-Spiel; Story zwar schwach, aber immerhin ein wenig für einen RE-Fan; Gameplay stimmt von vorne bis hinten. Contra: Quicktimeevents; Leider kein klassisches RE, was man aber schon vorher wusste; Keine Zombies. Resonance of Fate: Schwierigkeit: 4 von 10, da das Kampfsystem, nicht nur zu Beginn einfach nur schlecht ist, hat man im Zweifel auch zum Ende hin mal Kämpfe, die man erst einmal mehrfach beginnen muss, um sie letztendlich zu schaffen. Alles in allem aber dennoch eine recht einfache Platin. Zeitaufwand: 51-80h, mein finaler Spielstand zeigt mit 78h und 22m an, davon habe ich gute 67h in den ersten Durchgang investiert, indem ich mich um die Arena und das Niemandsland gekümmert habe. Der zweite Durchgang bestand dann nurnoch aus Hauptquest durchrushen und die restlichen Nebenquests nachholen, was sich länger gezogen hat, als ich dachte. Pro: Humor; Kapitel 13; Immerhin keinerlei Bugs und Freezes. Contra: Story ergibt selbst bei zweimaligem durchspielen keinerlei Sinn; Spiel ist viel zu unausbalanciert; Nebenquests sind umfangreicher als die Hauptstory. SEGA MEGA DRIVE Ultimate Collection: Schwierigkeit: 3 von 10, einige der Trophäen haben ein paar mehr Anläufe gebraucht, sobald aber die richtige Strategie gefunden war, war es alles kein Problem mehr. Zeitaufwand: 6-10h, da man nicht alle Spiele komplett spielen muss, und sich nur auf die Trophäen konzentrieren kann, geht es alles recht fix. Pro: Streets of Rage; Golden Axe. Comtra: Der ganze Rest. Star Wars The Force Unleashed 2: Schwierigkeit: 4 von 10, Entfesselt war bis auf den Gorog und einige Szenen in denen mehrere Gegner kamen, kein Problem. Die Herausforderungen gingen eigentlich auch recht locker von der Hand, auch wenn ich mich an einigen etwas länger aufgehalten habe. Ansonsten relativ einfach. Zeitaufwand: 6-10h, Habe den ersten Durchgang auf Leicht in guten 3h beendet und für den Entfesselt Durchgang nochmal gute 4h gebraucht. Dann habe ich noch einen Durchgang für Holocrons und fehlende Trophäen gemacht, der gute 2h bemessen hat, komme demnach auf knappe 9h Spielzeit. Pro: Es ist ein Star Wars Spiel; Story ist überragend. Contra: Dafür leider eines der schlechteren Star Wars Spiele; Teil 1 war um Klassen besser; Ein Lichtschwert war besser zu führen als zwei; Darth Vaders Synchro. Vancouver 2010: Schwierigkeit: 6 von 10, ohne die Herausforderungen "Härtetest" und "Berühren verboten", wäre es sicherlich eine 3 oder 4 geworden. Gott sei dank waren auch diese beiden Herausforderungen mit ein wenig Übung zu meistern. Zeitaufwand: 6-10h, ich weiß die genaue Zeit zwar leider nicht, ich weiß aber das ich auf jeden Fall mehr als 6 Stunden und weniger als 10 Stunden gespielt habe, auch wenn ich mir sicher bin das es in unter 6 Stunden zu schaffen ist. Pro: Die einzelnen Sportarten sind sehr gut umgesetzt und machen sehr viel Spaß. Contra: Bei zu oft hintereinander verlorenen Herausforderungen oder Disziplinen kann das Spiel sehr schnell frusten. Venetica: Schwierigkeit: 3 von 10, zu Beginn ist es schwer in das Spiel reinzufinden, da das Kampfsystem leider sehr schlecht ist, aber Game Over gehen, ist so gut wie unmöglich, da man Aufgrund seiner Fertigkeiten immer wieder aus dem Reich der Toten zurückkehren kann, solange man genug Schattenenergie hat, und wer es schafft diese schneller zu verbrauchen als sie sich wieder aufbaut, der ist echt untalentiert. So war es auch kein Problem das Spiel komplett ohne Tränke zu schaffen, zumal es später nette Zauber gibt, die den