chigunovic Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 hallo leute habe bissl angst um die ps3! ist jetzt ca. 3tage on ohne pause (langstrecke b-spec)! es geht weniger um die ps3 mehr um die spieldaten, habe auch eine externefestplatte kann mir einer nur sagen was ich genau von der ps3 auf die festplatte geben soll? falls sie down geht das ich die daten noch hab! MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeX_Silence Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Speicherdaten Dienstprogramm --> Da diese GT5 Datei! Es reicht aber auch ein Stick! Ich mache mir regelmäßig Sicherungen von meinen Spielständen auf nen Lappi. Ich mach mir weniger Sorgen um die Playsie, vielmehr um das BluRay-Laufwerk, welches die ganze Zeit läuft. Das kann auf Dauer net gut gehen. Ich hoffe die deaktivieren das noch irgendwie. Ich meine es reicht doch der Check dass ne BluRay drin liegt, so alle paar Minuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marie9506 Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Meine läuft seit 5 Tagen durch.Und ist/war noch nix *klopfaufholz* Sollte aber mal nen Backup vom GT5 Savegame machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni1540 Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Hm ich glaub ich sicher auch mal alle Spielstände, reichen 8 GB für 5 Spiele zum Sichern oder muss ich ne externe Platte anschließen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marie9506 Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Hm ich glaub ich sicher auch mal alle Spielstände, reichen 8 GB für 5 Spiele zum Sichern oder muss ich ne externe Platte anschließen Könnte knapp werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baraka2007 Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 können ja froh sein das man den speicherstand jetzt kopieren kann hab auch schiess so lang wie die schon läuft grade weils schon die 3 ps3 ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeX_Silence Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Hm ich glaub ich sicher auch mal alle Spielstände, reichen 8 GB für 5 Spiele zum Sichern oder muss ich ne externe Platte anschließen Nicht die Spieledaten kopieren aus der Rubrik Spieledaten-Dienstprogramm, das sind doch nur Patches usw. Die lädt sich die Playsie automatisch wieder runter! Die SAVEGAMES aus der Rubrik SPEICHERDATEN-Dienstprogramm sind das interessante. Auch gut zu wissen wenn man mal ein komplettes Backup machen will. Immer vorher die SPIELEDATEN löschen, sonst dauert das Sichern ewig... Gruß Silence Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PUNKFLUID Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Hm ich glaub ich sicher auch mal alle Spielstände, reichen 8 GB für 5 Spiele zum Sichern oder muss ich ne externe Platte anschließen Die Savegames haben idR nicht mal 1MB, wenn du unter Speicherdaten (PS3) bei einem Speicherstand Dreieck drückst und dann "Information" auswählst, wird dir der Speicherplatzbedarf angezeigt. Mein Savegame-Stick hat grade mal 1GB und enthält >300 Savegames. Auch gut zu wissen wenn man mal ein komplettes Backup machen will. Immer vorher die SPIELEDATEN löschen, sonst dauert das Sichern ewig... Darf man erfahren wozu du dann überhaupt ein komplettes Backup machst??? Die Savegames, Videos und MP3s kann man doch ganz einfach auf Stick/Platte sichen, der einzige Sinn des kompletten Backups ist doch, dass du, falls du das Backup mal brauchen solltest, nicht wieder extra hundert Games installieren mußt und tagelang beschäftigt bist bis wieder alle Patches und DLCs geladen sind. Zur Info: Das komplette Backup kann man nur auf die SELBE PS3 zurückspielen, nicht auf ein Tauschgerät - dh das Backup schützt dich nur vor Datenverlust auf der Festplatte, NICHT vor einer irreparablen Beschädigung deiner PS3 - es macht schon Sinn eines zu machen, aber wenn man Angst hat vor einem YLOD wegen Blu-ray-Laufwerk oder Überhitzungsschäden, dann hilft das Backup gar nichts, dann brauchst du deine Savegames auf nem Stick oder ner Platte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dacrazymichi Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Zur Info: Das komplette Backup kann man nur auf die SELBE PS3 zurückspielen, nicht auf ein Tauschgerät - dh das Backup schützt dich nur vor Datenverlust auf der Festplatte, NICHT vor einer irreparablen Beschädigung