Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

WICHTIG!!!Speichert eure Savegames!!!!

Ic3Byt3

Recommended Posts

Ich bin neu hier, aber schon seit langer Zeit aktiver Leser dieses Forums, und möchte erstmal allen hier Hallo sagen :seeya:

Ich komme direkt zum Punkt: Speichert um Gotteswillen REGELMÄßIG eure GT 5 Speicherdaten, denn sonst ergeht es euch wie mir.........

Ich empfehle es euch deswegen weil am Freitag (Weihnachten) war ein ganz besonderer Tag:banghead:

Hab mir gedacht das ich mal wieder das 9 Stunden Tsukuba Rennen über die Nacht von Donnerstag auf Freitag laufen lasse mit meinem B-speck:biggrin5: Fahrer.

Als ich dann Morgens aufstand, hab ich nicht schlecht gestaunt das die PS3 aus war und mein TV nur ein Schwarzes Bild angezeigt hat.

Nun gut, erstmal hab ich mir nicht viel dabei gedacht und wollte sie wieder anschalten um zu sehen ob mein ich jetzt endlich lvl 39 geworden bin aber dann kam der totale Weihnachtsschock:

Als ich versucht habe die PS3 wieder einzuschalten ging die LED Party los....

...Grün,Gelb, dann ständiges Rotes blinklicht.......

Meine "Fette" hatte ein YLOD :banghead::banghead::banghead:

Also bin ich direkt los mir ne Slim holen und nach dem Festplattentausch kam der 2te Schock: ALLE DATEN der alten Festplatte DEFEKT und natürlich nie daran gedacht, zwischendurch mal das Savegame zu speichern. :eek:

Heißt im Klartext: GT 5 Komplett von vorne anfangen,10,000,000 Credits futsch,ca 200 Autos,ca 170 Farben und der Red Bull X1 natürlich auch...WEG...

(Von den etlichen Std. Spielzeit mal ganz abgesehen).:mad1:

Naja, nachdem GT5 meine kleine "fette" nach den ganzen Langstreckenrennen zerlegt hat (Danke nochmal an PD für die Vorspulfunktion)(Ironie aus), empfehle ich jedem von euch ab und an mal nen Save auf einen USB stick zu ziehen.

P.S. Wäre jemand von euch so nett mir einen Red Bull X1 & einen Chaparral 2J Race Car ´70 zu schenken???? Habe nämlich absolut sowas von GARKEINE Lust nochmal Wochenlang meine PS3 laufen zu lassen für den X1 bzw wochenlang für den Chaparral 20 Mille zu sparen.

:seeya::seeya::seeya:

Ich bin neu hier, aber schon seit langer Zeit aktiver Leser dieses Forums, und möchte erstmal allen hier Hallo sagen :seeya:

Ich komme direkt zum Punkt: Speichert um Gotteswillen REGELMÄßIG eure GT 5 Speicherdaten, denn sonst ergeht es euch wie mir.........

Ich empfehle es euch deswegen weil am Freitag (Weihnachten) war ein ganz besonderer Tag:banghead:

Hab mir gedacht das ich mal wieder das 9 Stunden Tsukuba Rennen über die Nacht von Donnerstag auf Freitag laufen lasse mit meinem B-speck:biggrin5: Fahrer.

Als ich dann Morgens aufstand, hab ich nicht schlecht gestaunt das die PS3 aus war und mein TV nur ein Schwarzes Bild angezeigt hat.

Nun gut, erstmal hab ich mir nicht viel dabei gedacht und wollte sie wieder anschalten um zu sehen ob mein ich jetzt endlich lvl 39 geworden bin aber dann kam der totale Weihnachtsschock:

Als ich versucht habe die PS3 wieder einzuschalten ging die LED Party los....

...Grün,Gelb, dann ständiges Rotes blinklicht.......

Meine "Fette" hatte ein YLOD :banghead::banghead::banghead:

Also bin ich direkt los mir ne Slim holen und nach dem Festplattentausch kam der 2te Schock: ALLE DATEN der alten Festplatte DEFEKT und natürlich nie daran gedacht, zwischendurch mal das Savegame zu speichern. :eek:

Heißt im Klartext: GT 5 Komplett von vorne anfangen,10,000,000 Credits futsch,ca 200 Autos,ca 170 Farben und der Red Bull X1 natürlich auch...WEG...

(Von den etlichen Std. Spielzeit mal ganz abgesehen).:mad1:

Naja, nachdem GT5 meine kleine "fette" nach den ganzen Langstreckenrennen zerlegt hat (Danke nochmal an PD für die Vorspulfunktion)(Ironie aus), empfehle ich jedem von euch ab und an mal nen Save auf einen USB stick zu ziehen.