Gegnern Lebensenergie absaugen, und diese sind Gott sei dank erlaubt. Die Bosskämpfe waren alles andere als einer Herausforderung, die einzig richtige "schwierige" Trophäe, ist die für die 2000 Ruf, diese sind nur zu erreichen wenn jede einzelne Nebenquest im Spiel erfolgreich beendet wurde. Zeitaufwand: 21-30h, mein erster Durchgang, mit allen Schätzen, den Fahlen Herzen, Level 32 erreichen und allen Nebenquests, für die 2000 Ruf, hat gute 20h gedauert. Danach den zweiten Durchgang schnell bis nach Venedig rushen, sich dort den Schattenflügeln anschließen, natürlich vorher speichern und dann deren Quests machen, hat gute 5h gedauert, da man gezwungen ist bis zum Arsenalbezirk zu spielen. Dann den alten Spielstand neu geladen, und sich für das Netz der Maske entschieden, deren Quests beendet und das "Gute Ende" erspielen, nochmal knappe 2-3h. Pro: Weibliche Protagonistin; Venedig ist eine tolle Stadt; Riesige Fülle an Nebenquests; Story mit viel Tiefe; Mehrere Enden Contra: Das Kampfsystem ist stupides Button-Smashing; diverse Bugs, unter anderem kann man nicht mehr mit Leuten, Türen oder aufhebbaren Sachen interagieren, dort hilft nur Spiel verlassen und neu starten, was mit unter ziemlich nerven kann; Zu schwache Endgegner. WWE Smackdown Vs Raw 2010: Schwierigkeit: 2 von 10, sonderlich schwer war es eigentlich nicht, die Schwierigkeit 1 bleibt aber nach wie vor Megamind vorbehalten. Zeitaufwand: 11-20h, Um die Szenarios durchzuspielen hat man schon gute 10 Stunden gebraucht, der rest ging dann recht schnell zu erledigen. Pro: Solides Spiel für Wrestling- und Prügelfans. Contra: Für alle anderen ist das Spiel jedoch nichts, das Kampfsystem ist äußerst komisch, und es gibt keine wirkliche Schadensanzeige mehr. Yakuza 4: Schwierigkeit: 4 von 10, das Spiel war an sich relativ einfach, lediglich für Amon brauchte man eine gewisse Strategie, welche aber schnell gefunden war. Zudem waren die Ultimate Challenges ziemlich nervig, was teilweise zu Frust geführt hat. Zeitaufwand: 81-120h, bisher wohl das Spiel an dem ich am längsten gespielt habe, auch wenn ich es sehr fix vorbereitet hatte. Könnte damit zusammen hängen, dass die Zeit aufgrund des Spaßes wie im Fluge vergangen ist. Pro: Geniale Story; Geniale Atmosphäre; Massig Nebenquests die gut durchdacht sind; Unendlich viele Möglichkeiten um sich neben der Story und den Nebenquests zu beschäftigen; Zwischensequenzen waren äußerst ausführlich, lang und gut in Szene gesetzt. Contra: Ultimate Challenges.
pomi1414 Geschrieben 29. Dezember 2010 Geschrieben 29. Dezember 2010 Viel Glück und Erfolg bei deinem Projekt. Sind ja ein paar ziemlich schwere dabei, aber du packst das schon:)
Finchi84 Geschrieben 29. Dezember 2010 Geschrieben 29. Dezember 2010 Viel Spaß und Erfolg. Nette Idee das ganze auf genau ein Jahr zu begrenzen! Bin mal gespannt wie du mit Tekken zurecht kommst. Ich hab momentan ein paar Probleme mit den Zusatzleveln!
Oggynal Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Geschrieben 29. Dezember 2010 Dann bedanke ich mich schonmal recht herzlich bei euch beiden =). Sind ja ein paar ziemlich schwere dabei, aber du packst das schon:) Das hoffe ich doch^^, gerade bei BlazBlue bin ich sehr energisch, bei anderen eher weniger, gerade bei RDR habe ich wenig Lust nochmal neu anzufangen, da ich die 100% dank verbuggtem Spielstand nicht bekommen kann^^
Ghost_Of_Sparta Geschrieben 29. Dezember 2010 Geschrieben 29. Dezember 2010 Ahh noch eins. Wünsch dir viel glück & motivation.