deiner PS3 - es macht schon Sinn eines zu machen, aber wenn man Angst hat vor einem YLOD wegen Blu-ray-Laufwerk oder Überhitzungsschäden, dann hilft das Backup gar nichts, dann brauchst du deine Savegames auf nem Stick oder ner Platte! Mal ne Frage. Wenn ich doch ne frische blanke Festplatte einbaue, Woher weiss das "Backup" denn obs dieselbe is oder nich? Is doch eh nix drauf. Und noch ne Frage. Da is ja ne SATA HD drin. Bei mir mit 120GB. Weiss einer bis zu welcher Größe man da reinbasteln kann? Geht 1 TB? In einem alten Rechner von meiner Freundin (die hatte nur ne 40GB Platte drin) wollte ich mal ne 250er einbauen. Konnte das System nix mit anfangen. Ging maximal noch ne zusätzliche 60er rein. Gibts da bei der Playzee ne Grenze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buddan Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Mal ne Frage. Wenn ich doch ne frische blanke Festplatte einbaue, Woher weiss das "Backup" denn obs dieselbe is oder nich? Is doch eh nix drauf.Und noch ne Frage. Da is ja ne SATA HD drin. Bei mir mit 120GB. Weiss einer bis zu welcher Größe man da reinbasteln kann? Geht 1 TB? In einem alten Rechner von meiner Freundin (die hatte nur ne 40GB Platte drin) wollte ich mal ne 250er einbauen. Konnte das System nix mit anfangen. Ging maximal noch ne zusätzliche 60er rein. Gibts da bei der Playzee ne Grenze? Da es ja nichtmehr wirklich um GT 5 geht, rate ich dir mal in nem anderen Bereich danach zufragen, wo mit Sicherheit die richtigen Leute das lesen z.B. http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni1540 Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Ok angenommen ich sichere jetzt die Savegames auf nem USB-Stick, morgen ist dann die PS3 im Eimer (YLOD oder was auch immer), hab noch Garantie, angenommen ich bekomm eine Neue (ok is unwahrscheinlich), kann ich dann die Sicherung vom USB-Stick auf die neue PS3 übertragen? Also hätt ich dann gar keinen Spielstand verloren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeX_Silence Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Genau, musst nur den selben Account erstellen wie auf der alten PS3! Mit nem neuen Acount/Konto funktioniert der Spielstand nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PUNKFLUID Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Mal ne Frage. Wenn ich doch ne frische blanke Festplatte einbaue, Woher weiss das "Backup" denn obs dieselbe is oder nich? Is doch eh nix drauf.Und noch ne Frage. Da is ja ne SATA HD drin. Bei mir mit 120GB. Weiss einer bis zu welcher Größe man da reinbasteln kann? Geht 1 TB? In einem alten Rechner von meiner Freundin (die hatte nur ne 40GB Platte drin) wollte ich mal ne 250er einbauen. Konnte das System nix mit anfangen. Ging maximal noch ne zusätzliche 60er rein. Gibts da bei der Playzee ne Grenze? Zu deiner ersten Frage: Das ist ein Denkfehler. Das Backup installiert sich nicht selbst irgendwie auf ne blanke Platte. Wenn du eine neue Platte einbaust, dann mußt du diese als allererstes formatieren (auch wenn sie zB aus einer anderen PS3 kommt!) und die aktuelle Systemsoftware oder eine andere ab 3.15 von nem externen Medium installieren. Dann hast du ein Blanko-PS3-System. Dieses System kann dir dann ein Backup von einem externen Medium wiederherstellen. Das System macht diese komplette Wiederherstellung aber nur, wenn die Signatur des Backups zu ebendieser PS3 passt und nicht von einer anderen kommt. Wie das technisch genau geprüft wird weiß ich nicht, ich denke mal, dass wahrscheinlich die MAC-Adresse des Geräts geprüft wird. Jedenfalls ist das Backup ausschliesslich dafür brauchbar - Datenverlust von der Platte wiederherzustellen, oder eben eine neue Platte einzubauen. Es nützt dir gar nix, wenn du die Konsole wechseln willst/mußt. Zu deiner zweiten Frage: Ich betreibe in meiner PS3 80GB eine 320GB-Platte. Meines Wissens gibt es kein betriebssystemseitig kein bis jetzt hardwareseitig erreichbares Limit. Man muss bloß auf die Bauhöhe des 2,5" Laufwerks aufpassen, da passen nur die ganz dünnen rein. Vor über einem Jahr als ich umgebaut habe gab es 500GB und ich glaube mich zu erinnern, dass ein Hersteller bereits 750GB in der geringen Bauhöhe angekündigt hatte. Falls die inzwischen existiert, oder sogar eine 1TB in der geringen Bauhöhe, dann gibt es meines Wissens kein Hindernis sie in einer PS3 zu betreiben. @ MODs: Bitte diesen Thread ins richtige Thema verschieben, er hat gar nichts mit GT5 Trophies zu tun. