duc-748S Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Wenn man dieses Auto so bauen würde wie im Spiel, dann würde es genauso sein. Die haben ja alles eingebaut was im Motorsport verboten ist und wenn diese ganzen Verbotenen Aerodynamik sachen in einem Auto eingebaut sind ist es genauso! Ein kleinwenig zweifel ich daran, dass das in der Realität wirklich so gehen würde. Aber ich bin nicht vom Fach. Vielleicht würde es ja wirklich so umgesetzt werden können.
TylerD82 Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Da zweifel ich auch stark dran, irgendwann hat die Physik ihre Grenzen!
MeiIensteinking Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Da zweifel ich auch stark dran, irgendwann hat die Physik ihre Grenzen! ja bei 300.000 km/s
TylerD82 Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Lol ich denke in Kurven hat man so viele Kräfte die zur Seite wirken, dass man das kaum mit Aerodynamischen Tricks ausgleichen können wird, aber lass mir da gerne das Gegenteil beweisen!
MeiIensteinking Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Lol ich denke in Kurven hat man so viele Kräfte die zur Seite wirken, dass man das kaum mit Aerodynamischen Tricks ausgleichen können wird, aber lass mir da gerne das Gegenteil beweisen! vllt. muss der fahrer nen anti-g-anzug anziehn die flieger mahen das ja mit noch schnelleren geschwindigkeiten
Slabic Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Lol ich denke in Kurven hat man so viele Kräfte die zur Seite wirken, dass man das kaum mit Aerodynamischen Tricks ausgleichen können wird, aber lass mir da gerne das Gegenteil beweisen! Dass diverse Autos allein aufgrund des Abtriebs an der Decke fahren können, ist imo das beste beispiel dafür, dass man erstmal eher nichts von vornherein ausschließen sollte, ohne sich entsprechend mit der Materie beschäftigt zu haben.
duc-748S Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Dass diverse Autos allein aufgrund des Abtriebs an der Decke fahren können, ist imo das beste beispiel dafür, dass man erstmal eher nichts von vornherein ausschließen sollte, ohne sich entsprechend mit der Materie beschäftigt zu haben. Hast du da zufällig nen Video von? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das möglich ist. Verrückt.
TylerD82 Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Dass diverse Autos allein aufgrund des Abtriebs an der Decke fahren können, ist imo das beste beispiel dafür, dass man erstmal eher nichts von vornherein ausschließen sollte, ohne sich entsprechend mit der Materie beschäftigt zu haben. Also was "Handelsübliche" Fahrzeuge angeht hat sich was die Bekämpfung dieser Kräfte angeht zumindest in den letzten 125 Jahren ja nichts wirklich nenneswertes getan. Aber kannst mir ja wie von meinem Vorredner mal Vids zeigen, vielleicht ändere ich meine Meinung. bin nicht verbohrt, nur skeptisch! Aber selbst WENN es fnktionieren würde bezweifle ich stark, dass der menschliche Körper diese Kräfte aushalten würde...
duc-748S Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 ... Naja gut wie MeiIensteinking schon sagte: "vllt. muss der fahrer nen anti-g-anzug anziehn die flieger mahen das ja mit noch schnelleren geschwindigkeiten" Das Problem sind m.M.n. also eher weniger die Kräfte, die auf den Fahrer wirken. Diese kann man "bekämpfen". Ich seh das Problem dann eher in der Haftgrenze der Reifen bzw der Fliehkraft.
TylerD82 Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Wobei es doch beim Indycar auch schon bewusstlose gab ;-) Jep die Reifen sind das nächste Problem... Edit: Hast du das gemeint? [url=http://www.youtube.com/watch?v=bokJFGHm10w]YouTube - CNET.de - Gadget der Woche: Das Anti-Gravitations Rennauto fährt auch kopfüber[/url]
sangoz Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Wenn man dieses Auto so bauen würde wie im Spiel, dann würde es genauso sein. Die haben ja alles eingebaut was im Motorsport verboten ist und wenn diese ganzen Verbotenen Aerodynamik sachen in einem Auto eingebaut sind ist es genauso! Selbst in waren Leben könnte keiner so ein Zeit fahren und jeder der ein mal dort war wird Dir diese bestätigen. Ich find das es dann mehr ein Acade Game als ein Rennspiel Simulation ist. Aber Hauptschache es macht Spass... Schau mal hier das ist echt und echt schnell... [url=http://www.youtube.com/watch?v=FJj8atDGBzk&feature=player_embedded]YouTube - Ferrari 599XX sets new record on the Nurburgring[/url]
Shaddix Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Dieser mensch hat sich diese GT5 Platin redlich verdient. Respekt! Hmmm, man bekommt Platin für diese Strecke? Vielleicht hast du ja vergessen dass es auch andere verdammt schwere Sachen bei GT5 gibt. Und nur zu sagen, er verdient Platin nur weil er hier die Strecke in 3:29 abdüst, finde ich übertrieben...
duc-748S Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 ... Ich denke mal nicht, dass er das meinte. Das ist ja nicht mehr wirklich unserem Thema zugehörig.
TylerD82 Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 So habe mal etwas gegoogelt und komme nun selber ins schwanken. Zumindest haben die Techniker des X1 behauptet, wenn es die Technik so gäbe wie im Spiel (wars. wird der Motor NIE knapp 1500 PS kriegen wegen der Kosten) würde das Fahrzeug bei Seitenkräften von 6-8 G (so viel hält der Körper wohl gerade noch aus) noch auf der Straße bleiben...
duc-748S Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 So habe mal etwas gegoogelt und komme nun selber ins schwanken. Zumindest haben die Techniker des X1 behauptet, wenn es die Technik so gäbe wie im Spiel (wars. wird der Motor NIE knapp 1500 PS kriegen wegen der Kosten) würde das Fahrzeug bei Seitenkräften von 6-8 G (so viel hält der Körper wohl gerade noch aus) noch auf der Straße bleiben... Naja, wäre ja auch ne schlechtere Werbekampagne wenn die sowas sagen würden wie: "Hey Leute, das Ding kann es so gar nicht geben, wir wollten halt bisschen WIpeOut in GT5 reinbringen. Is doch geil." Etwas überspitzt, aber ich hoffe du verstehst, auf was ich hinaus will.
TylerD82 Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Ich weiß wie du das meinst... Fakt ist aber auch, dass sie ja schon gesagt haben, den Motor mit der Leistung wird es definitiv nicht geben: zu teuer!
Slabic Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Hab' jetzt kein Video parat. Aber rein theoretisch sollte das ja klappen, denn bei hohen Geschwindigkeitetn werden Autos mit mehreren Tonnen auf den Boden gepresst, wenn das Gewicht das Gewicht des Autos übersteigt, bleibt es halt an der Decke. Dass es wohl nicht so viele Videos gibt, könnte wohl auch daran liegen, dass sich wohl kaum einer trauen wird, das zu probieren...ein kleiner Fehler, auch wenns funktioniert und du bist weg....^^ Hier mehr: http://www.google.de/search?q=abtrieb+auto+decke&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Slabic Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 http://www.focus.de/auto/automessen/genf/gumpert-apollo_aid_52113.html hier stehts besser: http://www.rennsportnews.de/index.php?load=f1technik&technik=abtrieb
MeiIensteinking Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 durch den enormen anpressdruck kleben die reifen an der straße und der wagen fliegt durch die kurven fragt sich nur was das für sensationelle reifen sind? die platzen bestimmt schon nach einer runde
Der_R Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Damit sollte die amg fahrschule kein problem mehr da stellen
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.