P.S. Wäre jemand von euch so nett mir einen Red Bull X1 & einen Chaparral 2J Race Car ´70 zu schenken???? Habe nämlich absolut sowas von GARKEINE Lust nochmal Wochenlang meine PS3 laufen zu lassen für den X1 bzw wochenlang für den Chaparral 20 Mille zu sparen.

:seeya::seeya::seeya:

Echt bitter sowas . Ich speicher mein Save immer bevor ich schlafen gehe . Naja kann man ja jetzt nichts ändern tut mir leid für dich :dozey:

alle daten der festplatte deffekt??

woher weisst du das??

wenn du die festplatte in die slim reingibst wird sie formatiert;) 100%

wenn du die festplatte in der ylod ps3 laesst und den luefter abklemmst kannst du die ps3 fuer ca 5min einschalten und deine savedatei auf nen usb stick ziehen......

glaub mir.....hab schon zig daten so gerettet in meiner provinz.....

Das ist freut mich, aber was tust du denn wenn dir die PS3 anzeigt (wie in meinem Fall) das die Festplatte nicht Formatiert werden kann weil ständig ein fehler angezeigt wird?????

habs dir doch gerade geschrieben....lass die hdd in der alten und klemm den luefter (kuehler ) dann hast du 5 min......

probier mal die platte aus der ps3 auszubauen und an deinen pc zu hängen! ;)

hab selber letztes jahr einen wechsel auf die slim gemacht und dabei meine 500gb platte aus der fat in die neue eingebaut. nach dem tausch hat er mir auch gesagt, daß er die platte formatieren muss obwohl die daten alle in ordnung waren!

probier mal die platte aus der ps3 auszubauen und an deinen pc zu hängen! ;)

hab selber letztes jahr einen wechsel auf die slim gemacht und dabei meine 500gb platte aus der fat in die neue eingebaut. nach dem tausch hat er mir auch gesagt, daß er die platte formatieren muss obwohl die daten alle in ordnung waren!

Das ist völlig normal, dass die bei Einbau neu formatiert wird.

Bei diesem Vorgang wird dann auch die MAC-Adresse der Playsie darauf gespeichert.

woher ich das weiß das alle Daten defekt waren? Ganz einfach: Nimm mal deine HDD aus der PS3 raus und klemm sie in ein externes Gehäuse & dann per USB an einen PC und geh in die Speicherträgerverwaltung bei Windows.

Deine PC HDDs werden Fehlerfrei angesehen und wenn die PS3 HDD daten enthält auch. WENN aber der Balken Schwarz ist und sie wie neu angezeigt wird, (auch kein Format dahinter)(FAT32) ist sie Platt mit sämtlichen daten.

Trust me, is nich das erste mal das ich versucht habe PS3 Daten zu retten, nur diesesmal gings nicht.

woher ich das weiß das alle Daten defekt waren? Ganz einfach: Nimm mal deine HDD aus der PS3 raus und klemm sie in ein externes Gehäuse & dann per USB an einen PC und geh in die Speicherträgerverwaltung bei Windows.

Deine PC HDDs werden Fehlerfrei angesehen und wenn die PS3 HDD daten enthält auch. WENN aber der Balken Schwarz ist und sie wie neu angezeigt wird, (auch kein Format dahinter)(FAT32) ist sie Platt mit sämtlichen daten.

Trust me, is nich das erste mal das ich versucht habe PS3 Daten zu retten, nur diesesmal gings nicht.

das glaube ich aber.....

guk mal hier und sei nicht so stur...

http://forum.ubuntuusers.de/topic/ps3-hdd-mit-ubuntu-drauf-am-pc-scheinbar-leer/#post-1253975

wenn meine posts stur klingen dann sorry, aber ich weiß halt noch von den letzten Datenrettungsaktionen das die PS3 Platten immer als ok,und fehlerfrei angezeigt wurden und deshalb bin war ich total verwirrt als alles schwarz geblieben ist 8( Aber is eh zu spät die platte dient jetzt zum Savegames speichern lol. (hab sie übern PC formatiert bekommen).

Das Dateisystem was die PS3 auf die Festplatte macht wird doch von Windows eh nicht erkannt. Hab auch mal versucht von meiner alten PS3(hatte ach YLOD) die Daten aufn PC zu ziehen, funzt nicht. Du häätest aber deine alte PS3 reparieren können. Dann muss man die HDD nicht formatieren da sie ja in der selben PS3 bleibt. Gibt ja genug hier die YLOD rep. können. Kann man auch selber machen wenn man sich im I-net schlau macht. Habe meine alte PS3 auch 1x rep. lassen(von HERG) und dann 1x selber rep. Mittlerweile mir aber doch ne Slim gekauft weil die doch iwann wieder hopps geht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...