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dacrazymichi Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 kann das dann bitte ein Mod verschieben? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deluxer Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Ich weiß noch von früher, dass man die Ordner auf dem Stick genau benennen musste, sonst wurde dieser von der PS nicht erkannt, wenn man die Spielstände irgendwann mal wieder kopieren wollte. Wie müssen die Ordner nochmal genau heißen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Ich weiß noch von früher, dass man die Ordner auf dem Stick genau benennen musste, sonst wurde dieser von der PS nicht erkannt, wenn man die Spielstände irgendwann mal wieder kopieren wollte.Wie müssen die Ordner nochmal genau heißen? Ordner: PS3 darin dann Unterordner: SAVEDATA (scheinbar ist die Großschreibung wichtig) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dacrazymichi Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Also ich habs grad auf den Stick gezogen, die Ordnerbenennung erfolgt Automatisch - PS3 - SAVEDATA - musste nix machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeX_Silence Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Genau, ich hab mir noch Ordner gemacht mit dem jeweiligen Account-Namen. Also so: -> Savegames PS3 --> Account LeX_Silence ---> Gt5 ----> aktuelle Sicherung ----> alte Sicherungen (PS3 Ordner jeweils umbenennen durch "001_"- vor PS3 schreiben) Alte Sicherungen deshalb, weil auch mal ne aktuelle Sicherung kaputt gehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owak Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Das System macht diese komplette Wiederherstellung aber nur, wenn die Signatur des Backups zu ebendieser PS3 passt und nicht von einer anderen kommt. Mmh, also nützt ein Systembackup auf einer externen Festplatte im Prinzip ja garnichts? Also ich meine wenn die PS3 hops geht und ich mir eine neue PS3 kaufe dann kann ich mit dem alten Backup eh nix mehr anfangen. Wichtig sind ja eigendlich nur die diversen Spielstände und es gibt genügend Games bei denen man leider das Savegame nicht separat sichern kann. Ich habe hier im Forum gelesen das man mit einem Lankabel alle wichtigen Daten, auch kopiergeschützte Savegames, auf ein anderes System übertragen kann. Gleiche Benutzer vorrausgesetzt. Ja toll, aber wenn meine PS3 Fat abraucht dann bringt mir das in dem Moment auch nichts mehr. Oder soll sich jeder prophylaktisch (schreibt man das so?) einfach noch eine PS3 kaufen für den Fall das die erste Konsole den Geist aufgibt? Fazit: Eine externe HDD zur Datensicherung kostet nicht die Welt, bringt einem im "Ernstfall" aber überhaupt garnichts /Edit: Mir ist da gerade mal eine Idee gekommen, müsste doch eigendlich gehen??: Ausgangssituation: Man besitzt eine PS3 und kennt einen Kumpel der auch eine PS3 besitzt. Jeder erstellt erstmal ein Systembackup auf einer externen Festplatte. Dann setzt man sich übers Wochenende mal zusammen und transferiert die Daten via Lankabel auf die jeweils andere Konsole und erstellt sich mit "seinen" Daten ein neues HDD-Backup von der "fremden" Konsole. Logischerweise nacheinander. Wenn sich jetzt meine Konsole verabschiedet kaufe ich mir eine Neue, setze mich wieder mit dem Kumpel zusammen, er lädt mein Backup was auf seiner Konsole erstellt worden ist ein und transferiert die Daten anschliessend wieder via Lankabel auf meine neue PS3. Ist zwar recht umständlich aber anders scheint es ja wohl nicht zu gehen oder? Wenn man das dann zB alle 6 Monate einmal macht dann hat man immer etwas auf das man zurückgreifen kann. Das beide Konsolen gleichzeitig den Geist aufgeben stelle ich mal als unwahrscheinlich in den Raum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 Und noch ne Frage. Da is ja ne SATA HD drin. Bei mir mit 120GB. Weiss einer bis zu welcher Größe man da reinbasteln kann? Geht 1 TB? In einem alten Rechner von meiner Freundin (die hatte nur ne 40GB Platte drin) wollte ich mal ne 250er einbauen. Konnte das System nix mit anfangen. Ging maximal noch ne zusätzliche 60er rein. Gibts da bei der Playzee ne Grenze? Keine Ahnung ob es eine Höchstgrenze gibt. Ich habe eine 500GB drin und die geht ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.