Fluff Geschrieben 29. Dezember 2010 Geschrieben 29. Dezember 2010 Bei Bioshock und STFU gehören ja praktisch schon jeweils die Nachfolger in das Projekt. ^^
sugar324 Geschrieben 29. Dezember 2010 Geschrieben 29. Dezember 2010 Wünsche natürlich auch viel Glück und Durchhaltevermögen;) PoP hab ich auch noch. Soll ja easy sein aber hab einfach momentan kein Bock auf das Spiel;)
Oggynal Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Geschrieben 29. Dezember 2010 Bei Bioshock und STFU gehören ja praktisch schon jeweils die Nachfolger in das Projekt. ^^ Hab Bioshock 2 auch hier, habe nur überhaupt keine Lust auf den MP dort, der ist mir dort zu schlecht^^. STFU2 werde ich mir höchstwahrscheinlich noch zulegen, ist mir im Moment noch zu teuer.
Fluff Geschrieben 29. Dezember 2010 Geschrieben 29. Dezember 2010 Nicht nur, dass er schlecht ist bzw. suboptimal, er zieht sich auch noch ewig in die Länge. Ich habe es auch nicht ohne Boosten geschafft und das waren ca. 20-30 Spiele nur 10-15 Min. lang Geschütztürme hacken. Machs doch wie deine Freundin und nimm Star Ocean. Da wirste gar nicht mehr fertig.
Bender Geschrieben 29. Dezember 2010 Geschrieben 29. Dezember 2010 viel Erfolg und Spaß auch von mir MK vs. DCU willst du aber allen ernstes nicht auf Platin bringen oder ?
Mav07 Geschrieben 29. Dezember 2010 Geschrieben 29. Dezember 2010 Schön aufgebaut , dein Startpost . Viel Glück & vor allem Durchhalte vermögen .
Oggynal Geschrieben 29. Dezember 2010 Autor Geschrieben 29. Dezember 2010 viel Erfolg und Spaß auch von mir MK vs. DCU willst du aber allen ernstes nicht auf Platin bringen oder ? Habs auch zu den nicht sicheren gepackt, hoffe ja das ich die Kombo Challenges bei BlazBlue erstmal hinbekomme, glaube aber habe nicht so viel Lust auf das MK, da es einfach grottenschlecht ist... Da warte ich lieber auf MK9. Mal schauen wenn ich die BB KC´s fertig habe, werde ich mal schauen was bei MK geht. Obwohl dort ja auch das Problem mit den Onlinetrophies ist. Mal hat man Glück und es geht, manchmal gehts garnicht. Trotzdem danke an alle für die Glückwünsche^^
ICrown Geschrieben 29. Dezember 2010 Geschrieben 29. Dezember 2010 Machs doch wie deine Freundin und nimm Star Ocean. Da wirste gar nicht mehr fertig. Höre ich da etwa dezenten Spott? *hust* Ne mal im Ernst: ich werd wohl kaum Zeit haben um Star Ocean zu platinieren, geschweige denn irgendwas anderes =(
Fluff Geschrieben 29. Dezember 2010 Geschrieben 29. Dezember 2010 Nicht doch. *pfeif* Aber es viel mir halt ein. Ist schön lang und bunt und auch sehr gut. Bei mir liegt es ja auch noch hier rum und gammelt seit Februar bei 15%.
ICrown Geschrieben 29. Dezember 2010 Geschrieben 29. Dezember 2010 Ha da bin ich schon weiter (*bei 17 % bins*) Ich müsste meine Sigi mal aktualisieren ... Mal zurück zum Thema: Ich wünsch dir natürlich auch Alles Gute mein Schatz, du packst das. Vorausgesetzt natürlich du gewinnst den Catfight den ich mit dir um die Playstation führen werde *fies grins*
JanBSC101 Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Viel Glück und Spaß bei deinem Projekt. Du schaffst das , denn du bist ein Berliner.
SlipKnoT Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Mal schauen wenn ich die BB KC´s fertig habe, werde ich mal schauen was bei MK geht. Die Mortal Kombat Combos sind im Vergleich zu BlazBlue CS lächerlich leicht, wenn du also BBCS schaffst, wirst du MK nach einer kurzen Einspielzeit problemlos schaffen. Die MK Combos werden sowieso total überschätzt, viele, die die Combos für unmöglich halten, haben sich nicht mal richtig mit dem Spiel befasst. Ich selbst Spiele zur Zeit fast nur BB, sag also einfach Bescheid, wenn du Lust auf paar Runden hast.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.