Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cinchkabel für Surround System und Fernsehgerät


Colt_Cash

Recommended Posts

Ich habe eine Surround Anlage und möchte nun Tom von Fernseher(Receiver) und Playstation 3 Ton über Anlage hören. Ich weiss, dass es mit einem Cinchkabel geht(Bildübertragung habe ich mit HDMI-Kabel; Playstation - Fernsehgerät auch). Soweit ich weiss, sind die Cinchstecker jeweils rot und weiß; das Kabel, was ich gefunden habe, hat Rote und Schwarze. Also habe ich die Roten in die roten Buchsen(?) gesteckt und die Schwarzen und die Schwarzen. Jetzt weiss ich nicht ob das ein richtiges Cinchkabel ist und wenn ja, dann weiss ich nicht, wie ich den Ton von Playstation und Fernsehgerät über Anlage wiedergeben kann.

Wenn es hilft:

SONY BDV-370

LG Fernsehgerät(weiss nicht welches Modell)

Bitte um Antwort:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beschriftet ist es ja mit "Audio". Nur ich weiss ja nicht ob das zuscheinende Cinchkabel ein Cinchkabel ist.

Und dann müsste ich gucken wie man einstellt dass die Ausgabe über den Audiokanal läuft.

Muss ich den beim Fernseher auch etwas einstellen?

Am besten holst du dir ein optisches Lichtleiterkabel, was deine Anlage ja offenbar unterstützt. Dann hast du auch 5.1-Klang und nicht nur Stereo. ;)

Und zu deinem Ferseher: Solange man das Modell nicht genau kennt, kann man nur allgemein sagen, dass der einen Cinch-Ausgang haben sollte. Näheres findet sich bestimmt in der Betriebsanleitung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also spielt die Farbe ob weiß-rot oder schwarz-rot keine Rolle?

Dann müsste das ja eigentlich funktionieren. An der Anlage steht "Audio in und am Fernsehgerät sind drei Buchsen: gelb,weiß und rot. Darunter steht AV3. Senkrecht neben der Gelben steht "Video", neben der Weißen "L/Mono" und neben der Roten "Audio/R".

Sind das wohl die Falschen Buchsen für die Cinchstecker? "AV3" macht mich stutzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spielt die Farbe ob weiß-rot oder schwarz-rot keine Rolle?

Dann müsste das ja eigentlich funktionieren. An der Anlage steht "Audio in und am Fernsehgerät sind drei Buchsen: gelb,weiß und rot. Darunter steht AV3. Senkrecht neben der Gelben steht "Video", neben der Weißen "L/Mono" und neben der Roten "Audio/R".

Sind das wohl die Falschen Buchsen für die Cinchstecker? "AV3" macht mich stutzig.

Das ist der AV-Eingang des Fernsehers.

Weitere Details zum Fernseher wären von Vorteil, dann könnte man genaueres sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

er will auch den Ton des TVs über die Anlage ausgeben, wenn ich das richtig verstanden habe ;)

Genau so ist es ;)

Allerdings habe ich auch festgestellt, dass es nicht geht, da wie schon gesagt, der Fernseher nur Eingänge hat.

Dann habe ich mir überlegt ob ich nicht einfach Receiver über Cinchkabel und Playsi mit optisches Lichtleiterkabel verbinde.

Das müsste doch möglich sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es ;)

Allerdings habe ich auch festgestellt, dass es nicht geht, da wie schon gesagt, der Fernseher nur Eingänge hat.

Dann habe ich mir überlegt ob ich nicht einfach Receiver über Cinchkabel und Playsi mit optisches Lichtleiterkabel verbinde.

Das müsste doch möglich sein oder?

PS3 mit Lichtleiterkabel geht natürlich. Was meinst du denn für einen Receiver? Etwa Satellit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat dein Sat Receiver (wenn du einen besitzt) einen digitalen chinch (koaxial) audio ausgang und dein Dolby Receiver einen digitalen chinch (koaxial) eingang? dann kannst du beides so ohne viel kabelsalat betreiben. 1mal optisches digitales kabel (Toslink) und 1mal chinch (koaxial) digital kabel. hab es nämlich so :-) hier ein link zu so nem kabel http://www.amazon.de/HQ-Digitales-Koaxial-vergoldete-Cinchstecker/dp/B000O77UAC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293747871&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten holst du dir ein optisches Lichtleiterkabel, was deine Anlage ja offenbar unterstützt. Dann hast du auch 5.1-Klang und nicht nur Stereo. ;)

dem kann ich nur Recht geben,bei mir kam über Cinch auch kein Ton raus erst als ich mir das optische Kabel geholt hatte,kostet zwar ne gute Stange Geld aber das ist es Wert.

Gruß Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...